Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

4 verfasser

Nach unten

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen Empty Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

Beitrag von D. Latta Mo Apr 11, 2022 8:24 pm

Grüße Forenkollegen.

Ich bin neu eingestiegen in STAW, habe früher X-Wing gespielt aber das war eben nicht mein Frienchise. Immerhin bin ich nun, im Jahr 2022, endlich auf der richtigen Seite
der Macht angekommen Very Happy

Aber Spass beiseite. Die Miniaturen Qualität der Faction Boxen die ich jetzt gekauft habe ist stellenweise ja mehr als unterirdisch.
Die Bemalung mal aussen vor... Das bekomme ich hin.

Aber die meissten Minis sitzen krumm und schief auf dem "Peg" Sockel...

Hat von euch jemand eine findige Idee gehabt die Minis vernünftig auszurichten? Da die "Aufnahme" an der Miniatur für die Steckstäbchen ja verankert ist habe ich Angst sie
einfach abzubrechen und dann halten sie nachher nicht mehr...

Bin dankbar für Vorschläge, sofern es jemanden vor mir überhaupt gestört hat What a Face

D. Latta

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.04.22

D.J., vipers7 und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen Empty Re: Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

Beitrag von Mike4444 Mo Apr 11, 2022 11:01 pm

Das kenne ich. Was du machen kannst ist folgendes:
Ich nutze immer die leere Mine eines einfachen Bic-Kugelschreibers, schneide diese in kleine Abschnitte/Stücke und klebe die dann unter das Modell. Vorteil: das kleine Rohr passt genau auf die Pegs und lässt das Schiff noch dazu super leicht drehen.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J., MotuMarkus und D. Latta mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen Empty Re: Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

Beitrag von D. Latta Mo Apr 11, 2022 11:16 pm

Mike4444 schrieb:Das kenne ich. Was du machen kannst ist folgendes:
Ich nutze immer die leere Mine eines einfachen Bic-Kugelschreibers, schneide diese in kleine Abschnitte/Stücke und klebe die dann unter das Modell. Vorteil: das kleine Rohr passt genau auf die Pegs und lässt das Schiff noch dazu super leicht drehen.

Das muss ich ausprobieren, Danke dir

D. Latta

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen Empty Re: Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

Beitrag von Mike4444 Di Apr 12, 2022 11:46 am

Ich hoffe, man kann es auf den Bilder erkennen: Die abgeschnittene Mine passt genau. Damit kannst du dein Schiffsmodell in alle Richtungen drehen :-)
Das hier gezeigte Modell ist übrigens ein Modell von Star Trek: Tactics und wurde sozusagen zu Attack Wing umfunktioniert.



Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen 20220411
Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen 20220412
Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen 20220410

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Cut, D.J., data_fan, MotuMarkus, Ulis.phone und D. Latta mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen Empty Re: Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

Beitrag von data_fan Mi Apr 13, 2022 9:32 am

In meinem Custom-Thread habe in eine weiter Möglichkeit...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen Empty Re: Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

Beitrag von Cut Sa Jun 04, 2022 1:44 pm

Mike4444 schrieb:Ich hoffe, man kann es auf den Bilder erkennen: Die abgeschnittene Mine passt genau. Damit kannst du dein Schiffsmodell in alle Richtungen drehen :-)
Das hier gezeigte Modell ist übrigens ein Modell von Star Trek: Tactics und wurde sozusagen zu Attack Wing umfunktioniert.



Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen 20220411
Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen 20220412
Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen 20220410

BIC Kugelschreiber sind einfach seit Jahrzehnten in ihrer schlichten Einfachheit für unglaublich viele Dinge gut Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6931
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen Empty Re: Probleme im Trockendock / Wizkids Miniaturen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten