Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser

Nach unten

Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser Empty Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser

Beitrag von D.J. Sa Jul 31, 2021 12:05 pm

Als kleine Erweiterung für Star Trek Alliance habe ich mir das 5th Wing Attack Ship und den Jem'Hadar Battle Cruiser als Deep Cut gegönnt, die ich hier beide kurz vorsellen möchte.

Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 013_un11

Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 014_un11

Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 015_un11

Das 5th Wing Attack Ship kommt mit einem kleinen Kartensatz daher, der uns unter anderem Weyoun beschert. Er ist mit Skill 6 der höchste Captain dieser Erweiterung.
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 016_un10

Die Karten machen einen ausreichend dicken Eindruck und sind vom Gefühl her angenehm griffig laminiert
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 017_un10

Die Bewaffnung und die Technik der Erweiterung bietet keine größeren Überraschungen, ist aber solide.
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 018_un10

Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 019_un10

Die Schiffksarten, noch nach dem alten System Summe aller Werte mal 2 berechnet.
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 020_un10

Schade ist nur, dass die Bögen der Papptoken hätten besser ausgenutzt werden können. Disable, Time Token oder andere Token hätten hier noch problemlos draufgepasst. Verschenktes Potential, finde ich.
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 021_un10

Der Flieger ist auch gut gemacht, haben die Jem'Hadar doch wenig Sinn für Ästhetik. Trotzdem ist er, wie auch die andern Vertreter dieses Modells, mit ein paar schönen Details und Applikationen versehen
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 022_un10

Enttäuschend war hingegen der Deep Cut Battle Cruiser der Jem'Hadar.
Das Modell ist wie gewohnt matt grundiert und hat ein paar nette Decals dabei. Glänzend mit Silber bemalt und mit einer lila Ink drübergewasht, sollte er nach dem BEmalen gut aussehen.
Hoffe ich zumindest Wink  
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 023_un10

Ärgerlich ist aber, dass dem Schiff die Steckverbindung für die Pegs fehlt! Da werde ich selber etwas machen können, immerhin bin ich ja auch Bastler. Aber für Neulinge und auch für mich alten Hasen ist das echt ärgerlich.
Unboxing 5th Wing Attack Fighter & Deep Cut Battle Cruiser 024_un10


Fazit:
Zwei solide Erweiterungen für meine STA-Spiele, mit Abzügen für den Battle Cruiser.
Die Karten werde ich vermutlich nicht oft benötigen, aber das tut auch keinen Abbruch. Für andere Systeme habe ich schon mehr Geld für weniger Material und mehr Arbeit ausgegeben Smile
Sobald ich den Battle Cruiser bearbeitge, hänge ich hier noch ein "making off" darüber an.

Bis dahin ... live long and prosper Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten