Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

4 verfasser

Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2 Empty Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

Beitrag von Cut Mi Aug 16, 2023 10:24 pm

Hier könnt ihr euch etwas über Staffel 2 austauschen. Gerne legt auch wieder für die einzelnen Folgen eigene Threads an.
Solltet ihr das nicht machen, mache ich es, wenn ich denn endlich mal aus der Sommerstressphase rauskomme und Zeit finde, die 10 neue Folgen durchzusuchten Smile

Hit it!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2 Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Fr Aug 18, 2023 11:46 am

Tja, was soll ich zu SNW sagen? Das beste Star Trek seit DS9 (m.M.n). Das einzige was mich an der 2. Staffel gestört hat, ist der Cliffhanger am Ende. Persönliches Highlight: Der Besuch von der Ceritos.

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2 Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

Beitrag von Staffi Mo Aug 21, 2023 8:09 am

Staffel 2 war wirklich ein Highlight und das Beste Star Trek seit langem. Was mir sehr gut gefällt sind die variablen Intros, in der Zeit von "Intro überspringen" wirklich was schönes.
Der Cliffhanger am Ende ist echt böse. Sad
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2 Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

Beitrag von Sgt. Cortez Do Feb 22, 2024 4:39 pm

Ich muss gestehen, dass ich die erste Staffel etwas besser fand und mir doch ein bißchen mehr von der Gorngeschichte gewünscht hätte, als das nur in die letzte Folge zu pressen.
Und, das klingt jetzt sehr deutsch, aber mir waren es beinahe zu viele Spaßfolgen. Nicht dass ich die nicht lustig gefunden hätte, aber ich finde, wenn eine Serie nur so wenige Folgen bisher hat, muss ja nicht die Hälfte davon gleich recht sinnlose Quatschfolgen sein, zumal uns damit ja Lower Decks schon gut versorgt. Gerade die Musical-Folge war mir in der Hinsicht dann einfach zu krass. Und wenn man Spock jede zweite Folge durch den Kakao zieht, kann man ihn aber gern auch an anderer Stelle mal wieder überzeugender darstellen. Wink

Nichtsdestotrotz sicherlich das beste Star Trek seit Enterprise und die beste der aktuellen Serien. Tolle Besatzung, tolle Schauspieler, starke Dialoge, schöne Ideen neben Neuinterpretationen von Altbekanntem. Wenn die Serie irgendwann fertig ist, überlege ich mir, wo ich sie in meiner Gesamtrangliste einordne, aber das Potential zu Platz 3 hat sie sicherlich Wink .

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.04.22

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2 Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

Beitrag von Staffi Do Feb 22, 2024 5:02 pm

Gerade diese Folgen finde ich genial, weil sie etwas anderes machen.
Das Universum vor den Gorn retten, können sie immer noch. Razz
Die Lower Decks Crossover Folge war super, die Musical Folge ist speziell das stimmt schon, aber sie fügt sich in das Gesamtbild von Season 2 perfekt ein.
Sich selbst nicht zu ernst nehmen, das cleane der Sternenflotte, da ist SNW einfach was erfrischend anders. Und ja ich bin mit TNG und Co groß geworden, da war alles immer korrekt aber manchmal hatte man wirklich das Gefühl, die gehen zum Lachen in den Keller.
Dieses Gefühl habe ich bei SNW nicht.
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2 Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

Beitrag von Sgt. Cortez Do Feb 22, 2024 5:15 pm

Bei den Ausführungen zu TNG kann ich gar nicht so mitgehen, hab die gerade wieder durchgeguckt und war selbst überrascht, wie witzig die schon ab Staffel 2 miteinander sind. In dem Zusammenhang finde ich sogar umgekehrt, dass SNW da alte ST Qualitäten wieder aufgreift, die wir bei TNG und DS9 schonmal hatten, als sich die Leute einfach gut leiden konnten und sympathisch zusammen Probleme gelöst haben. (Enterprise war da einfach zu kurz und zu fokussiert auf Tucker, T'Pol und Archer und als ich das letzte Mal Voyager durchgeschaut habe, hatte ich den Eindruck, dass ab Staffel 4 zwar die Geschichten besser werden, es aber nur noch Janeway, Seven und den Dr. gab, alle anderen wurden gefühlt zu Stichwortgebern degradiert).
Ja, die Lower Decks Folge fand ich auch toll. Auch Spocks Familiendebakel war im Kern echt witzig, insbesondere den Vater der Frau fand ich da zum Schreien, der stand ja richtig unter der Fuchtel. Very Happy Wahrscheinlich habe ich da zu negativ geklungen.
Und ich glaube, in der Musical-Folge hat für mich der Klingonenauftritt den Bogen zu sehr überspannt. Spätestens da wurde es Persiflage und mir zu drüber für eine Serie, die doch schon auf einem anderen Level als Lower Decks arbeiten möchte.
Ich meine wohl nur, ab und zu mal "Wettkampf auf der Holo-Suite" und "Baddabing, Baddabang" ist für mich voll okay und finde ich super, aber ein Drittel oder die Hälfte der Staffel muss es nicht gleich sein. Wink

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.04.22

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2 Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds - Hit it (again!) Staffel 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten