Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zum Capt. Thomas Riker

Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von I.R.W. Najo am Di Apr 14, 2020 5:04 am

Bezüglich der Fähigkeit von Thomas Riker, ist bei unserem letzten Spiel eine Frage aufgekommen.

Fähigkeit Thomas Riker

https://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOlMzMTUiLCJjYXB0YWluIjp7ImlkIjoiY2FwdGFpbjpDYXA2NTgiLCJ1cGdyYWRlU2xvdHMiOlt7fV19LCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHt9LHt9LHt9XX1dfQ==

In der Endphase darf ich ein Manöver starten mit maximal Speed 2. Wenn ich nun ein grünes Manöver fliege, wird dann dadurch ebenfalls mein, falls vorhanden, Aux Token vom Schiff entfernt?

Denke mal ja, sofern dies auch ein grünes Manöver auf meiner Manöverkarte ist. Bin mir da aber nicht sicher.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 36
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Re: Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von Cut am Di Apr 14, 2020 8:50 am

Ich würde sagen, ja. Du darfst ein Manöver vom Manöverrad deines Schiffes ausführen, mit einer Geschwindigkeit von 2 oder niedriger. Wählst du dann eines mit "Farbe", hat das die gewohnten Folgen. Weißes Manöver eben keine, rotes Manöver gibt einen APT und ein grünes Manöver nimmt einen APT weg vom Schiff. Das macht Thomas Riker durchaus zu einem lohnenden Captain.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Re: Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von Skippy am Di Apr 14, 2020 10:17 am

Cut schrieb:Ich würde sagen, ja. Du darfst ein Manöver vom Manöverrad deines Schiffes ausführen, mit einer Geschwindigkeit von 2 oder niedriger. Wählst du dann eines mit "Farbe", hat das die gewohnten Folgen. Weißes Manöver eben keine, rotes Manöver gibt einen APT und ein grünes Manöver nimmt einen APT weg vom Schiff. Das macht Thomas Riker durchaus zu einem lohnenden Captain.

Volle Zustimmung!

Eine gute Karte und wenn es das Manöverrad hergibt, kann das zweite Manöver auch ein grünes sein.

Ist übrigens damit auch eine gute Möglichkeit, um ggf. zwei Aux-Token in einer Runde loszuwerden. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1856
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Re: Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von Stocky am Di Apr 14, 2020 6:24 pm

Der neue Maquis Raider aus dem Motley Fleet Set ist sowieso Agil wie eine Ballerina! Das Setup mit der Class 4 Cloaking D. und der Maquis Tactics hat schon einige meiner Gegner zur Verzweiflung gebracht!

Stocky

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Re: Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von Mike4444 am Do Apr 16, 2020 8:25 am

Ja, das glaube ich. Die neuen Maquis-Fähigkeiten sind schon cool. Aber die Primärwaffen der Schiffe bleibt halt relativ schwach. Da helfen leider nur Torpedos...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Re: Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von Cut am Do Apr 16, 2020 3:36 pm

Oder du vereinbarst mit deinem Gegner, das man Flotten baut, die die dicken Pötte daheim lassen.
Wie gesagt, wir hatten mit den meisten Spaß mit Ära-Spielen ENT/TOS/TMP. Mega!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6080
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Re: Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von Captain Karr am Fr Apr 17, 2020 5:32 pm

@Stocky
Da gebe ich dir recht. Die Kombi ist echt gut!
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Frage zum Capt. Thomas Riker  Empty Re: Frage zum Capt. Thomas Riker

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten