Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

+13
Slyser85
Sebastian_dR
CellarDoor85
hallostephan
Ebbi
Soapy
WinterWunsch
Mirror Q
Waldtroll
shinzon.hb
Cut
DonGrilleto
Orok
17 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Skippy Di März 24, 2020 8:44 am

Mal den Staub wegpusten... :-)

Anscheinend ist man hinter den Kulissen fleißig am Werk, um eine neue Star Trek Serie mit Cpt. Pike, Spock und der Enterprise entstehen zu lassen.

Quelle : Thegww.com
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut Di März 24, 2020 9:04 am

Das wäre echt cool. Ich gehe mal gerade den Link lesen.... Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut Di März 24, 2020 9:07 am

So, das ging ja fix. Ich hätte dann aber auch bitte gerne das Personal, was wir schon aus DISCO kennen. Anson Mounts Darstellung von Pike fand ich sehr gelungen, da hoffe ich, dass man auf ihn setzen würde. Und auch DISCO Spock fänd ich schön. Den Titel Star Trek: Strange New Worlds fände ich dabei gelungener, als eine neue Star Trek Enterprise Serie, aber wa soll's das ginge schon auch^^ Positiv optimistisch, ich bin.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Skippy Mi März 25, 2020 10:06 am

Na, dass wir wollen wir doch schwer hoffen. Die bereits etablierten Darsteller von Pike, Spock und Number One möchte ich selbstverständlich in diesen Rollen auch wieder sehen. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Skippy Mi Mai 13, 2020 9:40 am

Und mal wieder eine kleine Neuigkeit (oder ein Gerücht?) um die geplante Serie mit Captain Pike und der Enterprise. Anscheinend soll ein junger James T. Kirk mit an Bord auftauchen dürfen.

Wenn es so käme, weicht es natürlich von der bisher bekannten Geschichte etwas ab. Aber wenn es gut in die Handlung eingefügt wird und der Darsteller überzeugen kann, warum nicht.

Quelle: filmstarts de (Link)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut Sa Mai 16, 2020 1:23 pm

Strange New Worlds wurde nun offiziell bekannt gegeben.

Die drei Darsteller von Nummer Eins, Spock und Pike aus Discoverys zweiter Season kehren für ihre Rollen zurück. Ich bin begeistert und mag sogar den Serientitel sehr.

Hier habe ich einen eigenen Diskussionsthread zur Serie aufgemacht: https://www.neutralezone.net/t2290-hit-it-star-trek-strange-new-worlds-kommt#38362

Um es mit Pike zu sagen: Hit it Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Admiral_Koch Do Mai 21, 2020 11:33 am

DonGrilleto schrieb:Zur Abwechslung mal wieder eine Animated Series? Das wäre ein Knaller.

Da gibt's auch ein paar Neuigkeiten: https://www.inverse.com/entertainment/star-trek-lower-decks-season-1-release-date-trailer-cast-canon
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Shitting Bull Do Mai 21, 2020 11:46 am

Eine neue Star Trek Serie —— juhuuu Very Happy Very Happy
Ne Animated —— Shocked Shocked Shocked
Comedy —— pale pale pale

Ungefähr so gings mir gerade.
Während ich selbst Disco recht offen gegenüberstehe haut mich die Nachricht einer Animated Series, noch dazu Comedy sowas von überhaupt nicht vom Hocker.

Ich wage mal wieder den Vergleich mit Star Wars: Mit Clone Wars und Rebels hat das Schwesteruniversum sehr beliebte und hoch gelobte Serien im Animated Bereich geschaffen. Erstens weshalb gehen die Trek Macher nun in diesen Bereich? Zweitens werden sie am Erfolg und auch der Qualität der Stories gemessen werden.

Also ich bin jetzt tatsächlich nicht optimistisch - - - sorry wenn ich hier die Laune verderbe...
Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 56
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut Do Mai 21, 2020 1:41 pm

Ich mag die Clone Wars Serie nicht. Die hat was absolut kriegsverherrlichendes für mich - und auch ihre Darstelllungsweise, mit dem Vorspann mit reißerischem Erzähler ist eine Art klingende Wochenschau aus WWII Zeiten für mich. Propaganda und Indoktrination inkl. Finde ich mega bedenklich, stehe damit aber wohl absolut alleine.

Lower Decks hat wenigstens eine andere, weil ganz neue Prämisse für's Star Trek Universum. Es ist so viel bei ST passiert, was mir nicht gefallen hat, da kommt es auf diesen Versuch nun auch nicht mehr an. Vllt werde ich ja mal positiv überrascht...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Admiral_Koch Do Mai 21, 2020 4:52 pm

Cut schrieb:Ich mag die Clone Wars Serie nicht. Die hat was absolut kriegsverherrlichendes für mich - und auch ihre Darstelllungsweise, mit dem Vorspann mit reißerischem Erzähler ist eine Art klingende Wochenschau aus WWII Zeiten für mich. Propaganda und Indoktrination inkl. Finde ich mega bedenklich, stehe damit aber wohl absolut alleine.

Was den Vorspann angeht, stimme ich dir zu, aber sehr viele Folgen beschäftigen sich mit den negativen Seiten des Krieges. Die hohen Verluste, inkompetente Befehlshaber (dieser vierarmige Jedi... Krell?), der Wunsch der Soldaten, zur Ruhe zu kommen (wie der Klon, der desertiert und ein Leben als Bauer führt). Clone Wars ist da nicht ganz auf dem Niveau von Space: Above and Beyond (aber welche Serie ist das schon?), aber wohl soweit, wie man in 'ner "Kinderserie" gehen kann. Ich sehe aber auch deinen Punkt: Der Jubel, wenn ein Schiff voller Gegner expliodiert, oder eine Kolonne Panzer in die Falle fährt, oder... Es ist eine Gradwanderung und man kann bestimmt lange Argumente austauschen, wie gelungen sie ist.

Cut schrieb:Lower Decks hat wenigstens eine andere, weil ganz neue Prämisse für's Star Trek Universum. Es ist so viel bei ST passiert, was mir nicht gefallen hat, da kommt es auf diesen Versuch nun auch nicht mehr an. Vllt werde ich ja mal positiv überrascht...

Shitting Bull schrieb:Ungefähr so gings mir gerade.
Während ich selbst Disco recht offen gegenüberstehe haut mich die Nachricht einer Animated Series, noch dazu Comedy sowas von überhaupt nicht vom Hocker.

Die TNG-Folge "Lower Decks" war zumindest sehr gelungen und schon fast eine Art Sci-Fi-Sitcom, vielleicht gelingt es den Machern ja, diese Stimmung einzufangen und wiederzugeben. Nach Star Trek: Discontinuity und Star Trek: Pick Your Fanservice könnt's ja mal besser werden. Allerdings dachte ich nach 2019 auch, 2020 könnte nicht schlimmer werden. Hm.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Shitting Bull Fr Mai 22, 2020 8:48 am

TNG Lower Decks ist ja die Folge, in der Sito Jaxo, die zusammen mit Wesley von der Akademie geflogen ist wegen der verbotenen Darbietung bzw Einübung der Colworth Sternenexplosion, von Picard für eine freiwillige Mission rekrutiert wird, in der sie einen Cardassianischen Spion sicher zurück nach Cardassia geleiten soll, für sie äußerst lebensgefährlich. Sie hat es bekanntlich nicht überlebt.

Und aus dieser grandiosen Folge soll eine Animated Comedy gemacht werden???

Also ich weiß ja nicht ...

Evil or Very Mad   Evil or Very Mad   Evil or Very Mad   Evil or Very Mad   Evil or Very Mad
Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 56
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut Fr Mai 22, 2020 8:52 am

Mit Lower Decks ist einfach nur gemeint, dass die Protagonisten eben nicht die Führungs-Crew des Schiffes sein werden, wie in allen anderen Star Trek Serien bisher, sondern eben "unter Deck" schuften. Eben die kleinen Rädchen im Getriebe, die das Schiff am Laufen halten, aber nicht so im Fokus der Aufmerksamkeit (der Folgen) stehen. Die Crew eben, deren Leben man wenig bis garnicht gesehen hat bisher in Star Trek.

Die TNG Episode Lower Decks befasste sich ja mit gleich drei dieser niederrangigen Figuren und deren Streben nach Fortschritt in der Sternenflotte und auf der Enterprise. Den Aspekt erwarte ich. Nicht eine Verballhornung des ernsten Themas.

Aber warten wir es doch einfach mal ab. Ich bin ja durchaus auch kritisch, wenn es um neues Material geht Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut Mi Mai 27, 2020 1:56 pm

Ein kurzer Artikel zur Animationsserie Lower Decks:

Work on Star Trek: Lower Decks continues for its 2020 debut on CBS All Access. Creator Mike McMahan has revealed some new details about the show's cast of characters. McMahan was a writer on Rick and Morty. He tells Slash Film that there are some things from that show that you can't get away with when you're writing for the Star Trek universe. "A big thing that was important to me was figuring out how do we comedically access these characters," McMahan says. "How can these characters be funny and not break Star Trek? You can't have a Morty in Star Trek. You can't just have a stupid person in Starfleet, otherwise it breaks the aspirational paradigm of what humanity is like in Starfleet. So our leads are foils for each other, but they're very much ingrained in Star Trek."

McMahan also offered some more specific details about the crew of the USS Cerritos. "You have Ensign Beckett Mariner, who is sort of like our Tom Cruise/Maverick, where she's amazing at Starfleet stuff, and she's incredibly knowledgeable, but she just hates following the rules and she bristles at the military structure," he says. "She wants to do whatever she wants. She's kind of like Captain Kirk if Kirk wasn't a captain and didn't have the power. Kirk would follow his gut, and she followers her gut.

"Then, Ensign Brad Boimler also knows everything about sci-fi stuff, and is also an amazing Starfleet crew member, but he's so by-the-book and so burdened by following the rules that he can't follow his gut. So the comedic friction there is that they both want the same thing, they're both good at this stuff, but emotionally and from a human level, they're completely different about how they do it."

McMahan also had a message for fans worried that a comedy series doesn't fit into the Star Trek franchise. "Star Trek has always had comedy in it," he says. "Every series of Star Trek has funny characters, funny episodes, and those always live in the B-stories for the most part. That, to me, is what I love about Star Trek. So it's really taking that aspect of it and letting that shine. I can't wait for you guys to see it, because it's one of my favorite things I've ever made. It feels like it fell out of another dimension in the 90s where they were making a funny Next Generation era show."

https://comicbook.com/startrek/news/star-trek-lower-decks-characters-mike-mcmahan/?fbclid=IwAR3rfB2_rSGN1SIXMEo0kKtV6CiUgkKRZAh-mMl54rGmZ45zh8OBRNQmpcM

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Skippy Do Mai 28, 2020 7:32 am

Danke fürs Teilen!

Interessant, dass das Thema "Humor" bei den Star Trek Fans gleich so kritisch beäugt wird.

Also wenn das vielleicht dieselben sind, die im letzten Jahren verkündeten: "The Orville is the better Star Trek" - weiß ich ja nicht... scratch
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Admiral_Koch Fr Mai 29, 2020 12:01 pm

"You can't have a stupid person in Starfleet" außer es handelt sich um einen Admiral. Oder die Kommandantin in dem Disco Short mit den Tribbles.

Ensign Beckett Mariner klingt so nach dem Strong Independant Woman Klischee. Mal abwarten, wie's umgesetzt ist.

Boimler hat lila Haare. Gibt wohl keine Starfleet-Regel dagegen. Wink

Rick and Morty kenn ich nur aus dem D&D Comic, kann also zu den Talenten der Macher nicht viel sagen.

Comedy und Star Trek schließen sich in meinen Augen nicht aus. Nicht mal dann, wenn man die unbeabsichtig lustigen Momente rausnimmt. Deshalb bleib ich optimistisch. Mal wieder.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut Sa März 30, 2024 10:23 pm

Wenn ich das richtig verstanden habe sind aktuell ein Section 31 Film mit Michelle Yeoh (der sogar schon abgedreht sein soll) und eine Starfleet Academy Serie angekündigt.

Dazu hält sich ja beharrlich das Gerücht, dass NuTrek einen 4. Film bekommen soll.

Und Skippy hat mich darauf hingewiesen, dass Alex Kurtzman wohl mitgeteilt hat, dass seine Zeit am Steuer des Star Trek Franchise noch nicht am Ende sei. Des Weiteren soll ein Beginn von einer Picard Fortsetzung (Stichwort: Legacy) nicht vor 2025 angedacht sein.

Skippy, magst du mich verbessern und/oder die Sache mit einem Link unterfüttern?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Skippy So März 31, 2024 12:57 pm

Wird gerade viel von Kurtzman & Paramount in das digitale Universum kommuniziert. Einen ausführlichen Beitrag findet man u.a. hier:


https://variety.com/2024/tv/features/star-trek-future-starfleet-academy-section-31-michelle-yeoh-1235952301/
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut So März 31, 2024 1:33 pm

Danke, Skippy!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr? - Seite 3 Empty Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten