The Dominion War Pt. I + II
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
The Dominion War Pt. I + II
Diese Missionen werde ich versuchen so gut es geht vom Aufbau und der Aufgabenstellung her zu erklären, damit sie nachgespielt werden können
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: The Dominion War Pt. I + II
+++ Nachricht vom Oberkommando der Flotte der Föderation +++
Vor einiger Zeit haben wir durch das Wurmloch bei DS Nine zwei Sonden zur Erkungung eines Teils des Gamma Quadranten entsandt. Die Sonden haben ihren letzten Rendevouz-Punkt erreicht. Ihre Aufgabe ist es, die Daten der Sonden zu sichern und nach DS Nine zur weiteren Auswertung zu bringen. Bisher haben wir nicht viel Kontakt zum Dominion gehabt, dennoch ist damit zu rechnen, dass sie einem der Völker des Dominin begegnen.
Es sollte zwar eine ruhige Patrouille werden, aber bleiben Sie wachsam.
Wir haben noch nicht ausreichend Informationen zu den Völkern des Gamma Quadranten, speziell zu den sogenannten Jem Hadar, die als sehr kriegerisch gelten.
Viel Erfolg und gute Heimkehr.
Admiral Constantin Reeves
Die beiden Schiffe und ihre Ausrüstung
Einsatzbericht Alpha 1
Als die Ronin und die Frederickson in dem kleinen System eintreffen, in dem sie einige Scandaten von Sonden einholen sollen, sind sofort zwei Schiffe der Jem Hadar vor Ort. Die beiden Schiffe der Föderation müssen durch das Asteroidenfeld, den Attack Ships entgegen.
Die Ronin und die Frederickson fliegen mit vollem Impuls vorwärts, während die Jem Hadar auf Höhe der Sonden bleiben.
Dave Starsky, der Steuermann der Ronin zeigt sein Können und lässt die Akira Klasse mit 150% Impuls eine leichte Kurve fliegen (+1 Reichweite auch wenn das Manöver nicht für die Schiffsklasse vorgesehen ist). Captain Ying befiehlt Kampfstationen. Die Frederickson schießt weiter mit vollem Impuls ihrem Ziel entgegen und nimmt ein feindliches Schiff vorsorglich in die Zielerfassung. Die Attack Ships greifen an!
Beide Schiffe der Jem Hadar verlieren einen Schild. Aber auch die Ronin muss einen Treffer einstecken. Ihre Schildkapazität fällt umgehend auf 50%
Haarscharf kann Starsky die Ronin um ein Asteroidenfeld zirkeln, als ein drittes Feindschiff erscheint. Ein schneller Scan zeigt an, dass dieses Schiff stärker geschützt ist (5 Schilde, Elite Jem Hadar) Captain Hazzard lässt nach den Daten der ersten Sonde scannen. Die beiden ersten Attack Ships sind ausmanövriert, aber die Ronin ist mitten im Schussfeld eines neu erschienenen Bugs.
Eine Salve des Feindschiffs trifft sie voll! Die Steuerung ist betroffen (alle engen Kurven werden rot) und der Warpkern droht zu brechen!
Captain Ying lässt ihre Dorsal Phaser Arrays abfeuern und es gelingt der Ronin einem der Bugs die letzten Schilde zu zerstören.
Die Frederickson hat die ersten Daten gesichert und versucht der angeschossenen Ronin zu Hilfe zu eilen und nimmt den neu angekommenen Gegner in die Zielerfassung. Der Elite Jem Hadar fliegt einen »irren Iwan« (360° Come about Manöver). Chefingeneuer Al-Pastar der Ronin kann eine Explosion des Warpkerns noch verhindern (in der Planungsphase eine Leerseite geworfen) Die Ronin fliegt mit voller Impulskraft ein Manöver, dass sie näher an die zweite Sonde bringen soll
Captain Hazzard befiehlt den Einsatz der Photonentorpedos, aber der Elite Bug weicht den Geschossen aus.
Die Ronin kann die Daten der Sonde downloaden, während der Chefingeneuer mit dem Warpkern kämpft (erneut geschafft die Explosion zu verhindern, wieder eine Leerseite. Wie oft noch? Soll ich abwerfen und rumkriechen?). Der Elite-Bug fliegt wieder einen »irren Iwan«, während die Frederickson ihn in der Zielerfassung hält, Die restlichen Attack Ships versuchen sich neu zu formieren, was durch die Asteroiden erschwert wird.
Es gelingt der Frederickson durch den Asteroidenhaufen (+1 Verteidigungswürfel wegen Hindernis) endlich ein Treffer gegen das Feindschiff. Dessen Schilde fallen um 50%
Auch die Ronin kann einen Treffer anbringen und die Schildkapazität des Attack Ships um weitere 25% senken
Jetzt kommen die Jem Hadar gefährlich nahe! Al-Pastar kann den Warpkern der Ronin noch (Battlestation erwürfelt! Himmel, war das knapp!) unter Kontrolle halten. Die Frederickson taucht unter den anderen Jem Hadar Schiffen durch und nimmt den Elite Jem Hadar mit den rückwärtigen Torpedowerfen in die Zielerfassung.
Der verrechnet sich in seinem Manöver und kommt parallel zur Ronin.
Der Frederickson gelingt es, die letzte Schildkapazität des Bugs zu vernichten
Captain Ying nutzt die Gunst des Moments und feuert ihrerseits mit den Dorsal Phaser Arrays, aber der Pilot des Feindschiffes ist gut und kann ausweichen
Jetzt ist es den Schiffen der Föderation gelungen, die Jem Hadar auszumanövrieren. Al-Pastar kann den Warpkern der Ronin noch unter Kontrolle halten (Das war ein Tanz auf der Rasierklinge, ich würfelte wie im Kampf in der Planungsphase für den Test auf die Explosion des Schiffes nur Leerseiten oder Battlestations, aber langsam sollte ich aufhören, mein Glück so zu herauszufordern!.) Die Frederickson nimmt Kurs auf das Wurmloch ...
... und entsendet nochmals einen Gruß an die Jem Hadar, dem dieser jedoch gekonnt ausweicht
Ein weiteres Mal kann der Chefingeneur der Ronin eine Explosion des Warpkerns verhindern und beide Schife fliegen mit vollem Impuls in Richtung Wurmloch
Fazit
Ab hier habe ich die letzten zwei Runden die Bilder vergessen zu machen. Die Ronin schaffte es aber mit zwei weiteren Leerseiten auf einen Angriffswürfel die Explosion des Warpkerns zu verhindern und die Matte zu auf der Seite der Föderation zu verlassen. Die Frederickson ebenfalls.
Die Jem Hadar blieben den beiden Schiffen aber dicht auf den Fersen.
Das wird dann in der nächsten Mission ausgespielt, die eine Eigenkreation werden wird und unmittelbar an diese Ereignisse anschließt.
Das Spiel war knapp!
Verflixt knapp!
Die Asteroidenfelder haben die - anhand der Logic Card ausgewürfelten - Bewegungen der Attack Ships zwar behindert, aber am Ende sind sie doch so geflogen, wie auch ich als menschlicher Spieler manövriert hätte. Da war es situationsbedingt anders nicht machbar, was für die Regeln von Alliance spricht.
Die nächste Mission wird direkt im Anschluss gespielt und die Jem Haddar nehmen die Verfolgung der Föderationsschiffe auf. Dierekt im Anschluss bedeutet, dass die Ronin ihren Warpkern abwerfen sollte, bevor sie noch eplodiert. Alle kritischen Schäden bleiben erhalten, die Schilde beider Parteien werden aber wieder aufgebaut. Ausnahme ist die Ronin, die ohne Warpkern nicht genug Energie dafür aufbringen kann.
Dazu aber im folgenden Post mehr, sobald ich das Spielfeld für die nächste Mission aufgebaut habe
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
data_fan, Ulis.phone und Smonom mögen diesen Beitrag
Mission II - A Vistit from Ouutside (custom Mission)
Die erste Mission ist noch nicht abgeschlossen!
Die Ronin und die Frederickson haben es durch das Wurmloch geschafft. Die Ronin hat ihren Warpkern kurz vor dem Eintritt abgeworfen und ist somit stark verlangsamt!
Aufbau
Die Ronin startet im Abstand eines 1er-Manövers vom Wurmloch entfernt, die Frederickson ist im Abstand eines 1er-Manövers direkt vor ihr.
Auf Deep Space Nine ist man alarmiert und die beiden Runabouts Danoube und Orinoco werden bemannt. Ihre Captains haben wie Captain Ying und Captain Hazzard Skill 2. Beide Modelle sind 3D-Prints und keine offiziellen Modelle. Sie verwenden daher die Daten eines Maquis Raiders, der ja ebenfalls ein kleines Schhiff ist, und die daneben liegende Manöverkarte.
Deep Space Nine habe ich als großen Papptoken, den ich vonNico seinerzeit zum Start in dieses System geschenkt bekommen habe Sie hat in diesem Spiel noch keine Photonentorpedos und Commander Sisko befindet sich auf Bajor. Ich habe ihr den Skill 4 verliehen, da Major Kira Nerys das Kommando inne hat und ich diesen Skill für angemessen empfinde.
Die Station hat nur Phaser, die auf RW 1 - 2 schießen können, allerdings nur in den blau gekennzeichneten Winkeln. Manöver sind keine machbar, da Chief O'Brien immer noch mit der Technik der Cardassianer kämpft.
Oder dem, was die Cardassianer für Technik halten
Die Captains der Ronin und der Frederickson haben noch keine XP erhalten und sind so ausgerüstet und beschädigt, wie sie aus dem ersten Spiel kommen
Nach dem Ende der ersten Runde kommen alle vier Jem Haddar durch das Wurmloch. Sie starten mit der hinteren Kante ihrer Bases im Kontakt zum entsprechenden Token. Es ist ihnen während der Verfolgung gelungen, ihre Schilde wieder herzustellen. Nach wie vor gilt es, die Daten der ersten Mission nach DS9 zu bringen. Erst dann bekommen die beiden Captains ihre XP für die erste Mission.
Abgeschossene Feinde bringen keine XP, da ich die Balance der Original-Kampagne nicht stören will.
Gleich geht es los.
Lest auch miorgen wieder mit wenn es heißt:
Zuletzt von D.J. am Do Mai 04, 2023 5:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Cut, data_fan, Ulis.phone und Smonom mögen diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Vielen Dank für deine Mühe.
Bin auf die Fortsetzung gespannt.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2383
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Danke dirdata_fan schrieb:Super Bericht.
Hat aber auch großen Spaß gemacht!data_fan schrieb:Vielen Dank für deine Mühe.
Die wird eventuell heute abend gespielt. Das kann ich aber erst später entscheiden, ich muss mal schauen, wie sich meine Schulter macht. Heute eine blöde Bewegung, lautes Knallen oder Knacken ... die Schmerzen sind okay, aber bei manchen Bewegungen ist etwas schmerzhafter. Es kann sein, dass ich Spiel 2 auf Morgen verschieben muss. Der Bericht kommt dann aber am Freitagdata_fan schrieb:Bin auf die Fortsetzung gespannt.
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: The Dominion War Pt. I + II
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2383
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier- Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.11.13
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
data_fan schrieb:Keinen Stress, mein lieber DJ, bloß keinen Stress. Ich kann auch warten.
Ich habe dann doch noch gestern abend gespielt, da ich heute und morgen nachmittag Behamdlungen habe. Da brannte mir die Idee mit der zweiten Mission doch zu sehr
Der Bericht kommt heute so schnell ich vor dem Termin dazu komme.
Danke dirVulkanier schrieb:Absolut klasse Berichte immer, vorallem mit der ganzen Bebilderung ist es total immersiv. Tolle Arbeit.
Da ich es selber liebe Spielberichte zu lesen, versuche ich meine auch immer so zu gestalten, dass man ihnen folgen kann und ebenfalls Spaß hat
Es freut mich sehr, wenn das klappt und motiviert mich dann auch am Ball zu bleiben
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Vulkanier, D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Eine gut überlegte Eigenbau Zwischenrunde hat schon ihren Reiz! Ich werde wegen deinem Spielbericht gleich noch ungeduldiger, kann's nicht erwarten loszulegen.
Hoffe die Schulter wird bald wieder, wünsch dir alles gute!
Sag hast du die Stl für die Runabouts noch rumliegen und wäre es möglich die von dir zu schnorren?
Smonom- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier- Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.11.13
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Staffi- Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 25.04.22
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Smonom schrieb:Sag hast du die Stl für die Runabouts noch rumliegen und wäre es möglich die von dir zu schnorren?
Vulkanier schrieb:Oh die STL für die Runabouts würde mich auch interessieren
Staffi schrieb:Da würde ich mein Interesse auch anmelden.
Wenn ich mich vollkommen irre, alter Mensch und so, habe ich die von data_fan. Die waren in einem Bundle mit weiteren endgenialen Modellen, dass ich von ihm bekommen habe.
Unverkaufbar, nicht verhandelbar, fest in meiner (ohnehin schon verkleinerten Sammlumng) verankert
Die zweite Mission, oder eher Mission 1.5, wird gleich gespieltSmonom schrieb:Sehr schöner Bericht und schön kurzweilig kommentiert. Ich bin schon gespannt auf Runde 2.
Eine gut überlegte Eigenbau Zwischenrunde hat schon ihren Reiz! Ich werde wegen deinem Spielbericht gleich noch ungeduldiger, kann's nicht erwarten loszulegen.
Der Bericht kommt spätestens Morgen, je nachdem, wie mich das Geschehen in Anspruch nimmt
Danke dirSmonom schrieb:Hoffe die Schulter wird bald wieder, wünsch dir alles gute!
Ich hatte mich mit den Terminen für die Reizstrombehandlung und die Spritze vertan, der ist nur Morgen. Heute kann ich spielen
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Smonom mag diesen Beitrag
Mission II - A Visit from outside
Ich wollte jetzt nur exklusiv für die Zone den Bericht online stellen
Mission II - A Visit from outside
Die erste Mission ist noch nicht abgeschlossen!
Die Ronin und die Frederickson haben es durch das Wurmloch geschafft. Die Ronin hat ihren Warpkern kurz vor dem Eintritt abgeworfen und ist somit stark verlangsamt!
Aufbau
Die Ronin startet im Abstand eines 1er-Manövers vom Wurmloch entfernt, die Frederickson ist im Abstand eines 1er-Manövers direkt vor ihr.
Auf Deep Space Nine ist man alarmiert und die beiden Runabouts Danoube und Orinoco werden bemannt. Ihre Captains haben wie Captain Ying und Captain Hazzard Skill 2. Beide Modelle sind 3D-Prints und keine offiziellen Modelle. Sie verwenden daher die Daten eines Maquis Raiders, der ja ebenfalls ein kleines Schhiff ist, und die daneben liegende Manöverkarte.
Deep Space Nine habe ich als großen Papptoken, den ich vonNico seinerzeit zum Start in dieses System geschenkt bekommen habe Sie hat in diesem Spiel noch keine Photonentorpedos und Commander Sisko befindet sich auf Bajor. Ich habe ihr den Skill 4 verliehen, da Major Kira Nerys das Kommando inne hat und ich diesen Skill für angemessen empfinde.
Die Station hat nur Phaser, die auf RW 1 - 2 schießen können, allerdings nur in den blau gekennzeichneten Winkeln. Manöver sind keine machbar, da Chief O'Brien immer noch mit der Technik der Cardassianer kämpft.
Oder dem, was die Cardassianer für Technik halten
Die Captains der Ronin und der Frederickson haben noch keine XP erhalten und sind so ausgerüstet und beschädigt, wie sie aus dem ersten Spiel kommen
Nach dem Ende der ersten Runde kommen alle vier Jem Haddar durch das Wurmloch. Sie starten mit der hinteren Kante ihrer Bases im Kontakt zum entsprechenden Token. Es ist ihnen während der Verfolgung gelungen, ihre Schilde wieder herzustellen. Nach wie vor gilt es, die Daten der ersten Mission nach DS9 zu bringen. Erst dann bekommen die beiden Captains ihre XP für die erste Mission.
Abgeschossene Feinde bringen keine XP, da ich die Balance der Original-Kampagne nicht stören will.
Bericht
Als die Ronin und die Frederickson eintreffen, ist man auf DS9 bereits gewarnt. Die beiden Runabouts Danoube und Orinoco fliegen mit vollem Impuls den beiden Schiffen entgegen, die ihrerseits nur langsam vom Wurmloch weg kommen. Die Ronin kann nicht schneller fliegen und Captain Hazzard ist nicht willens, für ein paar Daten Captain Ying im Stich zu lassen.
Und schon fliegen die Jem Haddar aus dem Wurmloch! Es ist ihnen gelungen ihre Schilde wieder auf volle Kapazität zu bringen!
Umgehend entickelt sich ein schweres Gefecht. Die Jem Haddar verteilen sich weitgehend. Die Runabouts nähern sich weiterhin mit vollem Impuls, während Dave Starsky ein letztes Mal alle Energie der Ronin aufwendet, um Distanz zum Feind zu gewinnen.
(Die Karte Helmsman habe ich danach discarded. Mein Gedanke war der, dass nach dem Abwurf des Warpkerns Captain Michelle Ying befohlen hat, die Energie für nicht benutzte Stationen auf die Triebwerke zu lenken, um das Manöver möglich zu machen. Das war etwas grenzwertig, aber dafür auch oft in den Serien und Filmen ein allerletztes Mittel. So eine Art Katastrophenschalter deluxe. Dieser einmalige Einsatz garantierte zudem kein Überleben der Ronin, weshalb ich dann letztendlich von diesem cineastischen Move Gebrauch machte)
Das Eliteschiff der Jem Haddar nimmt die Ronin ins Visir und schwere Treffer erschüttern das Schiff. Die Strukturintregrität des Schiffes sinkt auf 40 Prozent (zwei Hülle)
Im Gegenzug kann der Waffenoffizier der Ronin, Ndenga Ndenga, dem Jem Haddar die Schildkapazität minimal reduzieren.
Die Frederickson kann mit ihren Torpedos aus den rückwärtigen Werfern auch nur minimalen Schaden anrichten, die Danoube trifft zwar, kann aber mit ihren Phasern den Schilden des Gegners nichts anhaben
Die Schiffe der Föderation können sich weitgehend aus dem Kampfgetümmel lösen, während die Piloten der beiden Runabouts wagemutig den Nahkampf suchen. Die Jem Haddar sammeln sich weitgehend, einer setzt sich unbemerkt ab (rechts im Bild)
Die Ronin kann mit Mühe dem Beschuss des Anführerschiffes der Jem Haddar entgehen, während die Orinoco ihr Geleitschutz gibt und ihrerseits einen Feind in die Zielerfassung nimmt
Ndenga Ndenga auf der Ronin kann einem der Bugs die Schildkapazität weiter herunterschießen
Die Phaser der Orinoco scheitern aber am Geschick des gegnerischen Piloten
Dafür hat die Danoube mehr Glück und die Schilde des feindlischen Schiffes sind weg.
Auf DS9 reichen die Phaser nicht weit genug. Chief O'Brien schafft es zudem nicht, die Zielerfassung der Station zu aktivieren (die habe ich ehrlich gesagt total verpennt)
Die Ronin kann sich dank der geschickten Manöver von Dave Starsky weiterhin vom Kampfgeschehen absetzen. Captain Ying befiehlt die Zielerfassung auf den Feind. Die Frederickson dreht ein und nimmt ihrerseits die Feinde in die Zielerfassung und die beiden Piloten der Runabouts fliegen todesmutig in den Nahkampf. Die Jem Haddar sind verblüfft über diesen Kampfeswillen der vermeintlich schwachen Föderation. Das führende Schiff prallt gegen die Schilde der Orinoco und wird durchgeschüttelt (keine Action in dieser Runde)
Der Pilot der Orinoco kennt keine Gnade und kann dem feindlichen Schiff empfindlichen Schaden zufügen!
Ndenga Ndenga auf der Ronin nutzt die Gunst der Stunde und macht » ... den Sack dann mal zu Captain. Feind vernichtet.« Captain Ying übergeht den saloppen Tonfall ihres Waffenoffiziers, da sie weiß, dass der sonst sehr zurückhaltende und ruhige Mann dieses kleine, verbale Ventil benötigt, um weiter effizient sein zu können.
Die Frederickson und die Danoube nehmen durch die Explosion des Feindschiffes hindurch den Anführer der Jem Haddar ins Kreuzfeuer und können seine Schilde endgültig ausschalten
Die Danoube entkommt nur knapp dem Beschuss eines Attack Ships an ihrem Heck
Der Jem Haddar, der sich schon früh absetzte, greift DS9 an und kann die Schildkapizität der Station minimal senken
Dann erreicht die Ronin den Orbitalring der Station und ist in Sicherheit
Die Frederickson, die Orinoco und die Danoube nehmen den Anführer der Jem Haddar in die Zange. Dieser kann nicht entkommen (nur 1er Manöver erwürfelt, gebumpt und damit keine Action in dieser Runde. Als menschlicher Spieler hätte ich mit den Manövern der Föderation so nicht gerechnet und ebenfalls maximal vielleicht noch ein 2er Manöver ausgewählt. Aber auch damit wäre ich nur gegen die Frederickson gedonnert. Ich habe auch mehrfach nachgemessen und die Logoc Card in dieser Situation auf die Probe gestellt, welches Manöver ohne sie funktioniert hätte und kam nur auf 3er Manöver, die mich aber alle ins Abseits gestellt hätten. Im Grunde also unlogische Manöver. Der »Algorithmus« des Spielsystems hat also auch hier sehr gut funktioniert, obwohl ich es geschafft habe, ihn auszutricksen)
Das Attack Ship feuert auf die Frederickson und kann ihr die Schilde leicht senken
Aber die Antwort ist hart. Die Schilde des Jem Haddar gehen in die Knie und erste Schäden an der innerne Struktur schlagen durch (2 Krit)
Die Danoube und die Orinoco schießen den Feind dann gemeinsam im Kreuzfeuer ab
Auf DS9 mach Major Kira Nerys ihrem Ärger Luft und trifft das angreifende Attack Ship schwer
Das rächt sich und mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln
Die Frederickson, die Danoube und die Orinoco kümmern sich inzwischen um das letzte Attack Ship in diesem Teil des Kampfschauplatzes
Chief O'Briens frustierter Tritt gegen die Waffenkonsole zeigt Wirkung. Der Computer bedankt sich für die Eingabe und nimmt das Attack Ship endlich in die Zielerfassung
Major Kira Nerys macht dann kurzen Prozess mit dem Angreifer
Ebenso die Frederickson und die beiden Runabout. Die Schlacht ist geschlagen, die Daten gerettet.
Aber was, bei allen schwarzen Löchern, hat diese Jem Haddar veranlasst, sogar durch das Wurmloch zu kommen und die Station azugreifen?
Eine Frage, der wir später nachgehen werden
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Cut, data_fan, Ulis.phone und Smonom mögen diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Vielen Dank dir.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2383
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Nur der verdammte O'Brien war wohl nicht ganz bei der Sache. Vielleicht setzte ihm die letzte Dart-Niederlage gegen Bashir so sehr zu, dass er sich der Situation nicht ganz gewachsen fühlte. ^^
Smonom- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier- Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.11.13
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
data_fan schrieb:Super cooler Bericht.
Vielen Dank dir.
Ich danke dir für die Runabouts! Ich wollte sie endlich mal wieder einsetzen und dir damit für sie danken
Ich hoffe, er hat trotz der Länge Spaß gemacht und auch den Spaß vermittelt, den ich am Tisch hatteVulkanier schrieb:Toller Bericht, vielen Dank!
Danke dir Die selbst erdachte Mission zu spielen war doppelt spannend. Ist sie balanciert und spannend spielbar? Wie wird sie ausgehen? Immerhin kam diese Sondermission sehr spontan zustande und war nicht eigentlich geplantSmonom schrieb:Spannende Mission und äußerst gekonnt gemeistert!
Nur der verdammte O'Brien war wohl nicht ganz bei der Sache. Vielleicht setzte ihm die letzte Dart-Niederlage gegen Bashir so sehr zu, dass er sich der Situation nicht ganz gewachsen fühlte. ^^
Ja, O'Brien.
Ich gehe mal davon aus, dass Keiko mal wieder Terror gemacht hat. Er würde zu viel arbeiten, sie wäre zu viel alleine und blahblahblah (Man merkt, dass ich mit dieser Figur so meine Probleme habe )
Bashir und seine Dart-Fähigkeiten waren bestimmt nicht schuld!
Echt jezt!
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Smonom mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
D.J. schrieb:data_fan schrieb:Super cooler Bericht.
Vielen Dank dir.
Ich danke dir für die Runabouts! Ich wollte sie endlich mal wieder einsetzen und dir damit für sie danken
Gerne doch! Ich mag die Runabouts auch sehr. Sie gehören einfach dazu - vor allem bei DS9-Szenarien.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2383
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt
D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
data_fan schrieb:D.J. schrieb:data_fan schrieb:Super cooler Bericht.
Vielen Dank dir.
Ich danke dir für die Runabouts! Ich wollte sie endlich mal wieder einsetzen und dir damit für sie danken
Gerne doch! Ich mag die Runabouts auch sehr. Sie gehören einfach dazu - vor allem bei DS9-Szenarien.
Oh ja!
Und damit hast mir so einen großen Gefallen getan ...
Heute hat sich nichts getan, da ich zuerst einen Termin hatte, dann musste ich das Becken meiner Wasserschildkröte neu einrichten (alle halbe Jahre komplett neuer Kies, neu Pflanzen, Filter neu einlaufen lassen ... )
Morgen geht es weiter
Leider habe ich gehört, dass sich die Auslieferung von Allaince Part II verzögert. (ein super netter Kontakt zu magierspiele.de! An dieser Stelle mal mein großes und -liches Danke dafür!)
Wizkids eben. Aber die Bestellung bleibt gesetzt und die Hoffnung stirbt eh zuletzt
Notfalls ist da eh nioch ein Khan Singh, der sich eine Miransda Class krallt auszuspielen
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: The Dominion War Pt. I + II
D.J. schrieb:
Leider habe ich gehört, dass sich die Auslieferung von Allaince Part II verzögert. (ein super netter Kontakt zu magierspiele.de! An dieser Stelle mal mein großes und -liches Danke dafür!)
Wizkids eben.
Seltsam... Part 2 ist laut Wizkids schon unterwegs zu mir. Die werden mich doch wohl nicht anflunkern? ^^ Bin gespannt ob da überhaupt was ankommt, laut E-Mail haben sie mir ja auch zwei statt einmal das Federation Faction Pack geschickt und das Vulcan Pack und der Federation vs Klingon Starter fehlen komplett...
Smonom- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Smonom schrieb:D.J. schrieb:
Leider habe ich gehört, dass sich die Auslieferung von Allaince Part II verzögert. (ein super netter Kontakt zu magierspiele.de! An dieser Stelle mal mein großes und -liches Danke dafür!)
Wizkids eben.
Seltsam... Part 2 ist laut Wizkids schon unterwegs zu mir. Die werden mich doch wohl nicht anflunkern? ^^ Bin gespannt ob da überhaupt was ankommt, laut E-Mail haben sie mir ja auch zwei statt einmal das Federation Faction Pack geschickt und das Vulcan Pack und der Federation vs Klingon Starter fehlen komplett...
Planet Harry hier in Wien hats auf Bestellung
http://www.planetharry.at/
Lt.Cdr. Andy- Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34
D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Das klingt merkwürden!Smonom schrieb:Seltsam... Part 2 ist laut Wizkids schon unterwegs zu mir. Die werden mich doch wohl nicht anflunkern? ^^ Bin gespannt ob da überhaupt was ankommt, laut E-Mail haben sie mir ja auch zwei statt einmal das Federation Faction Pack geschickt und das Vulcan Pack und der Federation vs Klingon Starter fehlen komplett...
Hast du bei den
Bist du sicher?Lt.Cdr. Andy schrieb:Planet Harry hier in Wien hats auf Bestellung Wink
http://www.planetharry.at/
(Quelle: Film "Der Marathonmann", https://tageswoche.ch/kultur/und-wer-lockte-den-marathon-man-zum-zahnarzt-eine-baslerin/)
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Smonom mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
D.J. schrieb:
Hast du bei denWitzboldenWizkids selber in den US of A bestellt?
Ja genau von dort aus Übersee.
Smonom- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23
D.J. mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
Smonom schrieb:D.J. schrieb:
Hast du bei denWitzboldenWizkids selber in den US of A bestellt?
Ja genau von dort aus Übersee.
Oh. Okay, damit habe ich keine Erfahrung, da ich noch nie in Übersee oder sogar England, bestellt habe. Ich bin mal gespannt, was und wann es dann bei dir ankommt!
Derzeit plane ich ja noch jeweils eine eigene Mission an die offiziellen dranzuhängen. Damit komme ich auf 12 Spiele, da ich auch die letzte Mission "Preemptive Strike" verlängern werde.
Sollte das nicht reichen, die Zeit bis zum Erhalt von Part II zu bespielen, gehe ich mit den Regeln von Alliance und den hier im Forum schon vorgestellten und erarbeiteten Logic Cards mal in die Ära von Kirk. Dort gibt es einen gewissen Khan Singh, der sich eine Miranda Class krallt Und es gilt, Spock zu suchen!
Für weitere Spiele ist also ausreichend Stoff vorhanden
Back to topic
Ich habe das nächste Spiel aufgebaut. Es geht in der Reihenfolge des Missionsbuches weiter und erneut werde ich danach eine eigene Mission einbauen, die diesmal aber schon länger geplant ist
Evacuation - Aufbau
Mehr Text mit Bericht kommt dann sobald ich gespielt und betextet habe
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Smonom mag diesen Beitrag
Re: The Dominion War Pt. I + II
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2383
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 43
Ort : Riedstadt
D.J. mag diesen Beitrag
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
» [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.
» Invasion des Dominion
» The Dominion War Campaign
» Dominion Fractionspack
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
|
|