Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
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Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Die Mission:
Im Großen und Ganzen geht es darum, die Szenen nach zuspielen, die sich in ST TNG: Der Rachefeldzug ("The Wounded") (S 4 / E 12) zugetragen haben, während die USS Enterprise-D auf dem Weg war, die USS Phoenix abzufangen.
An sich eine starke Folge, mit dem ersten Auftritt von Marc Alaimo als Cardassianer. Colm Meaney, als Chief O' Brien hatte auch ein paar starke Szenen in der Episode.
In diesem Szenario muss die USS Phoenix nun diverse cardassianische Aussenposten zerstören, während zwei cardassianische Kriegsschiffe sie davon abhalten sollen. Es läuft ein Zeitlimit von sechs Runden und danach trifft die USS Enterprise-D am Schauplatz ein und der Zwischenfall wird beendet.
Kleine Randbemerkung: Die in der Karte erwähnte USS Pegasus taucht allerdings zu keinem Zeitpunkt auf. Weder in der besagten Episode, noch in diesem Szenario.
Im Großen und Ganzen geht es darum, die Szenen nach zuspielen, die sich in ST TNG: Der Rachefeldzug ("The Wounded") (S 4 / E 12) zugetragen haben, während die USS Enterprise-D auf dem Weg war, die USS Phoenix abzufangen.
An sich eine starke Folge, mit dem ersten Auftritt von Marc Alaimo als Cardassianer. Colm Meaney, als Chief O' Brien hatte auch ein paar starke Szenen in der Episode.
In diesem Szenario muss die USS Phoenix nun diverse cardassianische Aussenposten zerstören, während zwei cardassianische Kriegsschiffe sie davon abhalten sollen. Es läuft ein Zeitlimit von sechs Runden und danach trifft die USS Enterprise-D am Schauplatz ein und der Zwischenfall wird beendet.
Kleine Randbemerkung: Die in der Karte erwähnte USS Pegasus taucht allerdings zu keinem Zeitpunkt auf. Weder in der besagten Episode, noch in diesem Szenario.
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Die Hauptdarsteller:
Mein Gegenspieler rüstete eine "knackige" USS Phoenix mit 50 Punkten aus:
U.S.S. Phoenix [26]
- Benjamin Maxwell 6 (Captain) [4]
- Additional Phaser Arrays [5]
- Tactical Station [4]
- - Dorsal Phaser Array [5]
- Vorik [2]
- Exocomp [4]
Ship Total: 50 SP
Fleet Total: 50 SP
Unsereins hatte dann die Wahl, den großen Ordner mit allen cardassianischen Karten durchzublättern, um eine spielstarke Kombination zu kreieren oder einfach den cardassianischen Faction Pack in die Hand zu nehmen, um sich ein bisschen Auswahlarbeit zu sparen.
Das cardassiansiche Zentralkommando entschied sich für Letzteres und darauf kommen wir auch später nochmal zurück.
Vetar [22]
- Gul Evek 4 (Captain) [2]
- Type-3 Galor Class [4]
- Phase Disruptor Array [2]
- Tora Ziyal [5]
Ship Total: 35 SP
Borad (Cardassian Galor Class) [17]
- Gul Toran 6 (Captain) [4]
- Enabran Tain (Admiral) [5]
- - Supreme Tribunal [1]
- Uridium Alloy [1]
- Enhanced Resonance Field Grid [2]
- Gul Broca [2]
Ship Total: 32 SP
Cardassianische Außenposten
CUO 112, CUO 113, CUO 114, CUO 115 [0 SP]
Fleet Total: 67 SP
Mein Gegenspieler rüstete eine "knackige" USS Phoenix mit 50 Punkten aus:
U.S.S. Phoenix [26]
- Benjamin Maxwell 6 (Captain) [4]
- Additional Phaser Arrays [5]
- Tactical Station [4]
- - Dorsal Phaser Array [5]
- Vorik [2]
- Exocomp [4]
Ship Total: 50 SP
Fleet Total: 50 SP
Unsereins hatte dann die Wahl, den großen Ordner mit allen cardassianischen Karten durchzublättern, um eine spielstarke Kombination zu kreieren oder einfach den cardassianischen Faction Pack in die Hand zu nehmen, um sich ein bisschen Auswahlarbeit zu sparen.
Das cardassiansiche Zentralkommando entschied sich für Letzteres und darauf kommen wir auch später nochmal zurück.
Vetar [22]
- Gul Evek 4 (Captain) [2]
- Type-3 Galor Class [4]
- Phase Disruptor Array [2]
- Tora Ziyal [5]
Ship Total: 35 SP
Borad (Cardassian Galor Class) [17]
- Gul Toran 6 (Captain) [4]
- Enabran Tain (Admiral) [5]
- - Supreme Tribunal [1]
- Uridium Alloy [1]
- Enhanced Resonance Field Grid [2]
- Gul Broca [2]
Ship Total: 32 SP
Cardassianische Außenposten
CUO 112, CUO 113, CUO 114, CUO 115 [0 SP]
Fleet Total: 67 SP
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Das Spielfeld
Die vier Zielmarker sind selbstverständlich die cardassianischen Aussenposten.
Die vier Zielmarker sind selbstverständlich die cardassianischen Aussenposten.
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Die Spielvorbereitungen
Die Cardassianer haben laut der Mission zu Beginn ja ein kleines Handicap. Sämtliche Captains und Upgrades sind vor der Runde 1 bereits disabled. Eine müßige Aufgabe, die ich dann gleich mal an die Föderation delegieren musste, da ich zu wenig eigene gelbe Marker dabei hatte.
Die Phoenix machte aber auch noch zwei überraschende Sachen vor Spielbeginn:
Unter maximaler Ausnutzung der flexiblen und großen Aufstellungszone, begann die Nebula-Klasse nicht mittig, sondern gleich auf der Flanke des Spielfelds. Und natürlich in unmittelbarer Nähe zum nächsten cardassianischen Aussenposten CUO 112.
Daneben wurden Captain Maxwell in seinem Quartier von einem unbekannten Angreifer niedergeschlagen, gefesselt und in den Wandschrank gesetzt. Gleichzeitig tauchte ein frisch beförderter "Commander Worf" auf der Brücke der USS Phoenix auf und übernahm fortan das Kommando (Der Captain Token von Maxwell ließ sich nämlich zunächst einfach nicht finden)
Und so beginnt es...
Die Cardassianer haben laut der Mission zu Beginn ja ein kleines Handicap. Sämtliche Captains und Upgrades sind vor der Runde 1 bereits disabled. Eine müßige Aufgabe, die ich dann gleich mal an die Föderation delegieren musste, da ich zu wenig eigene gelbe Marker dabei hatte.
Die Phoenix machte aber auch noch zwei überraschende Sachen vor Spielbeginn:
Unter maximaler Ausnutzung der flexiblen und großen Aufstellungszone, begann die Nebula-Klasse nicht mittig, sondern gleich auf der Flanke des Spielfelds. Und natürlich in unmittelbarer Nähe zum nächsten cardassianischen Aussenposten CUO 112.
Daneben wurden Captain Maxwell in seinem Quartier von einem unbekannten Angreifer niedergeschlagen, gefesselt und in den Wandschrank gesetzt. Gleichzeitig tauchte ein frisch beförderter "Commander Worf" auf der Brücke der USS Phoenix auf und übernahm fortan das Kommando (Der Captain Token von Maxwell ließ sich nämlich zunächst einfach nicht finden)
Und so beginnt es...
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Der Spielverlauf
Die Phoenix war in Lauerstellung. Die cardassianischen Kreuzer auf der anderen Seite des Spielfelds, waren vollkommen von der Anwesenheit der Föderation überrascht.
Sicherheitshalber führten die Vetar und die Borad aber ein Manöver mit Geschwindigkeit 5 aus.
Die USS Phoenix begann dann ihren völlig unprovozierten Angriff auf die Cardassianische Union und feuerte nach einem kleinen Manöver aus allen Phaserbänken auf den Aussenposten CUO 112.
Der frisch ernannte Captain Worf und seine Crew gingen dabei so enthusiastisch vor, dass sie es nicht einmal nötig hatten, ihren ausgelegten zu gebrauchen.
Ein in die Schutzschilde und drei weitere in die Hülle des Aussenpostens führten kurzerhand zu...
Heute war ein guter Tag, um den Friedensvertrag mit den Cardassianern zu brechen.
Von dieser Aggression alarmiert, versuchten die Galor-Kreuzer in der nächsten Runde schnellstmöglich das feindliche Schiff abzufangen, bevor es noch mehr Schaden anrichten kann.
Die USS Phoenix kam bereits auch auf lange Reichweite heran, wobei sich ein Abfangmanöver erübrigte. Wozu auch, fragte sich der eine oder andere Glinn vielleicht, wenn ihnen der Feind todesverachtend entgegen fliegt.
Die Vetar war leider noch zu weit weg, aber Gul Evek und die Borad versuchten ihr Schlimmstes. Leider mit zu minimalen Bemühungen, so das nicht einmal der Steuermann (oder die Steuerfrau? ) der USS Phoenix sich großartig anzustrengen hatte.
Und wer nun in die Konsole hämmerte und meinte " Der Skippy, vergiss den bloß nicht..." hatte die Rechnung ohne den spitzohrigen Vorik gemacht. Dieser macht nämlich aus irgendwelchen Token, irgendwelche anderen Token.
In unserem Fall wurde aus dem ein harmloser Token.
Memo an das Zentralkommando: Beim nächsten Tribunal auf Cardassia Prime, ist der Vulkanier Vorik, als Angeklagter ehrenhalber vorzuladen.
Die Phoenix schnitt schnittig an den Galor-Kreuzern vorbei und steuerte geradewegs auf den nächsten Aussenposten zu. War es die Nummer CUO 113 oder schon gleich CUO 114? Egal! Captain Maxwell Worf hatte seinen Lotterieschein sowieso im Quarks auf Deep Space Nine vergessen.
Wer so ungestüm fliegt, sollte aber auch auf seinen Rücken achten. Nämlich in diesen feuerte die Borad plötzlich heimtükisch, garstig... cardassianisch...
Anscheinend hatten die cardassianischen Waffenoffiziere nur ein bisschen mehr Zeit benötigt, um sich und die Phaserbänke warm zulaufen...
Die Schilde auf der Phoenix waren zerstört. Die Hülle leicht angekrazt. Aber derdie das Exocomp arbeitete munter darauf los, die Schäden zu beseitigen.
Der Klingone im Sessel des Kapitäns musste sich daher keine großen Sorgen machen und erteilte einfach den nächsten Feuerbefehl. Der zweite Aussenposten wurde in etwa genauso hart getroffen, wie der vorherige und verging in einer farbenprächtigen...
In der nächsten Runde, richtete sich die Nebula-Klasse langsam (aber sicher) auf den dritten Aussenposten aus. Die Cardassianer drehten energisch mit ein. Aber da die Galor-Klasse in etwa so wendig, wie ein geworfener (und in Zuckerwatte getauchter) Backstein ist... kamen sie nicht so gut hinterher.
Doch immerhin stimmte der Feuerwinkel noch gut und so konnte ein frisch "enabelter" Gul Broca gleich aus der Luftschleuse geworfen werden ("discard"), um den nächsten Angriff zu verstärken.
Leider versagte Broca hier etwas (wie auch schon in der Serie) bzw. das schwache Phaserfeuer, wurde durch die Ausweichmanöver und -aktionen der Phoenix völlig unwirksam.
So setzte die USS Phoenix ihren mörderischen Kurs auf den nächsten cardassianischen Aussenposten weiter fort. Dabei schien sie immer etwas Schaden durch die Verfolger abzubekommen, allerdings nicht genug.
Die schwerfälligen Kreuzer der Cardassianer hatten auch etwas Mühe, nach dem vollzogenen Wendemanöver, gleich wieder den Abstand zur USS Phoenix zu verkürzen.
Und so nahte eigentlich viel zu schnell, die Runde sechs und damit das sichere Ende der Mission.
Captain WorfMaxwell legte sich nochmal ins Zeug, um den dritten Aussenposten zu zerstören.
Die Phaser glühten auf, die Schilde des Aussenpostens brachen zusammen. Allerdings klammerten sich die Cardassianer dieses Mal an einen letzten, verbliebenen Hüllenpunkt.
Die Cardassianer vollführten auch nochmal ein letzte Attacke auf das Föderationsraumschiff.
Aber für jeden Treffer, bot die Phoenix ein passendes auf ihren grünen Würfeln an.
Damit war die sechste und letzte Runde beendet. Die Enterprise-D flog in die Kampfzone.
Captain Maxwell befreite sich aus dem Wandschrank und stürzte zur Brücke. Auf dieser verschwand Commander Worf in einer blau-weißen Wolke aus Tachyon Partikeln.
Ende gut, alles gut....???
Die Phoenix war in Lauerstellung. Die cardassianischen Kreuzer auf der anderen Seite des Spielfelds, waren vollkommen von der Anwesenheit der Föderation überrascht.
Sicherheitshalber führten die Vetar und die Borad aber ein Manöver mit Geschwindigkeit 5 aus.
Die USS Phoenix begann dann ihren völlig unprovozierten Angriff auf die Cardassianische Union und feuerte nach einem kleinen Manöver aus allen Phaserbänken auf den Aussenposten CUO 112.
Der frisch ernannte Captain Worf und seine Crew gingen dabei so enthusiastisch vor, dass sie es nicht einmal nötig hatten, ihren ausgelegten zu gebrauchen.
Ein in die Schutzschilde und drei weitere in die Hülle des Aussenpostens führten kurzerhand zu...
Heute war ein guter Tag, um den Friedensvertrag mit den Cardassianern zu brechen.
Von dieser Aggression alarmiert, versuchten die Galor-Kreuzer in der nächsten Runde schnellstmöglich das feindliche Schiff abzufangen, bevor es noch mehr Schaden anrichten kann.
Die USS Phoenix kam bereits auch auf lange Reichweite heran, wobei sich ein Abfangmanöver erübrigte. Wozu auch, fragte sich der eine oder andere Glinn vielleicht, wenn ihnen der Feind todesverachtend entgegen fliegt.
Die Vetar war leider noch zu weit weg, aber Gul Evek und die Borad versuchten ihr Schlimmstes. Leider mit zu minimalen Bemühungen, so das nicht einmal der Steuermann (oder die Steuerfrau? ) der USS Phoenix sich großartig anzustrengen hatte.
Und wer nun in die Konsole hämmerte und meinte " Der Skippy, vergiss den bloß nicht..." hatte die Rechnung ohne den spitzohrigen Vorik gemacht. Dieser macht nämlich aus irgendwelchen Token, irgendwelche anderen Token.
In unserem Fall wurde aus dem ein harmloser Token.
Memo an das Zentralkommando: Beim nächsten Tribunal auf Cardassia Prime, ist der Vulkanier Vorik, als Angeklagter ehrenhalber vorzuladen.
Die Phoenix schnitt schnittig an den Galor-Kreuzern vorbei und steuerte geradewegs auf den nächsten Aussenposten zu. War es die Nummer CUO 113 oder schon gleich CUO 114? Egal! Captain Maxwell Worf hatte seinen Lotterieschein sowieso im Quarks auf Deep Space Nine vergessen.
Wer so ungestüm fliegt, sollte aber auch auf seinen Rücken achten. Nämlich in diesen feuerte die Borad plötzlich heimtükisch, garstig... cardassianisch...
Anscheinend hatten die cardassianischen Waffenoffiziere nur ein bisschen mehr Zeit benötigt, um sich und die Phaserbänke warm zulaufen...
Die Schilde auf der Phoenix waren zerstört. Die Hülle leicht angekrazt. Aber der
Der Klingone im Sessel des Kapitäns musste sich daher keine großen Sorgen machen und erteilte einfach den nächsten Feuerbefehl. Der zweite Aussenposten wurde in etwa genauso hart getroffen, wie der vorherige und verging in einer farbenprächtigen...
In der nächsten Runde, richtete sich die Nebula-Klasse langsam (aber sicher) auf den dritten Aussenposten aus. Die Cardassianer drehten energisch mit ein. Aber da die Galor-Klasse in etwa so wendig, wie ein geworfener (und in Zuckerwatte getauchter) Backstein ist... kamen sie nicht so gut hinterher.
Doch immerhin stimmte der Feuerwinkel noch gut und so konnte ein frisch "enabelter" Gul Broca gleich aus der Luftschleuse geworfen werden ("discard"), um den nächsten Angriff zu verstärken.
Leider versagte Broca hier etwas (wie auch schon in der Serie) bzw. das schwache Phaserfeuer, wurde durch die Ausweichmanöver und -aktionen der Phoenix völlig unwirksam.
So setzte die USS Phoenix ihren mörderischen Kurs auf den nächsten cardassianischen Aussenposten weiter fort. Dabei schien sie immer etwas Schaden durch die Verfolger abzubekommen, allerdings nicht genug.
Die schwerfälligen Kreuzer der Cardassianer hatten auch etwas Mühe, nach dem vollzogenen Wendemanöver, gleich wieder den Abstand zur USS Phoenix zu verkürzen.
Und so nahte eigentlich viel zu schnell, die Runde sechs und damit das sichere Ende der Mission.
Captain Worf
Die Phaser glühten auf, die Schilde des Aussenpostens brachen zusammen. Allerdings klammerten sich die Cardassianer dieses Mal an einen letzten, verbliebenen Hüllenpunkt.
Die Cardassianer vollführten auch nochmal ein letzte Attacke auf das Föderationsraumschiff.
Aber für jeden Treffer, bot die Phoenix ein passendes auf ihren grünen Würfeln an.
Damit war die sechste und letzte Runde beendet. Die Enterprise-D flog in die Kampfzone.
Captain Maxwell befreite sich aus dem Wandschrank und stürzte zur Brücke. Auf dieser verschwand Commander Worf in einer blau-weißen Wolke aus Tachyon Partikeln.
Ende gut, alles gut....???
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Kleine Manöverkritik
Nach Peilung der Lage:
- USS Phoenix noch vorhanden, wenn auch schwer beschädigt
- Zwei von vier Aussenposten zerstört
Endet das Spiel eigentlich unentschieden.
Für einen Sieg, hätte die Föderation mindestens einen weiteren Aussenposten ausschalten müssen. Dies war zwar nicht vollkommen unmöglich, allerdings unter den vorgegebenen Bedingungen, aber auch sehr schwierig.
Die Nebula-Klasse verfügt über eine maximale Geschwindigkeit von "4". Bei der Begrenzung auf sechs Runden, kann man bei einem normal großen Spielfeld, gar nicht soweit in Reichweite gelangen oder fliegen, um alle vier Aussenposten abschießen zu können. Gleichzeitig wird man ja auch von zwei cardassianischen Schiffen bedrängt.
Die Cardassianer auf der anderen Seite, haben zwar 20 SP mehr bei der Flottenkonstruktion zur Auswahl. Es ist allerdings ein sehr schwerer Nachteil, dass zu Beginn alle ihre Karten ausgeschaltet ("disabled") sein müssen. Im Schnitt, dauert es nämlich nur 2,5 Runden bis die Phoenix und Galor-Kreuzer in Feuerreichweite sind. Und dann benötigt man in der Regel seine Aktionen eher z.B. für den praktischen , als für das Freischalten seiner ganzen Upgrades.
Diesen Umstand hatte ich beim Lesen der Mission schnell erkannt und darum war es eigentlich egal, welche Upgrades die Cardassianer erhalten würden. Zu Gebrauchen waren 95 % während des Spiels davon ohnehin nicht.
Fazit: Die Mission ist sehr thematisch und spannend. Vielleicht könnte man noch einen Feinschliff vornehmen, um z.B. die Sache mit dem "Prefix Code" aus der Serienfolge einzubauen. Eventuell sollten zumindest die cardassianischen Captains zu Beginn nicht disabled sein. Vielleicht ist eine Rundenanzahl von "8" besser für die Föderation, um zumindest theoretisch mit der ja vorgegebenen USS Phoenix, alle vier Aussenposten anfliegen bzw. angreifen zu können.
Nach Peilung der Lage:
- USS Phoenix noch vorhanden, wenn auch schwer beschädigt
- Zwei von vier Aussenposten zerstört
Endet das Spiel eigentlich unentschieden.
Für einen Sieg, hätte die Föderation mindestens einen weiteren Aussenposten ausschalten müssen. Dies war zwar nicht vollkommen unmöglich, allerdings unter den vorgegebenen Bedingungen, aber auch sehr schwierig.
Die Nebula-Klasse verfügt über eine maximale Geschwindigkeit von "4". Bei der Begrenzung auf sechs Runden, kann man bei einem normal großen Spielfeld, gar nicht soweit in Reichweite gelangen oder fliegen, um alle vier Aussenposten abschießen zu können. Gleichzeitig wird man ja auch von zwei cardassianischen Schiffen bedrängt.
Die Cardassianer auf der anderen Seite, haben zwar 20 SP mehr bei der Flottenkonstruktion zur Auswahl. Es ist allerdings ein sehr schwerer Nachteil, dass zu Beginn alle ihre Karten ausgeschaltet ("disabled") sein müssen. Im Schnitt, dauert es nämlich nur 2,5 Runden bis die Phoenix und Galor-Kreuzer in Feuerreichweite sind. Und dann benötigt man in der Regel seine Aktionen eher z.B. für den praktischen , als für das Freischalten seiner ganzen Upgrades.
Diesen Umstand hatte ich beim Lesen der Mission schnell erkannt und darum war es eigentlich egal, welche Upgrades die Cardassianer erhalten würden. Zu Gebrauchen waren 95 % während des Spiels davon ohnehin nicht.
Fazit: Die Mission ist sehr thematisch und spannend. Vielleicht könnte man noch einen Feinschliff vornehmen, um z.B. die Sache mit dem "Prefix Code" aus der Serienfolge einzubauen. Eventuell sollten zumindest die cardassianischen Captains zu Beginn nicht disabled sein. Vielleicht ist eine Rundenanzahl von "8" besser für die Föderation, um zumindest theoretisch mit der ja vorgegebenen USS Phoenix, alle vier Aussenposten anfliegen bzw. angreifen zu können.
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Äh, wow!
Fantastischer Spielbericht. Toll bebildert.
Super. Danke fürs Teilen!
Fantastischer Spielbericht. Toll bebildert.
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Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Ja, ein toller Spielbericht! Vielen dank für deine Mühen. Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Die Phoenix hat sich jedenfalls gut geschlagen, wenn man bedengt, die "schwach" Föderationsschiffe beim Verteidigen normalerweise sind - und dann bei der Übermacht...
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Shut up, Wesley!
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Cut schrieb:Äh, wow!
Fantastischer Spielbericht. Toll bebildert.
Super. Danke fürs Teilen!
Vielen Dank, Cut!
Freut uns, wenn es gefällt!
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3007
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Mike4444 schrieb:Ja, ein toller Spielbericht! Vielen dank für deine Mühen. Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Die Phoenix hat sich jedenfalls gut geschlagen, wenn man bedengt, die "schwach" Föderationsschiffe beim Verteidigen normalerweise sind - und dann bei der Übermacht...
Ich danke Dir!
Ja, die USS Phoenix war tapfer bis zum Ende.
Vielleicht spielen wir die Mission in den nächsten Wochen nochmal.
Mal sehen, wie es dann ausgeht.
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Danke dir für deine Mühen, der Link hierhin wird abgespeichert und bei mehr Zeit genossen
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Skippy schrieb:Mike4444 schrieb:Ja, ein toller Spielbericht! Vielen dank für deine Mühen. Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Die Phoenix hat sich jedenfalls gut geschlagen, wenn man bedengt, die "schwach" Föderationsschiffe beim Verteidigen normalerweise sind - und dann bei der Übermacht...
Ich danke Dir!
Ja, die USS Phoenix war tapfer bis zum Ende.
Vielleicht spielen wir die Mission in den nächsten Wochen nochmal.
Mal sehen, wie es dann ausgeht.
Mich würde das Rückspiel auch interessieren!
Tauscht ihr dann die Flotten aus? Die Seiten? Ändert ihr was an den Missionsbedingungen? Und wird dieses mal die USS Pegasus auftauchen?
Fragen über Fragen!
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Erst mal vielen, herzlichen Dank, für das rege Interesse. Dies gebe ich gerne so weiter und dann...mal sehen.
Stay tuned!
Stay tuned!
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Gerne doch!D.J. schrieb:Danke dir für deine Mühen, der Link hierhin wird abgespeichert und bei mehr Zeit genossen
Hmmm, also ein "Link" in die Vergangenheit.
Woran erinnert mich das spontan?
Ah, ja:
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Ach je, ich bin aaaaaalt
Habe den Bericht gelsen, fand ihn super und spannend
Danke nochmal für deine Mühen, Skippy
Habe den Bericht gelsen, fand ihn super und spannend
Danke nochmal für deine Mühen, Skippy
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Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Gerne doch und vielen Dank auch Dir!
Die Mission erinnert so ein bisschen an das Szenario, was wir zwei mal vor 2-3 Jahren im Top Tables zu Köln gespielt hatten.
https://www.neutralezone.net/t2133-mission-protect-the-outposts-maquis-vs-cardassianer
Die Mission erinnert so ein bisschen an das Szenario, was wir zwei mal vor 2-3 Jahren im Top Tables zu Köln gespielt hatten.
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D.J. mag diesen Beitrag
Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
Skippy schrieb:Gerne doch und vielen Dank auch Dir!
Die Mission erinnert so ein bisschen an das Szenario, was wir zwei mal vor 2-3 Jahren im Top Tables zu Köln gespielt hatten.
https://www.neutralezone.net/t2133-mission-protect-the-outposts-maquis-vs-cardassianer
Ach je! Stimmt!
Cool
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Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)
D.J. schrieb:Skippy schrieb:Gerne doch und vielen Dank auch Dir!
Die Mission erinnert so ein bisschen an das Szenario, was wir zwei mal vor 2-3 Jahren im Top Tables zu Köln gespielt hatten.
https://www.neutralezone.net/t2133-mission-protect-the-outposts-maquis-vs-cardassianer
Ach je! Stimmt!
Cool
Könnte man beim nächsten Mal als Folgeszenario nehmen, falls die Phoenix wieder so gut in Fahrt ist.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3007
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