Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire]

3 verfasser

Nach unten

[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] Empty [130 SP Xindi VS MU - Terran Empire]

Beitrag von Nr. 34 So März 11, 2018 9:56 am

In unserem zweiten Spiel vom lezten Mittwoch führten Tribblchen und Silent gemeinsam eine Xindiflotte ins Feld...

Diese wurde ins Sulibansystem entsandt, um die Gewässer jener verlassenen Welt für eine Besiedelung duch die Aquarianer bereit zu machen.

Allerdings hatte sich das terranische Imperium bereits dort breit gemacht und war so nun gar nicht willens den Xindi das System zu überlassen.

Gespielt wurde abermals mit einem Planeten in der Mitte, der von noch mehr Asteroiden umkreist wurde als Khitomer.

Beide Seiten bauten mit jeweils 130 SPs, wobei sich Silent und Tribblchen die Summe gleichmäßig aufteilten.


Meine terranische Flotte:


I.S.S. Defiant [24]
- Miles O'Brien 5 (Captain) (I.S.S. Defiant) [3]
- - Rebellion (I.S.S. Defiant) [5]
- - Enhanced Hull Plating (I.S.S. Avenger) [4]
- Aft Phaser Emitter (I.S.S. Defiant) [1]
- Jadzia Dax (I.S.S. Defiant) [2]
- Julian Bashir (I.S.S. Defiant) [2]
Ship Total: 41 SP

I.S.S. Enterprise [22]
- Mr. Spock 7 (Captain) (I.S.S. Enterprise) [5]
- - Tantalus Field (I.S.S. Enterprise) [6]
- Dorsal Weapons Array (Prakesh) [2]
- Hikaru Sulu (I.S.S. Enterprise) [4]
Ship Total: 39 SP

I.S.S. Avenger [16]
- Black 5 (Captain) (I.S.S. Avenger) [3]
- Enhanced Hull Plating (I.S.S. Avenger) [4]
- Andorian Helmsman (I.S.S. Avenger) [2]
- Brunt (Regent's Flagship) [1]
Ship Total: 26 SP

Mirror Universe Starship (Terran NX Class) [16]
- Mirror Universe 1 (Captain) (Assimilation Target Prime, Prakesh, I.S.S. Defiant, Regent's Flagship, I.S.S. Enterprise, I.S.S. Avenger, U.S.S. Pasteur, U.S.S. Defiant NCC-1764) [0]
- Tasha Yar (Prakesh) [2]
Ship Total: 18 SP

Resource: Ready Room (Ready Room Resource) [5]

Fleet Total: 129 SP

Generated by Utopia
http://kfnexus.github.io/staw-utopia/



Wie üblich wurden die Flotte aufgestellt.

Ich stellte den Hauptteil mit Enterprise und Defiant nach links und schickte die Avenger nach rechts, um die von Silent dort platzierte Mutaras abzufangen und den Xindi dann nach Möglichkeit in die Flanke zu fallen.

Der Rest der Xindi verteilte sich auf der Gegenseite.

Long Live the Empire!:

Die Xindi-WWF Flotte:

Der klingonisch verzieherte Marker in der Mitte zeigte übrigens an, wer gerade die Initiative hatte Smile

Enthusiastisch nahmen die Schiffe Kurs aufeinander.

Beginn einer Materialschlacht...:

In Reichweite der Waffensphäre aktivierte ich Julian Bashir und zwag die Kugel so die Defiant anzugreifen, was diese auch promt tat.

So warf ich Rebellion hinterher; Endergebnis: die Späre griff statt mit 6 nur mit 2 Würfeln an, wohingegen ich gleich 2x 4 Würfel mit der Defiant reinpumpen durfte.

Allerdings verteidigte die Späre passabel, sodass sie auch nach dem Angriff der Enterprise noch mit 5 Hüllenpunkte (und 3 Aux) auf dem Feld stand.

Der Insektoid konnte nicht schießen und Pike auf seiner NX traf nix...

In der nächsten Runde versuchte man sich zu lösen, mit gemischtem Erfolg:

Dogfights:

Ich war ganz zufrieden, da Pike's NX eh als Bauernopfer zum Triggern von Tasha Yar gedacht war und die Sphäre hatte eh zahlreiche Aux, es ging daher nicht zuviel verloren.

Viel Schaden wurde in dieser Runde nicht verteilt, einzig der Aquarianer musste einstecken und verlor seine Schilde.


Auf der anderen Seite tanzten die Mutaras (ebenfalls von einem Wal kommandiert) und die Avenger umeinander...

Nach dem Strafing Run...:

Das Xindi-Schiff büßte dabei einen Schild ein.

Durch den Einsatz des Andorian Helsman konnte ich im übrigen verhindern, das die Xindi zurückschießen durfte!

Mit dem zusätzlichen 2 Bank right Maneuver kam ich nach meinem Angriff aus dem Schusswinkel der Xindi; großartige Karte, v.a. für nur 2 SP!!!

Auf der anderen Seite wurde es langsam heiß!

Sphäre und NX kamen nicht vom Fleck, der Insektoid versuchte ins Spiel zu kommen, während Aquarianer und Defiant fleißg Freundschaftsmarker  Target Lock Symbol  und Liebe Hit Icon  Critical Hit  verteilten...

Höhepunkt der Runde war aber der Einsatz des Tantalus Field durch Spock, der damit Dolim von der Waffensphäre aus dem Spiel nahm... von SKill 8 runter auf 1!!

Tantalus Field engaged!:

Da nimmt man gerne den Aux-Token Wink

Die Xindi fanden das dann irgendwie so gar nicht lustig und die Terraner mussten in der nächsten Runde ordentlich Federn lassen...

Xindi-Doppelschlag:

Die Würfel waren dann leider so gar nicht auf meiner Seite, weder die Enterprise noch Tasha Yar konnte irgendwelchen Schaden machen; nur Blanks und Battlestation Symbol ...manchmal läuft es einfach nicht!

Im Gegenzug riss ich Avenger und Defiant um den Planeten rum und versenkte den einsamen Aquarianer in seinem Retiloiden-Kreuzer:

Schieb den Wal zurück ins Meer...:

Danach trennten beide Seiten ihre Flotten auf. Während ich mit O'Brien rumflog und die Defiant reparierte, brachten Tribblchen und Silent ihre großen Schiffe langsam aber sicher um den Planeten rum, während der Insektoid seine Wendigkeit nutze um sich den Terranern direkt zu stellen.

Allerdings erwies sich die Avenger trotz des niedrigeren Captainskills als wendiger (weißes [130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] 4108753653 ) und stärker (4 AWs)

Ungeziefer beseitigt:

Leider hatten es die dicken Pötte derweil geschaft auf die andere Seite zukommen; die heftigen Angriffe der Defiant auf dem Weg waren gänzlich an der Sphärenfähigkeit + Einsatz des Aquatic Counselors (+2 VWs) gescheitert!

Zwar gelang des die Spähre nun auf 2 Hüllenpunkte zu reduzieren, aber 7 AW waren dann trotz Enhanced Hull Plating auf der Avenger zuviel für Blacks Schiff...

Rums!:

So musste Captain Miles "Smiley" O'Brien sich den Xindi alleine stellen.

Im letzten Anflug gab er alles und Silents Wal musste sein gesamtes Trellium D aufbrauchen um stehen zu bleiben...

Ein Hüllenpunkt übrig...:

Und dann, ja war die Sphäre heran und gegen die Feuerkraft reichte es einfach nicht...

Die Party is nun zu Ende, O'Brien:


Xindi Symbol Die Xindi erobern Suliban Xindi Symbol


Zuletzt von Nr. 34 am So März 11, 2018 8:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] Empty Re: [130 SP Xindi VS MU - Terran Empire]

Beitrag von CmdGreen So März 11, 2018 11:27 am

Sehr schöner Bericht, danke für´s Teilen!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] Empty Re: [130 SP Xindi VS MU - Terran Empire]

Beitrag von Silent Alien So März 11, 2018 12:29 pm

Oh ja, das war auch ein spannendes Spiel! Verfluchte Defiant ... was ein nerviges Schiff!!! Zum glück musste O´Brian ja dann irgendwann auf die Krankenstation, dieses dauernde reparieren hätte uns sonst das Genick gebrochen!^^

Und sei froh, das Kiaphet Anam Sor nicht auf der Waffensphäre das Kommando hatte, sonst hätte man auch dauernd noch alle Blanks beim verteidigen neu Würfeln dürfen Twisted Evil


_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] Empty Re: [130 SP Xindi VS MU - Terran Empire]

Beitrag von Nr. 34 So März 11, 2018 2:41 pm

Naja, dann hätte ich die ja mit dem Tantalus-Field erwischt Wink

War auch geplant, wäre ich mit der Enterprise nochmal ran gekommen, hätte ich auch noch mehr Captains vom Feld geschickt Twisted Evil

Ihr habt gut daran getan sie ins Kreuzfeuer zu nehmen Wink


Ansonsten auch wieder ein richtig tolles Spiel, hat Spaß gemacht!


_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] Empty Re: [130 SP Xindi VS MU - Terran Empire]

Beitrag von Nr. 34 So März 11, 2018 2:48 pm

Wollte nochmal auf diese Karte eingehen:


[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] 20150510


Wenn 90° Schiffe leicht versetzt zueinander stehen und man den höheren Captainskill hat, kann man mit dem 2 Bank left Maneuver oder Bank right Maneuver perfekt aus dem gegnerischen Feuerwinkel raus.

Damit unterbindet man für nur 2 SP einen gegnerischen Angriff, finde ich richtig stark!

Situativer als z.B. Interphase Generator oder Cheath Death aber dafür billiger und v.a. keine Aktion nötig!

Muss öfter gespielt werden! Smile

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

[130 SP Xindi VS MU - Terran Empire] Empty Re: [130 SP Xindi VS MU - Terran Empire]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten