Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Dominion War Pt. I + II

+7
Icewind
Lt.Cdr. Andy
Staffi
Smonom
Vulkanier
data_fan
D.J.
11 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Staffi Do Jun 29, 2023 3:12 pm

Cooler Bericht, Danke!

Spannend wenn man gegen Formationen fliegt und ein bisschen Würfelglück hat. Smile
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2023 3:24 pm

Danke dir Smile
Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn es recht einfach war. Die nächste Mission wird härter weil mit stärkeren und zusätzlichen Gegnern Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2023 3:57 pm

Um noch einmal auf den Einsatz eines Bird of Prey zu kommen, noch ein paar Gedanken zum Balancing, die ich mir gemacht hatte, bevor ich Commander Kurgan einführte. Ich habe die Notizen dazu mal in lesbare Schriftzeichen übersetzt Wink

Cpt. Hazzard hat Skill 3, einiges an Upgrades und die Frederickson Werte von
3 - 1 - 5 - 3
Com. Kurgan hat Skill 2, nur einen Waffenoffizier und die
Yerul eine verstärkte Hülle. Insgesamt kommt das Schiff damit auf
4 - 1 - 5 - 2
Rein rechnerisch haben beide Werte in der Summe von 12 Punkten. Bei Com. Kurgan kommt die Tarnung hinzu, die aber dafür jeden Treffer direkt auf die Hülle schlagen lässt. Sind die Schilde erstmal weg, war es das auch mit Tarn-Bonus. Dafür ist die
Yerul wendiger zu manövrieren, was ein großer Vorteil ist, da ich mit der Excelsior Class nicht zurecht komme 8und auch nie bin, wie ich gestehen muss)
Die Ronin hat mit 4 - 2 - 5 - 4 (durch Upgrades) gute Werte und ist recht wendig. Die Falkirik wird mit 3 - 2 - 3 - 5 (durch Upgrades) etwas schwächer bewaffnet sein, hat dafür aber eine bessere Wendigkeit und einen hinteren Feuerwinkel.
Insgesamt ist die
Falkirk damit eher stylischer, als stärker, denke ich. Sie passt für mein Spielgefühl stärker in den Konflikt.
Da ich die KI grundsätzlich mit vier Attack Ships auflaufen lasse, davon immer zwei als Elite-Ships, sollte sich zu Beginn das Balancing durch den Einsatz eines Klingonen nicht großartig ändern.
Ich denke, dass mit Erscheinen von Box II die kleine Task Force spielbar ist und auch dort bleiben wird,, denn soweit ich bisher herausgefunden habe, muss ich da eh die Captains bzw. XP anpassen und notfalls anheben. Das muss ich mir dann aber im Missionsbuch ansehen

(Das war der Stand der Ideen / Notizen, bevor ich die Box II hatte Smile )

Vielleicht bin ich da einem oder mehreren Denkfehlern aufgesessen?
Wenn ja, dann sagt mir bitte Bescheid, damit ich das für einen zweiten Durchlauf frühzeitig anpassen kann Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Smonom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Skippy Fr Jun 30, 2023 4:22 pm

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Nicht falsch verstehen, Du darfst ST: Alliance spielen wie es Dir beliebt. Aber das Spiel folgt bezüglich möglicher XP und dafür zu bestehender Schwierigkeiten auch einer gewissen Balance. Wenn man mehr XP erreichen kann, steigt auch das Risiko dafür. Diese Balance könnte mit Deinem Aufbau zu sehr zu Deinen Gunsten kippen.

Ja, ich weiß. Mir geht ees darum, ihn auf den Stand zu hebenm, den er für die zweite Box benötigt. Daher werde ich nur noch die Missionen aus Part I spielen und keine custom made mehr, bevor ich zur Box II komme.
Notfalls greife ich aber mit härteren Gegnern in die Blanace ein.

Also "so richtig" verdient ist der Erfolg dann aber eigentlich nicht. Aber wenn es Dir nur um die XP für den Klingonen geht, dann gibt es im Campaign Book von Part 1 eine etwas elegantere Lösung.
Auf Seite 3 finden sich unten die XP Angaben falls man nicht bei Act I beginnt. Dementsprechend erhalten Captains ab Act II: 8 XP und für Act III 12 XP.

Skippy schrieb:Wieso hast Du nur 4 Bugs zur Verfügung?  scratch
Du spielst doch bereits mit Elementen aus Part 2. Da sind doch nochmal 3 Bugs als Papp-Token drin.
Nur keine falsche Scheu. Viel Feind, viel Ehr!  Smile
Skippy schrieb:

Um es mit einem Filmzitat aus der Pate zu sagen:
"Aber das er ich doch nciht machen! Das versaut mir ja das ganze Arrangement!" Very Happy
Immerhin habe ich die zwei Runabouts als Modelle, da kann ich doch keine Jem'Hadar als flache Pappkameraden einsetzen!
Schaudergruslich, der Gedanke sunny


lol!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Skippy Fr Jun 30, 2023 4:24 pm

D.J. schrieb:
... Die nächste Mission wird härter weil mit stärkeren und zusätzlichen  Gegnern Wink

Vielleicht Asteroiden? Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Fr Jun 30, 2023 5:00 pm

Skippy schrieb:Also "so richtig" verdient ist der Erfolg dann aber eigentlich nicht. Aber wenn es Dir nur um die XP für den Klingonen geht, dann gibt es im Campaign Book von Part 1 eine etwas elegantere Lösung.
Auf Seite 3 finden sich unten die XP Angaben falls man nicht bei Act I beginnt. Dementsprechend erhalten Captains ab Act II: 8 XP und für Act III 12 XP.

Ja, das ist wahr. Mir geht es aber in erster Linie um das erzählerische Element, nicht nur für die Berichte, sondern in erster Linie ganz egoistisch für die Spiele und mein Kopfkino Embarassed
Geschenkte XP fühelen sich für mich falscher an, als erarbeitete, und wenn es noch so einfach erscheint. Okay, die Eskorte der Runabouts war schon sehr leicht. Die folgende Mission, Save the Outposts, werde ich stärker angehen, indem ich im Aufbau eine 2er Staffel in Formation auftauchen lassen, ab dem nächsten Erscheinen dann nach Plan und als Letztes einen Battle Cruiser.
Dabei dann alle Außenposten unbeschadet über die Zeit zu bringen, dürfte haarig werden Smile

Skippy schrieb:Vielleicht Asteroiden? Very Happy
Noch mehr? Mal schauen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Smonom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Fr Jun 30, 2023 5:03 pm

Nachtrag:
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich das Alliance System auch gerne für eigene Missionen nutzen möchte. Nur nach Vorgabe zu spielen ist mir dann doch zu viel verschenktes Potential. Daher dann eben auch die custom made Missionen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Smonom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Skippy Fr Jun 30, 2023 5:32 pm

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Also "so richtig" verdient ist der Erfolg dann aber eigentlich nicht. Aber wenn es Dir nur um die XP für den Klingonen geht, dann gibt es im Campaign Book von Part 1 eine etwas elegantere Lösung.
Auf Seite 3 finden sich unten die XP Angaben falls man nicht bei Act I beginnt. Dementsprechend erhalten Captains ab Act II: 8 XP und für Act III 12 XP.

Ja, das ist wahr. Mir geht es aber in erster Linie um das erzählerische Element, nicht nur für die Berichte, sondern in erster Linie ganz egoistisch für die Spiele und mein Kopfkino Embarassed
Geschenkte XP fühelen sich für mich falscher an, als erarbeitete, und wenn es noch so einfach erscheint. Okay, die Eskorte der Runabouts war schon sehr leicht. Die folgende Mission, Save the Outposts, werde ich stärker angehen, indem ich im Aufbau eine 2er Staffel in Formation auftauchen lassen, ab dem nächsten Erscheinen dann nach Plan und als Letztes einen Battle Cruiser.
Dabei dann alle Außenposten unbeschadet über die Zeit zu bringen, dürfte haarig werden Smile

Skippy schrieb:Vielleicht Asteroiden? Very Happy
Noch mehr? Mal schauen Wink

Es bleibt Dir weiterhin umbenommen, dass Spiel so zu verwenden. Dachte nur, es könnte so für die Klingonen schneller gehen.

Ja, bitte! Mehr Liebe für Asteroiden. I love you
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Sa Jul 01, 2023 8:04 am

Skippy schrieb:Es bleibt Dir weiterhin umbenommen, dass Spiel so zu verwenden. Dachte nur, es könnte so für die Klingonen schneller gehen.
Das habe ich auch nicht so verstanden oder aufgefasst, keine Sorge Smile
Da ich mir bisher das Campaign Book II nicht angesehen habe, um mich selber nicht zu spoilern, habe ich das gestern aber mal mit eiem ersten Blick nachgeholt. Ich denke, was jetzt noch recht leicht, wenn auch mit vielen eingesteckten Treffern, erspielt wurde, ändert sich dort ziemlich rasch. Ich bin gespannt, was da kommt Smile


Skippy schrieb:Ja, bitte! Mehr Liebe für Asteroiden. I love you
Very Happy Also dann ... auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen versuche ich, in den nächsten Missionen immer 6 Asteroiden zu platzieren.
Für die nächste Mission bedeutet es dann folgerichtig, dass außer den zwei Außenposten sechs, statt vier Asteroiden-Token das Feld bewohnen Wink
Ich bin mal gespannt!

Ein erstes Testspiel für das gemischte Doppel Fed-Kling vs. Jem and Hadar hatte ich gestern schon gespielt, bevor ich diesen Herzenswunsch gelesen habe Wink
Die Bilder poste ich so schnell ich dazu komme Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Smonom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Testspiel - Save the Outposts

Beitrag von D.J. Sa Jul 01, 2023 12:52 pm

Nachdem das erste Spiel mit der gemischten Tast Force Alliance relativ gefahrlos für meien beiden Spielerschiffe abgelaufen ist, wollte ich die nächste Mission aus dem Campaign Book zuerst testen.
Daher hier erst einmal nur Bilder mit ein paar Gedanken zu den Manövern Smile

Der Aufbau erfolgte "klassisch", also nach den Vorgaben. Meine Idee war es, möglichst beide Außenposten zu sichern und schnellstmöglich die ankommenden Jem'Hadar abzufangen
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00161

So flog ich dann auch die ersten Manöver und ließ die Yerul in Tarnung gehen. Schnell kam auch schon der zweite Angreifer auf das Feld und ärgerlicherweise ganz weit rechts unten, wohin ich mich natürlich nicht gewendet hatte
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00266  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00363

Mit der Falkirk musste ich mich der neuen Bedrohung zuwenden, während sich der zweite Angreifer, konzentriert auf den Anflug zum Außenposten, etwas verfranste (Manöver nach den Regeln angepasst, dennoch Asteroiden berührt aber keinen Schaden erwürfelt)
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00458  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00564

Die Yerul konnt dann auch direkt gnadenlos draufhauen! Dafür knabberte der zweite Angreifer am unteren Außenposten.
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00658  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00757

Mit den nächsten Manövern versuchte ich wieder in Schusswinkel zu kommen
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00857

Die Falkirk konnte ihren Gegner anschießen, aber nicht so nachhaltig treffen, dass er nicht erneut feuern konnte. Das würde knapp werden!
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00958  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01053

Auch der zweite Jem'Hadar konnte den oberen Außenposten angreifen!
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01154

Es gelang mir mit der Falkirk, den unteren Angreifer zu blockieren und auf Tuchfühlung zu bleiben. Ein Manöver, dass ich früher gerne mit den Klingonen ausgeführt habe, um auf RW 1 zu bleiben, den Bonus für den Nahkampf abzugreifen und dem Gegner dafür die Aktion zu verweigern  Very Happy
Ich muss aber gestehen, dass ich hier Glück hatte, dass die KI so manövrierte, wie ich es mir erhofft hatte! Eine RW länger für ihr Manöver, und ich hätte im Regen gestanden.
Dafür war dann der Beschuss der Defiant Class verheerend!
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01254  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01350

Auch die Yerul zeigte dem Jem'Hadar, waum die Klingonen so gerne ihre Stirn runzeln
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01450

Die Lage wurde entspannt, als das nächste Feindschiff auftauchte
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01547

Etwas unentspannter war ich aber im Bezug auf den Zustand der beiden Außenposten. Einer war auf Minimum geschossen, einer schon angekratzt. Was meine Schiffe nicht an Beschuss aushalten mussten, ging voll auf die Außenposten.
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01746

Also zog ich unten mit der Falkirk meine Bahn in Erwartung des letzten Gegners, während die Yerul versuchte, den oberen Gegner aufzuhalten
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01843

Auch hier zeigte sich wieder, dass die KI in manchen Missionen an ihre Grenzen kommt, denn der Jem'Hadar stellte sich vor das Asteroidenfeld. Hier bin ich unsicher, ob ich das Manöver auch korrekt ausgeführt habe? Dafür werde ich mir beizeiten doch einen Linienlaser zulegen müssen, damit ich das klarer erkennen kann. Zu dem Zeitpunkt war ich zu dem so im Fluss des Spiels, dass ich alternative Manöver mit feiner kontrollierter Reichweite und Winkeljustierung nicht bedacht habe. Da achte ich bei Wertungsspielen viel penibler drauf.
In der Folge verlor der Jem'Hadar dann auch seine Aktion, erlitt aber keinen Schaden, während die Falkirk und die Yerul ihn ins Kreuzfeuer nehmen konnten
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01945  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02045

Captain Ying kalkulierte ihr Risiko ...
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02144  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02243

... und konnte den Angreifer hart treffen, aber eben nicht nachhaltig.
Dafür hatte ich aber auch ein unglaubliches Würfelglück, als der Jem'Hadar auf den Außenposten schoss! Einerseits freute mich das natürlich, andererseits ärgerte ich mich über seine fehlende Aktion, die mit einem Battlestation-Token verheerend gewirkt hätte.
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02342  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02439

Die Yerul machte dann den Sack zu, in dem sie erneut ihren Weapon Officer nutzte.
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02536

Danach erfolgte durch die Falkirk eine Umrundung um den Außenposten, die ich als Bild festhalten wollte, denn da passte echt kein subatomares Teilchen mehr zwischen! Gleichzeit zog die Yerul auf den letzten Gegner zu und aktivierte (enablede) den Weapons Officer mit ihrer Aktion
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02633  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02830

Was dann folgte ist mir fast schon peinlich!
Hit und Krit habe ich natur erwürfelt, und mit den drei erwürfelten Battlestations und dank dem Weapons Officer ein Feuerwerk abgebrannt, das man schon episch nenen kann  Embarassed
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02928

Damit waren die Außenposten gesichert.

Fazit zum Test:
Knapp. Sehr knapp, wenn auch auf die Reste der Außenposten schaue.
Fast schon zu leicht aber mit Blick auf meine Schiffe.
Ich muss nochmal schauen, ob ich die Aufträge und Manövervorgaben für die KI-Schiffe korrekt ausgeführt habe, denn das Ergebnis ist trotz alle Knappheit doch recht deutlich zu meinen Gunsten ausgefallen.
Aber dafür eben auch der Test Smile
Beim nächsten Testspiel gibt es +2 Asteroiden Very Happy
Die Gegnerschiffe belasse ich vorerst in Ausführung und Erscheinen, wie nach dem Campaign Book.
Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß an dem Testflug. Der nächste wird asdap ausgeführt und dann entschieden, wie das Wertungsspiel letztendlich durchgeführt wird.

Bis dahin auch allen ein tolles Wochenende  I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Vulkanier, Lt.Cdr. Andy und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Vulkanier Mo Jul 03, 2023 8:23 am

Toller Bericht! Der Aufbau scheint ja analog der ersten Mission aus Alliance Box I zu sein. Die war auch im Vergleich zu den anderen Missionen leichter. Jenachdem in welcher Weise du die nachfolgenden Missionen umsetzt, wird es deutlich sportlicher und es fällt nicht mehr so eindeutig zu gunsten der eigenen Schiffe aus. Ich freu mich sehr über die Klingonen/Föderation Kombination, es ist sehr unterhaltsam zu verfolgen.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Di Jul 04, 2023 5:38 am

Danke dir, das war ja nur ein Testflug der Mission, nachdem die vorherige doch recht leicht war. Diese hier ist 1:1 aus dem Kampagnen Buch übernommen und erscheint mir etwas lässiger. Sicher, die Jem'Hadar greifen in erster Linie die Außenposten an und deren Zerstörung ist auf alle Fälle zu verhindern. Und knapp war es stellenweise ja auch. Aber irgendwie fühlte sich das komisch an, weshalb ich Skippys "Vorschlagswunsch" nutzerfüllen werde und noch einmal mit 6 Asteroiden auf dem Feld testspielen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Vulkanier und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Di Jul 04, 2023 12:20 pm

Update zur Mission "Save the Outposts"
Ich habe Feierabend vom Home Office und werde diese Mission gleich spielen. Die Asteroidentoken werde ich auf Sechs (statt vier) erhöhen und das Spiel auch nicht als Testspiel spielen, sondern direkt als Wertungsspiel. Ich denke, dass ist der beste Weg zumal ich auch gerne weiterkommen und Part II beginnen, zumal ich bald auch Part II bei mir erwarte Very Happy
Man könnte also sagen, dass die Zeit das Feuer ist, in dem wir alle brennen Wink
Als "Bonus" gilt aber auch jedes abgeschossene Schiff meiner Task Force Alliance dann als Verlust.
Das sollte mich dazu bringne, vorsichtiger zu agieren.
Gefahr ist eben mein zweiter Vorname Laughing
Mehr dann später (spätestens Morgen), wenn die Mission abgeschlossen ist.
Drückt mir mal die Daumen  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 1f44d

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Vulkanier und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Mi Jul 05, 2023 6:38 am

Gedanken zum Spiel
Vor Kurzem kamen ja leichte Bedenken auf, im ersten Teil der Kampagne bereits einen Klingonen einzusetzen.
Daraufhin wurde hier im Thread ja ein wenig herungeplant und ich kam darauf, dass ein einfacher Bird of Prey absolut ausreichend für Part I ist, was ich dann ja auch umgesetzt habe.
Die erste Mission mit dem neuen Mitglied der Alliance Force erschien mir aber etwas zu leicht. Zu stark war die Fähigkeit des Tarnens (eine ganze Handvoll mehr Verteidigungswürfel!), des Sensor Echo und auch sein Schadensoutput auf kurze Distanz war enorm. Auch das erste Testspiel der aktuellen Mission ging relativ leichtfüßig, was mich ins Grüblen brachte.
Ist ein klingonischer Bird of Prey mit einem Weapons Officer und verstärkter Hülle wirklich so vieles stärker, als eine Excelsior Class mit mehr Upgrades? Skippy hatte die Idee, das ich für diese Mission statt der vorgesehenen 4 Asteroiden derer 6 auf das Spielfeld legen könnte, um diese Stärken auszugleichen.
Diese Idee habe ich jetzt umgesetzt  Very Happy

Fluff
Captain Ying saß nachdenklich in ihrem Bereitschaftsraum auf der Falkirk. Ihr neues Kommando auf einem Schiff der Defiant Class war noch etwas ungewohnt, aber ihre Mannschaft schlug sich großartig, obwohl sie auf einigen Luxus verzichten musste, den ihr die Ronin noch geboten hatte. Ihre neuen Befehle hatte nach der Eskortierung der Runabouts nicht lange auf sich warten lassen. Die Falkirk und die Yerul wurden erneut in den Gamma Quadranten beordert, wo sie bis zur Wachablösung zwei Horchposten der Föderation sichern sollten. Der Geheimdienst hatte von einem geplanten Angriff der Jem'Hadar erfahren. Es blieb keine Zeit, Commander Kurgan besser kennenzulernen. Der Klingonen war zwar höflich, aber auch sehr zurückhaltend, ja geradezu reserviert.
Ein Signal des Interkomn riss sie aus ihren Gedanken
»Captain. Wir kommen am Einsatzpunkt an. Die Horchposten sind beide intakt, ein Attack Ship der Jem'Hadar nähert sich allerdings bereits.«
»Alle Mann auf Gefechtsstationen, kontaktieren Sie die Yerul. Commander Kurgan soll auf Abfangkurs gehen, wir bleiben in der Nähe des zweiten Horchpostens. Ich komme sofort auf die Brücke.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00163  The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00268

Kaum war Captain Ying auf der Brücke, als sie auf dem Schirm schon ein weiteres Attack Ship entdeckte.
»Jetzt wird es spannend. Voller Impuls auf das nähere Attack Ship!«
»Captain, die Yerul ist auf Tarnung gegangen.«
Na, hoffentlich wusste Commander Kurgan, was er da tat.
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00365   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00460

»Das Attack Ship kommt näher! Es macht sich feuerbereit.«
»Ausweichmanöver Theta Sieben!«
»Schilde minimal getroffen.«
»Dann begrüßen wir die Jem'Hadar angemessen. Volle Breitseite!«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00565   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00659

»Die Yerul enttarnt sich und feuert, Mam.«
»Bericht.«
»Das Feindschiff hat seine Schilde verloren und einen Treffer auf der Hülle abbekommen. Es scheint interen Schäden zu geben. Die Sensoren zeigen das Hochfahren von Hilfsenergiegeneratoren an«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00759   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00859

»Tauchen wir unter dem Schiff durch und machen Commander Krugan Platz.«
»Die Yerul ist auf den Ansteroiden getroffen ... keien Schäden, laut den Sensoren. Das zweite Attack Ship hat auch Probleme hier zu navigieren. Der Jem'Hadar schießt auf die Yerul! Schilde auf fünfzig Prozent gefallen!«
»Verdammt!«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 00959   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01054

»Die Yerul antwortet mit Gegenfeuerr ... das Attack Ship ist ausgewichen. Das zweite Attack Ship schießt ebenfalls ... die Yerul ist ausgewichen.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01155   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01255

»Steuer, bringe Sie uns zurück ins Geschehen! Wir sind zu nah für die Torpedos!«
»Die Yerul ist schwer getroffen!«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01351   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01451

»Sie hat das erste Attack Ship abgeschossen! Der zweite Jem'Hadar feuert aus nächste Nähe ... Mam, die Yerul ist soeben vernichtet worden.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01647   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01747

»Ein weiteres Attack Ship trifft ein.«
»Ist hier irgendwo ein Nest?«
Der Jem'Hadar feuert auf Horchposten Alpha ... schwere Treffer.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01844   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 01946

»Darum müssen wir usn später kümmern. Voller Impuls auf den Neuankömmling. Zielerfassung!«
»Verdammt!«
»Mister Ndenga, ich erwarte eine vernünftige Meldung.«
»Das Attack Ship ist durch unseren Feuerwinkel geflogen, macht sich feuerbereit ... »
Eine Erschütterung riss die Brückencrew der Falkirk fast von den Sitzen.
»Bericht.«
»Schwerer Treffer auf die Schilde, Kapazität auf vierzig Prozent gesunken.«
»Was macht der ander Jem'Hadar?«
»Umrundet Horchposten Alpha, Mam.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02046   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02145   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02244

»Bringen Sie uns auf Feuerdistanz für die Torpedos zu dem Schiff, dass uns am nächsten ist.«
»Aye. Der Jem'Hadar fliegt einen irren Iwan ... er hat den Asteroiden ohen Schäden passiert!«
»Zielerfassung, Mister Ndenga.«
»Ziel erfasst.«
»Der Jem'Hadar feuert!«
»Ausweichen!«
»Geschafft!«
»Torpedos feuer.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02343   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02440

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02537   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02634

»Volltreffer! Das Attack Ship ist explodiert.«
»Was macht der zweite?«
»Er hat die Station umrundet, feuert auf Horchposten Alpha ... kein Treffer.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02730

»Bringen Sie uns näher ran. Mister Ndenga, wenn ich bitten dürfte? Volle Salve.«
»Aye, Mam.«
Das leise Zischen der Phaserbänke war auf der Brücke zu hören. Auf dem Schirm sahe die Crew der Falkirk, wie das Feindschiff in einem Feuerbal zerstob.
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02831   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 02929

»Ich schätze, Sie haben ihren Landurlaub nicht zur Erholung genutzt, Mister Nndenga?«
Der große, und sonst sehr ernsthafte Mann, grinste breit, als er antwortete.
»Ich empfand die Schulung an den neuen Phasern und der Waffenkontrolle der Falkirk als recht erholsam.«
Michelle Ying nickte ihm mit einem leichten Lächeln zu.
»Wir gut, dass sie für uns arbeiten und nicht für das Dominion, oder schlimmer noch, für die Romulaner!«
»Captain., ein weiteres Feindschiff im Anflug.«
»Bringen Sie uns in Position.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03026   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03125

»Der Jem'Hadar feuert! Horchposten Alpha schwer getroffen!«
»Bringen sie uns nach ran. Zielerfassung. Mister Ndenga, zaubern sie noch einmal, wenn es Ihnen möglich ist.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03222   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03323

»Volltreffer. Schilde auf Null Prozent, schwere Schäden an der internen Struktur. Wir haben die Waffenphalanx des Attack Ships getroffen.«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03421   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03521

»Jetzt machen Sie mir aber doch etwas Angst. Steuer, bleiben sie so dicht am Attack Ship, wie irgendwie möglich.«
»Aye Mam. Attack Ship in kurzer Distanz vor uns.«
»Feuer!«
The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03619   The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 03719

»Feindschiff zerstört.«
»Was macht der Horchposten Alpha?«
Schwwer getroffen, Er hat den Betrieb eingestellt.
»Können wir Überlebende der Yerul finden?«
»Einen Moment, Captain. Nein. Die Yerul und ihre Mannschaft sind nicht mehr existent.«
Michelle Yinig atmete tief durch.
Sie hatendie Hiorchposten gerettet.
Aber um welchen Preis?

Fazit
Das Spiel war spannend und kräftezehrend. Commander Kurgan beendete sein kurzes Gastspiel und ich muss Ersatz für ihn finden, da sein Schiff so spekatulär explodierte, dass ein Überleben doch arg nach deux ex machina aussehen und mein Kopfkino ruckeln lassen würde. Nächste Woche falle ich wegen einem Eingriff an der Schulter aus. Es ist nur ein kleiner Eingriff und nicht das wilde Projekt, dass der erste Orthopädische Chirurg geplant hatte Wink Aber trotzdem, ein bis zwei Wochen werde ich kürzer treten müssen und es kommen erstmal keine Spielberichte.
Aber das geht auch vorbei und danach kann ich bestimmt wieder Bäume ausreissen.
💪
Bäumchen.
Gebüsche?
Grashalme?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Vulkanier, Lt.Cdr. Andy und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mi Jul 05, 2023 8:28 am

Danke, DJ! Wieder mal ein sehr schöner AAR. Ich wünsch dir alles Gute für den Eingriff!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Vulkanier Mi Jul 05, 2023 8:50 am

Super Bericht. Alles gute für den Eingriff.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Do Jul 06, 2023 5:57 am

Lt.Cdr. Andy schrieb: Danke, DJ! Wieder mal ein sehr schöner AAR. Ich wünsch dir alles Gute für den Eingriff!  

Vulkanier schrieb:Super Bericht. Alles gute für den Eingriff.

Ich danke euch I love you
Das wird nur eine "Gelenktoilette" bei der vor allem der Bereich des Schulterdachs "entkalkt" wird. Das ist schon viel kleiner als das künstliche Schultergelenk, dass mir der erste Arzt verpassen wollte Wink
Im Moment mache ich nachmittags drei Mal Woche noch Reha Gymnastik und nach dem Eingriff ist damit 14 Tage Pause, bevor es wieder langsam losgeht.
Ich denke, ich werde auch nicht sehr lange mit meinen Spielen pausieren müssen. Maximal wären es wirklich die 14 Tage bis zur Reha, aber das ist nicht so schlimm Basketball

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Mo Jul 10, 2023 1:14 pm

Eine kurze Pause kommt hier, denn morgen ist der Eingriff.
Ich denke, ein bis zwei Wochen Tarn-Modus on, dann bin ich wieder zurück und weiter geht's Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Vulkanier Mo Jul 10, 2023 2:23 pm

Alles gute für die OP und eine schnelle Genesung.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mo Jul 10, 2023 2:56 pm

Alles Gute für die OP!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Mo Jul 10, 2023 3:01 pm

Danke I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Staffi Mo Jul 10, 2023 6:36 pm

Alles Gute!
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von D.J. Do Jul 20, 2023 1:22 pm

Ich bin fast wieder da Smile
Heute wurde der Arm aus der Schlinge entlassen und die Schulter ist weitgehend schmerzfrei. Tippen geht, solange ich den rechten Arm mit links auf Tastaturhöhe hebe, der Rest ist wie gewohnt Zehn-Finge halbblind tippen. Aber auch nicht zu lange, da ich den Arm noch nicht belasten darf und auch längere Zwangshaltungen vermeiden soll-
Ab nächste Woche geht dann die Reha los und ich denke, dass ich bis zum Eintreffen der dritten Alliance-Box Anfang August zumindest wieder spielfähig bin Basketball

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Vulkanier, Lt.Cdr. Andy und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Vulkanier Do Jul 20, 2023 1:26 pm

Freut mich das alles soweit gut verlaufen ist und du erste Schritte in Richtung Genesung machst. Wünsche dir für die Reha alles Gute und frei mich über deine zukünftigen Spielberichte.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Do Jul 20, 2023 2:50 pm

Freut mich, dass es bergauf geht!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

The Dominion War Pt. I + II - Seite 5 Empty Re: The Dominion War Pt. I + II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten