Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

4 verfasser

Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von FalkLonnert Do Mai 25, 2017 2:29 pm

Ist es möglich, mit den Crew-Upgrades
- William T. Riker (U.S.S. Enterprise-E) [5]
- Phlox (Enterprise NX-01) [2]
- Beverly Crusher (U.S.S. Enterprise-E) [3)
jede Runde die Zusatzaktion von Riker zu nutzen?

Mir schwebt folgender Ablauf vor:
Erste Aktivierungsphase:
Rikers Zusatzanktion > Disable

Nächste Aktivierungsphase:
Phlox > Riker reaktivert
statt Phlox wird Crusher disabled
Rikers Zusatzaktion > Disabled

Jede weitere Aktivierungsphase:
Phlox > Riker reaktivert, Crusher reaktiviert
statt Phlox wird Crusher disabled
Rikers Zusatzaktion > Disabled

Kritisch dürfte nur der vorletzte Schritt sein. Darf Crusher durch Phlox reaktivert werden und sogleich dessen Disabled-Token übernehmen? Oder darf beides nicht in einer Runde geschehen?
Wenn es ginge, dann könnte man auf diesem Wege jede Runde mit Riker Zusatzaktionen auslösen.
Wenn es nicht ginge, müsste man dahingehend umstellen, dass Crusher Rikers Disabled übernimmt, Phlox nach der zweiten Runde (wenn Riker dann selbst ebenfalls deaktivert ist) seine Fähigkeit benutzt und sodann Riker wieder zwei mal genutzt werden kann. So könnte man Riker 4 Mal nutzen, bevor man eine reguläre Aktion zum Reaktivieren von Phlox nutzen muss.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Re: Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von hallostephan Do Mai 25, 2017 3:50 pm

Klingt nach Frankenstein und Zombies. Auf sowas komme ich im Traum nicht

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Re: Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von FalkLonnert Do Mai 25, 2017 4:03 pm

Ich habe das auch noch nie gespielt. Es ist mit 10 SP + 2 Crewslot Symbol + den Zusatz Crewslot Symbol von Riker auch sehr teuer. Es war bisher mehr ein Gedankenexperiment. Smile

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Re: Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von data_fan Do Mai 25, 2017 4:46 pm

Müsste aber gehen, da Phlox keine Action benötigt. Aber auf diese Idee muss man erst mal kommen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Re: Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von FalkLonnert So Jun 25, 2017 12:58 pm

Ich war offensichtlich nicht der Erste mit der Idee.

Hier wurde die Frage auch schon gestellt

Die Frage ist ein bisschen anders gestellt, dort war die Frage, ob Crusher das Disabled von Phlox nehmen kann und dann zugleich wieder reaktiviert werden kann. Meine Variante war etwas anders, läuft aber auf's gleiche hinaus.
Dann eben doch die zweite Variante. Very Happy

Ich wollte die Frage nochmals direkt dort stellen, aber sie wird dort nicht angezeigt. Muss sie dort erst freigeschaltet werden o.ä.?

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Re: Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von Cut So Jun 25, 2017 7:01 pm

Ja. Fragen an WORF werden erst online gestellt, wenn sie auch beantwortet werden. Das kann heute, morgen oder auch nie geschehen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Re: Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von FalkLonnert So Jun 25, 2017 11:17 pm

Very Happy  Das ist ja clever!

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde? Empty Re: Riker, Phlox, Crusher: Eine zusätzliche Aktion jede Runde?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten