Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Nach unten

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Empty Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Beitrag von jneumanngm Sa März 10, 2018 6:50 pm

Eine 160 Punkte Flotte der Romulanischen Flotte traf auf eine 160 Punkte Flotte der Föderation.

Es war ein kurzer und heftiger Kampf, bei der die romulanische Flotte ihre Überlegenheit demonstrierte (O-Ton des TalShiar).
Ob das ganze Manöver aber lediglich von Section 31 eingefädelt war um die neuen Schiffe der romulanischen Verteidigungsfront abzuwarten,
bleibt abzuwarten......wir Romulaner trauen dem Frieden nicht so ganz und ein leichter Sieg hat einen bitteren Beigeschmack.....

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0330
Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0335
Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0332

oben die Aufstellungen

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0337

Mittels einer eigens als Minenlegers konzipierten romulanischen Science Vessel werden auf der rechten Seite direkt 2 große Minenfelder
ausgelegt, die die Föderationsschiffe wie die Fliegen anzog.
Volltreffer 1, nach einem Wechselspielchen der Flugmanöver mit angetäuschtem links rechts Wechsel stürzt direkt zu Anfang der Delta Flyer.
Mirkos  Science Vessel fliegt derweil als Flagship aufgebaut derweil hinterher und repariert die eingesteckten Schäden der Valdore-Klassen
(beide generic)

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0336

Zur Verteidigung meines Gegener muss ich gestehen, dass an diesem Tag die Angriffswürfel einfach auf meine Seite gerollt sind, an manchen Tagen
klappt es mit dem Würfelglück so gar nicht. Nachdem im nächsten Zug direkt der geklaute B`Rel Bop fiel, muss das romulanische Imperium dem Gegner
hohen Respekt zollen, dass sie einfach weitermachen und die verräterischen Würfel nicht in hohem Bogen durch das Fenster schmeißen....HOCHACHTUNG!!!!!
UND DANKE FÜRS WEITERSPIELEN!!!!!!!

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0331
Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0333
Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Dscf0334

Der Verlust von Enterprise, Enterprise E und Akira besiegeln das Schicksal der Föderationsflotte.
Ich zolle meinem Gegner den höchsten Respekt, dss er weitergespielt hat, man kann sowas nicht oft genug erwähnen: ECHTE FREUNDE FREUEN SICH ÜBER DEN
ERFOLG DES GEGENÜBERS AUCH WENN SIE DABEI SELBST VERLIEREN! (Aber eben nur das Spiel!!!!!

In diesem Sinne: Ich habs eine Woche später zurückbekommen, bitte den Spüielbericht Independant gegen Ferengi beachten!
PS: Leider hat mir der Tal Shiar verboten, die Aufstellung zu posten, sie hat ihren Wert bewiesen und ich würde mich freuen, sie mal (auf 130 Pkt reduziert) in der
Bonner Gruppe zu spielen!
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 52
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Empty Re: Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Beitrag von CmdGreen Sa März 10, 2018 8:30 pm

Eine Menge Weltraumschrott produziert! Mal ist´s ein Nehmen und mal ein Geben. Smile

Danke für Bericht und Fotos.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Empty Re: Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Beitrag von Nr. 34 Sa März 10, 2018 8:32 pm

Die Romulaner gewinnen ohne Verluste, sehr schön, so gehört sich das!

jneumanngm schrieb:

PS: Leider hat mir der Tal Shiar verboten, die Aufstellung zu posten, sie hat ihren Wert bewiesen und ich würde mich freuen, sie mal (auf 130 Pkt reduziert) in der
Bonner Gruppe zu spielen!

Immer her damit! Very Happy

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Empty Re: Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Beitrag von jneumanngm Sa März 10, 2018 9:27 pm

Ich kann ja mal ein Ding rausrücken, von dem ich nicht gedacht habe, dass es funktioniert: Miroks science vessel als Reparateur mit Flagship und Admiral Mendak, dem Battlestationgeber und vor allem mit interphasic Generator ausstatten, das gibt dem Schiff einiges an Feuer zum aushalten. Immer schön in RW 2 zu den großen halten aber fern von der feindlichen Flotte.....möglichst nicht feuern und gecloaked bleiben clown lol!
Dazu 2 Valdore mit Toreth und Donatra.......die Gal gathong mit Valdore, advanced cloaking und 2xplasma torpedoes......das haut gut rein! Wenn möglich noch ein minischiff als Minenleger mit 2 Minenfeldern dazu......fertig ist die Flotte (naja fast)
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 52
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Empty Re: Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Beitrag von Silent Alien Sa März 10, 2018 9:59 pm

Nr. 34 schrieb:Die Romulaner gewinnen ohne Verluste, sehr schön, so gehört sich das!

jneumanngm schrieb:

PS: Leider hat mir der Tal Shiar verboten, die Aufstellung zu posten, sie hat ihren Wert bewiesen und ich würde mich freuen, sie mal (auf 130 Pkt reduziert) in der
Bonner Gruppe zu spielen!

Immer her damit! Very Happy

Genau, her damit Very Happy Wir freuen uns!

Ein Hinweis (Keine Ahnung ob ihr es so gespielt habt, geht nicht eindeutig hervor): Minenfelder, deren Wirkungsbereich sich überlappt, gelten nur als 1 großes Feld und erzeugen nicht 2 unabhängige/addierende Effekte Exclamation

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Empty Re: Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Beitrag von jneumanngm So März 11, 2018 11:43 am

OK, danke für den Hinweis mit en Minenfeldern, haben das nicht so gespielt. Wieder was gelernt, beim nächsten Mal muss ich die Minenfelder dann noch etwas "netter" legen. Twisted Evil
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 52
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht Empty Re: Galorndon Core an der Grenze zum romulanischen Imperium Spielbericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten