Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Cut am Fr Okt 16, 2020 1:25 pm

Heyho.

Ich bin schon länger interessiert daran, die Faction Packs "out-of-the-box" gegeneinander antreten zu lassen.
Leider komme ich selber kaum mehr zum Spielen, aber ich dachte, vielleicht können die, die es schaffen zu spielen, andere daran teilhaben lassen.
Damit würden wir die Zone beleben und quasi eine Onlineliga ins Leben rufen.

Die Idee:

Ihr spielt daheim (oder via TTS online) eine Partie Star Trek Attack Wing und erzählt uns dann hier in der Zone davon.
Gerne mit ausführlichem Spielbericht oder aber halt nur mit wenigen Worten über den Ausgang des Gefechts. Die gespielten Listen wären natürlich schon sinnvoll und schön.

Vorraussetzung für die Teilnahme an der "Ligawertung" ist lediglich, dass man sich einen der sieben Faction Packs aussucht und diesen ausschließlich out-of-the-box spielt. Also nur die Karten verwendet, die in diesem Set enthalten sind. Am besten wäre es natürlich, wenn es keine Mirrorspiele (also die gleichen Packs gegeneinander) geben würde, also nur unterschiedliche Packs gegeneinander antreten.

Am Ende bekommen wir dann vielleicht eine Übersicht darüber, wie stark die Packs sind.

Cool wären naürlich auch, wenn die beiden Spieler jeweils zwei Spiele machen würden und dabei die gespielten Faction Packs austauschen.

Um einen Anreiz zu schaffen überlege ich, ob ich ein Weiterspielen.net-Feature darüber schreibe und vielleicht einen Preis auslobe, der unter allen Teilnehmern verlost wird^^

Was haltet ihr von der Idee? Für den Anfang geben ich einfach mal ein paar Paarungen vor:


Paarungen 1. Spieltag:

Romulan - Dominion

Kelvin Timeline - Borg

Ferengi - Motley Crew

Spielfrei: TAS


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6054
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Re: Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Skippy am Sa Okt 17, 2020 8:38 am

Das ist doch wirklich eine gute Idee. Very Happy

Mit der ersten Paarung, dürften wohl auch zunächst recht gleich starke Fraktionen aufeinandertreffen.  Beim Borg FP wäre ja sogar eine kleine Föderationsflotte möglich.

Spontan erscheint mir die übliche Flottengröße von 130 SP aber etwas viel dafür. Die Ferengi dürften mit allen Schiffen auf gerade mal 70 SP kommen.  Bei der Motely Fleet dürften es auch nur ca. 15 SP mehr sein.

Tendenziell würde ich damit eher Flotten mit höchstens 100 SP favorisieren.

Wieviele Runden oder Spieltage sollen insgesamt angesetzt sein?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten