Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Cut am Mo Nov 02, 2020 10:52 pm

Früher hätte ich ja gesagt, beim Ben hier im Forum, oder so.

Aktuell würde ich in die Staaten gehen und dann entweder bei WizKids selbst (die haben neuerdings einen Versand auch nach Deutschland im Verlags eigenen Onlineshop - und es gab sogar mal für die 1. Bestellung Rabatt, aber ich weiß nicht, ob das noch gilt -). Allerdings habe ich noch nie bei denen bestellt und kann dazu also qualitativ nichts sagen.

Miniature Market soll wohl gut sein, aber auch hier - keine Garantie.

Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6113

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von DonGrilleto am Di Nov 03, 2020 5:34 am

Bei Miniature Market habe ich früher in meinen Axis & Allies War at Sea-Zeiten immer bestellt. Nachdem sich der Dollarkurs aber sehr ungünstig entwickelt hat, habe ich es gelassen. War mit denen aber immer zufrieden.

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 2733017151 11 Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 1368504044 11 Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 1168547076 3 Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 4236682764 2 Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 431

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike4444 am Do Nov 05, 2020 1:56 pm

War grad mal beim offiziellen Wizkids-Shop. Da wurde das Release erneut auf Anfang nächstes Jahr verschoben...

Anzahl der Beiträge : 322

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike4444 am Do Nov 05, 2020 1:57 pm

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 Stalli10

Anzahl der Beiträge : 322

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admiral_Koch am Do Nov 05, 2020 2:51 pm

Was mich etwas stört, ist die Angabe, dass nur 2 Dials dabei sind. Wäre ansonsten bestimmt auch ein solides STAW Starterpack für 2 Spieler (1x Fed, 1x Dom) gewesen.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skippy am Do Nov 05, 2020 5:33 pm

Mike4444 schrieb:War grad mal beim offiziellen Wizkids-Shop. Da wurde das Release erneut auf Anfang nächstes Jahr verschoben...

Nicht so toll. Auf der anderen Seite tut sich immerhin etwas und wir kriegen momentan  immer mehr vom Spiel zu sehen.

Admiral_Koch schrieb:Was mich etwas stört, ist die Angabe, dass nur 2 Dials dabei sind. Wäre ansonsten bestimmt auch ein solides STAW Starterpack für 2 Spieler (1x Fed, 1x Dom) gewesen.

Ja, stimmt.  Wäre so noch besser in der Ausstattung gewesen.

Finde es aber nachvollziehbar, dass sie nur die Räder für die Schiffe der Föderationsspieler einpacken. Für die Dominionschiffe wird es ein, zwei Tabellen geben,  auf denen man für die Manöver würfelt.

Ich spekuliere sogar mal, dass die enthaltenen Upgrade Karten ausschließlich für die Föderation sein werden.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1910

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am Do Nov 05, 2020 6:11 pm

Ich sehe das Ding auch einfach als Starter Set Ersatz mit der Option, auch alleine damit spielen zu können.
Immerhin sind Manöver Templates und Würfel enthalten (sollten es zumindest) und da es die Regeln ja online gibt, könnte man damit richtig loslegen!

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am Sa Nov 07, 2020 10:46 am

Habe eine Mail von Miniature Market bekommen, in der als neuer VÖ Dezember 2020 genannt wird.

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skippy am So Nov 08, 2020 9:12 am

Vielleicht wird es ja doch etwas zum Weihnachtsfest! Smile
Skippy
Skippy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skippy am Fr Nov 27, 2020 7:15 am

Es gab in der STAW FB Gruppe von Wizkids ein kleines Sneak Peek - Betonung liegt auf `klein´. Smile

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 6 Lw0r-uo-23d1
Skippy
Skippy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skippy am Fr Nov 27, 2020 7:29 am

Ich versuche mal die Sensordaten auszuwerten:

Ganz unten haben wir wohl das Regelwerk und darauf liegt aufgeschlagen das Kampagnenbuch. Der Titel der ersten Mission lautet:
A simple Patrol .

Wenn ich mir die Grafik des Spielfeldes näher ansehe, so ist der Startpunkt der Spielerschiffe wohl am unteren Rand, auf der blau markierten Spielfeldkante.

Ich schätze mal die drei weißen Punkte auf dem Spiel sind Wegmarker, die man während der Patrouille abfliegen soll, um eine gewisse Anzahl von Sieg- bzw. Erfahrungspunkten zu erhalten.

Die sechs blauen Felder auf den übrigen Spielfeldrändern stellen wahrscheinlich die variablen Eintrittspunkte der KI-Schiffe dar.  Ich spekuliere mal, dass man während dem Spiel mit einem sechseitigen Würfel würfelt, um zu bestimmen wo die Jem´Hadar dann jeweils einfliegen werden.

Auf dem Kampagnenbuch liegt dann die Schiffskarte einer generischen Excelsior-Klasse. Das Wichtigste sieht man leider nicht - den Punktwert.
Aber hatte eine generische Excelsior-Klasse eigentlich schon immer vier Upgrade Slots? scratch
Erscheint mir gerade etwas viel.

Bei der Karte darüber müsste es sich um eine der Captains Karten handeln. Man kann ja während dem Spielen der Kampagne irgendwelche Erfahrungspunkte sammeln und damit dann sein Schiff bzw. den Captain ausbauen. Ähnlich einem Pen & Paper Rollenspiel Charakter, schätze ich.
Skippy
Skippy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten