Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preview USS Voyager auf Star Trek . com

+5
Ka'Jar
Ebbi
Zerknautscher
Curzon
Cut
9 verfasser

Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut Mi Apr 09, 2014 5:57 pm

Jetzt geht es Schlag auf Schlag:

For the final preview in the Delta Quadrant-centric Wave 4 for Star Trek: Attack Wing we look at the lone Federation ship that undertook that long journey home: the U.S.S. Voyager expansion pack. At 30 points, the U.S.S. Voyager will be a great addition to Federation fleets.

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

Players will have two choices when it comes to Captains: Chakotay, who allows two Crew upgrades to perform their actions or Kathryn Janeway, who allows players to double up on tokens when they perform certain actions. With a great Captain skill of 8, players may also want to consider including the Sacrifice Elite Talent to make sure her attacks early in the round cause the desired effect.

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

With the ability to equip three Crew upgrades, you know the U.S.S. Voyager expansion pack is going to provide plenty of options. Seven of Nine allows a player to use a Tech upgrade of an opponent by placing her Adaption Token on a ship within range 1-2. When players want to enhance the defensive capabilities of their ship, the can choose between getting an extra defensive die from Tom Paris or they can take Harry Kim for the ability to repair Shield Tokens. Offensively, Tuvok can be used to add 1 extra attack die when using Secondary Weapons. To further enhance the effectiveness of your ship, consider using B’Elanna Torres who adds an additional Secondary Weapon and Tech icon to a ship’s upgrade bar. Finally, everyone’s favorite photonic physician, The Doctor, can be added to a ship as a Crew or Tech upgrade and will help keep your crew operating at peak performance levels.

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

Two of the final upgrades should be no surprise to fans of Voyager. Photon Torpedoes are a mainstay of Federation fleets, but the U.S.S. Voyager expansion pack sees the introduction of Bio-neural Circuitry as a Tech Upgrade. This upgrade can be disabled to allow a complete reroll your dice for any reason.

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

Finally, we see upgrades taken straight from "Endgame" and as such, upgrades that can only be equipped to the U.S.S. Voyager. The Ablative Generator Tech upgrade allows a player to place a corresponding token next to their ship. While doing so, all of the ship’s Shields are disabled but all critical hits are converted to hits and any Damage Cards that would normally be assigned to the ship are instead placed under the Ablative Generator card to a maximum of 5. Additionally we see the extremely powerful Transphasic Torpedoes appear which will strike fear in the hearts of even the more brave opponents you face.

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

Players will have many options on how to compose their fleet as they build U.S.S. Voyager out to 75 points and try to evade and destroy Borg Cubes and Borg Spheres as they attempt to return home through or ultimately destroy a Borg Transwarp Hub as they play thru the oversized Endgame mission included in the expansion. With all of the tokens and cards included to play right out of the package, players will have a fun time trying out all that the U.S.S. Voyager expansion pack has to offer.

Star Trek Attack Wing U.S.S. Voyager

Thank you for joining us for the previews of the Star Trek: Attack Wing Wave 4 ships– the U.S.S. Voyager and three other expansion packs in Wave 4 of Star Trek: Attack Wing will be available for sale later this month at your local game store.



Ich kann es schon hören, das Geheule, dass das Schiff zu stark und Janeway doof ist. Mag alles stimmen. Aber bei den Aussichten auf die Borg und die Soecies 8472 bin ich ziemlich froh, die Voyager in meiner Flotte berücksichtigen zu können!

Quelle: http://www.startrek.com/article/first-look-u-s-s-voyager-for-attack-wing

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Curzon Mi Apr 09, 2014 6:11 pm

Auch wenn ich wahrscheinlich gleich gesteinigt werde.
Mir gefällt die Voyager und ich finde die Werte durchaus gerechtfertigt, wenn man es als das Schiff sieht welches zurück kommt und nicht als eine Standard Intrepid. Denn so viel wie daran herumgebastelt wurde ist es schon lange kein Schiff mehr von der Stange. Natürlich müsste dann die Standard Variante müsste aber deutlich an Wert verlieren, wo von leider nicht auszugehen ist, außer man nimmt an das die ganzen Intrepid nach der Rückkehr nachgerüstet wurden.

Ich freue mich auf diese Welle wirklich außerordentlich, momentan geht die Tendenz zu 2x Voyager und 2x Borg, die anderen Schiffe sagen mir noch nicht so zu, da einfach die Vielfalt fehlt und immer das selbe Schiff langweilig wird.
Curzon
Curzon

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.11.13

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Zerknautscher Mi Apr 09, 2014 6:47 pm

Ich liebe die Intrepid-Klasse einfach und habe auch nicht so ein großes Problem damit, dass sie etwas mächtiger ausfällt. Man sollte nicht vergessen, dass die Voyager zu den modernsten Schiffen zählt. Viele Sachen sehen außerdem nur auf den ersten Blick wirklich übel aus, glaube ich. Die Transphasentorpedos beispielsweise können nur einmal im Spiel benutzt werden.

Wie ich schon auf Facebook schrieb, habe ich aber geradezu "Angst" wenn ich daran denke wie mächtig der Borg Kubus und die Enterprise-E sein werden...
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut Sa Apr 12, 2014 12:28 am

Auf BGG hat einer bereits jetzt seine Welle 4 Schiffe bekommen und Bilder von der Voyager gemacht und gepostet. Man sieht dort den Rest des Inhalts den wir noch nicht kennen und die Mini, die, nach erster Einschätzung, nicht ganz so schlimm aussieht, wie zu befürchten war Smile

http://boardgamegeek.com/article/15469738#15469738

Ich freue mich!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Ebbi Sa Apr 12, 2014 7:29 am

Also die Schiffe sehen immer besser aus. Auch wenn mir die Voyager zu overpowered ist.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut Sa Apr 12, 2014 10:23 pm

Cut schrieb:Auf BGG hat einer bereits jetzt seine Welle 4 Schiffe bekommen und Bilder von der Voyager gemacht und gepostet.
http://boardgamegeek.com/article/15469738#15469738

In dem Thread wird auch der Rear-Firing Arc des Schiffes bestätigt!

Damit ist die Voyager definitiv das Must-Have-Schiff der Föderation.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Ebbi So Apr 13, 2014 8:04 am

Nicht Must-have, sondern Trololo-Schiff. Laughing  Aber gut, dann gibt eine zweite Fraktion neben den Trololo-AWS-Klingonen. Wink 
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Ka'Jar So Apr 13, 2014 8:06 am

Was bitte ist ein Trololo-Schiff?

_________________
Drachenhöhle - Das deutschsprachige D&D Attack Wing Forum
Ka'Jar
Ka'Jar
Admin

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 12.03.14

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut So Apr 13, 2014 9:52 am

Wohl sowas wie die Voyager Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Ebbi Di Apr 22, 2014 6:56 pm

Hier ein Unboxingvideo zur Voyager.

Die interessanteste Info, die Mission ist eine Solomission! Damit werde ich sie mir auf alle Fälle holen, alleine um für langweilige Sonntagnachmittage, wenn kein Mitspieler da ist, Attack Wing spielen zu können. Cool 

Ein Trololo-Schiff ist, wenn man mit ein Schiff durch die Gegnermassen schneidet wie mit ein heißen Messer durch Butter und dabei den Trololo-Song auf den Lippen hat. Inspiriert vom Trololo-KV2 aus World of Tanks. Very Happy
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von shinzon.hb Di Apr 22, 2014 8:42 pm

Das Modell ist ja ne Katastrophe. Was zur Hölle haben die mit den Warpgondeln gemacht?

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Hessen-Trekki Di Apr 22, 2014 8:54 pm

Vlt etwas am Thema vorbei: Wobei Trololo halt :-)
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut Di Apr 29, 2014 3:37 pm

So, meine Import-Voyager aus den Staaten ist heute bei mir reingeschwebt. Smile

Preview USS Voyager auf Star Trek . com 20140429_095617-e1398759177809

Ein imposantes Erweiterungspäckchen (deutlich größer und schwerer als alles zuvor dagewesene Material) umfasst neben der ordentlichen, aber leider nicht wirklich überragenden Schiffsminiatur, stolze 23 Karten (!) inklusive 4 für die neue Solo-Mission "Endgame":

Preview USS Voyager auf Star Trek . com 20140429_111603-e1398778975768

Daneben gibt es Token (in ordentlicher Quali) in Hülle und Fülle - sicherlich am reizvollsten die drei Borg Cube token, der eine für die Sphere und natürlich die Transwarp Öffnungen.

Alles in allem hat man endlich mal das Gefühl, mal so richtig was für sein Geld geboten zu bekommen.

Wenn jetzt die Mini und der Paintjob nur etwas besser gewesen wären... Was mich echt nervt, ist ein deutlich sichtbarer Kreis auf der "Untertasse" oben. Keine Ahnung, ob das ein Gußgrat oder was anderes ist, aber es stört dann doch optisch.

Preview USS Voyager auf Star Trek . com 20140429_112440-e1398779019907

Preview USS Voyager auf Star Trek . com 20140429_112616-e1398779070177

Preview USS Voyager auf Star Trek . com 20140429_113045-e1398779145744

Dass die Warpgondeln den blauen Farbstrich vermissen lassen, ist sicherlich leicht korrigiert, aber doch irgendwie albern.

Preview USS Voyager auf Star Trek . com 20140429_113053

Anders als befürchtet hat sich die Karten-Dicke nicht wirklich verschlechtert aber auch eben definitiv nicht verbessert.

Auf BGG war zu lesen, dass die Karten wieder deutlich dünner bzw so dünn wie noch nie geraten sein. Dem mag ich mich nicht anschließen. Sie machen einen typischen Eindruck für WizKids Spielkarten, auch wenn sich das Finish der Karten anders anfühlt. Irgendwie nicht so trocken... Schwer zu beschreiben.

Allgemein geht von allen Materialien ein deutlicher Geruch nach Lösungsmittel/Kleber/Farbe/Wasauchimmer aus, der bei den anderen Spielsachen bisher nicht so deutlich war. Kein Vergleich zu dem Mief den die ersten Auflagen von Mage Knight und Fleet Captains (teilweise) hatten, aber schon stärker als angenehm. Ich gehe aber davon aus, dass die Materialien einfach noch "feucht" in die Packung getütet wurden und einfach etwas Zeit zum atmen brauchen...

Alles in Allem bin ich Feuer und Flamme für mein neues Schiff und werde so schnell wie möglich die Solo-Mission ausprobieren und mich dann mit meinen Mitspielern an Aquarics Delta-Quadrant Kampagne machen, sobald wir wieder einen STAW Abend auf die Beine bekommen SmileSmileSmile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Imunar Di Apr 29, 2014 11:42 pm

Will auch Wink
hab sie vorbestellt und hoffe das ich sie irgendwann bekommen werde Wink

Auch wenn mein Herz für die Romulaner schlägt
so ist doch die Reise der Voyager die beste gewesen Wink!
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut Mi Apr 30, 2014 12:02 am

Grade nochmal die Defiant Karten einsortiert...doch, die Welle 4 Karten sind leider dünner....

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von aquaric Mi Apr 30, 2014 10:42 am

Danke für dein Review! Meine Vorfreude wächst und ich hoffe mal, dass die Voyager auch bald ihren Weg in die heimischen Läden findet.   Wink
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut Mi Apr 30, 2014 11:07 am

Aber sehr gerne doch.

Sobald die Welle vollständig vorliegt, habe ich vor einen kompletten Besprechungsartikel zu schreiben und dann auf weiterspielen.net zu bringen. Da ist zu lange nichts passiert. Das möchte ich ändern.

Kann aber auch sein, dass ich zunächst das OP Material vollständig bekomme und dann ein Update zum Material Artikel poste. Dazu fehlt es mir aber noch an der Rav...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von aquaric Mi Apr 30, 2014 11:09 am

Wenn du eine Rav Laerst + Fighter übrig hast, nehme ich die gerne! :-)
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Cut Mi Apr 30, 2014 11:13 am

Wink

Die Nachfrage übersteigt bei weitem meine Kapazitäten Wink

Die Rav ist glitischig. Die bekomme ich garnicht so richtig in meine Fingerchen bisher...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Preview USS Voyager auf Star Trek . com Empty Re: Preview USS Voyager auf Star Trek . com

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten