Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 21 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Sa Nov 02, 2019 3:22 pm

Ich hätte noch eine Frage:

Wären am Turniertag Zuschauer erwünscht? Ein Freund von mir möchte in das Spiel einsteigen, war auch schon mehrmals bei uns im Ruhrpott bei den Treffen und würde sich gerne das Turnier ansehen. Ist das ein Problem, wenn er mitkommt?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Nov 02, 2019 7:53 pm

RomulanVampire schrieb:Ich hätte noch eine Frage:

Wären am Turniertag Zuschauer erwünscht? Ein Freund von mir möchte in das Spiel einsteigen, war auch schon mehrmals bei uns im Ruhrpott bei den Treffen und würde sich gerne das Turnier ansehen. Ist das ein Problem, wenn er mitkommt?

Ja klar! Bring mit Smile
Ich weiß nicht, ob wir noch einen Tisch spontan bekommen können, aber wenn lässt sich vielleicht auch ein Einführungs-Spielchen zwischendurch machen.
Wo ich auch nicht böse drum wäre:
Wenn es dem Mitspieler passt und einem von euch der Turniergedanke nicht SO extrem wichtig ist, lasst ihn vielleicht doch irgendwo ein Schiff eurer Flotte "kommandieren". Also keine ganze Flotte, aber in leiser Absprache ein Schiff selber kommandieren ... Wie gesagt, ich bin da offen und freue mich sehr (!) wenn da Interessenten mit kommen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Sa Nov 02, 2019 9:47 pm

@CellarDoor85:

Ganz großes Kompliment! Die Graphik gefällt mir sehr gut!

Vor allem, da Du sogar Übergänge, wo möglich, eingebaut hast!

Ich finde das total gut!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire So Nov 03, 2019 12:16 am

@D.J.: alles klar, ich werde ihm Bescheid geben.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire So Nov 03, 2019 12:19 am

...und jetzt nochmal für die Statistiker unter uns: Welche Schiffe sind die beliebtesten des Turniers? Na, na?

Jem'Hadarbugs und D'Deridex-Warbirds, denn die sind jeweils viermal am Start. =)

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Mi Nov 06, 2019 9:55 pm

Die D'deridex Warbirds sind ja auch (mit) die schönsten Schiffe des Settings. Ich mag die Warbirds richtig, richtig gerne. Konnte man ja auch drüben in unserem Missions-Testspiel sehen. Da habe ich ja gleich zwei von den Biestern geflogen. Eigentlich müsste ich das nächste mal die Valdore kicken und noch die Haakona mitnehmen.

Ich werde dann am We mal meine Sicht der Flotten spoilern. Mag sich nicht vorher noch jemand anderes versuchen hier?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7703
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Nov 07, 2019 4:55 am

Smile
Noch neun Mal aufstehen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Nov 07, 2019 10:20 am

Ja, es ist jetzt einstellig. Ich kriege langsam Angst. Ich sollte nochmal üben. Ich voll unvorbereitet. *PANIK* Oo

Jetzt mal im Ernst: ich weiß nicht, wie es den anderen geht (und ich bitte, das folgende nicht falsch zu verstehen. Es ist keine Schuldzuweisung, sondern als sachliche Kritik gemeint. Es ist ja wahrscheinlich für viele das erste Turnier), aber meiner Meinung nach, hat sich die Turnierplanung zu lang gezogen und zwar ca. zwei bis mindestens einen Monat. Ich merke das, weil ich anfangs sehr im Turniermodus war und irgendwann gemerkt habe, dass ich raus war und wie schwer es mir fiel/fällt da wieder reinzukommen.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von CellarDoor85 Do Nov 07, 2019 10:43 am

"Turnierplanung"?
Ich schau mir die Missionen und meine eigene Liste das nächste Mal auf dem Weg nach CGN wieder an und dann wird wie üblich fein aus dem Bauch heraus gespielt Very Happy
...ist schließlich nur ein Spiel und nicht Olympia Wink

Freu mir!
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Do Nov 07, 2019 11:05 am

Öhm, klingt zwar doof, aber für mich ist es ein weiterer Termin im Kalender (Auf den ich mich sehr freue!). Beim Start und beim Bau der Flotte war ich was gehypte, aber sonst ist es halt nur nen größerer Spieletag für mich. Liegt aber vielleicht daran das ich Samstag erst ein großes Turnier (in Armada) hatte und momentan in der Kampangenvorbereitung für Armada stecke.

Nichts destotrotz freue ich mich sehr auf das Turnier, habe vieeeeeel zu lange kein Attack Wing gespielt! Ich bin auch sehr froh darum das D.J. das ins Leben gerufen hat und ich es mitbekommen habe!

Ich sehe die Lange Vorbereitungszeit aber nicht als Problem. Die Armada-Turniere an denen ich Teilnehme (oder auch ausrichte) sind auch immer mind. 1 Monat bis zu 3-4 Monaten vorher geplant. Das ist halt so. Im Gegensatz zu Armada war man hier nur mehr dabei, da hier die Missionen eine große Rolle spielen und die Flotten vorher schon geprüft werden müssen. (Um den vergleich zu Armada nochmal zu ziehen: Hier gibt es absolut feste regeln beim bau der Flotten und man bringt diese erst zum spieltag mit). Wenn D.J. die Zeit als Veranstalter braucht, soll er die sich nehmen. Lieber hat er leerlauf vor dem Turnier und nix mehr dafür zu tun, als der er zuwenig Zeit hat und die Missionen z.b. unfertig sind oder unbalanciert.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Nov 07, 2019 11:53 am

RomulanVampire schrieb:Jetzt mal im Ernst: ich weiß nicht, wie es den anderen geht (und ich bitte, das folgende nicht falsch zu verstehen. Es ist keine Schuldzuweisung, sondern als sachliche Kritik gemeint. Es ist ja wahrscheinlich für viele das erste Turnier), aber meiner Meinung nach, hat sich die Turnierplanung zu lang gezogen und zwar ca. zwei bis mindestens einen Monat. Ich merke das, weil ich anfangs sehr im Turniermodus war und irgendwann gemerkt habe, dass ich raus war und wie schwer es mir fiel/fällt da wieder reinzukommen.

Kann ich verstehen, dass der Tag nicht unbedingt für jeden etwas Besonderes ist. Auch die Planung erschien mir mir (als Orga) selbstverständlich nicht zu lang Wink

- Anfragen ob Interesse besteht
- Termin planen, wo möglichst alle können
- Rahmenbedingungen festlegen und mit allen Teilnehmern diskutieren
- Startgeld berechnen und bekannt geben
- Missionen ausdenken, für den Verstand eintüten und zur Diskussion stellen
- 5 Tische (und damit fast den halben Laden) anmieten
- 6 Tische anmieten, da doch mehr Leute kommen
- Einen Tisch wieder stornieren, sind doch nur 10 Mann
- Missionen immer wieder mal anpassen
- Im Forum hier Fragen beantworten, Newsletter schreiben, Hilfen anbieten
- per Whatsapp Fragen beantworten, Newsletter schreiben, Hilfen anbieten
- per privater Mail Fragen beantworten, Newsletter schreiben, Hilfen anbieten
- Via FB Fragen beantworten, Newsletter schreiben, Hilfen anbieten
- Turnierpreise für die Plätze organisieren (hier mal ein riesiges DANKE an Ben vom oTTo Spieleshop und an Nico!)
- Alle Teilnehmer allgemein mit ihren Sorgen und Bedenken jonglieren
- Teilnahmepreise für alle ebenfalls organisieren (wieder dickes DANKE an Ben und Nico Very Happy )
- Turnierflotten kontrollieren
- Auf Nachzügler mit den Listen warten und nochmal alle Listen kontrollieren
- Frau überreden Muffins für die Teilnehmer zu backen
- Mit Ladenbesitzer abklären, wie das mit den Einnahmen für den guten Zweck gehandhabt werden kann

etc.pp.

Dieser Thread ist ja nicht umsonst so lange geworden und mein Postfach hat sich nicht ohne Grund mehrfach beinahe verabschiedet. Manches von diesem Oragegedöns kam gehäuft und gleichzeitig auf allen oben genannten Kanälen.
Es gab Tage, da habe ich morgens mein Handy angemacht und es bimmelte erstmal 5 Minuten weil auf FB, per Mail, Whatsapp und hier im Forum die Drähte heißer liefen, als während der Kubakrise Wink

Fazit:
Also ja, für mich als one-man-Orga ist der Tag schon etwas Besonderes Wink
Und wer die Planung eines Fun-Turniers mit Missionen, die eine fortlaufende Geschichte erzählen, statt eines normalen Turniers mit hammerharten Eiertreter-Listen, neben Familie, Job, Gesundheit, Urlaub und ja, auch anderen Hobbys schneller und reibungsloser hinbekommt, der möge bitte vortreten Very Happy
Ich bin sofort als Teilnehmer dabei Wink

Das ist nicht böse gemeint! Bitte nicht falsch verstehen!
Aber wer noch nie in meinen Schuhen gegangen ist, der sollte sich keine Wollsocken anziehen Razz

Ach … und ich habe im Moment noch genug mit dem Turnier zu tun Wink
- letzte Absprache treffen wegen dem Vorgehen mit den eingenommen (Muffins)Geldern für den guten Zweck
- die Teilnahmepreise for everyone eintüten
- die Platzierungspreise nochmal überdenken und final den jeweiligen Plätzen zuteilen
- fehlende Token organisieren
- Sonden-Token zurechtschneiden und fertig machen
- Freitag vor Tag X Muffins backen und überlegen, wie ich alles in den Laden bekomme

… es gibt also immer noch zu tun, und mir wird es nicht langweilig, bis Tag X.
Daher perlt diese sachliche Kritik auch an mir ab, wie Wasser auf einem Ostfriesennerz Wink
Wie gesagt, wer ein Turnier mit Missionen auf die Beine stellen will ... wenn ich an jenem Tag kann, bin ich gerne dabei Smile
Am Tag X spiele ich nämlich nicht und stehe mir ca. 8 - 9 Stunden mit Auf- und Abbau die Beine in den Bauch und werde vermutlich die folgende Nacht wegen Koffein-Überdosis nicht schlafen können Wink
Aber wenn, dann bitte kein normales Turneir, wo der gewinnt, der die besten Kombos basteln kann, sondern eines, wo es etwas schwerer ist und das Spiel und der Fluff im Vordergrund stehen.
Normales Draufhauen kann ich einmal im Monat mit meinem treuesten Mitspieler Skippy spielen.
Nur dass dort keiner was gewinnt oder etwas nur dafür bekommt, dass er überhaupt angetreten ist Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Nov 07, 2019 12:23 pm

Du, was Besonderes ist das für mich schon (nicht nur weil es mein erstes Turnier ist und ich erst später in das Spiel eingestiegen bin, also alles an OP und co. verpasst habe) und ich bin dankbar, dass Du das organisierst/wir alle das zusammen machen. Ich zweifle auch nicht, dass das SEHR viel Arbeit ist, die wir alle wertschätzen.

Manchmal finde ich Internetkommunikation echt doof. Man wird zu schnell missverstanden. Ich wollte das nur mal aus meiner Sicht schildern. Ich habe ja mit MidnightCowboy "trainiert" und mir selbst auch mal Gedanken gemacht in Richtung: was kann meine Flotte? Wie genau funktioniert das zusammen? Was sind die gröbsten Fehler, die ich vermeiden sollte? Etc.?? Soll heißen: ich schreibe KEIN Handbuch für die Missionen und trainiere NICHT alles Schritt für Schritt ein, sondern versuche meine eigene Flotte nur soweit zu kennen, dass ich keinen kompletten Mist baue und vielleicht noch weiß, was bei Mission X unbedingt vermieden werden sollte. (Es gibt einfach so wenige kapitale Fehler, nach denen man sich echt in den A**** beißt und nach denen die Mission komplett gelaufen ist , bspw. wenn man von der Platte fliegt.) Ich habe die ersten Wochen oder zwei Monate viel Turnier gedacht und diese Gedankenspiele machten viel Spaß. Ich merke ganz individuell bei mir, dass es mir etwas zu lang war und ich da irgendwie raus bin, was wie gesagt keine Kritik an irgendjemand ist, nur mein persönliches Empfinden. Ich muss gucken, dass ich da wieder reinkomme und alles nochmal aufwärme. Mag aber auch sein, dass viele alte Hasen "das einfach so machen". Ich spiele noch nicht so lange. Da fehlt mir vielleicht noch die Erfahrung.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Do Nov 07, 2019 12:25 pm

Kann nur ein dickes fettes Lob an dich richten D.J. einfach genial das du dir die Zeit genommen hast so etwas auf die Beine zu stellen. Auch ein Dankeschön vorab an deine Frau, Familie das sie dir dies ermöglicht, da ihr ja auch Besuch an diesem Tag habt.

Wenn du Hilfe beim Aufbau brauchst sag Bescheid.

Für das Turnier bringe ich folgende Token mit:

Großen Missions Token
Kleine Missions Token

Wenn dir noch was fehlt sag Bescheid.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Nov 07, 2019 12:50 pm

@RomulanVampire
Das war von mir auch nicht böse aufgefasst! Gott bewahre!
Aber zäumen wir das Pferd mal von hinten auf:

Am 28.07. kam das Thema Turnierlisten und ihre Fairness bzw. ihr Fluff auf.
https://www.neutralezone.net/t2181-attack-wing-nationals-origins-game-fair-2019#35833

Am 29. und 30.07. kam dann die Frage auf, ob es in Deutschland überhaupt noch Turniere gäbe.
Am 30.07. habe ich dann hier im Forum (dieser Thread) erstmal überhaupt Interesse an einem Turnier angefragt, dass sich abseits des üblichen Picard-auf-Megawürfel-mit-alles-töter-Synergie Bereichs bewegt.
Parallel auch auf FB (ich glaube, mit ein paar Tagen Verzögerung)
Da ging es erst einmal um ja oder nein, wo genau, wann wäre es passend.

Am 31.07. waren die ersten Teilnehmer da, noch ohne Termin, aber es kamen schon die ersten Regelfragen auf und es gab einen vorläufigen Spielplan
Ebenfalls habe ich da erst für einen fixen Termin gefragt.

Am 01.08. stellte sich dann auf allgemeines Einverständnis erst der 16. November als machbarer Termin heraus. Früher konnte der Eine nicht, später war dem Anderen zu spät ...
Ab da konnte also die Planung erst richtig beginnen und dennoch wurde am Ende (sorry dafür, nicht böse gemeint und auch nicht schlimm gewesen) die vereinbarte Deadline für die Abgabe der Listen nicht ganz eingehalten.
Ist ja wie gesagt nicht schlimm.
Aber was wäre gewesen, wenn der Termin früher angesetzt worden wäre?
Wie hätte ich das ahnden sollen?

Klar, der Vorlauf von Anfang August bis Mitte November ist mit 3,5 Monaten lang.
Aber das ist einfach dem Fakt geschuldet, dass es kein normales Turnier wird und die meisten Leute eben erst am 16. November Zeit haben.
Die Community ist eh schon arg ausgedünnt. Da ist man als Orga für jeden froh, der mitmachen will! Und von ursprünglich 13 Teilnehmern sind jetzt noch 10 dabei, weil bei manchen der Beruf oder andere Termine einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Das ist eben das Leben, da kann und werde ich auch niemandem böse sein.
Aber jetzt stell dir mal vor, ich hätte da wie andere Orgas (die meist aus Vereinen heraus so etwas oganisieren) da noch Sanktionen oder ähnliches aussprechen müssen?
DAS hätte mehr Unmut gegeben als, nochmal sorry dafür, die lange Vorlaufzeit, die dir den Dampf aus dem Kessel genommen hat Wink

Wegen all dieser Dinge habe ich beschrieben, was zu so einer Orga dazugehört und warum deine Kritik (die ich dir nicht böse nehme!) an mir abperlt und ich jedem, der in kürzerer Zeit ähnliches mit einer kaum noch vorhandenen, und vor allem aber eher inaktiven Community, deichseln will, mein Zusage als Spieler gebe Smile.

Noch kürzere Vorlaufzeit hätte noch mehr Druck auf mich, aber auch auf alle Teilnehmer bedeutet.
Liste zu spät abgegeben?
Pech, dir wird eine gestellt.
Du kannst nicht kommen?
Pech, die Kohle bleibt zu 50% bei mir.
Usw. usf.

Und das ist das Letzte, was ich euch oder mir selber aufhalsen wollte.
Es tut mir wirklich leid, wenn du (und Jayne?) da jetzt hinten runter fallt und es für euch kein besonderer Tag wird oder die Vorlaufzeit zu lang ist.
Ich kann zwar schnell tippen und Missionen und ähnliches aus dem Handgelenk zaubern, aber Wunder dauern eben etwa länger Wink


Zuletzt von D.J. am Do Nov 07, 2019 12:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Nov 07, 2019 12:51 pm

I.R.W. Najo schrieb:Kann nur ein dickes fettes Lob an dich richten D.J. einfach genial das du dir die Zeit genommen hast so etwas auf die Beine zu stellen. Auch ein Dankeschön vorab an deine Frau, Familie das sie dir dies ermöglicht, da ihr ja auch Besuch an diesem Tag habt.

Wenn du Hilfe beim Aufbau brauchst sag Bescheid.

Für das Turnier bringe ich folgende Token mit:

Großen Missions Token
Kleine Missions Token

Wenn dir noch was fehlt sag Bescheid.

Danke dir I love you
Kleine Missionstoken auf alle Fälle! und wenn du hast, ein paar Planeten-Token, da habe ich nicht aufgepasst und zu wenige daheim Embarassed
Skippy bringt auch noch Material mit, dann müssten wir eigentlich hinkommen Smile
I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Do Nov 07, 2019 1:09 pm

Ich kann aus meinem Fundus auch noch Zeug mitbringen. Rein aus dem Kopf herraus sollte ich auch auf mind. 2 Planeten kommen und zich token verschiedener Arten...

(Edit.: und ne Matte natürlich auch. Wäre eine große, also wo 2 Spiele direkt nebeneinander drauf stattfinden können.)


Zuletzt von Jayne Dabran am Do Nov 07, 2019 1:11 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Nov 07, 2019 1:10 pm

Ja und das hast Du so alles gut und richtig gemacht. Das hier unten, hätte auch niemand gewollt:

D.J. schrieb:@RomulanVampire
Noch kürzere Vorlaufzeit hätte noch mehr Druck auf mich, aber auch auf alle Teilnehmer bedeutet.
Liste zu spät abgegeben?
Pech, dir wird eine gestellt.
Du kannst nicht kommen?
Pech, die Kohle bleibt zu 50% bei mir.
Usw. usf.

Und das ist das Letzte, was ich euch oder mir selber aufhalsen wollte.

Und der Termin ist definitiv was besonders für mich.

Dein zentraler Satz ist für mich "Wie hätte ich das ahnden sollen?" Konntest Du nicht. Konnte keiner. Ich kritisiere auch nicht Dich, sondern sage einfach nur "für mich persönlich fühlt sich das alles etwas lang an". Ich habe aber auch nochmal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gelangt, dass es wohl auch mit daran liegt, dass wir alle (oder die meisten) sehr involviert waren. Unsere Flotten getestet, verändert und abgestimmt haben, dann die Missionen mehrfach ausprobiert haben, dann flog Mission 4 raus und es gab eine neue... kurz: es gab viel zu tun und nu ist es irgendwie schon seit ein paar Wochen sehr ruhig, was sich ja auch im Thread einigermaßen widerspiegelt.

ABER wenn es für Dich als Orga so besser/gut ist, ist ja alles okay. Du hast viel gemacht, da bin ich der letzte, dessen persönliches Empfinden, als rummeckern interpretiert werden soll.

ÜBRIGENS:

Wenn Du noch was brauchst, bringe auch ich gerne was mit. Planet Token, Objective Tokens und Mission Tokens habe ich immer dabei. Was ist mit Nebeln und Iconianerschiff Token? Sollen wir die ausdrucken oder machst Du das?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Nov 07, 2019 1:16 pm

Shit, Matte habe ich leider nicht. =/

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 43
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Nov 07, 2019 3:55 pm

Cool Smile
Matten müssten im Laden ausreichend vorhanden sein, ich frage aber am Übermorgen vor Ort nochmal nach Smile
Sonden-Token sind in Arbeit, da bin ich versorgt (hat meine Frau auf der Arbeit ausgedruckt weil mein Drucker immer noch streikt), Nebel hat Skippy für mich ausgedruckt und heute kam ein langes Paket von CellarDoor mit ... ach, das werdet ihr schon sehen Very Happy
Ich melde mich spätestens Sonntag oder Montag, sollte ich noch etwas benötigen I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Nov 07, 2019 4:02 pm

RomulanVampire schrieb:Und der Termin ist definitiv was besonders für mich.
Na siehste Wink

RomulanVampire schrieb:Dein zentraler Satz ist für mich "Wie hätte ich das ahnden sollen?" Konntest Du nicht. Konnte keiner. Ich kritisiere auch nicht Dich, sondern sage einfach nur "für mich persönlich fühlt sich das alles etwas lang an". Ich habe aber auch nochmal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gelangt, dass es wohl auch mit daran liegt, dass wir alle (oder die meisten) sehr involviert waren. Unsere Flotten getestet, verändert und abgestimmt haben, dann die Missionen mehrfach ausprobiert haben, dann flog Mission 4 raus und es gab eine neue... kurz: es gab viel zu tun und nu ist es irgendwie schon seit ein paar Wochen sehr ruhig, was sich ja auch im Thread einigermaßen widerspiegelt.


Ah, die Ruhe im Thread?
Joa, ich bin ehrlich: Ich genieße die Very Happy
Mehr Zeit und Ruhe für letzten Arbeiten

RomulanVampire schrieb:ABER wenn es für Dich als Orga so besser/gut ist, ist ja alles okay. Du hast viel gemacht, da bin ich der letzte, dessen persönliches Empfinden, als rummeckern interpretiert werden soll.
Habe ich nicht als Meckern empfunden Smile
Ich wollte nur erklären, wie es zu dieser Vorbereitungszeit kam
Von anderen Orgas (X-Wing) weiß ich, dass die teilweise ein halbes Jahr geplant haben. Preise organiseren / kaufen, Location suchen klar machen, Startgelder kalkulieren ... und dann, maximal einen Monat vor dem Termin wurde das Ding rausgehauen. Da war aber auch eine riesige, aktive Gemeinschaft am Start, nicht so ein kleiner, fast schon elitärer Kreis wie bei uns Wink
Da waren die Listen dann auch viel einfacher und die Mission lautete grundsätzlich und immer:
Knallt sie alle ab. Der Judge wird sie sortieren.
Was ich immer als sehr spannend empfunden habe Sleep

So, genug jetzt mit den Rechtfertigungsreden Smile
D.J. hat Hunger
Und wenn D.J. Hunger hat, wird er zur Diva.
Da hilft auch kein Schniggers Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Do Nov 07, 2019 5:13 pm

Moin moin

Für mich ist diese Zusammenkunft unseres kleinen elitären Kreises etwas ganz besonderes.
Es ist das aller erste mal das ich auf einem Tunier und außerhalb meiner Spielgruppe antrete.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Muss auch gestehen das trotz des flottenbasteln über längere Zeit ich tatsächlich noch zwei Fehler gefunden habe die wirklich nicht sein hätten müssen.
Ich empfand/empfinde die Vorlaufzeit für das Tunier vollkommen ok und will nicht wissen wie viel Zeit dabei drauf gegangen ist um allen einen schönen Tag zu bereiten.

Ich denke man kann nicht oft genug Dank an alle involvierten verteilen.

Und wie ich schon so oft sagte es ist d.j. sein Tunier und wir sind Gäste wenn er irgendwas so haben will wie er will dann ist das so und gut.

Ich weiss nicht woher die anderen so kommen aber ich reiße extra aus der Nähe von Bielefeld (ja genau die Stadt die es nicht gibt) an das zeigt glaube ich schon alles.

Ich hätte auch noch länger gewartet bis zum Tunierstart wenn damit das Orgateam damit weniger Stress gehabt hätten denn das wir zusammen kommen und es stattfindet ist doch im Endeffekt das was zählt.

Grüsse aus nirgendwo

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Nov 08, 2019 5:24 am

Bielefeld? Meine Herren, ich brauche meine Sonnebrille und meinen Alu-Hut Very Happy
Ein echtes, lebendes Exdemplar aus der Stadt die es nicht gibt!

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Grundg10

Ich brauche sofort meine Pläne!
Und ich muss in meine Werkstatt!
Ein echter, existenter Bielefelder ... Very Happy

Nein, Spaß beiseite.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen Basketball
Wir haben Spieler aus dem Ruhrpott, einen aus der deutschen Antwort auf das Städtchen "Eureka", einen Spieler aus dem Schwarzwald und einer kommt sogar aus der Bundeshauptstadt eingeflogen!
Und ganz ehrlich und ohne Albernheiten:
Das ist schon etwas, auf das ich ganz persönlich stolz bin, wenn ich sehe, wie klein die noch aktive Comminity nur noch ist (gemessen an der Beteiligung im Forum) Very Happy
Und dann 10 Spieler aus wirklich beinahe allen Teilen der Republik zusammenzurufen ...  das hat was Shocked
Dafür danke ich euch allen sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Fr Nov 08, 2019 11:49 am

Moin moin

Das mal ne Ansage oder woher alle extra anreisen das der Wahnsinn.
Super Sache

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Fr Nov 08, 2019 1:57 pm

Ja das ist mal eine Ansage für das Turnier.

@ D.J. bringe die Missions Token, Planeten, eine Spielmatte und die Manöver Schablonen sowie den Reichweitenmesser und meinen Linienlaser mit.Die Nebel von Robert Ähnelt auch?

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Fr Nov 08, 2019 1:59 pm

Fehlt sonst noch etwas?

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 21 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten