Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Dominion War Campaign

4 verfasser

Nach unten

The Dominion War Campaign Empty The Dominion War Campaign

Beitrag von Staffi Mi März 20, 2024 1:50 pm

Nach einer gefühlten Ewigkeit, komme ich wieder zum Alliance spielen. Da ich mit den Romulanern und den Klingonen nur mal in Part I hinein geschnuppert habe, wollte ich endlich Part II & III in Angriff nehmen.
Aus diesem Grund wurde meine Fed-Flotte wieder in den Dienst gestellt, welche in Part I und diversen Missionen von bgg (Dominion War Campaign Second Stage) ihren Mut unter Beweis gestellt hatte.

Da ich mittlerweile mit Cpt. Lv. 9 eine Intrepid und mit Cpt. Lv. 7 eine Galaxy fliege habe ich den Schwierigkeitsgrad entsprechend angepasst.
The Dominion War Campaign Img_2045

The Dominion War Campaign Img_2046

Act IV: By Inferno´s Light

Das Ziel war es die Frachter des Dominions zu zerstören und gleichzeitig den Begleitschiffen aus dem Weg zu gehen.

The Dominion War Campaign Img_2047

Die Frachter waren insgesamt nicht das Problem, aber die Begleitschiffe, vor allem die Galor-Class setzten der Galaxy stark zu.

The Dominion War Campaign Img_2048

Schlussendlich konnten 3 von 4 Frachter zerstört werden und die Galaxy konnte sich mit 3  verbleibenden Hüllen-Punkte in Sicherheit bringen.

Am Ende waren es 3 Elite- und 2 Standard Bugs sowie eine Galor-Class die Jagd auf meine Flotte machten, denen ich jedoch keinen Schaden zufügen konnte, da meine Priorität den Frachtern galt.


Fazit:
Es spielt sich gut, obwohl ich dachte das ich zu stark wäre, aber die Masse an Gegnern macht es dann eben wieder spannend.


Fortsetzung folgt... Smile
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J., data_fan und Lt.Cdr. Andy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi März 20, 2024 7:59 pm

Schöner Bericht. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von data_fan Mi März 20, 2024 10:41 pm

Kurze Frage:

Bei der Galaxy-klasse hast du insgesamt 15 SP ausgegeben aber nur 6 SP zur Verfügung. Oder habe ich da was übersehen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Staffi Do März 21, 2024 7:08 am

Tatsächlich, ich habe die Regel falsch verstanden, dass ist ärgerlich!
Dann werde ich mein Build gleich mal umbauen.
Ich dachte die einzelnen Karten dürfen die Kosten der markierten Felder nicht übersteigen, aber die Summe macht doch mehr Sinn. Embarassed
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von data_fan Do März 21, 2024 1:02 pm

Meinte die Waffen.

Du darfst - zumindest laut Regel - insgesamt nur soviel SP in der Summe für die jeweiligen Upgrades ausgeben, wie ausgefüllt. In deinem Fall 6 SP bei der Galaxy-Klasse.

Enhanced Targeting 4 SP
Quantum.-Top 6 SP
Full Spread 5

Die zusätzlichen Slots über den Captain-Skill ermöglichen dir lediglich weitere Ausstattungsmöglichkeiten. Z.B. kann man hierüber für die Akira-Klasse einen Tech-Slot - der durchaus Sinn macht - erlangen.

Sollte keine Kritik von mir sein!!! Habe mich nur gefragt, wie du es geschafft hast auf 15 SP für Waffen zu kommen... Wink

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von data_fan Do März 21, 2024 1:08 pm

Auf Seite 7 im Regelwerk steht es.

Vergleiche am besten mal die XP ab Pack II (Klingonen). Schau dir da die Beispiele mit den empfohlenen Ausstattungen an.
Interessant ist nämlich die Regelung mit den XP für die Elitetalente - diese XP musst du unten nämlich auch abziehen, wenn du Elitetalente nutzen willst.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von data_fan Do März 21, 2024 1:10 pm

Will ehrlich sein: Ich hatte am Anfang auch sehr darüber grübeln müssen. Da hätte die Anleitung bzw. das Regelwerkm etwas verständlicher sein können.

Aber: Hauptsache Spaß haben!!!!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Staffi Do März 21, 2024 2:23 pm

Ich sehe das überhaupt nicht als Kritik, ich finde es immer wieder nur faszinierend, dass man das erwähnen muss, weil es könnte ja jemand... ach lassen wir das! Wink

Tatsächlich habe ich auf Seite 7 im Regelwerk nachgesehen und da dachte ich mir, jo des passt eh.
ABER: Seite 12 unter Squadron Points steht:
players cannot equip Upgrades with a combined cost greater than their experience level for that Upgrade type.

Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie ich das übersehen konnte. Rolling Eyes




data_fan schrieb:
Interessant ist nämlich die Regelung mit den XP für die Elitetalente - diese XP musst du unten nämlich auch abziehen, wenn du Elitetalente nutzen willst.

Wo steht das? Das ET darf deinen Cpt. Skill nicht übersteigen.
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von data_fan Do März 21, 2024 4:23 pm

Rechne dir die Beispiele anhand der Anleitung durch (bin gerade auf der Arbeit und habe die nicht vorliegen.. study )

Du hast nämlich einen bestimmten XP-Wert für die Einführungsmissionen. Und das ergibt sich dann daraus. Übrigens verhält es sich genauso im Pack III. In Pack I ist das nämlich gar nicht so ersichtlich - und wir haben das auch übersehen.

Nächste Woche habe ich frei. Dann kann ich mich diesbezüglich nochmals melden.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von data_fan Do März 21, 2024 4:26 pm

Seite 7:

The total Squad Points you may spend on Upgrades of that type is still limited by your Reputation value for that type.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do März 21, 2024 6:50 pm

Nur so aus Interesse, gibt es eigentl. einen bestimmten Grund dass du die Borg-Modelle verwendest? Und las was zählst du den Borg-Upgrade-Slot (Waffen, Crew oder Tech)?

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Staffi Do März 21, 2024 7:07 pm

Hat keine Bedeutung, ich nehme die Karte die ich als erstes erwische, diesmal war es halt die Borg Version.
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Staffi Mo März 25, 2024 9:28 pm

Sternzeit 50564,2
Nach erfolgreicher Mission kehrte beiden Schiffe zurück zu DS9, wo eine Überraschung auf die Crew wartete.
Denn beide Schiffe wurden vom Flottenkommando zur Revision auf Sternenbasis 1 gerufen.
Was war der Grund dafür ?

Aus geheimen Setction 31 Unterlagen geht hervor, dass neuartige Waffen-Upgrades ,ohne das Wissen der Crew, verbaut wurden und so in die System integriert waren, das es nicht auffiel.
Doch dem Chefingenieur der Galaxy vielen ungewöhnliche Werte im Energie-Musterpuffer auf und informierte den Captian über diese Werte.
Allem Anschein wollte Section 31 dieses Geheimnis wahren und so wurden beide Schiffe zur Revision geschickt.

Das Flottenkommando der Sternenflotte gab jedoch grünes Licht für 2 neue Schiffe, um diese der Alliance Flotte zuzuweisen.
Dabei handelt es sich um:

USS Liberty NCC-72604
USS Lusaka NCC-77976

beides Schiffe der Sovereign Klasse.
The Dominion War Campaign Img_2054
The Dominion War Campaign Img_2053


Zuletzt von Staffi am Mo März 25, 2024 9:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Staffi Mo März 25, 2024 9:35 pm

Sternzeit 50975,2 eine neue Mission Codename "Call to Arms" war mitten in der Vorbereitung. Das Wurmloch musste besser verteidigt werden, dazu musste die Alliance-Flotte ein Minenfeld anlegen.
Aus Gründen der Geheimhaltung sind keine Bilder verfügbar, die dem Dominion auch nur im entferntesten einen Anhaltspunkt für den Standort des Minenfeldes geben könnten.

Es ist nur bekannt, dass beide Schiffe wohlbehalten auf DS9 angekommen sind.


Zuletzt von Staffi am Mo März 25, 2024 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Staffi Mo März 25, 2024 9:54 pm

Sternzeit 51134,8 die Flotte ist nach Torros III aufgebrochen um die 2 Werften zu zerstören, wo ein Teil der Dominionflotte stationiert ist.
Das wird jedoch keine leichte Aufgabe werden, der Sektor wimmelt nur so von Galor-Class Schiffen. Der Geheimdienst vermutet auch einen Battlecruiser des Dominion in diesem Sektor.
Ziel der Mission war es, nicht nur die beiden Werften zu zerstören, sondern auch alle Attack Ships zu zerstören. Wenn die Berichte wahr sind und tatsächlich ein Battlecruiser als Unterstützung im Einsatz ist, sollte dieser ebenfalls unschädlich gemacht werden.


Im Verbund konnten beide Schiffe nach einem schnellen Manöver, die erste Werft inkl. einem Attack Ship zerstören. 1 Schiff konnte fliehen, dieses wurde aber später abgefangen und vernichtet.
Die 2. Werft war schon etwas schwieriger zu erreichen da der Battlecruiser neue Befehle erhalten hatte, Jagd auf die Föderationsschiffe zu machen.
Zum Glück war der Steuermann nicht Herr seine Sinne und machte 2 Manöver die es den beiden Sovereigns ermöglichte auf der Rückseite des Planten am Cruiser vorbei zu ziehen und die 2. Werft zu zerstören.

Man gab sich mit dem Ergebnis zufrieden, beide Werften und deren Schiffe zerstört zu haben. Um kein unnötiges Risiko zu nehmen entschied man sich, Richtung Föderations Raum zu verschwinden.

The Dominion War Campaign Img_2055


Fazit:
Ich hatte vor allem in Mission 3 wahnsinniges Glück beim erwürfeln der Manöver für die Gegner, so bewegte ich mich des Öfteren aus dem Feuerwinkel der Galor bzw. des Cruisers.
Alles in allem, haben die Missionen in Part II wesentlich angezogen, was das Design anbelangt. Es macht wirklich richtig Bock und ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen von weiteren Missionen berichten.
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von D.J. So Apr 07, 2024 7:42 am

Oh, das Lesen deiner Berichte hat mir vierl Spaß gemacht und es reizt mich sehr, endlich mal wieder Alliance auszupacken Smile
Danke dir für deine Berichte I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Staffi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Campaign Empty Re: The Dominion War Campaign

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten