Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

4 verfasser

Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Do Jun 09, 2022 3:54 pm

Die Mission:

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ei-e809

Im Großen und Ganzen geht es darum, die Szenen nach zuspielen, die sich in ST TNG: Der Rachefeldzug ("The Wounded") (S 4 / E 12) zugetragen haben, während die USS Enterprise-D auf dem Weg war, die USS Phoenix abzufangen.

An sich eine starke Folge, mit dem ersten Auftritt von Marc Alaimo als Cardassianer. Colm Meaney, als Chief O' Brien hatte auch ein paar starke Szenen in der Episode. Cool

In diesem Szenario muss die USS Phoenix nun diverse cardassianische Aussenposten zerstören, während zwei cardassianische Kriegsschiffe sie davon abhalten sollen. Es läuft ein Zeitlimit von sechs Runden und danach trifft die USS Enterprise-D am Schauplatz ein und der Zwischenfall wird beendet.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1f5-14e1
Kleine Randbemerkung: Die in der Karte erwähnte USS Pegasus taucht allerdings zu keinem Zeitpunkt auf. Weder in der besagten Episode, noch in diesem Szenario. lol!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Do Jun 09, 2022 4:02 pm

Die Hauptdarsteller:

Mein Gegenspieler rüstete eine "knackige" USS Phoenix mit 50 Punkten aus:

Federation Fraktion U.S.S. Phoenix [26]
- Benjamin Maxwell 6 (Captain) [4]
- Additional Phaser Arrays [5]
- Tactical Station [4]
- - Dorsal Phaser Array [5]
- Vorik [2]
- Exocomp [4]
Ship Total:  50 SP

Fleet Total: 50 SP


Unsereins hatte dann die Wahl, den großen Ordner mit allen cardassianischen Karten durchzublättern, um eine spielstarke Kombination zu kreieren oder einfach den cardassianischen Faction Pack in die Hand zu nehmen, um sich ein bisschen Auswahlarbeit zu sparen. Wink

Das cardassiansiche Zentralkommando entschied sich für Letzteres und darauf kommen wir auch später nochmal zurück. Smile


Cardassian Fraktion Vetar [22]
- Gul Evek 4 (Captain) [2]
- Type-3 Galor Class [4]
- Phase Disruptor Array [2]
- Tora Ziyal [5]
Ship Total: 35 SP

Cardassian Fraktion Borad  (Cardassian Galor Class) [17]
- Gul Toran 6 (Captain) [4]
- Enabran Tain (Admiral) [5]
- - Supreme Tribunal [1]
- Uridium Alloy [1]
- Enhanced Resonance Field Grid [2]
- Gul Broca [2]
Ship Total: 32 SP

Cardassianische Außenposten
CUO 112, CUO 113, CUO 114, CUO 115 [0 SP]

Fleet Total: 67 SP
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Do Jun 09, 2022 4:04 pm

Das Spielfeld

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ek-f75d

Die vier Zielmarker sind selbstverständlich die cardassianischen Aussenposten.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Do Jun 09, 2022 4:06 pm

Die Spielvorbereitungen

Die Cardassianer haben laut der Mission zu Beginn ja ein kleines Handicap. Sämtliche Captains und Upgrades sind vor der Runde 1 bereits disabled. Eine müßige Aufgabe, die ich dann gleich mal an die Föderation delegieren musste, da ich zu wenig eigene gelbe Marker dabei hatte. Smile

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ej-61e8

Die Phoenix machte aber auch noch zwei überraschende Sachen vor Spielbeginn:

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1em-7fee

Unter maximaler Ausnutzung der flexiblen und großen Aufstellungszone, begann die Nebula-Klasse nicht mittig, sondern gleich auf der Flanke des Spielfelds. Und natürlich in unmittelbarer Nähe zum nächsten cardassianischen Aussenposten CUO 112.  pirat

Daneben wurden Captain Maxwell in seinem Quartier von einem unbekannten Angreifer niedergeschlagen, gefesselt und in den Wandschrank gesetzt. Gleichzeitig tauchte ein frisch beförderter "Commander Worf" auf der Brücke der USS Phoenix auf und übernahm fortan das Kommando (Der Captain Token von Maxwell ließ sich nämlich zunächst einfach nicht finden)  Smile

Und so beginnt es...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Do Jun 09, 2022 4:21 pm

Der Spielverlauf

Die Phoenix war in Lauerstellung. Die cardassianischen Kreuzer auf der anderen Seite des Spielfelds, waren vollkommen von der Anwesenheit der Föderation überrascht. pirat
Sicherheitshalber führten die Vetar und die Borad aber ein Straight Maneuver Manöver mit Geschwindigkeit 5 aus.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1el-f8cc

Die USS Phoenix begann dann ihren völlig unprovozierten Angriff auf die Cardassianische Union und feuerte nach einem kleinen Straight Maneuver Manöver aus allen Phaserbänken auf den Aussenposten CUO 112.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1en-09ee

Der frisch ernannte Captain Worf und seine Crew gingen dabei so enthusiastisch vor, dass sie es nicht einmal nötig hatten, ihren ausgelegten Target Lock Symbol zu gebrauchen.

Ein  Critical Hit  in die Schutzschilde und drei weitere  Critical Hit  in die Hülle des Aussenpostens führten kurzerhand zu...

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-wu-246f

Heute war ein guter Tag, um den Friedensvertrag mit den Cardassianern zu brechen.  Twisted Evil

Von dieser Aggression alarmiert, versuchten die Galor-Kreuzer in der nächsten Runde schnellstmöglich das feindliche Schiff abzufangen, bevor es noch mehr Schaden anrichten kann.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ef-91c6

Die USS Phoenix kam bereits auch auf lange Reichweite heran, wobei sich ein Abfangmanöver erübrigte. Wozu auch, fragte sich der eine oder andere Glinn vielleicht, wenn ihnen der Feind todesverachtend entgegen fliegt.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1eo-7b6b

Die Vetar war leider noch zu weit weg, aber Gul Evek und die Borad versuchten ihr Schlimmstes. Leider mit zu minimalen Bemühungen, so das nicht einmal der Steuermann (oder die Steuerfrau?  queen ) der USS Phoenix sich großartig anzustrengen hatte.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ep-11b3

Und wer nun in die Konsole hämmerte und meinte " Der Target Lock Symbol Skippy, vergiss den Target Lock Symbol  bloß nicht..." hatte die Rechnung ohne den spitzohrigen Vorik gemacht. Dieser macht nämlich aus irgendwelchen Token, irgendwelche anderen Token. Evil or Very Mad
In unserem Fall wurde aus dem Target Lock Symbol  ein harmloser Scan Symbol  Token.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1eq-f7ca

Memo an das Zentralkommando: Beim nächsten Tribunal auf Cardassia Prime, ist der Vulkanier Vorik, als Angeklagter ehrenhalber vorzuladen.

Die Phoenix schnitt schnittig an den Galor-Kreuzern vorbei und steuerte geradewegs auf den nächsten Aussenposten zu. War es die Nummer CUO 113 oder schon gleich CUO 114? Egal! Captain Maxwell Worf hatte seinen Lotterieschein sowieso im Quarks auf Deep Space Nine vergessen.  Smile

Wer so ungestüm fliegt, sollte aber auch auf seinen Rücken achten. Nämlich in diesen feuerte die Borad plötzlich heimtükisch, garstig... cardassianisch...  Twisted Evil

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1er-fb5a

Anscheinend hatten die cardassianischen Waffenoffiziere nur ein bisschen mehr Zeit benötigt, um sich und die Phaserbänke warm zulaufen...

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1eg-97c4

Die Schilde auf der Phoenix waren zerstört. Die Hülle leicht angekrazt. Aber der die das Exocomp arbeitete munter darauf los, die Schäden zu beseitigen.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1es-9fd1

Der Klingone im Sessel des Kapitäns musste sich daher keine großen Sorgen machen und erteilte einfach den nächsten Feuerbefehl. Der zweite Aussenposten wurde in etwa genauso hart getroffen, wie der vorherige und verging in einer farbenprächtigen...

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-lo-73c5

In der nächsten Runde, richtete sich die Nebula-Klasse langsam (aber sicher) auf den dritten Aussenposten aus. Die Cardassianer drehten energisch mit ein. Aber da die Galor-Klasse in etwa so wendig, wie ein geworfener (und in Zuckerwatte getauchter) Backstein ist... kamen sie nicht so gut hinterher.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1et-9788

Doch immerhin stimmte der Feuerwinkel noch gut und so konnte ein frisch "enabelter" Gul Broca gleich aus der Luftschleuse geworfen werden ("discard"), um den nächsten Angriff zu verstärken.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1eu-7e2e

Leider versagte Broca hier etwas (wie auch schon in der Serie) bzw. das schwache Phaserfeuer, wurde durch die Ausweichmanöver und -aktionen der Phoenix völlig unwirksam.  Evil or Very Mad

So setzte die USS Phoenix ihren mörderischen Kurs auf den nächsten cardassianischen Aussenposten weiter fort. Dabei schien sie immer etwas Schaden durch die Verfolger abzubekommen, allerdings nicht genug.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ex-e64e

Die schwerfälligen Kreuzer der Cardassianer hatten auch etwas Mühe, nach dem vollzogenen Wendemanöver, gleich wieder den Abstand zur USS Phoenix zu verkürzen.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ey-1ec3

Und so nahte eigentlich viel zu schnell, die Runde sechs und damit das sichere Ende der Mission.  Shocked

Captain Worf Maxwell legte sich nochmal ins Zeug, um den dritten Aussenposten zu zerstören.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1f1-52f8

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1eh-d20d

Die Phaser glühten auf, die Schilde des Aussenpostens brachen zusammen. Allerdings klammerten sich die Cardassianer dieses Mal an einen letzten, verbliebenen Hüllenpunkt. Cool

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1f2-0396

Die Cardassianer vollführten auch nochmal ein letzte Attacke auf das Föderationsraumschiff.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1f3-6ad3

Aber für jeden Treffer, bot die Phoenix ein passendes  Evade Symbol  auf ihren grünen Würfeln an.  Evil or Very Mad

Damit war die sechste und letzte Runde beendet. Die Enterprise-D flog in die Kampfzone.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1ee-4df7

Captain Maxwell befreite sich aus dem Wandschrank und stürzte zur Brücke. Auf dieser verschwand Commander Worf in einer blau-weißen Wolke aus Tachyon Partikeln.  Smile

Ende gut, alles gut....??? What a Face
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut, D.J. und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Do Jun 09, 2022 6:16 pm

Kleine Manöverkritik

Nach Peilung der Lage:

- USS Phoenix noch vorhanden, wenn auch schwer beschädigt
- Zwei von vier Aussenposten zerstört

Endet das Spiel eigentlich unentschieden.

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1f4-2e5c

Für einen Sieg, hätte die Föderation mindestens einen weiteren Aussenposten ausschalten müssen. Dies war zwar nicht vollkommen unmöglich, allerdings unter den vorgegebenen Bedingungen, aber auch sehr schwierig.

Die Nebula-Klasse verfügt über eine maximale Geschwindigkeit von "4". Bei der Begrenzung auf sechs Runden, kann man bei einem normal großen Spielfeld, gar nicht soweit in Reichweite gelangen oder fliegen, um alle vier Aussenposten abschießen zu können. Gleichzeitig wird man ja auch von zwei cardassianischen Schiffen bedrängt.

Die Cardassianer auf der anderen Seite, haben zwar 20 SP mehr bei der Flottenkonstruktion zur Auswahl. Es ist allerdings ein sehr schwerer Nachteil, dass zu Beginn alle ihre Karten ausgeschaltet ("disabled") sein müssen. Im Schnitt, dauert es nämlich nur 2,5 Runden bis die Phoenix und Galor-Kreuzer in Feuerreichweite sind. Und dann benötigt man in der Regel seine Aktionen eher z.B. für den praktischen Target Lock Symbol, als für das Freischalten seiner ganzen Upgrades.

Diesen Umstand hatte ich beim Lesen der Mission schnell erkannt und darum war es eigentlich egal, welche Upgrades die Cardassianer erhalten würden. Zu Gebrauchen waren 95 % während des Spiels davon ohnehin nicht. Wink


Fazit: Die Mission ist sehr thematisch und spannend. Vielleicht könnte man noch einen Feinschliff vornehmen, um z.B. die Sache mit dem "Prefix Code" aus der Serienfolge einzubauen. Eventuell sollten zumindest die cardassianischen Captains zu Beginn nicht disabled sein. Vielleicht ist eine Rundenanzahl von "8" besser für die Föderation, um zumindest theoretisch mit der ja vorgegebenen USS Phoenix, alle vier Aussenposten anfliegen bzw. angreifen zu können.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut, D.J. und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Cut Fr Jun 10, 2022 12:13 am

Äh, wow!
Fantastischer Spielbericht. Toll bebildert.
Super. Danke fürs Teilen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6998
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Mike4444 Fr Jun 10, 2022 10:17 am

Ja, ein toller Spielbericht! Vielen dank für deine Mühen. Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Die Phoenix hat sich jedenfalls gut geschlagen, wenn man bedengt, die "schwach" Föderationsschiffe beim Verteidigen normalerweise sind - und dann bei der Übermacht...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Fr Jun 10, 2022 12:05 pm

Cut schrieb:Äh, wow!
Fantastischer Spielbericht. Toll bebildert.
Super. Danke fürs Teilen!

Vielen Dank, Cut!

Freut uns, wenn es gefällt! Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Fr Jun 10, 2022 12:06 pm

Mike4444 schrieb:Ja, ein toller Spielbericht! Vielen dank für deine Mühen. Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Die Phoenix hat sich jedenfalls gut geschlagen, wenn man bedengt, die "schwach" Föderationsschiffe beim Verteidigen normalerweise sind - und dann bei der Übermacht...

Ich danke Dir! I love you

Ja, die USS Phoenix war tapfer bis zum Ende.
Vielleicht spielen wir die Mission in den nächsten Wochen nochmal.

Mal sehen, wie es dann ausgeht. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von D.J. Sa Jun 11, 2022 9:57 am

Danke dir für deine Mühen, der Link hierhin wird abgespeichert und bei mehr Zeit genossen I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7044
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Cut Sa Jun 11, 2022 3:27 pm

Skippy schrieb:
Mike4444 schrieb:Ja, ein toller Spielbericht! Vielen dank für deine Mühen. Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Die Phoenix hat sich jedenfalls gut geschlagen, wenn man bedengt, die "schwach" Föderationsschiffe beim Verteidigen normalerweise sind - und dann bei der Übermacht...

Ich danke Dir! I love you

Ja, die USS Phoenix war tapfer bis zum Ende.
Vielleicht spielen wir die Mission in den nächsten Wochen nochmal.

Mal sehen, wie es dann ausgeht. Wink

Mich würde das Rückspiel auch interessieren!
Tauscht ihr dann die Flotten aus? Die Seiten? Ändert ihr was an den Missionsbedingungen? Und wird dieses mal die USS Pegasus auftauchen?
Fragen über Fragen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6998
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Mo Jun 13, 2022 5:17 pm

Erst mal vielen, herzlichen Dank, für das rege Interesse. Dies gebe ich gerne so weiter und dann...mal sehen.Very Happy

Stay tuned! Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Mo Jun 13, 2022 5:21 pm

D.J. schrieb:Danke dir für deine Mühen, der Link hierhin wird abgespeichert und bei mehr Zeit genossen I love you
Gerne doch! I love you


Hmmm, also ein "Link" in die Vergangenheit.
Woran erinnert mich das spontan?  scratch

Ah, ja:
Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Lw0r-1f6-8135

alien  alien  alien
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von D.J. Mi Jun 15, 2022 6:02 am

Ach je, ich bin aaaaaalt Laughing
Habe den Bericht gelsen, fand ihn super und spannend Smile
Danke nochmal für deine Mühen, Skippy I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7044
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Fr Jun 17, 2022 8:06 am

Gerne doch und vielen Dank auch Dir! Very Happy

Die Mission erinnert so ein bisschen an das Szenario, was wir zwei mal vor 2-3 Jahren im Top Tables zu Köln gespielt hatten. Cool

https://www.neutralezone.net/t2133-mission-protect-the-outposts-maquis-vs-cardassianer
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von D.J. So Jun 26, 2022 10:44 am

Skippy schrieb:Gerne doch und vielen Dank auch Dir! Very Happy

Die Mission erinnert so ein bisschen an das Szenario, was wir zwei mal vor 2-3 Jahren im Top Tables zu Köln gespielt hatten. Cool

https://www.neutralezone.net/t2133-mission-protect-the-outposts-maquis-vs-cardassianer

Ach je! Stimmt! Very Happy
Cool Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7044
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Skippy Di Jul 12, 2022 7:42 pm

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Gerne doch und vielen Dank auch Dir! Very Happy

Die Mission erinnert so ein bisschen an das Szenario, was wir zwei mal vor 2-3 Jahren im Top Tables zu Köln gespielt hatten. Cool

https://www.neutralezone.net/t2133-mission-protect-the-outposts-maquis-vs-cardassianer

Ach je! Stimmt! Very Happy  
Cool Very Happy

Könnte man beim nächsten Mal als Folgeszenario nehmen, falls die Phoenix wieder so gut in Fahrt ist. Twisted Evil
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2579
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer) Empty Re: Der Phönix-Zwischenfall (Föderation VS Cardassianer)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten