Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße aus dem Westerwald

+3
data_fan
Skippy
Vulkanier
7 verfasser

Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Vulkanier Mo Feb 20, 2023 10:40 am

Hallo Leute,

ich dachte ich stelle mich mal als erstes vor. Mein Name ist Roland und ich komme aus der Gegend Westerwald bei Koblenz/Motabaur. Ich war vor etwa 15 Jahren hier Mitglied im Forum und hab jetzt eine halbe Stunde versucht mein Benutzername und Passwort heraus zu finden. Ich war tatsächlich immer mal wieder über eure Newsletter hier das ein oder andere Mal auf die Neutrale Zone gestolpert, aber hatte nie die Ambitionen mich wieder anzumelden. Durch Zufall eurer letzten Mail bin ich auf den Beitrag der Waffentest gestolpert. Dann habe ich nach Szenarien geschaut und dann bin ich auf Star Trek Alliance gestolpert. Ich war seit 15 Jahren etwa komplett raus, aber die Rezensionen hier und auf weiterspielen zu Alliance hat mich sofort gefesselt. Direkt auf MTGandmore den Borgcube und das Alliance l Set für Coop Spiele gekauft. Nach den ersten drei Missionen am Wochenende habe ich mich entschlossen wieder tiefer ins Attack Wing Universum einzusteigen. Leider habe ich vieles verpasst was anscheinend nur noch teuere oder überhaupt nicht mehr zu bekommen ist. Enterprise E, Borg, Dominion und Romulaner Faction Pack. Naja, vielleicht habe ich Glück und finde mal was in der Bucht, aber das Angebot ist zu damals ja sehr eingedampft. Als erstes habe ich mir mal die Cadassianer Faction Pack gekauft und mir Ships of the Line, Secrets of the Talshia sowie Alliance II und III auf Fantasywelt vorbestellt. Ich hoffe in meiner Gegend hier über das Form gleichgesinnte zu finden. Das Blut pulsiert wieder für Attack Wing und es ist fühlt sich so Retro an mal wieder etwas in einem Forum zu schreiben.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Skippy Mo Feb 20, 2023 11:50 am

Dann herzlich willkommen zurück! Very Happy

Retro kommt eben nie aus der Mode. cheers

Ja, die alten Sachen sind inzwischen auch gebraucht recht schwierig zu bekommen oder man verlangt Mondpreise dafür. Vielleicht hast Du ja Glück und irgendwo wird z.B. eine Sammlung aufgelöst.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Vulkanier Mo Feb 20, 2023 11:55 am

Vielen Dank Skippe. Ich finde es ja echt klasse das es das Forum noch gibt. Habe sehr viele Szenarien hier gefunden und auch über diverse Links Szenarios, AI Cards usw runterladen können. Selbst wenn das System nicht mehr von der breiten Masse gespielt wird und ich in der Umgebung keine Mitspieler finden kann. So kann ich dich zu Hause mit Freunden noch tolle Abenteuer mit den Szenarios und den Attack Wing Schiffen erleben.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von data_fan Mo Feb 20, 2023 12:10 pm

Sehr gut - wieder einer mehr. Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Skippy Mo Feb 20, 2023 12:11 pm

Genau! Nicht umsonst sind wir das beste deutschsprachige Forum zu diesem kleinen, feinen Spiel! Very Happy

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Vulkanier Mo Feb 20, 2023 12:39 pm

Hallo Data_fan. Ich vermute mal das auch andere wieder zurück gefunden haben? Wie ist denn der Impact von Alliance, hat es zu neuen Spielern /Wiedereinsteigern geführt?

Skippy tatsächlich bin ich froh mal eine deutschsprachige Community zu haben. Nicht das ich des english nicht mächtig bin, aber es ist so viel angenehmer und das Forum ist ja eine wahre Goldgrube.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mo Feb 20, 2023 1:41 pm

Hallo und herzlich willkommen zurück!

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von RomulanVampire Mo Feb 20, 2023 1:58 pm

Auch von mir ein herzliches Hallo (zurück)! Smile

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Vulkanier Mo Feb 20, 2023 2:06 pm

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von RomulanVampire Mo Feb 20, 2023 5:03 pm

Wenn Du Lust auf ne virtuelle Runde im TTS hast(?), melde Dich gerne. Da spielen wir auch regelmäßig Alliance oder STAW - koop oder auch gegeneinander.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Vulkanier Mo Feb 20, 2023 8:19 pm

Vielen Dank für das Angebot, leider habe ich schon seit Jahren keinen Rechner/Laptop mehr der Spielfähig ist. Sollte sich das mal änder komme ich gerne darauf zurück.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Mo Feb 20, 2023 8:31 pm

Vulkanier schrieb:Vielen Dank für das Angebot, leider habe ich schon seit Jahren keinen Rechner/Laptop mehr der Spielfähig ist. Sollte sich das mal änder komme ich gerne darauf zurück.

Ich hab es auf einem relativ alten Arbeitslaptop installiert und es funktioniert. Der TTS scheint recht anspruchslos zu sein.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Cut Mo Feb 20, 2023 10:27 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen (zurück).
Ich wage zwar zu behaupten, dass es keine 15 Jahre her ist (2014 war meine ich die Geburtstsstunde unseres Spiels), aber es ist immer schön, wenn alte Spieler wieder zurück kommen..
Ich sage auch ein kleines Dankeschön für das Lob bzgl unserer Rezis. Weiterspielen ist ja mittlerweile auf StarTrek-AttackWing.de umgezogen. Da sind dann aber auch Artikel über den Soft-Reboot des Spiels und Ausblicke auf die Zukunft zu lesen. Die aktuellste Rezi ist die über die Ships of the Line, die Secrets of the Tal Shiar Besprechung soll folgen.

Alliance finde ich auch großartig, so dass ich davon ausgehe, dass wir dazu auch was bringen werden. Schön, dass du wieder hier bist!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Vulkanier Di Feb 21, 2023 12:20 am

Vielen Dank. Ja stimmt 2013 hatte ich mich hier im Forum angemeldet, also wohl eher 10 Jahre. Die Berichte sind wirklich großartig, den Ships of the Line habe ich bereits gelesen, freu mich auf den der Tal Shiar. Alliance finde ich echt eine Bereicherung.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von data_fan Di Feb 21, 2023 8:09 am

Vulkanier schrieb:Hallo Data_fan. Ich vermute mal das auch andere wieder zurück gefunden haben? Wie ist denn der Impact von Alliance, hat es zu neuen Spielern /Wiedereinsteigern geführt?


Das kann ich leider nicht beurteilen... ich selbst habe 2016/2017 erst angefangen.

Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis - angefangen mit zwei meiner Brüder und meinem Sohnemann - etliche Freunde infiziert.... die sind nicht mehr zu bändigen.

Vor zwei Wochen kam dann der Sohn meines Freundes auch noch dazu. Der kauft was das Zeug hergibt... Very Happy

STAW ist halt ein umfangreiches und interessantes Spiel. Man kann viel machen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Vulkanier Di Feb 21, 2023 10:48 am

Ja bei uns geht es auch gerade wieder los. Sohnemann sowie X-Wing Spieler aus dem Freundeskreis finden gerade die Alliance Coop Sachen richtig cool. Hab mir jetzt einiges bestellt und vorbestellt, werden auch wieder größere Runden bei mir starten. Ich habe neben dem ersten Starter noch aus der ersten OP ein paar Modelle Ch'tang Bird of Prey, Ah'RMR Warbird usw. Zum Glück habe ich mir damals die TOS Enterprise, Defiant und Voyager geholt, somit fehlt mir eigentlich nur noch die Enterprise E als finazielles Sorgenkind. Wer hätte gedacht das die Modelle mal so teuer werden. Hab sogar noch die großen Papptoken und Schiffskarten für die DS9 aus dem OP. Mal sehen ob ich ein Modell noch dafpr bekomme, zur Not nehme ich eins vom Modellbau.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Skippy Mi Feb 22, 2023 1:57 pm

Vulkanier schrieb:Ja bei uns geht es auch gerade wieder los. Sohnemann sowie X-Wing Spieler aus dem Freundeskreis finden gerade die Alliance Coop Sachen richtig cool. Hab mir jetzt einiges bestellt und vorbestellt, werden auch wieder größere Runden bei mir starten....

Als ein Wiederaufleben aller erster Güte. Das freut mich sehr zu lesen und auch das Du gleich mit mehreren Gleichgesinnten das Spiel spielen kannst.

Sehr gut!

Lasst die Würfel rollen! Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Vulkanier mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Staffi Mi Feb 22, 2023 2:02 pm

auch ein Hallo von mir Smile
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 25.04.22

Vulkanier mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüße aus dem Westerwald  Empty Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten