Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

+25
Staffi
Jayne Dabran
vipers7
grobisam
Teilchen HQ
CellarDoor85
RobD
I.R.W. Najo
RomulanVampire
Admiral_Koch
MidnightCowboy
DonGrilleto
Tolwyn
The Borg King
Mike4444
MotuMarkus
D.J.
FalkLonnert
Skippy
CmdGreen
Silent Alien
hallostephan
data_fan
Samson83
Cut
29 verfasser

Seite 15 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter

Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Jayne Dabran Fr Jun 04, 2021 2:09 pm

Out of Context: Aber Yodasdata kann ich ebenfalls nur empfehlen, hab da einiges von meinem Armada Zeug her. (Hab sogar schon bei einem Turnier in seinem Garten mitgemacht, sehr empfehlenswert) Wusste garnicht das der auch Attack Wing im Angebot hat...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Mike4444 Sa Jun 05, 2021 9:30 am

Kannst du mal den direkten Link posten? Ich habe bei denen keine STAW-Artikel gefunden... Neutral

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von vipers7 Sa Jun 05, 2021 10:19 am

Im webshop ist es nicht vorhanden. Ich habe via email direkt angefragt.
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Mike4444 Sa Jun 05, 2021 11:48 am

Ok. Und wann soll es versendet bzw. geliefert werden? Oder hast du es schon?

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Cut Sa Jun 05, 2021 11:51 am

Seid doch bitte so gut und klärt das per privater Nachricht.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Cut Sa Jun 05, 2021 11:52 am

Was sagt ihr denn zur Spielbalance, wenn man das Spiel mit mehr als 2 Schiffen spielt.
Ich meine, Skippy hätte dazu schonmal was gesagt?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von vipers7 Sa Jun 05, 2021 6:23 pm

Auch wenn Marker für die Runabouts vorhanden sind, konnte ich mir ein paar Minis nicht verkneifen.... Very Happy  Very Happy  Very Happy
Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Img_5212

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Img_5211

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Img_5210

....oooh verd...Fotos verzeihen keine Detailfehler Shocked
Update: Länge der Modelle 40mm


Zuletzt von vipers7 am So Jun 06, 2021 11:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

Cut, D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Mike4444 So Jun 06, 2021 9:44 am

Sehr schön! Smile

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von data_fan So Jun 06, 2021 10:13 pm

Sehr schöne Runabouts.  Weiter so.

Welche Größe hast du genommen?


Zuletzt von data_fan am So Jun 06, 2021 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von data_fan So Jun 06, 2021 10:24 pm

Ich war übers Wochenende bei Freunden. Dort haben wir die erste Mission der Original-Kampagne mit 4 Spielern gespielt. Alter Schwede.... das war ein Gemetzel. Die Bugs haben uns mächtig eingekreist. Leider hatten wir auch den Elite Bug, der in Range 1-2 die Schilde ignoriert. Von 4 Schiffen haben es am Ende nur zwei geschafft. Zum Glück konnte jeweils ein Token jeder Sorte gescannt werden und mit einem übrig gebliebenen Schiff in den Föderationsraum gebracht werden. Das Spiel ging schon recht lange - im Gegensatz zu zwei Spielern. Es waren zum Schluss 5 Bugs noch auf dem Feld - von 8. Da haben sich die Acrylscheiben von Mike4444 gelohnt.

Eine Frage ergab sich im Spiel: Wenn zwei Schiffe in einer Formation fliegen und per Würfelwurf ein Wendemanöver durchführen müssen, dieses Wendemanöver jedoch nicht vom zweiten Schiff durchgeführt werden kann, da ein anderes Schiff blockiert, ist die Formation gebrochen? In diesem Fall haben wir so gespielt. Lt. Regelbuch bricht die Formation bei Hüllentreffern, durch Hindernisse oder Überschneidungen der Spielfeldkante.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J., Teilchen HQ und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von MidnightCowboy Do Jul 08, 2021 9:08 pm

klingt super, würde ich auch gerne mal mit mehrern spielen. wobei mich der sehr hohe Zeitaufwand abschreckt.

Ich denke auch, dass dann die Formation aufgebrochen ist.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Fr Jul 23, 2021 1:56 pm

Ich habe eben erfahrn, dass meine Kids und meine Schwiegertochter mir das Set bestellt haben und es auf dem Weg zu mir ist cheers
Ich weiß nicht wo oder wann sie es bestellt haben, nur, dass es wohl ursprünglich ein Weihnachtsgeschenk sein sollte?
Jetzt kommt es offenabr früher zu mir als geplat, als Danke für die Hilfen der letzten Tage nach dem Unwetter.
Ich freu mich wie Bolle sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Skippy Fr Jul 23, 2021 6:11 pm

Dann darfst Du es hoffentlich auch schon vor Weihnachten auspacken. Alles andere wäre ja.... lol!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Sa Jul 24, 2021 8:02 am

Skippy schrieb:Dann darfst Du es hoffentlich auch schon vor Weihnachten auspacken. Alles andere wäre ja.... lol!

pale Jetzt machst du mir aber Angst affraid
Neineineineinein ... das Packerl darf ich vorher öffnen! Sonst hätten die das ja nicht schon jetzt gesagt!
Wenn die gleich bei uns vorbei kommen, bekommt Papa seine Box und alles ist Friede, Freude Eierkuchen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Sa Jul 24, 2021 9:05 am

Abseits meiner (Vor)freude habe ich ein paar Fragen an diejenigen, die schon Besitzer der Box sind.

Lohnt sich die Aufrüstung der Jem'Hadar Flotte um ein oder zwei Attack ships (Deep Cut)?
Reichen für eine fortgesetzte Kampagne oder eine mit mehr Spielern / Schiffen auch ein oder zwei Jem'Hadar Battle Cruiser?
Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe und ein tolles Wochenende euch
Dirk Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Skippy Sa Jul 24, 2021 9:29 am

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Dann darfst Du es hoffentlich auch schon vor Weihnachten auspacken. Alles andere wäre ja.... lol!

pale  Jetzt machst du mir aber Angst affraid
Neineineineinein ... das Packerl darf ich vorher öffnen! Sonst hätten die das ja nicht schon jetzt gesagt!
Wenn die gleich bei uns vorbei kommen, bekommt Papa seine Box und alles ist Friede, Freude Eierkuchen Very Happy

Na, dann ist ja gut und ich wünsche Dir viel Spaß beim Auspacken. Was Dich erwartet , hast Du ja sicher auf weiterspielen bestimmt schon nachgelesen.

http://weiterspielen.net/lynnvander-games-wizkids-star-trek-alliance-cooperative-miniatures-game/
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Skippy Sa Jul 24, 2021 9:36 am

D.J. schrieb:Abseits meiner (Vor)freude habe ich ein paar Fragen an diejenigen, die schon Besitzer der Box sind.

Lohnt sich die Aufrüstung der Jem'Hadar Flotte um ein oder zwei Attack ships (Deep Cut)?
Reichen für eine fortgesetzte Kampagne oder eine mit mehr Spielern / Schiffen auch ein oder zwei Jem'Hadar Battle Cruiser?
Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe und ein tolles Wochenende euch
Dirk Smile

Meiner Meinung nach, Deep Cut eher nicht. Wenn Du mit mehr als zwei Spielern spielst / die Bugs nicht ausreichen, wäre eine zweite Box die erste Wahl. Hilfsweise ein Angriffsschiff von STAW nehmen. Aber Du brauchst ja vor allem ein passendes Basetoken. Dieses entweder dann selbst  mit den entsprechenden Winkeln bemalen (oder Overlay nutzen) bzw. im Spiel einfach mit Augenmaß abschätzen,  in welchem Winkel die Schiffe zueinander stehen.

Was meinst Du mit fortgesetzter Kampagne? Da gibt es doch noch keine offizielle Ankündigung. Und was die FanMade Erweiterungen angeht, kannst Du ja sehen, welche Schiffe ggf. zum Einsatz kommen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Sa Jul 24, 2021 10:33 am

Skippy schrieb:
D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Dann darfst Du es hoffentlich auch schon vor Weihnachten auspacken. Alles andere wäre ja.... lol!

pale  Jetzt machst du mir aber Angst affraid
Neineineineinein ... das Packerl darf ich vorher öffnen! Sonst hätten die das ja nicht schon jetzt gesagt!
Wenn die gleich bei uns vorbei kommen, bekommt Papa seine Box und alles ist Friede, Freude Eierkuchen Very Happy

Na, dann ist ja gut und ich wünsche Dir viel Spaß beim Auspacken. Was Dich erwartet , hast Du ja sicher auf weiterspielen bestimmt schon nachgelesen.

http://weiterspielen.net/lynnvander-games-wizkids-star-trek-alliance-cooperative-miniatures-game/

Danke dir Smile
Ja sicher, habe ich das schon gelesen Very Happy Verschlungen trifft es aber eher Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Sa Jul 24, 2021 10:40 am

Skippy schrieb:
D.J. schrieb:Abseits meiner (Vor)freude habe ich ein paar Fragen an diejenigen, die schon Besitzer der Box sind.

Lohnt sich die Aufrüstung der Jem'Hadar Flotte um ein oder zwei Attack ships (Deep Cut)?
Reichen für eine fortgesetzte Kampagne oder eine mit mehr Spielern / Schiffen auch ein oder zwei Jem'Hadar Battle Cruiser?
Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe und ein tolles Wochenende euch
Dirk Smile

Meiner Meinung nach, Deep Cut eher nicht. Wenn Du mit mehr als zwei Spielern spielst / die Bugs nicht ausreichen, wäre eine zweite Box die erste Wahl. Hilfsweise ein Angriffsschiff von STAW nehmen. Aber Du brauchst ja vor allem ein passendes Basetoken. Dieses entweder dann selbst  mit den entsprechenden Winkeln bemalen (oder Overlay nutzen) bzw. im Spiel einfach mit Augenmaß abschätzen,  in welchem Winkel die Schiffe zueinander stehen.

Ah, stimmt! Die Basetoken! Okay, dann wäre ein normales Schiff die bessere Variante. Logikcards für weitere Schiffe (Angriffskreuzer der Jem'Hadar und noch eines, müsste ich nachsehen) habe ich schon von BGG Smile
Die Overlays hatte ich bei CellarDoor via FB und hier angefragt, hat er aber wohl noch nicht gesehen.

Skippy schrieb:Was meinst Du mit fortgesetzter Kampagne?  Da gibt es doch noch keine offizielle Ankündigung. Und was die FanMade Erweiterungen angeht,  kannst Du ja sehen,  welche Schiffe ggf. zum Einsatz kommen.
Ja, ich dachte an Fanmade Erweiterungen. Habe aber erst jetzt realisiert, dass man da ja dann auch die benötigten Schiffe erfährt. Wer lesen kann ...  Laughing

Bisher sieht es mit Mitspielern noch mau aus, da ich wegen der Maskenpflicht schlecht öffentlich spielen kann  Crying or Very sad  Ich kann die benötigte Maske nicht so lange tragen, ohne dass ich echte Probleme bekomme. Daher bleibt es leider erstmal bei Solo-Flights. Aber ich denke, da kann ich auch ordentlich mit spielen Smile

Danke dir für deine schnelle Hilfe Smile
Ich freue mich schon auf die erste Mission Basketball
Ein Bericht ist dann natürlich Ehrensache!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Sa Jul 24, 2021 11:24 am

Es ist dahaaa sunny  cheers   Basketball  

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 00125

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 00233

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 00330

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 00428

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 00529

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 00627

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 00726


Very Happy cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut, Skippy und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von data_fan Sa Jul 24, 2021 12:38 pm

Hau rein

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Sa Jul 24, 2021 2:18 pm

Bin schon dabei Smile
Die Kids waren nur kurz hier, die müssen zum shoppen nach Köln, da ist ja einiges kaputt gegangen.
Zeit für mich, mich mit meinem Spielzeug zu beschäftigen Very Happy

Das ist jetzt zuerst eine grobe Überlegung, aber ich denke so sieht das schon gut aus.
Was meint ihr?

USS Sitting Bull (Excelsior Class) [20]
Captain Don Redhorse [Skill 2]
- Improved Hull Plating [2 - Tech]
- Photon Torpedoes [2 - Weapon]
- Operations Officer [2 - Crew]
Ship Total: 26 SP

USS Valkyrie (Akira Class) [21]
Captain Freya Jönsson [Skill 2]
- Dorsal Phaser Array [3 - Weapon]
- Science Officer [3 - Crew]
Ship Total: 27 SP

Die Omega Task & Science Group besteht aus zwei Schiffen, deren Klassen ebenso weit auseinander liegen,wie die Charaktere ihrer Captains. Sie wurde gegründet, um eine wehrhafte Forschungstruppe für den Gamma Quadranten zu bilden.

Captain Don Redhorse ist der Nachfahre des alten indigenen Volkes der terranischen Apachen. Seine Stärke ist seine ruhige und besonnene Art, die ihn vor allem auf diplomatischen Missionen zu einem wertvollen Mitglied von Delegationen der Sternenflotte machte. Aber man sollte ihn nicht unterschätzen, sollte es zu zu Konflikten kommen. Don Redhorse hat sich mit seiner kühlen Art im Kampf sowohl Freunde als auch Feinde bei den Klingonen und den Romulanern gemacht, die alle in größtem Respekt von seinem Mut und seinem taktischen Geschick reden.
Don Redhorse sieht sich in erster Linie als Forscher und sein manchmal kindliches Staunen über die Wunder des Weltalls lässt seine Besatzung manchmal verzweifeln, wenn er zum Beispiel in der Nähe eines Nebels alles haarklein vermessen, katalogisieren und untersuchen lässt.

Captain Freya Jönsson ist beinahe das komplette Gegenteil von Don Redhorse. Obwohl ihr Name terranischen Ursprungs klingt, ist sie nur von väterlicher Seite aus Mensch. Ihre Mutter war eine romulanische Dissidentin, die mit Hilfe von Freyas Vaters in die Föderation fliehen konnte. Björn Jönsson, einst ein Captain der Sternenflotte, hielt einige alte Traditionen der antiken Wikinger hoch. So ist Freya eine wilde, aber dennoch disziplinierte Kämpferin im waffenlosen und bewaffneten Kampf. Von ihrer Mutter, deren Vornamen sie trägt und der keine terranischen Wurzeln hat, erbte sie ihre oftmals widerspenstige Haltung gegenüber Autoritäten. Dennoch ist sie eine Kommandantin, die in ihrer Crew eine tiefe Loyalität hervorruft, was sie letztendlich für ihr erstes Kommando qualifizierte.
Sie ist hitzköpfiger als Don Redhorse und hält einen wohl dosierten Beschuss vor den Bug eines feindlichen Schiffes, dass sich nicht zu erkennen gibt, für eine angemessene und freundliche Begrüßung.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Skippy So Jul 25, 2021 8:03 pm

Sehr schön! Scheint ja dann alles vorhanden zu sein, um wieder voll einzusteigen.

Interessante Namensgebungen. Haben sich da die Captains die Schiffe ausgesucht oder die Schiffe ihre Captains? Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Mo Jul 26, 2021 5:59 am

Skippy schrieb:Sehr schön! Scheint ja dann alles vorhanden zu sein, um wieder voll einzusteigen.

Ja, Alliance ist ja wie ein Starterpack,was mich natürlich direkt mal doppelt freut Smile Mehr Würfel, mehr Schablonen,ich bekomme eine Akira Class, eine zweite Excelsior Class ... ;D
Gefällt mir ausnehmend gut sunny

Skippy schrieb:Interessante Namensgebungen. Haben sich da die Captains die Schiffe ausgesucht oder die Schiffe ihre Captains? Very Happy
Wie soll ich sagen?
Don Redhorse hat sich sein Kommando ausgesucht (er diente zuvor unter auf dem Schiff unter Captain Arthur Le'Monde, der jetzt Admiral ist) und Freya wurde von der Admiralität dort als passend empfunden Wink
Manchmal passt es einfach. So wie die Enterprise D auf viele alten Trekkies damals "großkopfert" wirkte und somit passend zu einem französischen Cpatain mit beginnender Haupthaarlichtung erschien Laughing Laughing Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von D.J. Mo Jul 26, 2021 8:15 am

NAchtrag:
Ich hoffe, dass ich heute mit der ersten Mission der Kampagne starten kann. Ich muss mir nur etwas Zeit freischaufeln.
Freu mich schon sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game - Seite 15 Empty Re: Star Trek Alliance - Cooperative Miniatures Game

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten