Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AI Schiffe und Planet Token

3 verfasser

Nach unten

AI Schiffe und Planet Token Empty AI Schiffe und Planet Token

Beitrag von Smonom Di Jul 04, 2023 9:42 am

Laut Alliance Regelwerk ignorieren AI Schiffe die Planeten, aber heißt das auch das sie ihre Aktion nicht verlieren wenn sie auf einen Planeten treffen? Bei einem playthrough auf YouTube wurde es so gehandhabt das die AI schon ihre Aktion verloren haben, deshalb bin ich etwas verunsichert.

Liebe Grüße
Smonom
Smonom

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

AI Schiffe und Planet Token Empty Re: AI Schiffe und Planet Token

Beitrag von D.J. Di Jul 04, 2023 12:14 pm

Das scheint eine Hausregel zu sein, die ich selber auch so handhabe.
Da sie Planeten ignorieren UND angreifen können (und auch engegriffen werden können) während sie auf dem Token stehen, wären sie sonst doch etwas zu heftig, finde ich.
Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich bisher sehr selten so einen Planentekontakt mit ihnen hatte!
Die meisten Kontakte waren die "äußere Atmosphäre", als eine Berührung des Token.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Smonom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

AI Schiffe und Planet Token Empty Re: AI Schiffe und Planet Token

Beitrag von Smonom Di Jul 04, 2023 12:34 pm

Glaub ich werd es auch so Handhaben. Wenn ein Schiff am Token zu stehen kommt verliert es seine Aktion, wenn es allerdings in seinem Zug den Planeten verlässt führt es eine Aktion aus. Offiziell dürfte es dann aber wohl so sein das auch die Aktion nicht vom Planeten beeinflusst wird.
Smonom
Smonom

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

AI Schiffe und Planet Token Empty Re: AI Schiffe und Planet Token

Beitrag von RomulanVampire Di Jul 04, 2023 2:01 pm

Nö, die ignorieren den Planeten komplett, heißt sie verlieren auch keine Aktion. Ich fände es aber nicht gut, würden sie ihre Aktion verlieren, denn sie "sehen" den Planeten ja nicht. Es wäre quasi unfair gegenüber der KI.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

D.J., vipers7, Ulis.phone und Smonom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

AI Schiffe und Planet Token Empty Re: AI Schiffe und Planet Token

Beitrag von Smonom Di Jul 04, 2023 2:04 pm

Stimmt auch der Gedankengang. Sie fliegen ja nicht in den Planeten, sondern daran vorbei. Hmm... Muss noch etwas überlegen wie ich das handhabe.
Smonom
Smonom

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.04.23

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

AI Schiffe und Planet Token Empty Re: AI Schiffe und Planet Token

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten