Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen

3 verfasser

Nach unten

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  Empty [130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen

Beitrag von D.J. Di Okt 31, 2017 8:34 am

Neben den Klingonen, die ihre Heimatwelt bereits verloren haben, befinden sich seit Kurzem auch die Cardassianer bzw. das Dominion in einer sehr prekären Situation.
Bedrängt von den Romulanern und (ausgerechnet!) den Ferengi an den nördlichen Grenzen, der Maquis ein Stachel mitten im Fleisch (Promellia), die Tholianer und sogar die Borg im Rücken und den südlichen Grenzen, umzingelt von der Föderation und den verhassten Bajoranern, von den aufstrebenden Xindi ganz zu schweigen, die sich noch an die Bündnisverträge halten.
Ja, die Lage sieht für die Cardassianer nicht rosig aus.
Und dann erfolgt zu allem Übel auch noch ein gemeiner Überfall der Erzfeinde.
Klingon ante Portas.

Als ehemaliger General der Klingonen wusste ich um die Stärken und Schwächen der Runzelstirnen. Also versuchste ich im Gegenzug die Stärken der Cardassianer zu forcieren und setzte auf eine bewährte Kombi aus Angriff und Defensive, gepaart mit mit starken Fightern und einem Verbündeten, den ich bislang nicht ausprobiert habe.

Reklar [26]
- Gul Dukat 7 (Captain) [5]
- Boheeka [2]
Ship Total: 33 SP

Kraxon [26]
- Gul Damar 6 (Captain) [4]
- Glinn Daro [3]
Ship Total: 33 SP

1st Wave Attack Fighters [24]
- Galor Class Phaser Banks [7]
Ship Total: 31 SP

Dominion Starship (Breen Battle Cruiser) [24]
- Thot Gor 6 (Captain) [4]
- Energy Dissipator [4]
Ship Total: 32 SP

Fleet Total: 129 SP

General Silent Alien war in diesem Gefecht erneut mein Gegenpart. Seine Liste folgt asap

Aufbau und Runde 1, Ini D.J.
Beim Aufbau hielt ich Reklar und Kraxon dicht beisammen, um einen gestaffelten Angriff mit allen vier Einheiten durchführen zu können.

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00114

Silent Alien ging erneut in die Linksauslage, hielt aber auf meiner rechten Flanke einen harten Punch in der Hinterhand

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00214

Der Gong zur ersten Runde ertönte und ich tänzelte mit meiner Flotte leichtfüßig nach vorne, während die Klingonen unter Silent Alien stilgerecht und graziös wie graue Rüsselgazellen nach vorne eilten.
elephant

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00314


Runde 2, Ini Silent Alien
Hier beging ich schon meinen ersten Fehler und ließ mir das Tempo von Silent Alien diktieren. Statt mich in dezentem englischem Understatement zu üben, schwenkte ich meine gesamte Flotte recht schnell nach links. Zu schnell, denn ich vergaß dass meine Hauptkräfte nicht dem Ensemble von Feet of Flames zuzurechnen waren, sondern eher den etwas derberen Jungs von Nottingham Forest.
Silent Alien hingegen ließ seine klingonsicen Wasserbüffel weiterhin nach vorne rasen und schwenkte seinerseits auf meine Flotte ein.
Ein fieser Tjost entwickelte sich, erste Schüsse fielen und die Kraxon wurde schwer getroffen

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00414


Runde 3, Ini D.J.
Die Hektik der ersten beiden Runden rächte sich jetzt, denn ich Bumpte mehr, als dass ich frei fliegen konnte.
Die Klingonen versperrten mir Wege und ich erkannte erneut, dass die Cardassianer vollkommen anders zu fliegen waren, als alle anderen Fraktionen in meinem Hangar.

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00513

"To late", wie Lemmy von Motörhead singen würde, der klingonische "Snagglethooth" schlug zu und die Kraxon ging stehend K.O.

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00613

Runde 4, Ini Silent Alien
Jetzt lösten sich aus dem Knäuel zunächst die klingonischen Figther, während der Rest wie eine Mauer stehenblieb.
Die Breen konnten sich zwar mit einem rasanten come About in den Rücken der Klingonen bewegen, aber meine Reklar und meine Fighter standen recht ungünstig vor den Mündungen der klingonischen Disruptoren.

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00713

Und innerhalb kürzester Zeit wurden sämtliche Plättchen der Hideki entfernt Shocked
Zwei Spiele mit ihnne und beide Male haben die Knirpse nicht einen Schuss abgegeben.
Ich sollte mein Geld zurück verlangen

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00813

Im Gegenzug konnten Cool Dukat und seine Gang zeigen, was in ihnen steckt. Sie holten einen steinalten Kreuzer der Klingonen vom Himmel.
Immerhin etwas

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  00913

Runde 5, Ini D.J.
Jetzt löste sich das Knäuel und ich hatte eine ganze Shopperbag voll mit Problemen am Hals.
Die Breen flogen zwar green, bewegten sich aber wegen unerlaubten Tacklings effektiv nicht von der Stelle. Das war okay, damit hatte ich nämlich eine gute Position inne. Dafür musste meine Reklar einen weiten Bogen zuiehen, wollte sie ihre Aktion behalten. Außerdem müsste sie, um wirklich einmal rundherum zu kommen, zweimal rote Manöver fliegen. Die Klingonen hingegen konnten wie ein Schwarm aufgeschreckter Wespen umherschwirren und mich direkt wieder ins Visier nehmen.

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01013

Runde 6, Ini Silent Alien
Mir blieb also nichts anderes übrig, es mit mehreren, strategischen Rückzügen zu versuchen.
Die Reklar zog von dannen, die Breen rissen erneut das Ruder herum, während die klingonischen Fighter ins Leere flogen und der Big Player der Runzelstirnen sich daran machte, den Planeten zu umrunden

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01113

Runde 7, Ini D.J.
In der nächsten Runde klaute mir dann Silent Alien meinen Booheka! Keine Schilde, kein Schutz vor Klag!
Die Fighter spielten weitab vom Geschehen Schattenboxen, die Negh'Var zog ihre Bahn um den Planeten und meine Breen flogen hinter einem BoP her ...

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01213

... dem sie dann auch direkt mal den Karnickelfangschuss verpassten Razz
Die Breen erwiesen sich damit als die Killer schlichtweg und als wesentlich effektiver, als die schwer bewaffneten Galor-Klasen oder Hideki

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01313

Runde 8, Ini Silent Alien
Jetzt war es an der Zeit, meine Reklar wieder zurück zu bringen. Mit einem gewagten Manöver zog ich sie nach links herum. Die Fughter kamen back in the game und die Negh'Var kam auch langsam zurück.

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01412

Runde 9, Ini D.J.
Doch dann wurde ich zu frech. Ich zog meine Reklar nach unten und geriet mittenins Kreuzfeuer aus Negh'Var und Fightern! Die Breen spielten erneut Ballerina und tänzelten eine Arabesque², die Waffen auf die Negh'Var gerichtet

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01511

Die Reklar konnte den gebündelten Kräften der Klingonen nicht widerstehen.
Es wurde übersichtlicher

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01611

Runde 10, Ini Silent Alien
Die Breen flogen green,
die Klingonen zielten auf die Breen ...

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01711

... und dann war es auch schon geschehe'n,
die Breen mussten geh'n

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  01812


Fazit:
Erneut hatte es Silent Alien geschafft, meine Formation aufzureissen. Dazu hatte er mich verleitet, meine schwerfälligen Schiffe auf sein Tempo einzustellen, anstatt das mir passende beizubehalten. Und das war ganz große Klasse, wie ich finde Very Happy
Auch dieses Spiel war wieder wie eine Partie Poker, wo man nicht seine Karten ausspielt, sondern sein Gegenüber. Irgendwie war ich diesen Samstag zu ungeduldig, zu forsch und habe mich nicht auf meine Fraktionen eingelassen, was Silent Alien gekonnt ausnutze.
Spaß hatte ich dennoch ohne Ende Very Happy
Und wie sagt schon Schwarzenegger?
I'll be back Razz


²Arabesque

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  Empty Re: [130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen

Beitrag von CmdGreen Di Okt 31, 2017 10:11 am

Schicke Schlacht und ein sehr schöner Bericht!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  Empty Re: [130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen

Beitrag von Silent Alien Sa Nov 04, 2017 9:11 am

Danke für den Bericht! Hier noch meine Liste:



Klingon Starship (Negh'var Class) [28]
- Kohlar 3 (Captain) [2]
- Gorkon (Admiral) [3]
- Aft Shields [4]
- Quinn [2]
Ship Total: 39 SP

I.K.S. Hegh'ta [26]
- Kruge 7 (Captain) [4]
- - Kerla [2]
- Klag [1]
- Klingon Navigator [2]
Ship Total: 35 SP

I.K.S. T'Ong [24]
- Klingon Fleet Captain [5]
- Worf 5 (Captain) [3]
- Drex [4]
Ship Total: 36 SP

Klingon Bird of Prey Squadron (B'Rel Class) [20] [Custom Karte nach Hausregeln]
Ship Total: 20 SP

Resource: Fleet Captain [0]

Fleet Total: 130 SP

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  Empty Re: [130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen

Beitrag von D.J. Sa Nov 04, 2017 2:45 pm

Danke dir Smile
Die Klingon-Fighter sehen übrigens nicht nur Oberknaller aus, die haben auch sehr gute Werte, ohne OP zu werden oder im Gegenzug direkt unter die Räder zu geraten. Fand ich klasse gemacht und spiele jederzeit sehr gerne wieder gegen die kleinen Jäger I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen  Empty Re: [130] Assault on Gamma Trianguli - Dominion vs. Klningonen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten