Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

100 Punkte gegen Föderation

3 verfasser

Nach unten

100 Punkte gegen Föderation Empty 100 Punkte gegen Föderation

Beitrag von Raiden Mi Feb 05, 2014 9:44 pm

Moin, hat jemand einen guten Tip wie ich meine Flotte aufstellen soll? Ich hab noch nicht oft gespielt und darum kaum Erfahrung.
Danke schon mal.

Raiden

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.12.13

Nach oben Nach unten

100 Punkte gegen Föderation Empty Re: 100 Punkte gegen Föderation

Beitrag von Cut Mi Feb 05, 2014 10:07 pm

Welches Material steht Dir denn zur Verfügung?

Ich selber ärgere mich immer nur mit Klingonen rum, da ich mit der Föderation oder den Romulanern spiele.

Aber ganz klassisch würde ich sagen eine Mischung aus Negh'Var, der benannten Vor'Cha Version und der Koraga. Ein paar gute Captains bei (Martok!) und ein paar Aufwertungskarten. Fertig.

Da die Klingonen sehr starke Angriffswürfel mit sich bringen und überraschend bewegliche Schiffe haben (fast alle haben das Wende-Manöver), kann man damit den Föderationsschiffen, die eher etwas schwerfälliger und weniger stark bewaffnet sind, frontal begegnen und sich nach dem Anflug durch eine Wende in deren Rücken bringen.

Advanced Weapon System ist ein gutes Upgrade, um ein Schiff trotz Feuerns getarnt zu halten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

100 Punkte gegen Föderation Empty Re: 100 Punkte gegen Föderation

Beitrag von birdy Do Feb 06, 2014 4:44 pm

Klingonen sind schon fast LAME Wink also bis jetzt hat den Anflug einer 3er Schwadron mit entsprechenden Captains niemand überlebt…

so schlecht kannst du gar nicht würfeln Smile

Also ein solider Grundstock ist:

I.K.S. Maht-ha (Starter Set)
I.K.S. Negh’var Expansion Pack Wave 0

dann eines oder beide dieser Schiffe, wobei die Kronos One den Vorteil hat das sie auch nach hinten feuern kann und auch noch die Tarnung als Option
I.K.S. Gr’oth Expansion Pack (D7 Class)
I.K.S. Kronos One Expansion Pack (blub blub Class, meines Erachtens nicht´s anderes als ein gepumpter D7)

Ein weiteres sehr gutes Schiff ist die:

I.K.S. Koraga Expansion Pack (Berél Class)

Anständige Captains drauf die den anderen Schiffen in Reichweite 1-2 entweder eine Free-Action geben oder einen extra Angriffswürfel und damit hast du es schon Smile

Bei Missionen ist es dann schon interessanter Smile

… um es mal so zu sagen… du kannst bis jetzt keinen Fehlkauf bei den Klingonen tätigen  bounce 

birdy

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

100 Punkte gegen Föderation Empty Re: 100 Punkte gegen Föderation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten