Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Robinson der Föderation

3 verfasser

Nach unten

Robinson der Föderation  Empty Robinson der Föderation

Beitrag von Smonom Mo Jun 19, 2023 7:46 am

Seid gegrüßt!

Mich beschäftigt ein Thema zu dem ich im weiten Netz nichts finde.
Bei Wizkids gibt es ein Schiff über das mir nichts bekannt ist, mir nie untergekommen und ich finde keine Informationen.

Es ist die Robinson, ein Jem'Hadar Angriffsjäger, allerdings unter der
Flagge der Föderation. Wo gibt's denn sowas? Wahrscheinlich aus
DS9, das hab ich vor langer Zeit und nie vollständig geguckt. ^^
Kann mich jemand aufklären?

Liebe Grüße
Smonom
Smonom

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Robinson der Föderation  Empty Re: Robinson der Föderation

Beitrag von Cut Mo Jun 19, 2023 1:09 pm

Ich habe ab Welle 4 alle Wellen des Spiels für meinen damaligen Blog "Weiterspielen.net" besprochen. Leider hat es den erwischt, so dass aktuell ein Umzug der Daten, soweit sie vorhanden sind, auf die neue Seite StarTrek-AttackWing.de vollzogen wird.

Als Backup gibt es die bilderlosen Texte auf Boardgamegeek. Der zur in Welle 21 erschienenen Robinson ist hier zu finden:

https://boardgamegeek.com/thread/1534431/startrek-attack-wing-welle-21-vorstellung-auf-weit

Die Robinson ist der Jem'Hadar Attack Fighter, den Sisko und co nach einer Bruchlandung finden und erobern. Später, während des Dominion Krieges, fliegen Sikso, Garak, Dax und Co einen Mission mit dem Schiff, um ein Ketracel White Lager des Dominion im Alpha Quadrant zu vernichten.

Allgemein lassen sich solche Fragen gut mit der Wiki Memory Alpha beantworten Smile

Aber auch gerne und jederzeit bei uns hier in der Zone Very Happy

Edith sagt, lohnende Links in der Zone sind:
https://www.neutralezone.net/t321-ubersicht-der-erweiterungen-bis-welle-31
https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-startrek-attackwing-de-boardgamegeek-com-eine-ubersicht

Hoffe, das hat geholfen fürs Erste?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7630
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Robinson der Föderation  Empty Re: Robinson der Föderation

Beitrag von Smonom Mo Jun 19, 2023 1:37 pm

Dankeschön! Smile

Hat mir sehr geholfen! Ich konnte auf Memory Alpha nichts finden. Unter Robinson gesucht kommen nur Personen mit dem Namen und auch Google hat mich nicht schlauer gemacht.

Sehr cool, dann hol ich mir das Schiff, denn ich mag die Bugs der Jem'Hadar total gerne, aber unter der Flagge der Föderation find ich es noch attraktiver.
Smonom
Smonom

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Robinson der Föderation  Empty Re: Robinson der Föderation

Beitrag von Cut Di Jun 20, 2023 12:26 am

Die Folge heißt The Ship und ist aus einer der spätere Staffeln von DS9. Da geht es dann darum, wie Sisko und Co das Attack Ship bekommen. Spätere Folgen zeigen dann, wie es genutzt wird. Der Name Robinson taucht wirklich nicht im Canon auf, ist dann aber meine ich aus den Romanen oder eben von den WizKids draufgelegt. Aber um das Schiff geht es jedenfalls.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7630
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Robinson der Föderation  Empty Re: Robinson der Föderation

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Di Jun 20, 2023 8:37 pm

Smonom schrieb:Dankeschön! Smile

Hat mir sehr geholfen! Ich konnte auf Memory Alpha nichts finden. Unter Robinson gesucht kommen nur Personen mit dem Namen und auch Google hat mich nicht schlauer gemacht.

Sehr cool, dann hol ich mir das Schiff, denn ich mag die Bugs der Jem'Hadar total gerne, aber unter der Flagge der Föderation find ich es noch attraktiver.

Den Namen haben die Wizzkids erfunden. In der DS9 Folge wurde kein Name erwähnt. Zum Schiff selber: Ich finde sie ist eine coole Ergänzung für jede Föd-Flotte (hauptsächlich wegen den Karten). Als generisches Schiff ist sie wieder eine Einheit des Dominion. Also gleichzeitig eine nette Ergänzung für eine Dom-Flotte.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 33

D.J. und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Robinson der Föderation  Empty Re: Robinson der Föderation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten