USS Enterprise - A (Blue Brix Pro)
4 verfasser
Seite 1 von 1
USS Enterprise - A (Blue Brix Pro)
Am schönsten sind doch Geschenke, wenn sie vollkommen unverhofft überreicht werden. Und so brachte mir ein Freund kürzlich die USS Enterprise A, zum zusammenbauen im Klemmbaustein-Format vorbei. Ein Modell der Firma Blue Brix und meine erste Berührung mit einem Bausatz dieser Art, welcher nicht von einem gewissen Hersteller mit vier Buchstaben ist.

Skippy- Anzahl der Beiträge : 2866
data_fan mag diesen Beitrag
Re: USS Enterprise - A (Blue Brix Pro)
Der Zusammenbau wurde von mir auf mehrere Tage verteilt und hat eigentlich richtig Spaß gemacht. Trotz der knapp über 500 Einzelteile kam man gut voran und sah schnell entsprechende Fortschritte.

Die Anleitung war gut gegliedert und zeigte vor den einzelnen Teilschritten immer das Ergebnis der nächsten Bauphase an. So hatte man gleich schon mal einen "guten Plan", wohin es als nächstes geht.

Und es bleiben am Ende auch kaum Teile übrig und keines wurde von mir beim Zusammenbau vermisst.

Dies spricht doch für eine gute Qualitätskontrolle!

Und es bleiben am Ende auch kaum Teile übrig und keines wurde von mir beim Zusammenbau vermisst.

Dies spricht doch für eine gute Qualitätskontrolle!

Und so sah das fertige Modell dann nach geraumer Zeit aus:

Gelungen ist auch, wie ich finde die Halterung auf einem entsprechenden Ständer im Starfleet Format, inklusive der transparenten Bauklötze.

Der Modellbausatz kommt ohne irgendwelche Aufkleber aus, die gerne von einem anderen Hersteller (mit vier Buchstaben), bei dessen Klemmbausteinartikeln beigefügt sind.

Somit sind die entsprechenden Details und Markierungen auf der Aussenhülle bereits aufgedruckt.

Somit sind die entsprechenden Details und Markierungen auf der Aussenhülle bereits aufgedruckt.
Und auch der Vergleich mit der USS Enterprise aus STAW darf nicht fehlen. Hiermit der USS Enterprise als Constitution Refit (Wave 6).

Seit sich dieses Modell der USS Enterprise aus der 6. Welle mein Eigen nenne, störten mich diese schwarzen Linien auf den äußeren Partien der Warpgondeln. Sie wirkten für mich irgendwie etwas fehl am Platz.

Nun nach dem Bau der Blue Brix Variante, hat sich mein Blick dafür etwas verändert. Und ich kann schon irgendwie etwas leichter damit leben.

Nun nach dem Bau der Blue Brix Variante, hat sich mein Blick dafür etwas verändert. Und ich kann schon irgendwie etwas leichter damit leben.

Schönes Spielzeug!
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2232
Ja, so ist es!
Mal sehen, ob wir da noch eine passende Ergänzung finden. Soll ja noch mehr Schiffe im Klemmbaustein Format geben.

Mal sehen, ob wir da noch eine passende Ergänzung finden. Soll ja noch mehr Schiffe im Klemmbaustein Format geben.

Da gibt es eine Homepage…. Mit allerhand Spielzeug…. Ist schon cool. Auch die Preise sind recht human.
Man verschenkt ja so gerne Dinge, die man eigentlich selbst haben will. Also entweder bekommt meine Tochter irgendwann diese ganzen Schiffe übergeholfen, obwohl sie kaum Star Trek kennt, oder ich muss nach Jahren ohne was meinem Bruder mal wieder eine Freude machen, obwohl der eh schon in den Startlöchern steht und sich nur noch genügend Platz im Schrank schaffen muss. 
Die A gehört für mich auch zu den TOP3 der Enterprise-Designs, also vielleicht muss ich mir die auch einfach mal selbst schenken

Die A gehört für mich auch zu den TOP3 der Enterprise-Designs, also vielleicht muss ich mir die auch einfach mal selbst schenken

Sgt. Cortez- Anzahl der Beiträge : 21
Selbst etwas schenken tut gut, gelle…
Cut mag diesen Beitrag
Ja, das stimmt schon. Manchmal muss man sich auch selbst was gönnen.
Ich finde beschenkt werden ja aber durchaus noch schöner.
Aber irgendwie finde ich keinen Sponsor, der gerade Bock hätte, mir zB das Shakleton Expanse Sourcebook von Star Trek Adventures zukommen zu lassen. Oder das Starter Kit der neuen Speed Paints vom Army Painter...
Ich finde beschenkt werden ja aber durchaus noch schöner.
Aber irgendwie finde ich keinen Sponsor, der gerade Bock hätte, mir zB das Shakleton Expanse Sourcebook von Star Trek Adventures zukommen zu lassen. Oder das Starter Kit der neuen Speed Paints vom Army Painter...

Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de

» Frage zu Kelvin-Timeline Enterprise & Enterprise-A
» [Biete] OP Preissets: USS Hood, USS Bellerophon, IKS Pagh, USS Enterprise-D (OP-Version) S.S. Defiant und Delta Flyer II - Verkaufsschiffe: IKS GR'oth [Reprint], Kartensätze Voyager / Enterprise-E, sowie aktuelle Ressourcen
» Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")
» Deadite's Raumdock - Flotten des Alpha und Beta Quadranten
» ISS Enterprise
» [Biete] OP Preissets: USS Hood, USS Bellerophon, IKS Pagh, USS Enterprise-D (OP-Version) S.S. Defiant und Delta Flyer II - Verkaufsschiffe: IKS GR'oth [Reprint], Kartensätze Voyager / Enterprise-E, sowie aktuelle Ressourcen
» Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")
» Deadite's Raumdock - Flotten des Alpha und Beta Quadranten
» ISS Enterprise
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|