Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Starter-Set Diskussion

+12
Tolwyn
D.J.
Skippy
Ziyal
Roninshredder
Dark Scipio
CmdGreen
hallostephan
FalkLonnert
Cut
Silent Alien
data_fan
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Neues Starter-Set Diskussion - Seite 3 Empty Re: Neues Starter-Set Diskussion

Beitrag von I.R.W. Najo Fr Feb 01, 2019 6:14 pm

Ich denke es ist eigentlich alles irgendwo ausgeglichen.....Question


Okay die Federation war und ist meiner Meinung nach immer mit eine der stärksten Fraktionen gewesen, zumindestens auf dem ersten Blick wenn man auf die Karten schaut, oder wie Data_Fan es immer so schön sagt......man muss nur seine Karten kennen. Rolling Eyes

Ich persönlich find dass die neue Starter Box und auch alle neue Fractions Pack, insbesondere das der Romulaner eine sehr schöne Ergänzung zu der gesamten alten Flotte ist. Die Schiffe, egal ob namenhaft oder generisch, sind günstiger ein paar Karten sind auch etwas günstiger geworden und was meiner Meinung das beste am Romulaner Fractions Paket ist, ist das etliche Karten, zum Beispiel: Disruptor Beams mit Zeit Token versehen wurden. So spart man sich die Aktion für das freischalten der Waffe für eine evt. wichtigere Aktion auf. Zum Beispiel Sensorecho. Aber auch die Schiffsfähigkeiten sind hier härter geworden. zum Beispiel:

I.R.W. Suran nach dem Angriff ein 2er Bank left Maneuver Bank right Maneuver zu fliegen ( nimmt auch gleich den Notenergie Token ), + Tech. Slot ( alte Version haben dies nicht )

I.R.W. Tomal ( ist ja voll normal...... ) disablet beim Angriff aus dem getarnten Zustand im Austausch eines Notenergie Token dem Feind 2 aktive Schilder

Jaroks Scout Vessel Upgrade Bar ... 1x Tech, 1x Waffen, 1x Crew macht dieses Schiff auch wieder besser als die alte Generation.

und so weiter und so weiter.

Mein Fazit: Es schaut immer irgendwie ungleich aus, erstrecht wenn was neues rauskommt. Aber ich denke alle Karten egal von welcher Fraktion haben ihre Vor- und Nachteile. Hier kommt es immer auf die Zusammensetzung der einzelnen Karten drauf an und egal ob man ein ultimatives Monster Schiff oder die reine zerstör den Feind Flotte aufstellt, liegt das Glück im Spiel letztendlich bei dem Würfelglück.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Neues Starter-Set Diskussion - Seite 3 Empty Re: Neues Starter-Set Diskussion

Beitrag von RomulanVampire Fr Feb 01, 2019 8:37 pm

@The Borg King: da merke ich mal wieder, wie unterschiedlich Wahrnehmung und Meinungen sein können. Ich finde von beiden Faction Packs ist das Romulanische das bessere - OHNE Bonus, weil ich auf grün stehe.

Die Modelle sind bei beiden sehr schön geworden. Die Schiffskarten beim Dominion besser, aber da ist dann auch recht schnell Ende. Mit den Upgrades der Gründer hardere ich. Da ist nicht so viel, was mich vom Hocker haut. Ok, ich mag diese ganzen discard Karten auch nicht. Female Changeling, Deyos, all power to weapons, secondary matter system, Talak'Talan und Duran'Adar sind brauchbar. Bei den Romulanern sind die Highlights (spontan aus dem Kopf) die Suran und Jarok's Scout Vessel, wobei das Science Vessel auch ne coole Fähigkeit hat. Die Tomal brauch man nicht. Die Suran wir mit Hilfe des Auxiliary Power Cores zu einem Monster, der Scout mit den Disruptor Beams, die eh geil sind. Ansonsten: Interphase Generator, Reinforced Shields, Additional Weapons Array, Tal Shiar Sub-Commander. Das Romulan Medical Team ist auch echt gut, wenn man Crew hat, die man disablen muss. Tomalak ist mein LieblingsCaptain, Mirok und Romulan Captain sind unterschätzt, aber nicht schlecht. Jarok braucht niemand. Ich finde, da ist viel Gutes dabei.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neues Starter-Set Diskussion - Seite 3 Empty Re: Neues Starter-Set Diskussion

Beitrag von RomulanVampire Fr Feb 01, 2019 8:43 pm

Nachtrag: ich habe Jarok's Scout beim letzten Treffen in Essen mit Mirok, Tal Shiar Sub-Commander, Disruptor Beams und Main Batterys so aufgemotzt, dass es als kleinstes Schiff alle anderen großen klein gekriegt hat. Erst haben alle gelacht, dann waren alle genervt.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neues Starter-Set Diskussion - Seite 3 Empty Re: Neues Starter-Set Diskussion

Beitrag von data_fan Fr Feb 01, 2019 9:24 pm

Das kenn ich... kleine Biester können das werden...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Neues Starter-Set Diskussion - Seite 3 Empty Re: Neues Starter-Set Diskussion

Beitrag von The Borg King Fr Feb 01, 2019 10:02 pm

@RomulanVampire: Ich spiele die Romulaner sehr oft und sehr gerne, aber bei mir sind meistens Scimitar und Prototype 01 gesetzt. Das dritte Schiff hängt dann davon ab, ob ich offensiv, also meistens gegen andere Spieler, oder defensiv, dann voll-kooperativ gegen Cube 384 spiele. Offensiv nehme ich dann die Gal Gath'Thong und Defensiv die Rateg.

Ich habe gegen den Cube letztens Mal zum ersten Mal auch ein paar neue Sachen aus dem Faction Pack eingesetzt, unter anderem Mirok's Science Vessel, aber die habe ich leider sehr schnell verloren.

Die Sachen werden bei mir sicher noch mal von Zeit zu Zeit ausprobiert werden, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass zumindest bei den Romulanern die meisten alten Sachen besser sind.

Beim Dominion ist das anders. Da ist eins meiner Highlights übrigens Kilana, die der perfekte Captain für die Koranak ist!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Neues Starter-Set Diskussion - Seite 3 Empty Re: Neues Starter-Set Diskussion

Beitrag von Cut Mi Mai 20, 2020 8:07 am

Eine schöne Aufstellung über die Anpassung der generischen Schiffspunktekosten aus dem offiziellen WORF Forum:


Re: Point cost updates on old ships?

Postby stawrulesteam » Tue Mar 13, 2018 5:54 pm
We've received many follow up questions regarding faction, ship stats, exact ship class, and more. Ships must be of the same class and have the same stats for the new point cost to carry over. The only exception to this rule currently is the Klingon Bird-of-Prey and B'Rel Class which are analogous for the purposes of this rule. Ship faction and upgrade slots do not have any effect when determining if an older generic ship should have the new point value. Below you will find a full table of all generic ship classes that have been released and/or previewed with their new point costs for your reference.

Borg Cube - 50
Borg Octahedron - 38
Cardassian ATR-4107 - 24
D'deridex Class - 25
D'Kora Class - 16
Ferengi Shuttle - 8
Galaxy Class - 22
Gorn Raider - 14
Jem'Hadar Attack Ship - 13
Jem'Hadar Battle Cruiser - 29
Jem'Hadar Battleship - 29
Klingon Bird-of-Prey/B'Rel Class - 13
K'vort Class - 20
Nebula Class - 19
Oberth Class - 12
Raptor Class - 11
Romulan Drone Ship - 16
Romulan Science Vessel - 6
Romulan Scout Vessel - 9
Valdore Class - 24
Vor'cha Class - 22


Quelle: https://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=14209&sid=12a9c5adc26306c896fe4a1d824df5f5#p31153

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neues Starter-Set Diskussion - Seite 3 Empty Re: Neues Starter-Set Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten