Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock

Nach unten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Empty [Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock

Beitrag von D.J. Sa Nov 18, 2017 5:47 pm

Heute war es endlich soweit, dass Skippy und ich mein im Dezember letzten Jahres geplantes Szenario "Die Suche nach Spock" spielen konnten. Das ursprüngliche Szenario (hier zu finden) hatte ich inzwischen arg vereinfacht. Skippy hatte seinerseits ein Prequel-Szenario geschrieben. Wir beschlossen, beide Missionen wie in einer Minikampagne am Stück zu spielen, da beide auch im Film relativ dicht an dicht erfolgen.
Mehr oder weniger Wink

Erster Versuch, Kruge vs. Kirk

Statt lange Listen zu tippen, hier auf die Schnell die Bilder der Listen zum ersten Spiel.

Skippy spielte die neue "U.S.S. Grissom" und blieb dabei dicht an der Thematik des geplanten Spiels und der "tatsächlichen" Ereignisse

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00110

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00210

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00310

Ich selber stellte meien Liste ad hoc auf. Ja, ich war diesmal total unvorbereitet zum Spiel gekommen! Ungewöhnlich, aber dem Trubel der letzten Tage geschuldet. Klar, ich setzte Kruge und seinen Raubvogel ein. Dazu leckere Stand by Torpedos abgerundet mit Time Token Torpedos.
Sollte klappen Smile

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00410

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00510

Als Schmankerl legten wir auf Genesis eine alte X-Wing Sonde, welche den Sarkophag von Spock darstellte.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00610

Dann ging es auch schon los und die Grissom (später auch als "Grizzly Grissom" bezeichnet) näherte sich vorsichtig dem neuen Planeten, während Kruge sich mit einem 1er Manöver ranschlich und den Ring der Ringe überstreifte sich tarnte.
Gollum

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00710

Die Grissom schickte danach den ersten Mann des Außenteams auf den Planeten.
Regel dazu:
RW1, Schilde runter, kostet eine Aktion

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00810

Dann war Kruge heran ...

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00910

... und sagte höflich guten Tag.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01010

Hier beschlossen wir es der Grissom zu ermöglichen, ein Shuttle mit Besatzung auzusschleusen. Ich wollte das Shuttel eh mal fliegen lassen und es war einfach nur stylisch und passend.
Regel dazu
Wenn die Grissom getroffen war ohne Aux-Token, wenn sie sich nicht im Gefecht befand nach den Regeln.

Parallel dazu hatten wir den Einfall, hier nahtlos das zweite Szenario (mein ursprüngliches) anzuknüpfen.
Regel dazu
Sobald ein Schusswechsel stattgefunden hat, ruft die Grissom nach Hilfe und eine Runde später erscheint die Enterprise in der vom Planeten am weitesten entfernten Ecke

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01110

Skippy beschloß, dass Saavik, Marcus und ein "Bodyguard" (Token) mit dem Shuttle das Schiff verlassen sollten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01210

Kaum war das Shuttle im Weltraum, als Kruge die Grissom zerstörte.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01310

Aber Hilfe nahte.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01610

Und die war richtig gut ausgerüstet!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01410

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01510

Kruge war sofort Feuer und Flamme, als er die Enterprise unter Krik erkannte. Das Shuttle war zweitrangig

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01710

Auch Kirk war sofort mit Feuereifer dabei!
Alter Verwalter, Skippy packte direkt mal die grobe Kelle aus!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01810

Kruge war sauer! Er ließ seinen Raubvogel eindrehen und Kirk schoß wieder aus allen Rohren.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01910

Aber was Kirk recht war, war Kruge nur billig. Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen (und um seinen gestiegenen Blutdruck zu beruhigen) legte Kruge noch Klag obendrauf Very Happy

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02010

Kurz darauf sandte auch Kruge einen Mann auf die Oberfläche von Genesis und die beiden Feinde gingen auf einen Parallelkurs.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02110

Dort ging auch direkt das fröhliche Geballer der Außenteams los
Regel dazu:
Pro Außenteam auf dem Planeten einen roten und einen grünen Würfel werfen. Schaden wie gewohnt zuteilen

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02210

Was ich nicht bedacht hatte:
Zum Beamen müssen die Schilde runter.
Kirk sah ...
Kirk schoss ...

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02310

Kruge verlor!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02410

Zweiter Versuch, Kruge vs. Kirk

Jetzt war ich wach!
Ich wollte Satisfaktion!
Ich stand unter Spannung!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Doc_br10

Flugs baute ich mein Schiffchen um

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00111

Und erneut hieß es:
Sterben? Warum nicht. Möge das Schicksal seinen Lauf nehmen

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Kruge110

Erneut flogen die Grissom und Kruge das System mit dem Planeten Genesis an

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00211

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00311

Skippy ließ diesmal das Shuttle früher raus, während ich auf Schleichfahrt blieb und meine Fähigkeiten nutzte (Sensor Echo).

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00411

Dann fehlt ein Bild. Aber ich musste reagieren, weil Skippy mit zwei knappen Manövern direkt mal zwei Außenteams auf den Planeten beamte. Kruge und einer seiner Männer folgten. Spock, bzw. sein Sarkophag (in dem Kruge die Pläne für die genesis-Waffe vermutete) mussten an Bord geholt werden!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00511

Und schon ging das Gefecht los!

Das Shuttle auf Kruges Bop ...

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00611

... die Außentemas und Kruge aufeinander ...

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00712

... und Kruges Raubvogel auf das Shuttle, in dem sich Marcus heroisch opferte ... und die Nussschale überlebte!  Shocked

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00811

Die Grissom rief um Hilfe

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00911

Das Shuttle landete auf dem Planeten. Verstärkung für den Kampf gegen Kruge!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01011

Und prompt verlor er seine Leute!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01111

Und die Enterprise nahte auch schon

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01211

Kruge kehrte auf sein Schiff zurück, dass in einem engen Orbbit um Genesis ging

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01311

Und die verfluchte Grissom konnte schon wieder überleben

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01412

Die Enterprise kam näher. Noch war Kruges Raubvolgel im Schatten des Planeten. Zeit genug, um die Grissom aus dem Weg zu räumen.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01511

Soweit jedenfalls der Plan. Aber das kleine Forschungsschiff wurde zur "gruslich Grissom", die alles überlebte, was Kruge ihr entgegenwarf!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01611

Kruge ließ von der Grissom ab und wandte sich der Enterprise zu. Die versuchte im Schatten des Planeten zu bleiben und Kirk beamte sich auf den Planeten.
Regel dazu
Spock bzw. sein Sarkophag können erst gebeamt werden, wenn Kruge oder Kirk auf dem Planeten sind

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01711

Und dann wurde die "gruslich Grissom" zur "grizzly Grissom"
Sie haute Kruge einen vor den Latz!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01811

Kruge jagte unbeirrt weiter die Enterprise. Die hatte inzwischen Spock an Bord geholt

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01911

Und wieder trat die "grizzly Grissom" zu! verdammich noch eins! Ein Forschungsschiff das einen Bop abschießen will?

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02011

Und dann öffnete Skippy seine "Mühle"
Seht selbst:

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02111

Ich nutzte das selber erstmal schamlos aus  Twisted Evil

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02211

Nur um dann voll in die Falle zu fliegen  Embarassed

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02311

Trotzdem konnte ich es mir entgehen lassen, der Grissom noch einen mit auf den Weg zu geben Razz

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02411

Ich dachte, ich hätte die Mühle aufgebrochen

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02510

Doch die Enterprise nahm mir meinen MST, da ich nur noch auf einer Hülle flog!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02610

Und dann der Moment, wo Skippy so schaute ...

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Data_l10

... und ich so

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Grundg11

Was war passiert?
Nun, ich sagte ja, ich hatte meinen MST-Token ausgegeben.
Also feuerte ich ohne Verfeinerung auf das Shuttle.
Und ich warf ungelogen ...

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02710

Jetzt war Schluss mit Lustig, das war mir klar.
Skippy machte ernst und ich saß in der Falle

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02810

Die Enterprise schoss, und ich konnte knapp ausweichen.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 02910

Dann schoss ich zurück und blies die Enterprise aus dem All

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 03010

Und dann der Moment, als ein Typ 7 Shuttle einen ausgewachsenen Raubvogel der B'Rel Klasse abschoss

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 03110

Skippy hatte auch das zweite Spiel gewonnen.
Verdient.

Über die dritte Partie werde ich später berichten.
Ich muss mir erstmal die Schamesröte aus dem Gesicht waschen Wink


Zuletzt von D.J. am So Nov 19, 2017 6:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Empty Und täglich sucht Kirk seinen Spock, die Dritte

Beitrag von D.J. Sa Nov 18, 2017 5:48 pm

Kirk gegen Kruge, dritter Versuch

Ein dritter Versuch musste her! Wir flogen beide die gleichen Listen wie im zweiten Spiel. Bisher hatten wir uns wegen der Aufstellung keine Gedanken gemacht und den Planeten auf den Todesstern der X-Wing Matte gelegt. Das nutzte ich jetzt aus, denn so konnte ich Kruge näher an Genesis platzieren als Skippy seine "grizzly Grissom"

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00113

Ran an den Speck und Kruge auf den Planeten gebeamt! Skippy nutzte erneut das Shuttle.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00212

Und durch die Landung des Shuttles und einmal Beamen von der Grissom, sah sich Kruge auf dem Planeten plötzlich einer Übermacht an Födis gegenüber.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00312

Es wurden umgehend Freundlichkeiten auf diplomatisher Ebene ausgetauscht und Kruge konnte ein Außenteammitglied der Föderation davon überzeugen, nicht mehr mitzuspielen.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00412

Die Katze war aus dem Sack. Die Grissom rief um Hilfe und der stellvertretende Stellvertreter des stellvertretenden Stellvertreters auf Kruges Raubvogels wurde nervös. Er flog den Raubvogel direkt vor die Mündungen der Grissom.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00512

Und wieder schlug die grizzly Grissom zu und ihr Krallen in das Fleisch meines Vogels!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00612

Auf dem Genesisplaneten spielte man Jamaikasondierungen und kam nicht zu Potte

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00714

Und die Enterprise näherte sich plötzlich im Sauseschritt und brachte Kirky mit.
Die Lage wurde brenzlig.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00812

Wer auch immer den Raubvogel befehligte, er beschloss Kurge erstmal auf dem Planeten zu lassen und befahl einen strategischen Stellungswechsel.
Die Enterprise schüsselte mit rauchenden Warpgondeln heran und die Grissom zeigte, wie wendig sie sein kann.

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 00912

Aber es gelang mir durch einen nach hinten rausgeschossenen Torpedo die Grissom ordentlich zu schütteln Very Happy

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01012

Die Grissom schoss zurück. Und in dem Moment erkannte ich den Fehler, den ich mit meinem Manöver gemacht hatte:
Ich war zu weit von Genesis weg um Kruge hochzubeamen!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01112

Und es kam, wie es kommen musste:
Kruge wurde von den Födis betäubt und gefangen genommen!

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01212

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock 01312

Damit war das Spiel beendet, denn ohne Kruge konnte ich Spock nicht auf's Schiff beamen.

Fazit:
Die Mission macht trotz ihres Kobayashi Maru Charakters auch mit den Klingonen unheimlich viel Spaß. Aber beide Missionen, also Skippys "Get the Grissom" und meine "Search for Spock mit Shuttle" als Kombi gespielt, bringen die Klingonen an die Grenzen. Wir beschlossen daher, dass dieses Szenario eiunes weiteren Raubvogels bedarf.
Ein namenloser Bird of Prey (keine B'Rel Klasse) auf dem ein 1er Captain Dienst tut, das Away-Team der Klingonen mitfliegen darf aber dafür dort keinerlei Ausrsütung, Crew oder Waffen verbaut werden dürfen, sollte für Balance sorgen.
Mal schauen, ob wir das nächstes Jahr ausprobieren.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Empty Re: [Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock

Beitrag von Skippy Mo Nov 20, 2017 11:34 am

Es waren mal wieder sehr schöne, unterhaltsame Spiele.
Dein guter Bericht gibt das auch 1:1 wieder.
Vielen Dank dafür. I love you

Hier sehen wir ganz klar die Stärke von Star Trek Attack Wing: Spezielle Missionen geben dem Spiel unglaublich viel Tiefe und die Captains und Crew-Charaktere kommen ganz anders zur Geltung.

Darauf sollten wir aufbauen! Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Empty Re: [Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock

Beitrag von CmdGreen Mo Nov 20, 2017 4:49 pm

Spitzen Idee, super Fotos und 2 1/2 tolle Berichte. Smile Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Empty Re: [Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock

Beitrag von Cut Mo Nov 20, 2017 5:35 pm

Jetzt, vom Büro-Laptop auch endlich die Bilder gesehen. Schicke Sache. Das Spiel ist einfach doch auch "schön", finde ich. Und die Einstellungen erinnern schon sehr, sehr an die Filmsequenzen. Auch, das thematisch zusammengestellte Außenteam. Alles sehr, sehr cool.

Danke für den Bericht aus Kölle!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Empty Re: [Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock

Beitrag von D.J. Mi Nov 22, 2017 6:00 am

Danke euch Very Happy
Skippy und ich hatten auch jede Menge Spaß am Tisch mit flotten Sprüchen, Grübeln über die nächsten Züge ... es war echt episch Very Happy
Schön, dass ich etwas von unserem Spaß einfangen und hierher bringen konnte I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock Empty Re: [Mission] Dreimal Kirk auf der Suche nach Spock

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten