Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

+6
Konrad Skir
Ziyal
Cut
CmdGreen
Gul Dukat
Der Sigmarpriester
10 verfasser

Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Okt 19, 2017 6:54 pm

Reveals Plans to Release New Games set in the Critically Acclaimed Warhammer 40,000™️ Universe

October 19, 2017 – Hillside, NJ – WizKids, the leader in high-quality pre-painted miniatures and established board games, today revealed a multi-year partnership with acclaimed fantasy miniatures company, Games Workshop. The new partnership will extend the Warhammer 40,000 universe IP across multiple categories, including, Dice Building Games™️, board games and more!

“We’re thrilled to be working with Games Workshop and the Warhammer 40,000 license,” said Justin Ziran, president of WizKids. “This beloved franchise is known the world over and our partnership will allow us to create amazing products and experiences for fans everywhere.”

The multi-year deal will span numerous categories and include the most iconic Warhammer 40,000 characters and more. WizKids will create two new board games, along with dice games based in the Warhammer 40,000 universe, with additional plans to republish classic board games Fury of Dracula and Relic.

WizKids will begin rolling out the new product lines in mid 2018.

For more information on WizKids, visit: www.wizkids.com.

About WizKids
WizKids/NECA, LLC, a wholly-owned subsidiary of NECA, is a New Jersey-based game developer and publisher dedicated to creating games driven by imagination. WizKids first pioneered the Combat Dial system featured in HeroClix, the leading collectible miniatures game on the market, with over 750 million miniature game figures sold worldwide. WizKids continues to produce new proprietary game platforms and properties including the award-winning fantasy board game Mage Knight, the groundbreaking Dice Building Game engine used in the critically-acclaimed game Quarriors! and Dice Masters, as well as its widely hailed execution of Attack Wing. For additional information, visit www.wizkids.com.

About Games Workshop
Games Workshop®️ Group PLC (LSE:GAW.L), based in Nottingham, UK, produces the best fantasy miniatures in the world. Games Workshop designs, manufactures, retails, and distributes its range of Warhammer®️: Age of Sigmar®️ and Warhammer®️ 40,000®️ games, miniature soldiers, novels and model kits through more than 460 of its own stores (branded Games Workshop®️ or Warhammer®️), the www.games-workshop.com web store and independent retail channels in more than 50 countries worldwide. More information about Games Workshop and its other, related, brands and product ranges (including our publishing division ‘Black Library’ and our special resin miniatures studio ‘Forge World’) can be found at www.games-workshop.com.

https://wizkids.com/2017/10/19/wizkids-announces-new-partnership-with-games-workshop/


Da könnte ja schon was nettes auf uns zu kommen ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Gul Dukat Do Okt 19, 2017 8:05 pm

40k attack wing!!!!!!!1111einseinself
Gul Dukat
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Okt 19, 2017 8:17 pm

Das war auch direkt meine Hoffnung/ Gedanke mit Raumflotte Gothic Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von CmdGreen Do Okt 19, 2017 8:37 pm

In der amerikanischen Facebook-Gruppe wird die Sache ja eher kontrovers behandelt. Persönlich habe ich viel zu wenig Ahnung von der Materie (ok, ich weiss was Warhammer ist aber das ist trotzdem ein bisschen dünn) um mir eine Meinung zu bilden.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Cut Do Okt 19, 2017 8:50 pm

Same here....

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Ziyal Do Okt 19, 2017 9:17 pm

Hmmm ich frag mich nur, was das jetzt für uns bedeutet ^^

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Cut Do Okt 19, 2017 9:50 pm

Nix. Ich denke garnix.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Konrad Skir Do Okt 19, 2017 10:42 pm

Hmpf...

"The Leader in high quality pre-painted miniatures...."
Weiß gerade nicht, ob ich lachen, weinen oder dem Keramik Gott nen Opfer darbringen soll.

WK & GW... Klingt für mich wie ne ungesunde Allianz.
GW hat nen etwas anderen Qualitätslevel als WK, das könnte arge Probleme geben.

*Unkmodus an*
WK verlagert sich massiv auf das GW Geschäft, die anderen Sparten stecken zurück, sterben ab. Hab das mit MechWarrior schon erlebt.
*Unkmodus aus*

Aber... abwarten.

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 53
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von D.J. Fr Okt 20, 2017 6:54 am

CmdGreen schrieb:In der amerikanischen Facebook-Gruppe wird die Sache ja eher kontrovers behandelt. Persönlich habe ich viel zu wenig Ahnung von der Materie (ok, ich weiss was Warhammer ist aber das ist trotzdem ein bisschen dünn) um mir eine Meinung zu bilden.

Warhammer und Warhammer 40k sind in erster Linie miniaturenbasierte Tabletops, die im Universum von GW spielen. Die Figuren und der Hintergrund sind arg überzeichnet, fast schon comichaft.
Die Miniaturen sind, da beißt die Maus keinen Faden ab, super detailliert. Aber GW ist auch für seine deftige Preispolitik bekannt. Regelwerk, Figuren, Codizes für die jeweiligen Völker mit Sonderregeln ... da kommt schon einiges zusammen, wenn man nicht ab und an mal auf den Zweitmarkt schielt, wo die gebrauchten Miniaturen (auch unbemalte und solche die noch OVP sind) teilweise für 50-70% des Orignalpreises zu bekommen sind. Es gibt eben immer ausreichend Material auf dem Markt, was wir STAW-Spieler eben nicht kennen und was den Wertverlust enorm steigert Wink

Zyial schrieb:Hmmm ich frag mich nur, was das jetzt für uns bedeutet ^^

Cut schrieb:Nix. Ich denke garnix.

Denke ich auch.
GW hat die Zusammenarbeit mit FFG aufgekündigt, die bisher ein LCG (oder TCG?) aus dem 40k-Universum vertrieben haben. Jetzt suchen sie einen neuen Partner "in den Kolonien" und da sind die Wizkidz eben der passende Partner, weil zwar bekannt, aber auch zu klein, um der Firma aus Nottingham großartig Bedingungen zu diktieren.

Konrad Skir schrieb:Hmpf...

"The Leader in high quality pre-painted miniatures...."
Weiß gerade nicht, ob ich lachen, weinen oder dem Keramik Gott nen Opfer darbringen soll.
lol!
Typische Marketingworthülse Wink
Glaubst du allen Ernstes, die würden von soich selber sagen, dass ihre Miniaturen eher mau sind?
Nein, bei solchen Gelegenheiten wirft man sich in die Brust, dass es King Kong zur Ehre gereichen würde Razz

Konrad Skir schrieb:WK & GW... Klingt für mich wie ne ungesunde Allianz.
GW hat nen etwas anderen Qualitätslevel als WK, das könnte arge Probleme geben.
Es sei denn, GW liefert die Minis und WK/ Neca wie angekündigt die Bretspiele. wobei ich aber auch LCG oder TCG tippe würde

Konrad Skir schrieb:*Unkmodus an*
WK verlagert sich massiv auf das GW Geschäft, die anderen Sparten stecken zurück, sterben ab. Hab das mit MechWarrior schon erlebt.
*Unkmodus aus*

Aber... abwarten.

Hm ... Mechwarrior passte gut in deren Hero Clix Sparte. Ob GW da mitmacht? Kann ich mir nciht vorstellen, da Battletech bzw. FASA damals pleite gingen und alles abstißen, was zu Geld gemacht werden konnte. Bisher sind auch nur 2 Brettspiele angekündigt, die mir leise wie Neuauflagen von zwei alten GW-Klassikern in den Ohren klingen, kann mich da aber auch irren.
Wenn die Star Trek Sparte abstirbt, dann eher wegen den Design-Änderungen in Discovery, weil das eine komplett neue Miniaturenlinie, ja fast sogar ein neues Spiel bedeutet. Da hätte GW dann nichts mit zu tun, sondern die Wizkidz würden sich da rausziehen, weil die alten Lizenzen nichts mehr einbringen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von data_fan Fr Okt 20, 2017 6:55 am

Abwarten.....


Bisher hört man auch nix mehr vom neuen Starter und von den Faction-Packs.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von data_fan Fr Okt 20, 2017 6:56 am

Ohh... moin Dj

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von D.J. Fr Okt 20, 2017 6:56 am

Moin Data Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von CmdGreen Fr Okt 20, 2017 7:36 am

Beitrag von David Montgomery, Admin der US-FB-Gruppe

__________________________________________________________________________________

David Montgomery
Administrator · 16. Oktober um 07:15
Upcoming release schedule according to Wizkids Information Network (WIN) - Current as of October 19th 2017
October 2017
Resource Rumble op kit October 25th
December 2017
Starter Set
Romulan Faction Pack 1
Dominion Faction Pack 1
Deep Cuts unpainted miniatures
Trap Travesty op kit
January 2018
Card Packs - Wave 2
February 2018
Independent Faction Pack 1
Turret Turmoil op kt
March 2018
Card Packs - Wave 3
May 2018
Card Pack - Wave 4
_____________________________________________________________________________

CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von D.J. Fr Okt 20, 2017 7:57 am

Das sind doch gute News, die alle dunklen Gedanken zerstreuen Very Happy Starter und Dominion Faction Pack im Dezember ... passt perfekt Very Happy
Danke dir für's Teilen, CmdGreen I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von data_fan Fr Okt 20, 2017 8:24 am

Okay! Danke für die Info!

Die Zeit wird es zeigen... man bin ich ein Pessimist! Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Silent Alien Di Okt 24, 2017 7:45 am

Als jemand der mal für GW gearbeitet hat kann ich nur hoffen, das sich WizKids nicht zu sehr bei GW was abgucken, insbesondere was die Preisgestaltung und die Editionen-hetze angeht (Sonst haben wir bald jedes Jahr ein neues Starter Set mit neuen Regeln) Rolling Eyes

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von shinzon.hb Sa Okt 28, 2017 10:26 pm

Raumflotte Gothic war mit Abstand das beste Spiel, dass GW jemals rausgehauen hat.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 39
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein. Empty Re: WizKids geht eine Partnerschaft mit Games Workshop ein.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten