Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ST Adventures auf DEUTSCH

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

ST Adventures auf DEUTSCH - Seite 2 Empty Star Trek Rollenspiel im Uhrwerk Verlag

Beitrag von MidnightCowboy am So Dez 01, 2019 1:31 pm

"2020 kommt das STAR TREK Rollenspiel bei uns auf deutsch

Nach längeren Verhandlungen und Verzögerungen wegen der Insolvenz ist kurz vor der Messe endlich der Knoten geplatzt und wir können verkünden, dass wir die Lizenz haben, das STAR TREK Rollenspiel von Modiphius auf deutsch zu veröffentlichen! Das Regelwerk ist in weiten Teilen bereits übersetzt, so dass wir guter Hoffnung sind, das Grundregelwerk im ersten Halbjahr 2020 veröffentlichen zu können."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (1.12.2019)

Damit ist bald auch ein Trek Rollenspiel mit deutschem Regelwerk zu haben.
Die haben auch die passenden Figuren in Shop!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 249

Nach oben Nach unten

ST Adventures auf DEUTSCH - Seite 2 Empty Re: ST Adventures auf DEUTSCH

Beitrag von Cut am Mi Feb 12, 2020 2:00 pm

Der Uhrwerkverlag hat in seinem Shop jetzt das Grundregelwerk auf deutsch zum Preis von 49,99 € für Mitte des Jahres gelistet. Die Limited Edition kommt auch Mitte des Jahres auf deutsch zum Preis von 79,99 €.

Laut eines Mitarbeiter-Postings im Uhrwerkforum soll auch die Starter Box übersetzt werden!

Ich finde die News mega gut!

Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6021

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tolwyn am Mi Feb 12, 2020 2:59 pm

Freue mich drauf Smile

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 272

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am Mi Feb 12, 2020 5:18 pm

Wer die limitierte Version haben möchte, muss beim Verlag selbst vorbestellen (oder bei Großhändlern). Das Buch wird quasi printing-on-demand Style hergestellt. Nur Vorbesteller erhalten die Limited Edition.

Das normale GRW wird ganz normal über den Handel zu beziehen sein bzw. für den Handel produziert.

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan am Do Feb 13, 2020 1:05 pm

Ich kann mir darunter noch nichts so wirklich vorstellen. Wie funktioniert das Spiel?

Mal einfach "for dummies" erklärt???

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1427

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am Do Feb 13, 2020 6:00 pm

Ein Rollenspiel ist ein Erzählspiel. Im Grunde so etwas wie Cowboy und Indianer früher. Nur in fancy und mit Regelbüchern.

Rollenspiele funktionieren fast alle nach dem selben Muster: Ein Spieler übernimmt den Spielleiter-Part (und ist damit so etwas wie Regisseur und Drehbuchautor in Personalunion). Dieser erzählt und schildert den anderen Spielern ein Abenteuer. An diesem Abenteuer nehmen die Spieler jeweils mit einem (selbsterstellten) eigenen Charakter teil. Man kann den Captain eines Schiffes spielen oder quasi jede andere Figur im Setting (hier: das Star Trek Universum).

Man geht dann mit der Kraft der eigenen Vorstellung auf Abenteuer. Rollenspiele sind super kreativ und ein sehr lohnendes Hobby, was aber irgendwie in die seltsame Ecke abgeschoben worden ist und irgendwie ein Stigma tragen.

Dabei ist mit Freunden zusammen Zeit verbringen, kooperativ Abenteuer bestehen und dabei quasi hauptsächlich den Kopf zu benutzen in meinen Augen eine der besten Spielformen überhaupt.

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am Do Feb 20, 2020 10:40 pm

Hat das Sinn gemacht für Dich, Data_Fan, oder sind da jetzt mehr Fragen offen als vorher?

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten