Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

+2
data_fan
Cut
6 verfasser

Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Vote_lcap60%Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Vote_rcap 60% 
[ 9 ]
Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Vote_lcap40%Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Vote_rcap 40% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 15
 
 

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Cut Mo März 15, 2021 12:06 pm

Die Frage sagt alles, welche(n) der neuen Faction Packs die im März 2021 erscheinen sollen, habt ihr vor euch zu gönnen?

Mehrfachnennungen sind möglich. Auch spätere Änderungen habe ich erlaubt in dieser Unfrage.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von data_fan Mo März 15, 2021 12:54 pm

Hmmm, ehrlich gesagt, Stand jetzt: glaube ich keines der Sets...

Aber steinigt mich jetzt bitte nicht...

Mit StA hat Wizkids mir den größsten Gefallen getan - mehr brauche ich nicht. Die Schiffsklassen habe ich bereits alle. Karten habe ich wie Sand am Meer. Daraus folgt, dass viele Karten ungenutzt bleiben. Und wie gesagt, bin ich jetzt mehr auf STA als auf STAW.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich das Dominion II Pack nehmen - Fluffmäßig.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von RobD Mo März 15, 2021 7:27 pm

Beide bestellt, verdammte Sammelleidenschaft...

RobD

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.20

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Cut Mo März 15, 2021 9:27 pm

Es ist sicher keine Überraschung, dass ich den Besitz beider Packs anstrebe.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von data_fan Mo März 15, 2021 9:31 pm

Haha - was anderes hätte ich nicht erwartet.. Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Mike4444 Di März 16, 2021 4:06 pm

Hmm, vermutlich werde ich auch beide Sets anstreben. Aber vor allem weil ich möchte, dass Wizkids merkt, dass es noch einen Markt (auch jenseits des Atlantik) gibt und das Projekt "Attack Wing" weiterlebt. Zeitweise sah es ja schon so aus, dass das Spiel am Ende sei.
Aber ich bestelle vor erst nichts mehr in den Staaten. Wenn die beiden Packs in Deutschland erhältlich sind (vermutlich im Mai), schlage ich zu - vorher nicht.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von The Borg King Di März 16, 2021 11:09 pm

Also ich werde mir vermutlich keins der Sets holen. Ich finde beide eigentlich gut. Vulkanier spiele ich zwar nicht, weshalb ich mir das sowieso nicht geholt hätte, Dominion hingegen schon. Allerdings platzt meine Sammlung schon aus allen Nähten. Ich habe zwei volle Taschen in denen noch genau 4 Plätze frei sind und die sind für das Klingon Faction Pack reserviert.

Natürlich liebäugele ich auch mit den Cardassianern und dem Federation Faction Pack, aber ich habe ernsthaft keine Idee, wo ich das noch alles lagern soll.

@data_fan: Star Trek Alliance und Star Trek Attack Wing schließen sich doch nicht gegenseitig aus!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von data_fan Mi März 17, 2021 2:23 pm

The Borg King schrieb:@data_fan: Star Trek Alliance und Star Trek Attack Wing schließen sich doch nicht gegenseitig aus!

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Und sollte auch so nicht rüberkommen. Mir macht das Alliance einfach mehr Spaß als das Attack Wing. Ich mochte schon immer Koop-Spiele. Und vor allem achtet man bei StA mehr auf das Missionsziel - nur auf das andere Schiff zu feuern hilft nicht immer weiter um das Missionsziel zu erreichen. Ich finde es auch gut, das Wizkids mit Alliance die oftmals vernachlässigte Scan-Aktion durchaus interessant macht.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der, dass es weniger Reibereien unter den Spielern hinsichtlich der Regeln gibt, da alle im gleichen Team spielen.

Das sind so meine Gründe, weshalb ich momentan mehr auf StA fokussiert bin. Und ich hoffe, dass für StA noch weitere Missionen (und seien es wirklich "nur" Missionen und Missionszubehör) erscheinen.

Und meine Sammlung platzt auch schon aus allen Nähten...

Die Schiffsklassen aus den angesagten Packs habe ich bereits - mit Ausnahme der Vulkanier (die brauche ich nicht wirklich).

Aber ich freue mich auf jeden Fall für alle mit, die eines der neuen Packs ergattern konnten und Spaß damit haben. Denn beide Spiele (StAW und StA) sind genial.

In diesem Sinne: Matte ausrollen, Schiffe raus und ausstatten, loslegen... Make it so! Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Skippy Mi März 17, 2021 7:38 pm

Wäre sehr schwierig mich auf nur einen Faction Pack zu begrenzen. Geplant waren auf jeden Fall die Cardassianer, es sei denn sie hätten nur größtenteils die alten Erweiterungen damit recycelt. Haben sie zum Glück nicht getan. Cardassian Fraktion

Mit den schönen und fluffigen Karten der Vulkanier, haben sie mich auch gleich überzeugt. Von daher... Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von The Borg King Mi März 17, 2021 8:10 pm

data_fan schrieb:
The Borg King schrieb:@data_fan: Star Trek Alliance und Star Trek Attack Wing schließen sich doch nicht gegenseitig aus!

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Und sollte auch so nicht rüberkommen. Mir macht das Alliance einfach mehr Spaß als das Attack Wing. Ich mochte schon immer Koop-Spiele. Und vor allem achtet man bei StA mehr auf das Missionsziel - nur auf das andere Schiff zu feuern hilft nicht immer weiter um das Missionsziel zu erreichen. Ich finde es auch gut, das Wizkids mit Alliance die oftmals vernachlässigte Scan-Aktion durchaus interessant macht.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der, dass es weniger Reibereien unter den Spielern hinsichtlich der Regeln gibt, da alle im gleichen Team spielen.

Das sind so meine Gründe, weshalb ich momentan mehr auf StA fokussiert bin. Und ich hoffe, dass für StA noch weitere Missionen (und seien es wirklich "nur" Missionen und Missionszubehör) erscheinen.

Und meine Sammlung platzt auch schon aus allen Nähten...

Die Schiffsklassen aus den angesagten Packs habe ich bereits - mit Ausnahme der Vulkanier (die brauche ich nicht wirklich).

Aber ich freue mich auf jeden Fall für alle mit, die eines der neuen Packs ergattern konnten und Spaß damit haben. Denn beide Spiele (StAW und StA) sind genial.

In diesem Sinne: Matte ausrollen, Schiffe raus und ausstatten, loslegen... Make it so! Very Happy


Da bin ich voll bei Dir. Wir haben vor Corona zuletzt am häufigsten kooperativ gegen den Cube mit Sphere gespielt und halt auch zwei Mal riesige Missionen für 8 bzw. 9 Spieler/Innen organisiert. Das ist schon cooler als sich nur gegenseitig aus dem All zu blasen, wobei ich auch das okay finde.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Mike4444 Mi März 17, 2021 8:34 pm

Und es macht auch riesig Spaß mit "nur" einem Schiff mit vllt nur 2-3 Upgrades zu spielen. Very Happy

Sind wir doch mal ehrlich: Bei unseren Mega-Schlachten kamen dann schon öfter mal Schiffe mit 6-8 Upgrades und 6 oder 7 Angriffswürfeln auf den Tisch. Irgendwann macht das keinen Spaß mehr, zumal man eh fast nur noch auf die "neuen" Karten der Faction Packs bzw. der Card-Packs zurückgreift, weil viele der z.T. auch gute "alten" Karten zu teuer geworden sind (power creep lässt grüßen!)...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von The Borg King Do März 18, 2021 12:44 pm

Es steht doch jeder Gruppe frei, da ihre eigenen Regeln zu machen. Also ich finde auch das Bauen ist Teil des Spiels und Spaßes, aber es spricht auch nichts dagegen mal Spiele mit beschränkten Flotten zu spielen. Wenn man seine eigenen Szenarien erstellt, hat man natürlich auch einen Einfluss darauf, wie die Flotten gebaut werden.

Vor Corona hatte ich für unsere Gruppe bspw. angefangen, eine Maquis-Kampagne (voraussichtlich werden es 4-5 Missionen - ist noch in Arbeit) zu erstellen. Da dürfen die Spieler/Innen zu Beginn nur Bajoraner und Maquis-Raider (+ ausgewählte Upgrades) verwenden während die Spielleiter-Seite ausschließlich cardassianische Schiffe und Karten einsetzen darf. Im Laufe der Kampagne sollten die Spieler/Innen sich dann halt Möglichkeiten erspielen können, weitere Schiffe und Karten einzusetzen um sich für das große Finale rüsten zu können. Ins Detail gehen kann ich hier jetzt nicht, da wir das evtl. noch spielen und hier ja min. zwei meiner potentiellen Mitspieler mitlesen könnten.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Cut Do März 18, 2021 1:02 pm

Die Packs sind erschienen und in den USA schon in Läden zu kaufen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von data_fan Do März 18, 2021 1:51 pm

Alle 4? Oder nur die ersten zwei?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Skippy Do März 18, 2021 1:55 pm

Das müssten die ersten beiden Faction Packs sein. Also Cardassianer und Vulkanier.

Für Föderation und Klingonen gab es glaube ich noch kein konkretes Erscheinungsdatum.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Cut Do März 18, 2021 2:16 pm

Was Skippy sagt ist zutreffend.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von data_fan Do März 18, 2021 2:36 pm

Okay. Dachte schon, da beim Unboxing Video alle vier Packs zu sehen waren...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Cut Do März 18, 2021 8:13 pm

Ja, die anderen beiden Packs ( Klingon Fraktion und Federation Fraktion ) sind - zumindest in Vorab-Versionen - auch schon produziert und liegen Stephan, dem WizKids Mitarbeiter vor, der an den Unboxing Video beteiligt ist.

Für die beiden neuen Packs ist wohl ein Release um den Mai herum angedacht, während die beiden aktuellen Packs jetzt seit dem 17.03.2021 im Verkauf sind. Soweit ich weiß, sollen die Cardassianer und Vulkanier Faction Pack Sets, genau wie Alliance, um den 30.04.2021 in Deutschland erhältlich sein.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Cut So März 28, 2021 11:07 pm

Gerüchten zu Folge sollen zumindest Exemplare des Cardassian FP bereits in Deutschland gesichtet worden sein.
Ist jemand aus der Zone unter den glücklichen Importeuren gewesen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch? Empty Re: Welche von den beiden neuen Faction Packs gönnt ihr euch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten