Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue AI Cards

3 posters

Nach unten

Neue AI Cards Empty Neue AI Cards

Beitrag von vipers7 Mo Mai 17, 2021 11:09 pm

Hallo zusammen, ich habe bei BGG die Vorlagen für die AI Schiffe gefunden ( https://boardgamegeek.com/filepage/217964/ai-maneuver-templates-png-format ) und auf Basis der Keldon ein AI Jem'Hadar Battleship erstellt
Neue AI Cards Jem_ha10

Als ich dann den Thread gefunden hatte, in dem schon alle Dominion Schiffe als AI Schiffe generiert waren (https://boardgamegeek.com/filepage/218599/ai-maneuver-cards-all-dominion-ships), fand ich die Unterschiede interessant:
"Mein" AI hat eine anderer Auslegung, z.B. versucht es bei Zielen in der Front Arc, im "schwarzen Bereich" schneller aufzuschließen, alls die BGG Variante.
Ich muss das aber noch testen, vielleicht ist es ja möglich aggressivere AIs zu erstellen. scratch

Dabei habe ich mich gefragt, ob es viellecht schon einen "AI Generator" für Schiffe gibt (z.B. durch X-Wing)?
Input wäre dann die "Movement Card", Output wäre dann die AI Karte (Bild oben)... scratch scratch scratch

Das könnte auch zum Thread zu https://www.neutralezone.net/t2367-vergleichbarkeit-der-manover passen... scratch scratch scratch

vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue AI Cards Empty Re: Neue AI Cards

Beitrag von MidnightCowboy Mo Mai 31, 2021 8:46 pm

Sieht interessant aus, ich schau da gerne mal rein. Dann haben wir bald für alle Schiffe eine AI und müssen uns nicht mehr zum spielen treffen! Neue AI Cards 1f61e

Oje, besser nicht. Ich hoffe, wir alle haben und werden immer Spielpartner haben um Star Trek Attack Wing zu spielen.

Vielleicht sammeln wir hier dennoch die verschiedenen AI Schablonen, die wir erstellen.
Unseren gibts (K'Vort und B'Rel) hier:
https://www.dropbox.com/sh/7uqb560g4tsrz2o/AADyUtpiRQRUcwnikqB_DOL_a?dl=0

Unsere Schablone ist selbst gemacht.

MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 43
Ort : Essen

CellarDoor85, D.J., Teilchen HQ und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue AI Cards Empty Re: Neue AI Cards

Beitrag von Mike4444 Mo Mai 31, 2021 9:39 pm

Cool, danke MidnightCowboy! Ich denke du hast Recht, in nicht allzu ferner Zukunft wird es für jede Schiffsklasse ein KI-Board geben. :-) Dann können wir eigene Szenarien erstellen, die z.B. an die jeweiligen Serien angelehnt sind... Z.B.: Die Reise der Voyager nach Hause - im Kampf gegen Borg, Spezies 8472 u.v.m....

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue AI Cards Empty Re: Neue AI Cards

Beitrag von vipers7 Fr Jun 04, 2021 2:12 pm

MidnightCowboy schrieb:Sieht interessant aus, ich schau da gerne mal rein. Dann haben wir bald für alle Schiffe eine AI und müssen uns nicht mehr zum spielen treffen! Neue AI Cards 1f61e

Oje, besser nicht. Ich hoffe, wir alle haben und werden immer Spielpartner haben um Star Trek Attack Wing zu spielen.

Vielleicht sammeln wir hier dennoch die verschiedenen AI Schablonen, die wir erstellen.
Unseren gibts (K'Vort und B'Rel) hier:
https://www.dropbox.com/sh/7uqb560g4tsrz2o/AADyUtpiRQRUcwnikqB_DOL_a?dl=0

Unsere Schablone ist selbst gemacht.



Wow, diese AI Schablonen sehen super aus: Klingon Style, mit viele Liebe zum Detail Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy ... kapla Very Happy Very Happy Very Happy
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue AI Cards Empty Re: Neue AI Cards

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten