Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

+2
I.R.W. Najo
D.J.
6 verfasser

Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von D.J. So Feb 24, 2019 9:12 am

Beim zweiten Spiel des gestrigen Tages haben wir wieder eine Mission gespielt. Diesmal war es die Mission »Blockade« aus der Erweiterung des »Interceptor 8« der Bajoraner.

Hintergrund
Während des Kampfes gegen das Dominion gelingt es Captain Sisko von Deep Space Nine mit einigen ungewöhnlichen und eher fragwürdigen Winkelzügen, die Romulaner zu einer Allianz mit der Föderation und den Klingonen zu bewegen.
Im Laufe der Truppenstationierungen im bajoranischen System erbauen die Romulaner auf dem Mond »Derna« ein Krankenhaus, dass sie aber entgegen den Vereinbarungen mit den Bajoranern auch mit Waffen ausrüsten.

Die Mission
Die Bajoraner sind strikt gegen diese Aufrüstung und errichten eine Blockade, während die Romulaner versuchen müssen, innerhalb von 8 Runden mit drei Schiffen Waffenleitsysteme und andere wichtige Vorrichtungen den Mond zu bringen.
Nach 8 Runden greift die Föderation ein und das Spiel endet.

Der Aufbau
Stylisch wäre es natürlich gewesen, wenn ich für die Romulaner drei D'Deridex ausgewählt hätte. Das würde zur Folge passen. Aber da ich gleichzeitig auch den Schmuggleraspekt sah, wollte ich eine bunte Truppe und passte mein Flotte aus dem »Prometheus-Zwischenfall« nur geringfügig an, um auf 100 Punkte zu kommen.
Skippy stellte einzig und allein Bajoraner auf, was natürlich absolut passte, mich aber verblüffte.
Ich sollte mit meinen Romulanern ausgerechnet auf die Gandhis des Weltalls schießen?
Das wäre ja beinahe so, als würde ich einem kleinem Kind den Schnuller oder den Lolly wegnehmen!
Undenkbar, ehrlos und vielleicht eines Klingonen würdig, aber niemals die Tat eines stolzen Romulaners!
Also beschloss ich, dass ich keinen einzigen Schuss abfeuern würde und einzig auf mein Ziel fokussiert wäre, die drei Missionstoken (Waffenleitsysteme) auf den Mond zu beamen und wieder zu verschwinden

Und dann ging es auch schon los Smile

Die romulanischen Blockadebrecher

I.R.W. Algeron [18]
- Romulan Commander 7 (Captain) [5]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 25 SP

I.R.W. Gal Gath'thong [18]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- Plasma Torpedoes [3]
- Plasma Torpedoes [3]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 30 SP

Romulan Starship (D'deridex Class) [25]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- - Interphase Generator [3]
- Auxiliary Power Core [3]
- Quantum Stasis Module [3]
- Additional Weapons Array [3]
- Tactical Officer [3]
Ship Total: 45 SP

Fleet Total: 100 SP

Die bajoranischen Blockierer

Interceptor 8 [16]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - More Than Meets the Eye [1]
- - Ro Laren [5]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 29 SP

Interceptor 5 [16]
- Bajoran 1 (Captain) [0]
Ship Total: 16 SP

Bajoran Starship (Bajoran Scout Ship) [16]
- Bajoran 1 (Captain) [0]
Ship Total: 16 SP

Ratosha [18]
- Kira Nerys 3 (Captain) [2]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 23 SP

DENORIOS [12]
- Day Kannu 4 (Captain) [3]
- Jaro Essa (Admiral) [1]
Ship Total: 16 SP

Fleet Total: 100 SP

Generated by Utopia
http://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/


Das erste, dass mir ins Auge fiel, war die Denorios. Dieses alte Holzschiff mit Sonnensegeln, in dem die Bajoraner vor Urzeiten Cardassia erreichten, während wir Menschen noch zwei Steine aufeinander schlugen und das für ganz große Wissenschaft hielten.
Das Schiff, mit dem Captain Sisko mit seinem Sohn eine Abenteurfahrt unternahm, in dem er dem gleichen Weg folgte.
Eine der schönsten Folgen von DS9 und eine meiner Lieblingsepisoden.
Die konnte ich nicht abschießen!

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jaejzvhe5wboykg

Also zog ich meine Flotte schnell nach vorne und ließ alle Schiffe in Tarnung gehen.
Die Bajoraner waren sich eher uneins, wie sie vorgehen sollten und vor allem Major Kira scharrte mit den Hufen und wollte grünes Blut sehen.
Ach ja, die gute alte, friedvolle Major Kira Very Happy

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jaez4nht6vknshs

Schnell waren meine Schiffe unerkannt mitten unter den Bajoranern. Einzig die D'Deridex unter Tomalak hielt sich abseits und suchte einen anderen Weg, um das Gedränge nicht zu verschlimmern.

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jagh6gh0f9br7y8

Und dann war ich auch schon mit der Gal Gath'ong und der Algeron auf Reichweite zum Mond.
Tarnung aus, Schilde runter und das Material auf den Mond gebeamt.
Die Bajoraner, allen voran Major Kira, fluchten und schimpften, als sich meine beiden Schiffe enttarnten.

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jau0vmo63j9hj40

Hier gab dann der Gefechtsrecorder der Romulaner (Digi-Cam) seinen Geist auf und es musste auf das redundante System (Handy-Cam) umgeschaltet werden.
Die Algeron und der Bird of Prey drehten ab während die D'Deridex ihrerseits ihren Teil der Mission erfüllte. Die Bajoraner ließen alle Schiffe schnellstmöglich eindrehen um meine Flotte abzufangen.

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jawwmdbv3wp6sqo

Jetzt begann der Wettlauf gegen die Zeit, denn die Föderation kam immer näher (noch vier Runden) und die Bajoraner entwickelten einen unglaublichen Mut und entdeckten astronavigatorische Fähigkeiten, die mir größten Respekt abnötigten!
Skippy zirkelte seine Schiffe derart geschickt über die Matte, dass ich nur auf Speed spielen konnte. Feinheiten waren erstmal nicht drin oder nötig, aber über kurz oder lang würden mich die Bajoraner stellen. Ich wollte versuchen das so lange wie möglich zu vermeiden.

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jayypt7cl4zpfy8

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jb33msedofl7mrk

Und dann traf mich der Schlag.
Die Bajoraner, die friedfertigen Ohrläppchenkeifer, die Gandhis des Weltraums … schossen auf meine Schiffe!?

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jb3jzq9j9lm7kzk

Und das mit einem Effet und einer Vehemenz, die mich absolut verblüfften!

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jb4mk6hmj4nwphc

Die D'Deridex wendete, da sie ihren Auxiliary Generator überlastet hatte (Hilfsenergie für Rückwärtsmanöver), die Algeron war war fast außerhalb des bajoranischen Systems und auch die Gal Galth'ong war beinahe in Sicherheit

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jb58370qcsxtkw0

In diesem Moment schoss einer der Interceptor heran, die bajoranische Miliz hing sich aus dem einzigen Bullauge und zusammen mit dem Kanönchen des Interceptors setzten sie die Gal Gath'ong in Brand!

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jb7dv8d4mttqf40

Bei allen Propheten, ich war schockiert!

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbf8vp666u254hs

Aber das war noch lange nicht alles! Auch Tomalak auf der D'Deridex musste einstecken, als sich die Bajoraner mit Taschenlampen und Tricordern aus dem Bullauge hingen, um sein Schiff zu finden und anschließend anzugreifen!

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbfp6ch4nfgp4ow

Von einem Holznüsschen im Weltall angeschossen … es war zu peinlich, aber ich will bei diesem Bericht nichts auslassen.
Auch die Algeron wurde unter Feuer genommen. Ich betone hiermit nochmals, dass die feindseligen Feindseligkeiten nicht von mir ausgingen und ich in keinster Weise angemessen feindselig reagierte! Ein Bajoraner nach dem anderen schoss auf meine friedlichen Romulaner.

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbin9fujj4io4qo

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbj74l5ovjx8mbk

Kleine Kinder, die ihren Trotz abreagierten.
Ich konnte einfach nicht angemessen antworten.
Ich sah vor meinem geistigen Auge kleine, weinende Kinder, denen ich die Lollys geklaut hatte.
Wink

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbks0geo2ijwv0g

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbnr98fqds5nbpc

Und wie trotzig die waren! Ich fragte mich, wo die Bajoraner all diese Feuerkraft hernahmen!

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbobf13bpavkrnk

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner E1jbp1lflnloik074

Aber am Ende half es nichts, auch die D'Deridex verschwand aus dem System. Die Romulaner hatten ihr Krankenhaus bewaffnet und die Bajoraner tobten vor Wut.

Fazit:
Was für ein Spiel ;D
Ich habe es nicht über das Herz gebracht, auf die Bajoraner zu schießen. Alleine die Denorios war einfach zu schön Smile
Im Gegenzug haben mich die Bajoraner aber mit einer doch recht ordentlichen Feuerkraft überzeugt. Gut, die meisten Salven waren one-Trick-Ponys, aber so eine Breitseite auf ein getarntes Schiff ist schon herbe.
Bei den nächsten Spielen werden wir vielleicht mal die Maquis auspacken. Da steht noch kein Szenario / keine Mission fest, aber die Maquis reizen mich sehr und ich würde die gerne mal wieder gegen die Cardassianer antreten lassen.
Wir werden sehen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von I.R.W. Najo So Feb 24, 2019 9:31 am

Danke für diesen tollen Bericht. Ich gebe dir vollkommen recht, bei dieser Aufstellung fällt es schwer die Waffen auf den Feind auszurichten.

Lange lebe das Imperium mein romulanischer Bruder

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von D.J. So Feb 24, 2019 9:33 am

Jolan Tru, mein Bruder im grünen Blute Very Happy
Die Denorios sieht einfach nur wunderschön aus! Und die kleinen Interceptor ... ne, das war schon richtig so Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von CmdGreen So Feb 24, 2019 9:43 am

Besser kann ein Sonntag Morgen kaum beginnen, danke für den Bericht. What a Face
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von D.J. So Feb 24, 2019 9:49 am

Freut mich zu hören Smile
Dann habe ich noch einen weiteren Bericht zur "Kaffee- & Kuchenzeit" für dich Very Happy
https://www.neutralezone.net/t2121-mission-rettet-die-prometheus

Viel Spaß damit und einen ruhigen Sonntag auch allen anderen hier Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von Cut So Feb 24, 2019 5:47 pm

Sehr, sehr cool.

Ich finde es mega spannend, dass ihr euch nach und nach der Aufgabe zu widmen scheint, die spannend(st)en Missionen aus den Blistern auf den Tisch zu bringen.

OP Missionen kann ja jeder, aber eine der (heimlichen) Stärken von unserem Spiel sind ja die in jeder Kaufverpackung enthaltenen Missionen. Und ihr legt hier echt gut vor.

Ich gestehe, diese Mission auf dem Schirm zu haben und mir extra ein Bündel der Interceptor 2 Sets geschossen zu haben, als das 2€ Angebot hier auftauchte, in Vorbereitung auf diese Mission. Jetzt seid ihr mir zuvorgekommen. Die Denorios hatte ich nicht auf dem Schirm. Sehr coole Aktion. Und die Entscheidung, dass man als Romulaner versucht in einem taktischen Raumkampfspiel ohne einen Schuss zu versuchen, den Sieg davon zu tragen, finde ich einfach großartig.

Sehr coole Aktion, Jungs, und einmal mehr vielen Dank an DJ für den Bericht! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von D.J. Mo Feb 25, 2019 5:24 am

Cut schrieb:Sehr, sehr cool.

Danke dir Smile

Cut schrieb:Ich finde es mega spannend, dass ihr euch nach und nach der Aufgabe zu widmen scheint, die spannend(st)en Missionen aus den Blistern auf den Tisch zu bringen.

Skippy hat da einen guten Vorrat an Missionen, da ich meinen noch gar nicht gesichtet habe. Ich spreche das noch mit ihm ab, denn ich würde beim nächsten "Mission-Meeting" gerne mal die Maquis sehen oder spielen Very Happy

Cut schrieb:Ich gestehe, diese Mission auf dem Schirm zu haben und mir extra ein Bündel der Interceptor 2 Sets geschossen zu haben, als das 2€ Angebot hier auftauchte, in Vorbereitung auf diese Mission. Jetzt seid ihr mir zuvorgekommen. Die Denorios hatte ich nicht auf dem Schirm. Sehr coole Aktion. Und die Entscheidung, dass man als Romulaner versucht in einem taktischen Raumkampfspiel ohne einen Schuss zu versuchen, den Sieg davon zu tragen, finde ich einfach großartig.


Das war ein Sponti, als ich die Schiffe sah, die Skippy aufstellte  Laughing
Alles Bajoraner, dann die Denorios ... spontan sagte ich ihm zu, dass ich da keinen Schuss abfeuern würde.
Aus genannten Gründen.
Kinder, Lollys, Tränen ... wir wurden von den anderen Tischen her schräg angeschaut  What a Face
Da kommen unregelmäßig noch mehr Mission-Berichte, so wie wir dazu kommen.
Ehrenwort Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von Skippy Di Feb 26, 2019 7:27 am

Vielen Dank D.J. - für diesen rundum gut gelungenen Bericht! cheers
Du hast damit die Spannung und die Stimmung am Tisch vortrefflich wiedergegeben.
War ein sehr schönes Spiel!

Also ich mir davor die Missionsbeschreibung durchlas und auch nochmal Szenen aus der maßgeblichen DS9-Folge anschaute, war der Entschluss gefasst, mit den 100 SP so viele Schiffe wie möglich auf die Platte zu bringen.

Damit gehen natürlich Einschränkungen bei den Upgrades und Captains einher. Auf der anderen Seite, durften die Romulaner (theoretisch) erst auf mich schießen, wenn ich das Feuer eröffnet hatte. Somit war ich jetzt nicht so unter Zugzwang jedes Schiff bis an die Zähne zu bewaffnen

Hätte ich nur drei Schiffe gestellt, wäre aber sicherlich noch mehr Offensivpotential herausgekommen. Und da müssen sich die Bajoraner auch keinesfalls verstecken. Mit der richtigen Kombination kommen da locker 5-7 Angriffswürfel zusammen.

Ihr Manko, wie auch beim Maquis - keine großen Schiffe bzw. kein Durchhaltevermögen.Neutral

Für die Nussschale "Denorios" war das übrigens auch gleich der Jungfernflug oder vielmehr die Feuertaufe. Smile

Ich denke, Day Kannu ist auch ein passabler Captain dafür gewesen. Mit seiner Fähigkeit den Angriffswürfel zu drehen hat er den guten Tomalak gut ins Schwitzen gebracht. Razz
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von D.J. Di Feb 26, 2019 8:19 am

Die Denorios war einfach nur wunderschön und klasse Very Happy
Dass sich die Miliz da mit Tricordern und Phasern aus dem Fenster hängt ... das war sehr wagemutig von dir und hat mich total überrascht. Aber es war spaßig sunny

Apropos Maquis ... ich muss mal meine Bestände checken.
Nächstes Treffen Bock auf die Badlands? Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von Skippy Di Feb 26, 2019 11:18 am

D.J. schrieb:...
Apropos Maquis ... ich muss mal meine Bestände checken.
Nächstes Treffen Bock auf die Badlands? Very Happy

Müssen wir mal den Wetterbericht bezgl. der Plasmastürme checken.Wink
Aber grundsätzlich: Ja, gerne! Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von Tolwyn Di Feb 26, 2019 11:24 am

Nice. Jep. Mit genug Buffs kommen bei so vielen Schiffen ganz gute Einmalsalven raus

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

[Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner Empty Re: [Mission] Blockade - Bajoraner vs. Romulaner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten