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Darstellung von zerstörten Schiffen

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Beitrag von Hessen-Trekki Mo Apr 28, 2014 1:51 pm

Hi Leute,

wollte mal fragen wir ihr bei euren Spielen so die zerstörten Schiffe darstellt. Nehmt ihr sie einfach vom Feld, legt ihr sie ohne Bases hin oder macht ihr es ganz anders? Hatte schon Bilder gesehen wo überschüssige Schiffe ummodeliert wurden.

Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Thomas
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Beitrag von shinzon.hb Mo Apr 28, 2014 2:41 pm

Wenn ein Schiff Zerstört wird, wird es vom Feld genommen.

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Beitrag von Hessen-Trekki Mo Apr 28, 2014 3:19 pm

Hmmm ok,

hatte überlegt ein paar Modelle zu bearbeiten um diese dann als treibende Wracks darzustellen wenn sie halt zerstört wurden. Hätte gedacht es ist für die Spielatmosphäre vlt ganz nett?

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Beitrag von Ebbi Mo Apr 28, 2014 4:19 pm

Your table, your rules. Smile Mach es so und zeig uns ein paar Bilder, hört sich gut an. Wink 
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Beitrag von Cut Mo Apr 28, 2014 4:26 pm

Drüben in der Facebook Gruppe wurden ein paar gemoddete Trümmerschiffe gezeigt und auch hier hat meine ich unser Don schon mal Hand angelegt.

Auch für Aquarics Delta-Quadrant Mini Kampagne könnte das gut aussehen.

Wir haben mal mit den Trümmer Markern aus dem OP Kit 2 Map Set gespielt. Da haben wir dann beim Spielen eines Erweiterungs-Packs-Szenarios jede zerstörte OWP mit diesen Markern dargestellt und als Hindernisse gewertet. Beim Durchfliegen (a la X-Wing Regeln) musste auch ein Angriffswürfel geworfen werden.

Fühlte sich thematisch an, hat mir damals aber auch nicht den Hintern gerettet Smile

@H-T: Bilder. Da schließe ich mich Ebbis Wunsch an Smile

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Beitrag von hallostephan Mo Apr 28, 2014 4:35 pm

würde Micro-machines-Schiffe hernehmen....

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Beitrag von Hessen-Trekki Mo Apr 28, 2014 5:08 pm

@ Cut: Ja auf Grund der Bilder aus Facebook bin ich auf die Idee gekommen.

@ Hallostephan: habe vor mir von jedem meiner Modelle eine Gussform zu machen und dann mit Resin die entsprechenden Schiffe nachzugießen um diese dann zu "verunstalten" ;-)

Mit der Galor hat das schon mal ganz gut geklappt auch wenn ich noch mit Lufteinschlüssen kämpfe.

Bilder werde ich morgen mal nachschieben.

Zweite Projekt wäre die OWPs zu basteln. Sieht vlt auch nicht schlecht aus wenn man so ein Modell da stehen hat anstatt nur die Marker.^^
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Beitrag von Cut Mo Apr 28, 2014 5:10 pm

Zu den OWPs gibt's einen Thread drüben auf BGG, wo Ideen zur Herstellung diskutiert werden.

Falls Du Papp-OWPs brauchst, habe ich glaube ich noch welche im Angebot Smile Überhaupt müsste ich noch von den OP Ressourcen Reste haben...

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Beitrag von Hessen-Trekki Di Apr 29, 2014 7:21 pm

Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0813" />Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0812" />

So hier schon mal die ersten Bilder der Rohphase... habe leider noch massiv Probleme mit Lufteinschlüssen. Muss mal schauen wie ich das löse.
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Beitrag von Andragon Di Apr 29, 2014 7:48 pm

Falls nicht, bau es ein und nutz die Stellen um Schaden darzustellen ;-)

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Beitrag von Hessen-Trekki Di Apr 29, 2014 7:52 pm

Ja das hab ich auch schon überlegt. Torpedoeinschläge etc... aber zufrieden bin ich so insgesamt trotzdem noch nicht. Zumal die Form ja noch recht einfach zu gießen ist. Aber was ist mit dem Breen Battleship^^ Da wirds dann schon heftig.
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Beitrag von Andragon Di Apr 29, 2014 8:13 pm

Einfach mal in allgemeinen TableTop-Foren nachschauen/nachfragen...zB die tabletopwelt...da gibts bestimmt welche die dir weiterhelfen können :-)

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Beitrag von hallostephan Di Apr 29, 2014 9:05 pm

halt mal ein Handmassagegerät nach dem giessen an die form oder dabei. Son Teil,das auch infarotlicht hat, meine ich. das ruckelt die luft vielleicht raus

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Beitrag von Hessen-Trekki Di Apr 29, 2014 9:09 pm

Ja über Vibrationen hab ich schon was gelesen. Aber dafür härtet das Resin eigentlich zu schnell aus. Ich hab mir jetzt mal Spritzen mit langen Kanülen bestllelt. Angeblich gibt das weniger Luft wenn man von tief unten anfängt zu füllen.
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Beitrag von Cut Di Apr 29, 2014 9:12 pm

So abgefahren, was hier alles probiert und diskutiert wird Wink

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Beitrag von Hessen-Trekki Di Apr 29, 2014 9:41 pm

affraid Suspect pirat 
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Beitrag von Imunar Di Apr 29, 2014 11:54 pm

oder die günstigen clix modelle Wink
feuerzeug + metall in gewünschter stärke
und ab dafür Wink
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Beitrag von Hessen-Trekki Mi Apr 30, 2014 12:31 am

Naja aber mit der Form und Resign kann ich soviel nachproduzieren wie ich will ;-) und dran rum doktorn. Das kommt dann schon günstiger. Grundmaterial ist ja nicht sehr teuer.
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Beitrag von Imunar Mi Apr 30, 2014 1:09 am

Oder so Wink
wer das Glück hat.
weiß nur nicht wie sich resin beim "schmelzen" verhällt
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Beitrag von Hessen-Trekki Mi Apr 30, 2014 9:54 pm

Soooo das erste Modell ist fertig. Anbei mal ein paar Fotos. Hoffe es gefällt.

Zuerst habe ich es mit einem dunklen braun grundiert. Mir persönlich sind die Modelle der Cardassianer etwas zu hell geraten. Dies soll sich bei mir ändern.
Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0814" />


Nun folgten zwei Trockenbüst-Durchgänge mit einem helleren braun.
Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0815" />


Nun wurden die Details bemalt. Fenster wurden dabei schwarz und die Antriebs- und Positionsleuchten mit dunkelgrau bemalt (sieht auf den Fotos heller aus als es ist). Damit sollte der Ausfall der Hauptenergie gezeigt werden.
Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0816" />

Als Base habe ich eine alte Rundkavalleriebase von HDR verwendet. Ziel wäre das Wrack als treibendes (oder stationäres) Hindernis nach der Vernichtung im Spiel zu nutzen. An der Bruchstelle im Rumpf sowie im Torpedoeinschlag im Hauptsegment wollte ich noch lodernde Explosionen oder funken sprühende Leitungen simulieren. Damit bin ich aber noch sehr unzufrieden. Hier haben mir die Schäden an den Schiffen von Cut wesentlich besser gefallen...
Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0817" />

Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0819" />Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0820" />Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0821" />Darstellung von zerstörten Schiffen <a href=Darstellung von zerstörten Schiffen Img_0822" />

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Beitrag von Cut Mi Apr 30, 2014 10:04 pm

Hessen-Trekki schrieb:Soooo das erste Modell ist fertig. Anbei mal ein paar Fotos. Hoffe es gefällt.

Ich finde die Galor sieht richtig stark aus. Also mitgenommen. Also... Du weißt was ich meine: gut gemacht eben. Smile

Hessen-Trekki schrieb:
Damit bin ich aber noch sehr unzufrieden. Hier haben mir die Schäden an den Schiffen von Cut wesentlich besser gefallen...

Ehre, wem Ehre gebührt. Ich habe keine beschädigten Schiffe in die Welt gesetzt. Ich habe ein paar in der Facebook Gruppe gesehen und bewundert, aber mit denen habe ich nichts zu tun!

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Beitrag von Ka'Jar Mi Apr 30, 2014 10:08 pm

Coole Sache!
Kannst du evtl eine Anleitung erstellen wie man so eine Gußform herstellt? Ich hätte da auch interesse dran. Die zerstörten Modelle sind eine geniale Idee.

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Beitrag von Hessen-Trekki Mi Apr 30, 2014 10:09 pm

Cut schrieb:Ehre, wem Ehre gebührt. Ich habe keine beschädigten Schiffe in die Welt gesetzt. Ich habe ein paar in der Facebook Gruppe gesehen und bewundert, aber mit denen habe ich nichts zu tun!

Oh stimmt. Sorry jetzt verwechselt :-) Das war ja der Christian aus der Facebookgruppe. Aber du weisst schon was ich meine ;-)
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Beitrag von Hessen-Trekki Mi Apr 30, 2014 10:11 pm

Ka'Jar schrieb:Kannst du evtl eine Anleitung erstellen wie man so eine Gußform herstellt?

Ich habe selbst gespickt.... die Anleitung ist ziemlich gut: http://www.panzer-modell.de/tipps/resin/resin.htm

weiss nur noch nicht wie ich meine Breen-Schiffe klonen soll... die sind zu verschachtelt :-(
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Beitrag von DonGrilleto Do Mai 01, 2014 8:15 am

Ohne ein Breenschiff dafür zu opfern, geht es nicht: Du mußt das Breenschiff an der Verbundsstelle lösen und zwei getrennte Formen erstellen.

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