Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt?

3 verfasser

Nach unten

Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt? Empty Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt?

Beitrag von RomulanVampire Mo Mai 06, 2019 12:06 pm

Hallo, ich habe eine Frage zum Riker Maneuver aus dem neuen Starter:

Der Text lautet: "WHEN DEFENDING: If the attacking ship is not in this ship's Primary Firing Arc, discard this card. Remove all Target Lock and Battle Station Tokens beside the attacking ship. Place an Auxiliary Power Token beside this ship and the attacking ship."

Meine Frage: Als "defending" gelte ich doch erst, NACHDEM mein Gegner alle seine roten Würfel gerollt und dann in der Regel auch seinen Target Lock und Battle Stations für seinen Angriff eingesetzt hat. Dann wäre es aber etwas sinnfrei, die entsprechenden Tokens zu entfernen, die ja dann nicht mehr neben dem angreifenden Schiff liegen, weil sie schon eingesetzt wurden.

Ist die Karte stattdessen so zu verstehen, dass obwohl da "when defending" steht, ich die einsetzen kann, sobald er sagt, er greift mich an, seine Torpedos deaktiviert, ich sie dann spiele und ihm seine noch uneingesetzten Battle Stations und seinen Target Lock Tokens vom Feld nehmen lasse?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 41
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt? Empty Re: Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt?

Beitrag von MidnightCowboy Di Mai 07, 2019 9:03 am

Man ist "defending" ab dem Zeitpunkt, wo man als Ziel nominiert wurde.
Auf S. 13 im Regelheft wird das erklärt unter

"1. ... Once declared, the target ship is now the defender ..."

Danach kommt erst das Würfeln.

Ich würde an deiner Stelle das Riker Maneuver vor den Torpedos aktivieren, damit sicher ist, dass das Target Lock abgelegt ist.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt? Empty Re: Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt?

Beitrag von data_fan Di Mai 07, 2019 8:51 pm

Jo so isses.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt? Empty Re: Riker Maneuver einsetzen, BEVOR der Angreifer würfelt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten