Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vergleichbarkeit der Manöver

Nach unten

Vergleichbarkeit der Manöver Empty Vergleichbarkeit der Manöver

Beitrag von CellarDoor85 Sa Feb 13, 2021 12:25 pm

Ich überarbeite gerade mein System zur Vergleichbarkeit der Manöver-Fähigkeiten aller Schiffsklassen in Attack Wing.
Da der Wert der einzelnen Templates sehr subjektiv ist, würde ich mich über eure individuellen Einschätzungen freuen:

https://www.menti.com/zst9heui7p
(oder menti.com, Code: 50 44 49 8, Umfrage dauert ca. 2 Min)

VIELEN DANK! Smile

Hinweis:

  • Es gibt zwei Seiten (1.  Straight Maneuver  Fall back Maneuver  -Manöver, 2.  Bank right Maneuver  Turn right Maneuver  Vergleichbarkeit der Manöver 4108753653 -Manöver. Lasst also auf Seite 1 noch Luft nach oben, wenn ihr Kurven z.B. eine höhere Bewertung geben wollt.
  • Es stehen nicht alle Manöver zur Wahl, da ich Mittelwerte bilden.
  • Natürlich werde ich die Ergebnisse hier präsentieren
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vergleichbarkeit der Manöver Empty Re: Vergleichbarkeit der Manöver

Beitrag von CellarDoor85 Mo Feb 15, 2021 7:41 pm

Danke an diejenigen, welche an der Umfrage mitgemacht haben.
Habe als Ergebnis eine Rechnung entworfen, mit der die Manövrierbarkeit aller Schiffe einigermaßen vergleichbar geworden ist.

Faktoren, die in die Rechnung mit einfließen:
- weiße, rote oder grüne Manöver
- Einschätzung des taktischen Wertes der einzelnen Manöverarten
- welchen Schusswinkel hat das jeweilige Schiff?
- hat das jeweilige Schiff eine rückwärtige Sekundärwaffe?
- ist die Schussreichweite 2 oder 3?

Zusammengefasst:
Vergleichbarkeit der Manöver STAW_Templates_Calc

Damit kommt ein Manöverwert von 1 bis 12 raus für jede Schiffsklasse raus.
Die Galaxy hat z.B. einen Wert von 6 (deutlich über Durchschnitt) und das Jem'Hadar Battleship einen Wert von 4 (unterdurchschnittlich).

Die ausführliche Liste poste ich mal bei Zeiten - recht interessant wer es da auf die vorderen Plätze geschafft hat Wink
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vergleichbarkeit der Manöver Empty Re: Vergleichbarkeit der Manöver

Beitrag von Mike4444 Di Feb 23, 2021 7:29 pm

Das klingt sehr interessant, CellarDoor! Ich bin mal sehr gespannt! Wenn man dann noch die Angriffs-, Evade-, Hüllen- und Schildwerte miteinfließen lassen könnte, dann könnte man daraus vielleicht auch ne Formel für die Berechnung der Schiffskosten ableiten...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vergleichbarkeit der Manöver Empty Re: Vergleichbarkeit der Manöver

Beitrag von CellarDoor85 Di Feb 23, 2021 8:28 pm

Mike4444 schrieb:Das klingt sehr interessant, CellarDoor! Ich bin mal sehr gespannt! Wenn man dann noch die Angriffs-, Evade-, Hüllen- und Schildwerte miteinfließen lassen könnte, dann könnte man daraus vielleicht auch ne Formel für die Berechnung der Schiffskosten ableiten...

Wäre an sich kein Problem...

Vergleichbarkeit der Manöver STAW_Templates_Rank

Aus der letzten Spalte könnte man ein Mittelwert bilden (müsste 5 sein) und die Abweichung davon positiv, bzw. negativ auf den Schiffswert mit raufschlagen.
Also so mache ich es bereits als Hausregel.

Zusätzlich müsste noch die Schiffsfähigkeit einfließen - aber die ist absolut nicht opjektivierbar :/
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vergleichbarkeit der Manöver Empty Re: Vergleichbarkeit der Manöver

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten