Die Kreechta ... eine persönliche Review

Nach unten

Die Kreechta ... eine persönliche Review Empty Die Kreechta ... eine persönliche Review

Beitrag von D.J. am Di Jan 10, 2017 4:55 pm

Endlich ist sie in meinem Hangar gelandet und verstärkt neben Bok's Marauder und Quark's Treasure meine kleine "Handelsflotte" der Ferengi Very Happy
Für eine ausführliche Besprechung inklusive aller Karten verweise ich auf den Blog weiterspielen.net, wo Cut schon ein argloses Argusauge auf die Expansion geworfen hat Wink

Mein Modell ist keine Überraschung zu den anderen Maraudern der Ferengi. Feine Details, eine ordentliche Bemalung und lediglich das Fehlen einer Wash machen das Modell zu einem der besseren des Spiels. Leider sitzt mein Modell leicht verdreht auf dem Haltesäbchen. Da werden wohl rohe Kräfte und heißer Kleber demnächst Abhlife schaffen.
Die Token sind in diesem Set noch vollständig, was sich ja bei neueren Erweiterungen geändert hat. Die Kreechta ist somit out of the box spielbar.
Die Karten sind ausnehmend gut geraten! Sowohl vom Druckbild, als auch von der Stärke her hat meine Erweiterung keinen Kritikpunkt offen gelassen. Die sonst gerne mal rauhere "Leinenstruktur" der Karten ist hier abgeschwächt, sodass sie nicht aneinander "Kleben"

Der Inhalt der Kreechta ist nach meiner Meinung sehr fluffig und passt perfekt zu den bisherigen Schiffen. Vor allem zwei Karten des OP-Schiffes "Krayton" hier als frei käufliche zu erhalten, macht das Set für mich zu einem Pflichtkauf für Ferengis Very Happy Ob sie aber einen Mehrfachkauf notwendig machen, wage ich zu bezweifeln, da die Ferengi durch ihre recht kleine Auswahl keine Turnierfraktion sind und die Schiffe schon etwas eigenes in den Punkten Crew und Upgrades haben sollten.

Mein Fazit:
Lang hat es gedauert, aber jetzt ist es soweit: Der große Nagus kommt nach Köln und erwartet seinen Tribut.
"Die Tribute des Nagus", sozusagen Razz


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6613
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Kreechta ... eine persönliche Review Empty Re: Die Kreechta ... eine persönliche Review

Beitrag von Cut am Mi Jan 11, 2017 12:46 am

Viel Spaß mit den großohrigen Verkaufstalenten Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Kreechta ... eine persönliche Review Empty Re: Die Kreechta ... eine persönliche Review

Beitrag von D.J. am Mi Jan 11, 2017 6:03 am

Danke dir Very Happy
Hat ja doch etwas länger gedauert, als ich dachte, weil immer irgendetwas anderes dazwischenkam.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6613
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Kreechta ... eine persönliche Review Empty Re: Die Kreechta ... eine persönliche Review

Beitrag von Tarkin am Mi Jan 11, 2017 12:51 pm

Was lange wärt, wird bekanntlich auch endlich gut. Viel Spaß mit deinen Großohren. Die Ferengis werden auf jeden Fall auch in unserer Gruppe früher oder später einzug halten. Smile

_________________
Die Kreechta ... eine persönliche Review Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 37
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Die Kreechta ... eine persönliche Review Empty Re: Die Kreechta ... eine persönliche Review

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten