Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Minenfeld und Aktion

Nach unten

Minenfeld und Aktion Empty Minenfeld und Aktion

Beitrag von data_fan am Sa Okt 28, 2017 12:15 pm

Wenn man in ein Minenfeld hineinfliegt bzw. ein solches überschneidet, darf man doch eine Aktion noch ausführen?

Bei den Cloaked Mines heisst es nämlich,  dass ein Würfel weniger gewürfelt wird, wenn eine Scan-Aktion sofort  durchgeführt wird.

Im Regelbuch steht dazu nichts. Oder habe ich etwas überlesen? Ist ja kein Hindernis im eigentlichen Sinne.

Wenn man statt Scan eine Ausweichaktion durchführt, kann man ja einen Schaden dann gleich negieren. Ist das so korrekt?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 39
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Minenfeld und Aktion Empty Re: Minenfeld und Aktion

Beitrag von CmdGreen am Sa Okt 28, 2017 12:34 pm

So haben wir es jedenfalls immer gespielt.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Minenfeld und Aktion Empty Re: Minenfeld und Aktion

Beitrag von data_fan am Sa Okt 28, 2017 1:09 pm

Bin eigentlich ins Schwanken gekommen, da ich die Token für die selbstreplizierenden Minen vom OP-Kit genommen habe. In der Anleitung des Kits heisst es, dass diese wie Obstacles (Hindernisse) gespielt werden.

Wir haben diese Token jedoch wie Minenfeld-Token behandelt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 39
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Minenfeld und Aktion Empty Re: Minenfeld und Aktion

Beitrag von D.J. am Sa Okt 28, 2017 3:39 pm

Die Regeln für Minen mal im Schnelldurchlauf Wink

Minenfelder, egal ob getarnt oder nicht, gelten aber für Beschuss immer noch als Hindernis, geben als dem Verteidiger +1 Bonus auf seinen Wurf.

Der Kontakt oder Durchflug eines Minenfelds verhindert nicht die Aktion des Schiffes.

Es können KEINE Evade Token zur Verhinderung von Schaden durch Minenfelder ausgegeben werden.

Ein, direkt nach dem Aktivieren der Minen als Aktion "gekaufter", Scan Token nimmt den Minen einen Schadenswürfel.

Solange man sich innerhalb der Reichweite eines Minenfeld befindet, zündet man es auch. Erst wann man eine Bewegung innerhalb der Reichweite beginnt und außerhalb der Reichweite beendet, gibt es keinen zweiten Schaden durch das Minenfeld

Quellen:
Wizkids FaQ
Attack Wing Wikia, Kartentext zu cloaked Mines

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Minenfeld und Aktion Empty Re: Minenfeld und Aktion

Beitrag von data_fan am Mo Okt 30, 2017 12:08 pm

Ahh - der Hinweis war gut! Das mit dem Evade-Token war uns nicht so bewusst. Aber man lernt eben nie aus!

Das der Verteidiger einen Würfel mehr enthält, sofern in der Kampfphase durch die Minenfelder gefeuert wird, war uns klar. Fragen kamen nur bezüglich der Aktion aus! Und jetzt sind wir auch schlauer, dass man kein Ausweich-Token beim Minenfeld einsetzen kann. Dann passt es doch... auf ins Gefecht...

Und nebenbei: Die Sache mit den selbstreplizierenden Minen hat was....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 39
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Minenfeld und Aktion Empty Re: Minenfeld und Aktion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten