Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack)

4 verfasser

Nach unten

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Empty Weapon Ports (Ferengi Faction Pack)

Beitrag von Skippy Mo Feb 19, 2018 9:25 am

Mit dem Ferengi Faction Pack erhalten wir eine "neue" Karte mit dem Titel Weapon Ports.
Die ältere Version gab es mit Nunk´s Marauder (Reinforcement Blind Booster).

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Lw0r-ex-11c8

Lese ich das richtig?

Diese Karte macht keinen Schaden.
Lediglich wenn ich Raumjäger damit beschieße, verlieren diese entsprechende AST.

Irgendwie störe ich mich an der allgemeinen Formulierung.....target an opposing ship.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Empty Re: Weapon Ports (Ferengi Faction Pack)

Beitrag von Jayne Dabran Mo Feb 19, 2018 9:48 am

Mh, wenn ich mich recht erinnere konnte man fighter doch nicht als "Ships" anvisieren? Ein wenig verwirrend.

aber ja, die Waffe macht keinen Schaden. Kann aber bis zu 3 Squadron Token zerlegen (oder mehr wenn man noch mehr angriffswürfel generieren kann). Also gegen Fighter ziemlich Böse, sonst aber völlig nutzlos. Aber für 2 Punkte tut sie auch nicht weh.

Interessant finde ich das das eigene Schiff nach dem Einsatz (also wenn die Karte disabled ist) schwächer wird, bis man die karte wieder reaktiviert hat...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Empty Re: Weapon Ports (Ferengi Faction Pack)

Beitrag von Skippy Mo Feb 19, 2018 10:07 am

Richtig, die Fighter waren eben früher keine Ships. Bin mir nicht sicher, ob sie das in der V 2.0 geändert haben. scratch  

Wenn die Karte nur Fighter betreffen kann, hätten sie es aber auch gleich so schreiben können...

Der Malus von -1 Verteidigung kommt von der älteren Karte gleichen Namens:
Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Lw0r-ey-4e77

Da würde ich dies auch in Kauf nehmen, weil mir die Weapon Ports einen roten Würfel mehr geben, als der Marauder im Profil hat.

Die neuen Weapon Ports halte ich für zu speziell.
Klar sie kosten nur 2 SP. Aber die nicht so zahlreichen Waffenslots der Ferengi belege ich lieber mit anderen Waffen, die auch gegen große, böse Schiffe helfen können.

Wenn ich im voraus weiß, mein Gegner kommt mit mindestens einem Fighter Squadron angeflogen...dann... vielleicht, wäre es wohl eine Option.
Wird aber eher selten der Fall sein.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Empty Re: Weapon Ports (Ferengi Faction Pack)

Beitrag von Cut Mo Feb 26, 2018 9:13 pm

Das Ding wirkt an Schilden vorbei, wenn ich das richtig sehe, ne?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Empty Re: Weapon Ports (Ferengi Faction Pack)

Beitrag von CmdGreen Mo Feb 26, 2018 9:44 pm

Cut schrieb:Das Ding wirkt an Schilden vorbei, wenn ich das richtig sehe, ne?
Bei Fightern? Ja.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Weapon Ports (Ferengi Faction Pack) Empty Re: Weapon Ports (Ferengi Faction Pack)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten