Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die besten Captains der United Federation of Planets

4 verfasser

Nach unten

Die besten Captains der United Federation of Planets Empty Die besten Captains der United Federation of Planets

Beitrag von Cut Do Jan 12, 2023 11:13 pm

Werte Mitspieler.

Von unserem Neuankömmling Andy inspiriert, werfe ich hier mal die Frage in die Runde - Wer ist für Euch der beste Captain der Federation Fraktion ? Und warum?

Meinetwegen nennt auch gerne drei Smile

Aber begründet für Andy Eure Antworten. Und verlinkt vielleicht auch die Karte Eurer Wahl im Fleet Builder, so dass man sich die Karten direkt ansehen kann Smile

Ich mache den Anfang:

Der beste Captain der Federation Symbol war im ersten Starter Set enthalten und hat seinen Thron - in meinen Augen zumindest - bis heute verteidigt:

Jean-Luc Picard - https://prudentandorian.github.io/staw-utopia/#eyJzaGlwcyI6W119

Skill 9 liefert den höchsten gedruckten Captain Skill, den das Spiel kennt.
JLP9 zwar stolze 6 Punkte, aber liefert eben auch die Option auf eine 2. Aktion (als freie Aktion) jede Runde. Und hat dabei die klassichen vier Aktionen der Federation Symbol zur Auswahl: Target Lock Symbol , Evade Symbol , Scan Symbol und eben auch Battlestation Symbol . Es wurde geregelt, dass Picard diese Aktionen auch dann ausüben kann, wenn sein Schiff diese NICHT im Action Bar hat. Wahnsinn!
Damit spendiert JLP9 im Normalfall seinem Schiff zwei der stärksten Aktionen und einen Schuss, ganz am Anfang der Combat Phase.

JLP9 alleine ist ein Grund, den alten Starter zu kaufen. Und jeden einzelnen seiner Punkte wert!

Das war jetzt wenig kreativ, aber der Anfang ist gemacht. Jetzt seid kreativ.

Danke Euch!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die besten Captains der United Federation of Planets Empty Re: Die besten Captains der United Federation of Planets

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Fr Jan 13, 2023 12:15 am

Kleine Bitte von mir: Macht meine Lieblinge aus TOS/TMP (Kirk, Spock) nicht zur Sau. Über gut argumentierte Antworten auf die Frage freu ich mich Wink

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die besten Captains der United Federation of Planets Empty Re: Die besten Captains der United Federation of Planets

Beitrag von D.J. So Jan 15, 2023 9:27 am

Mein Liebling ist Kirk aus der Enterprise A Erweiterung
Link zum Fleet Builder

Ein Battlestation Symbol  Token für zwei Würfel in Angriff und Verteidung zum Rerollen, Skill 9 und er ist einfach eine Ikone

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die besten Captains der United Federation of Planets Empty Re: Die besten Captains der United Federation of Planets

Beitrag von Lt.Cdr. Andy So Jan 15, 2023 12:16 pm

D.J. schrieb:Mein Liebling ist Kirk aus der Enterprise A Erweiterung
Link zum Fleet Builder

Ein Battlestation Symbol  Token für zwei Würfel in Angriff und Verteidung zum Rerollen, Skill 9 und er ist einfach eine Ikone

Danke! Auf den warte ich gerade noch!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die besten Captains der United Federation of Planets Empty Re: Die besten Captains der United Federation of Planets

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 9:10 am

An Hathaway-Riker führt hier kein Weg vorbei:

https://prudentandorian.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#71201

Gerade kleinere Schiffe profitieren gut vom verbesserten Angriff und der Verteidigung. Und damit wäre z.B. prädestiniert für eine Defiant-Class.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die besten Captains der United Federation of Planets Empty Re: Die besten Captains der United Federation of Planets

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 9:13 am

Cut schrieb:Werte Mitspieler.

Von unserem Neuankömmling Andy inspiriert, werfe ich hier mal die Frage in die Runde - Wer ist für Euch der beste Captain der  Federation Fraktion ? Und warum?

Meinetwegen nennt auch gerne drei Smile
....

Vorschlag und Anzahl muten mir genauso vertraut, wie auch verwegen an.... Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die besten Captains der United Federation of Planets Empty Re: Die besten Captains der United Federation of Planets

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten