Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port)

Nach unten

Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port) Empty Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port)

Beitrag von RomulanVampire So Mai 02, 2021 12:59 pm

Hallo zusammen,

ich habe jetzt öfters die Mission "First Contact" des Borg Cubes with Sphere Port im Table Top Simulator gegen mich selbst gespielt und dabei haben sich einige Fragen ergeben:

- Auf mehreren Borg Attack Cards steht "Cube 384 attacks ALL ships within range..." oder sowas Ähnliches in den Special Rules aber steht, dass der Kubus jede Runde nur exakt soviele Angriffe ausführt, wie Spieler an Tisch sitzen. Es heißt zwar weiter, dass die Karten, die Special Rules aufheben, aber wenn ich alleine mit drei Schiffen angreife, heißt das ja nicht, dass auf einmal alle Schiffe angegriffen werden, oder? Dass heißt nur wenn jetzt mehrere Spieler da sind, sind alle Schiffe Ziele, die in der entsprechenden Reichweite sind, aber halt nur pro Nase eins, oder? Also werden bei fünf Spielern mit je drei Schiffen (=15) die fünf nächsten Schiffe am Kubus angegriffen, die in Reichweite x sind. (Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt) Richtig?

- Manche Battle Objective Cards sind richtig ungeschickt formuliert, bspw: "EFFECT: Each time a ship performs an action it is dealt 1 normal damage. OBJECTIVE: Ships that have the Target Lock Action listed on their Action Bar must perform the Target Lock Action. REPERCUSSIONS: Ships that failed to perform the Target Lock Action that have the Target Lock Action on their Action Bar cannot take actions next turn." Der geforderte Target Lock ist davon aber ausgenommen, oder? Wenn ich mit einem Schiff, das den Target Lock auf der Station Bar hat, einen Target Lock mache, um nächste Runde Actions machen zu können, also die Forderung erfülle und dafür dann mit einem Schaden bestraft werde, bin ich ja so oder so gearscht: Jetzt einen Schaden oder keine Actions in der Folgerunde. Das wäre ja mehr als fies.

- Bekommt die Sphere Kritsche Treffer oder wie der Kubus pro Krit doppelten Schaden?

- Sphere und Kubus haben beide Captain Skill 5, also dürfte die Aktivierungs- und Angriffsreihenfolge egal sein, oder?

Soweit erstmal. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

Euer Forenvampir
VvvvvV
-˄˄˄˄-

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 39
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port) Empty Re: Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port)

Beitrag von Cut Do Mai 06, 2021 2:29 pm

Inhaltlich kann ich dir leider aus dem Stand auch nicht weiterhelfen.
Ich erinnere mich aber, dass wir in der Gruppe ähnliche Probleme hatten, als wir meinen Cube das erste mal mit dem Szenario bespielt haben. Gibt es dazu eigentlich einen Thread bei WORF?

Ich erinnere mich aber auch, dass das Spielen gegen den Cube total Spaß gemacht hat, trotz aller Schwächen in den Regelkarten....

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6509
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port) Empty Re: Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port)

Beitrag von The Borg King Mi Mai 12, 2021 10:38 pm

Zu Deiner ersten Frage:

Wir spielen das immer so, dass er dann auch wirklich ALLE Schiffe, also wie in Deinem Beispiel 15 angreift.


Zu Deiner zweiten Frage:

Nein, der Target Lock ist nicht ausgenommen. Die Karte zwingt Dich dazu min. einen Punkt Schaden pro Schiff zu kriegen. Wenn Du das verhindern willst, bist Du quasi gezwungen rot zu fliegen und verlierst dann halt noch die Aktion in der folgenden Runde.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port) Empty Re: Fragen zur Mission "First Contact" (Borg Cube with Sphere Port)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten