The Vidiian Way - Part 2: Signs
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The Vidiian Way - Part 2: Signs
Durch die erfolgreiche Aufklärungsmission der Vidiianer, konnte die Position des verschollen geglaubten Kreuzers „Salvation“ bestimmt werden.
Anscheinend war das Schiff in einer isolinearen Spalte gefangen und konnte sich aus dieser Lage nicht alleine befreien.
Doras Peredal, der Oberkommandierende der vidiianischen Flotte, beorderte sofort entsprechende Schiffe zur Rettung in diese Region. Und er war sich dabei nur zu bewusst, dass die Suchaktivitäten der letzten Tage bereits nicht unbemerkt geblieben sind und sie die Aufmerksamkeit ihrer Feinde auf sich gezogen hatten.
Er beauftragte Drenol, einen erfahrenen Captain, mit der Leitung dieser überaus wichtigen Bergungsoperation. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit. Aber die Vidiianer mussten dieses Rennen gewinnen. Es stand für sein Volk zu viel auf dem Spiel…
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Der starre Blick des Hirogen hatte etwas Unangenehmes an sich.
Surat wollte nach außen hin aber keine Unsicherheit zeigen. Er räusperte sich kurz und ergriff wieder das Wort:
„Also sind wir uns einig. Ich kann Ihnen eine gute Jagd und eine reiche Beute versprechen.“
Ein Augenblick der Stille kehrte wieder ein, während Surat auf seinen Gesprächspartner am anderen Ende der Bildschirmübertragung blickte.
Sein Herzschlag beschleunigte sich einmal mehr, weil er im Begriff war, die Geduld mit dieser Echse zu verlieren. Aber er musste sich beherrschen. Immerhin war er, Jal Surat, der Erste Maje der Kazon-Mostral. Darüber hinaus war er auf die Hirogen als Verbündete angewiesen. Ansonsten drohte seine Unternehmung vermutlich zu scheitern, oder noch schlimmer, Maje Culluh würde sich den Sieg und die damit verbundenen Ehrungen sichern können. Seine Agentin Seska, hatte er immerhin auch schon bereits auf Surats Schiff platziert.
Seine Atmung wurde unruhig und er bleckte die Zähne, um nun eine konkrete Frage an den Hirogen zu stellen.
Aber bevor es soweit kam, erwiderte dieser: „Wir werden da sein.“
Dann wurde Bildschirm plötzlich schwarz und die Übertragung war beendet worden.
Surat sank in seinen Sessel zurück, holte tief Luft und begann seine Gedanken zu ordnen.
Es durfte im weiteren Ablauf keinen Fehler geben.
Er musste erfolgreich sein.
Er muss...
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Kazon & Friends
Mostral Raider* [14]
Surat (CS 7) [3]
Razik (CS 6) [4]
Focused Particle Beam [3]
Seska [4]
Kazon Leskara [2]*
Ressource: Fleet Commander (Hull+1) [5]
Ship Total: 35 SP
Nistrim-Rugova* [12]
Rettik (CS 2) [1)
Tractor Beam [2]
Ship Total: 15 SP
Kazon-Fighter Squadron* [20]
Hirogen Warship [18]
Hirogen Hunter (CS 6) [4]
Beta Hirogen [3]
Ship Total: 25 SP
Alpha-Hunter [26]
Karr (CS 8 ) [5]
ET: The lone Hunt [3]
B’elanna Torres [1]
Ship Total: 35 SP
Fleet Total: 130 SP
Rettungsoperation „Salvation“
Harvester Prime [23]
Drenol (CS 6)* [4]
Hypothermic Charge [4]
Bioengineer* [1]
Bio Probe* [3]
Ship Cost: 35 SP
Vidiian Gunboat* [14]
Vidiian Captain (CS 5) [3]
ET: Honatta* [2]
Photon Torpedoes [5]
Ship Total: 24 SP
Vidiian Gunboat* [14]
Vidiian Captain (CS 4) [3]
ET: Bioscavenger* [2]
Chakotay* [2]
Ship Total: 21 SP
Vidiian Battlecruiser [21]
Vidiian Captain (CS 5) [3]
ET: Honatta* [2]
Hypothermic Charge [4]
Ship Total: 30 SP
Fleet Total: 110 SP
Mit * gekennzeichnete Auswahlen sind inoffizielle Erweiterungen, die teilweise auch schon auf dem Holodeck vorgestellt wurden.
Da die Vidiianer im ersten Teil von der Ressource: Reinforcements Gebrauch gemacht hatten, haben ihre Gegner für dieses Szenario einen Bonus von 20 SP für ihre Flotte erhalten.
Zuletzt von Skippy am Di März 28, 2023 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
In dieser Region des Sektors, wurde von den Vidiianern der Kreuzer 'Salvation' lokalisiert. Das Schiff ist in einer isolinearen Spalte gefangen, aus der es sich nicht alleine heraus befreien kann.
Um die 'Salvation' erfolgreich zu bergen, müssen die Vidiianer zunächst auf Reichweite 1 heran fliegen und in diesem Abstand zum Schiff fünf Aktionen durchführen. Diese sind:
1x eine Aktion
2x eine Aktion
2x eine Aktion
Die damit erzielten Token werden von den Vidiianern an die 'Salvation' gespendet.
Sind die fünf erforderlichen Aktionen durchgeführt worden, wurde das Schiff aus der isolinearen Spalte befreit. Ab diesem Zeitpunkt, kann es mit einem Captain Skill von "0" und Manövern der Geschwindigkeit 1 & 2 bewegt werden.
Die 'Salvation' muss danach vom Spielfeld entkommen, wobei sie sich nur bewegen kann, so lange die Vidiianer das Schiff mit Navigationsdaten versorgen können, d.h. so lange noch andere vidiianische Schiffe auf dem Spielfeld sind.
Die 'Salvation" zählt für Kollisionen als Hindernis, hat aber keine Profilwerte und kann auch nicht zerstört oder durch Karten/Aktionen des Gegners beeinflusst werden.
Sobald die 'Salvation' das Spielfeld verlässt, haben die Vidiianer automatisch gewonnen.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Ohne Vorsicht setzten sich die Vidiianer in Richtung der 'Salvation' in Bewegung. Sie waren sich der Anwesenheit feindlicher Schiffe in dieser Region durchaus bewusst, allerdings wusste Captain Drenol auch um die Wichtigkeit seiner Mission und das es bei diesem Rennen keine Medaille für den Zweitplatzierten geben würde.
Auf der anderen Seite hatte der Kazon Surat seine kleine Allianz aus Kazon-Mostral und Hirogen in Stellung gebracht und war bereit, die Vidiianer abzufangen.
Der erste Kreuzer der Vidiianer gelangte nach einem maximalen Schub mit den Impulstriebwerken zuerst in die Reichweite des havarierten Schiffes. Eine Aktion wurde durchgeführt, um die ersten Systeme der 'Salvation' wiederherzustellen. Der Aktions Token wurde dann sogleich der Schiffskarte der 'Salvation" zugeordnet.
Aber in unmittelbarer Nähe drohte auch gleich die Gefahr. Ein Raumjägergeschwader der Kazon-Mostral hatte unweit Position bezogen. Die Jagdschiffe der Hirogen näherten sich schnell über die Flanke.
Captain Drenol und die Harvester Prime gesellten sich dazu und führten eine doppelte Aktion durch. Die Karte "Bio Probe" macht es möglich.
Ein Token davon wurde wiederum der 'Salvation' gespendet.
Zu schlechter Letzt hatte sich dann fast jedes Schiff in der Mitte, rund um die 'Salvation' herum versammelt.
Captain Karr - der Allerehrwürdgiste unter den Hirogen - eröffnete das Gefecht mit einer vollen Breitseite auf die Harvester Prime.
Drenol und seine Crew wussten gar nicht wie ihnen geschah.
Das war aber auch nicht notwendig, denn nach dieser ganzen Anzahl von erlittenen Treffern, stand auf der Karte, was noch zu beachten ist...
-
-> Drenol wurde durch diesen Angriff schwer verletzt. Er sah zwar davor auch schon nicht mehr taufrisch aus, aber für den weiteren Verlauf der Operation, war er nur noch "bedingt" handlungsfähig.
Das fing ja gar nicht gut an...
Davon inspiriert, ging Surat zum Angriff über. Da er sich sicher war, dass die Hirogen sich um die vidiianischen Kreuzer kümmern würden, hatte er sein Augenmerk und zuvor einen auf das flankierende Kanonenboot gelegt. Und außerdem wollte er sehen, was die neu eingebauten Waffensysteme leisten konnten.
Die Partikelkanonen legten gleich zu Beginn eine vollständige Trefferreihe hin.
Dies bedeutet, es darf nun nach und nach ein weiterer Angriffswürfel geworfen werden, der dann ggf. auch als zusätzlicher gilt. Rein statistisch gesehen, dürfte der zusätzliche Schaden sich in Grenzen halten. Oder....?
Weit gefehlt und entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, hatten die Kazon ihren Schadensoutput um runde 100 PROZENT (!!!) erhöht.
Das wurde haarig für das kleine Kanonenboot...
... welches genauso viele Treffer einstecken musste, wie es insgesamt Schilde und Hülle besaß...
Der erste Abschuss ging somit an die Kazon.
Den Verlust konnte Drenol nur schwer verkraften und so feuerten seine Hypothermic Charges auf das nächste Schiff der Hirogen.
Getreu dem alten vidiianischen Motto: Niere um Niere, Leber um Leber... stimmte der zweite Schlachtkreuzer in den Beschuss mit ein.
Und diese akute Schockbehandlung mit noch einer Reihe von Hypothermic Charges, die wieder direkt die Schilde durchdrangen, war zu viel für die Reptiloiden. Ihre Mikrowelle brannte durch...
...und die Vidiianer hatten einen Ausgleich hergestellt.
Keinen Moment zu früh. Denn nun begannen die Raumjäger der Kazon mit ihrem Bombardement.
Die Schutzschilde der Vidiianer brachen unter den Explosionen zusammen und ein kritischer Treffer, legte die Sekundärbewaffnung lahm.
Zu allem Überfluss, wollte die Nistrim Rugova sich auch noch am Kampf beteiligen. War aber "glücklicherweise" hierfür außer Reichweiter. Shuttles eben.
Damit ging eine bereits früh verlustreiche Runde zu Ende. Die 'Salvation" harrte immer noch gefangen in der isolinearen Spalte aus. Die Vidiianer mussten ihre nächsten Manöver sorgfältig planen und die Kazon und die Hirogen mussten weiter versuchen, den Druck aufrecht zu erhalten...
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Abseits der heftigen Kämpfe, schlich sich das zweite vidiianische Kanonenboot auf der Flanke vorbei. Der Alpha Hunter bekam hierbei noch einen prophylaktischen zugeteilt. Man weiß ja nie, wozu so etwas in den nächsten Runden noch gebraucht werden kann.
Der generische Schlachtkreuzer überflog die 'Salavation' und teilte dieser einen Token zu.
Drenol und die Harvester Prime unternahmen einen Vorbeiflug. Die Karte 'Bio Probe' kam wieder zum Einsatz. Ein Token für die Harvester Prime und das andere ging an die 'Salvation'. Es war fast geschafft.
Die Kazon und Hirogen mussten erst einmal etwas herum Manövrieren...
Und bis auf den listigen Surat und die Nistrim Rugova, konnte erst einmal niemand das Feuer eröffnen.
Die Partikelkanonen des Raiders waren noch nicht wieder aufgeladen, also musste die überschaubare Primärbewaffnung zum Einsatz kommen. Trotz einer Trefferquote von 50 Prozent, konnte die Harvester Prime dem Schaden trotzen.
Kazon Captain Rettik markierte die Nistrim Rugova auf dem Dienstplan als anwesend, feuerte ebenfalls auf die Harvester Prime, schoss aber lediglich eine Fahrkarte...
Neue Runde, neues (Un-)Glück!
Die Nistrim Rugova setzte sich auf die Fährte des vidiianischen Schlachtkreuzers...
...während dieser nach seiner Bewegung noch knapp in Reichweite war, um der 'Salvation' ein letztes und dringend benötigtes Token zu spenden.
Damit war der Kreuzer Salvation aus der isolinearen Spalte befreit worden. Ab der nächsten Runde konnten dann die Vidiianer versuchen, dieses Schiff aus der Gefahrenzone zu fliegen.
Dieser glückliche Erfolg lenkte dann den Navigator der Harvester Prime wohl zu sehr ab. Das Schiff kollidierte nämlich mit dem sich annähernden Kanonenboot.
Etwas weiter davon entfernt, versuchten sich die Hirogen nun an einem Wendemanöver. Leider stand dabei ein Asteroid im Kurs und zerkratzte den Frontschild.
Was Captain Karr allerdings gelassen nahm, denn er hatte ja...
Surat hatte inzwischen ungeduldig auf den Ladezustand der Partikelkanonen geschaut. Diese waren wieder unter Energie! Das Ziel war schnell ausgemacht und...
...wieder legte mein werter Mitspieler eine vollständige Trefferserie hin.
Würden wir nicht ohnehin bereits mit denselben Würfeln würfeln, hätte ich mal vorgeschlagen, diese mal einfach zu tauschen.
Aber mit demselben Glauben an die Wahrscheinlichkeit wie bereits zuvor, würde sich der zusätzliche Schaden doch dieses Mal bestimmt in überschaubaren Grenzen bewegen...
Oder....auch.....nicht.....
Das ist doch nicht normal... Was sagt denn der Doktor dazu:
Na, immerhin war dann der sechste Würfel nur ein , welches wegen der Regeln der Karte aber nicht als weiterer Treffer zählte.
Machte aber im Ergebnis nicht viel aus. Denn obwohl sich die Vidiianer voll ins Zeug legten, reichte ihr Wind in den Segeln nicht aus, dieser Kanonade ausreichend Stand zu halten. Netto war es, wie so meist, ein Treffer zu viel.
Dies schrie nach umgehender Satisfaktion. Somit nahm das vidiian Gunboat die lästige Nussschale namens Nistrim Rugova unter Beschuss. Leider war es dann hier ein Treffer zu wenig, respektive ein Ausweichen zu viel... Das kleine Ding war zäher als gedacht...
Captain Rettik an Bord seines Shuttles, kurbelte daraufhin das Fenster herunter und feuerte mit der Phaserpistole wieder einmal erfolglos auf die Harvester Prime.
Nun also, also nun... konnte die Salvation zu Beginn der neuen Spielrunde, mit eingeschränkter Kraft, ihre Triebwerke starten.
Damit begann ein Spiel auf Zeit. Denn die Salvation musste nun zügig das Spielfeld verlassen, konnte aber nur so lange fliegen, wie sie von den anderen Vidiianern mit Navigationsdaten versorgt wurde. Bedeutete nun für die fliegenden Organräuber nun sehr defensiv zu agieren, während die Gegner versuchen mussten, die letzten beiden Schiffe der Vidiianer aus dem Spiel zu werfen.
Leider stellte sich dem Kanonenboot nun das Kazon-Shuttle entgegen und es kam zu einer Kollision.
Aber auf diese Entfernung müsste es dann eigentlich möglich sein, die Nistrim Rugova zu zerstören, dachte sich der vidiianische Captain. Doch es sollte anders kommen...
Die verfolgenden Kazon schlossen zunächst etwas auf.
Während Captain Drenol und die Harvester Prime einen Haken schlugen, um etwas Distanz zum Gegner aufzubauen und Deckung zu finden.
Die Hirogen versuchten daraufhin gleich, die Harvester Prime aufs Korn zu nehmen. Allerdings waren sie knapp außer Reichweite. Captain Drenol hatte Glück gehabt!
Dann versuchte es Surat mit dem gleichen Ziel. Aber auch hier waren Glück und Würfel auf Seiten der arg gebeutelten Vidiianer.
Dieser Zustand konnte natürlich nicht von Dauer sein. Und so fand sich das vidiianische Kanonenboot unter heftigsten Beschuss der Kazon-Raumjäger wieder da.
Die grünen Würfel versagten dieses Mal komplett. Die Schilde brachen zusammen und es gab einen kritischen Treffer der in dieser Situation der mit Abstand ungünstigste ist.
Folglich übersprangen wir die Attacke des Kanonenbootes auf die Nistrim Rugova - welches selbige höchstwahrscheinlich nicht überlebt hätte - und kamen zum Kazon-Shuttle selbst.
Dieses aktivierte seine Spezialfähigkeit, welche es erlaubte, in der Kampfphase mit einem Manöver der Geschwindigkeit 1 zu fliegen und bei Kollision mit einem gegnerischen Schiff, dass Shuttle zu zerstören und dabei einen Treffer zu verursachen.
Und der verursachte Schaden war... natürlich... ein waschechter Warpkernbruch.
Selbst ein Ira Steven Behr zusammen mit Jonathan Frakes hätte diese Szene nicht besser schreiben können.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Die Vidiianer auf dem Kanonboot entschieden sich zunächst dafür, den vor sich hin schmorenden Warpkern nicht auszustoßen. Es galt vielmehr etwas Distanz zu den Kazon aufzubauen. Und das Glück gab ihnen dazu auch Recht.
Das bisher gänzlich verschont gebliebene Raumjägergeschwader, setzte einen Abfangkurs zur Harvester Prime und flog dafür durch ein paar Asteroiden. Aber gesehen von der verlorenen Aktion, war dies nicht weiter schlimm.
Captain Drenol bewegte sein Schiff näher an die Salvation und den deckenden Asteroiden heran.
Doch die Verfolger schlossen den Ring enger und somit war es nur eine Frage der Zeit...
bis die Leiden des jungen
Die Hirogen unter Captain Karr, machten aus der Harvester Prime einen Totalschaden. Und für den, zahlte auch keine Versicherung mehr...
Die nächste und vielleicht letzte Runde stand nun an. Die Salavation war nun nur noch ein, maximal zwei Manöver vom Spielfeldrand entfernt. Die Vidiianer hatten noch ihr brennendes Kanonenboot auf dem Feld. Und die Gute Nachricht war, dass die Kazon und Hirogen zu weit weg waren, um das vidiian Gunboat zu gefährden. Allerdings war da noch diese Sache mit dem Warpkernbruch...
Und dieses Mal, hatten die Vidiianer kein Glück mehr bei der Würfelprobe. Mit anderen Worten: Das Ding ging hoch, wie ein Frosch auf der Kochplatte!!!
Damit war das Spiel vorbei. Ohne Unterstützung, konnte die Salvation nicht mehr weiter fliegen und sie hätte es fast geschafft zu entkommen...
Nachdem der Kampf nun entschieden war, enterten die Kazon und die Hirogen das vidiianische Schiff und sie waren sehr gespannt, welche Geheimnisse sich darin verbargen...
ENDE Teil 2
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Mega spielbericht, einmal mehr, Skippy.
Und du hast Recht, auch Ira Steven Behr und 2-Takes-Frakes, hätten das nicht besser scripten und inszenieren können!
Muss ich mir sicherlich nochmal rein tun. Da ist so viel drin.
Klasse gemacht.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Vielen Dank, dass du dir diese Mühen gemacht hast, diese umfangreichen Spielberichte zu verfassen und mit uns zu teilen.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Lt.Cdr. Andy schrieb:Spannender Kampf!
Oh, ja!
Meine Nerven waren nebenbei hier und da auch sehr angespannt. Ich spielte ja die Vidiianer und am Ende der ersten Schussphase hat ich schon die Befürchtung, die Kazon & Hirogen frühstücken meine Flotte nun in der nächsten Runde gleich auf.
Aber so kam es glücklicherweise nicht.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Cut schrieb:Karrrrrglass
Mega spielbericht, einmal mehr, Skippy.
Und du hast Recht, auch Ira Steven Behr und 2-Takes-Frakes, hätten das nicht besser scripten und inszenieren können!
Muss ich mir sicherlich nochmal rein tun. Da ist so viel drin.
Klasse gemacht.
Ich danke Dir!
Nur zu. Bei der Länge des Berichts und den vielen Details und Anspielungen, lohnt sich das Durchschmökern noch mindestens 1-2 mal.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Vulkanier schrieb:Toller Spielbericht, war richtig mitreißend dem zu folgen und hat Spaß beim lesen gemacht.
Ich danke Dir! Sehr gut! Somit konnte ich das Spiel ja emotionsgetreu wiedergeben und auch etwas von dem Spaß vermitteln, den wir dabei hatten.
Davon lebt das Spiel auch gerade sehr bei uns. Szenarien mit Geschichte und gerne auch mal asymmetrisch gespielt - also mit nicht immer den gleichen Bedingungen auf beiden Seiten. Gerne mal mit unterschiedlichen Punkten, aber dafür mit einem speziellen Missionsziel usw.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Cut schrieb:Ich mag die Sonderregel mit der die Salvation befreit wird. Einfach, aber stimmig umgesetzt. Klasse Ideen, klasse Bebilderung und witzige Texte.
Vielen Dank, dass du dir diese Mühen gemacht hast, diese umfangreichen Spielberichte zu verfassen und mit uns zu teilen.
Sehr, sehr gerne!
Ja, wir wollten es da nicht allzu kompliziert halten. Im Vorfeld war angedacht, dass man die Salvation mittels Traktorstrahl abschleppen kann, wenn ein passendes in Schiff Reichweite wäre. Aber so mit den eigenen Flugmanövern und der Bedingung, dass zumindest noch ein vidiianisches Schiff da sein muss, um die Navigation zu gewährleisten, war es doch auch ganz stimmig und thematisch.
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Ist die hier schon zu sehen gewesen?
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Ich danke Dir, D.J.D.J. schrieb:Danke für deine Mühe und den tollen Bericht
Sobald sich Deine Flotten mal wieder in den Delta Quadranten vorwagen sollten, stehen die Kazon und die Vidiianer für einen Zweitkontakt gerne bereit.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3007
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
Cut schrieb:@Skippy: du hast eine neue Chakotay Karte designt???
Ist die hier schon zu sehen gewesen?
Ja, habe ich. So neu ist die Karte aber nicht mehr. Hatten sie schon Teil 1 im Einsatz.
Hier in Teil 2 war der Vidiianer in Ausbildung - Chakotay- nur flüchtig dabei...
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Re: The Vidiian Way - Part 2: Signs
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