Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

3 verfasser

Nach unten

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte  Empty Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

Beitrag von K.Neumann Mo Okt 23, 2017 4:55 pm

Da mein Vater gerne die Romulaner spielt wollte ich einmal die Remaner (und laut Nemesis verbündete captains) übernehmen um den rechtmäßigen Platz der Remaner im Beta Quadranten einzufordern. Dazu habe ich mir folgende Flotten Zusammenstellung überlegt:
Reman Starship (Reman Warbird) [36]
- Viceroy 5 (Captain) [3]
- Aft Disruptor Emitters [2]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 43 SP

Romulan Battlecruiser (D7 Class) [16]
- Suran 6 (Captain) [4]
- Aft Disruptor Emitters [2]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 24 SP

Scorpion 4 [24]
Ship Total: 24 SP

I.R.W. Valdore [30]
- Donatra 6 (Captain) [4]
- Aft Disruptor Emitters [2]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 38 SP

Fleet Total: 129 SP

Begründung der Auswahl der Schiffe:
Romulan starship d7 class eingesetzt da die Remaner alte und überholte schiffe bekamen. Suran ist drauf, weil er donatra und shinzon unterstützte.
die valdore, weil sie unter donatra , die shinzon unterstütze und sich später für die Remaner einsetzte, trotz schweren schäden durch die scimitar noch genutzt wurde.
Scorpion 4 als Remaner gewertet da sie an Bord der scimitar waren.

Würde mich über Feedback freuen

lg an alle

Karsten

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 20
Ort : 42285 Wuppertal

Nach oben Nach unten

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte  Empty Re: Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

Beitrag von CmdGreen Mo Okt 23, 2017 6:36 pm

Schöne Idee, bitte berichte wie es gelaufen ist.

Besonders fies sind 2 Remaner, mgl. mit der named version in Dauertarnung und dazu ein Minenleger mit 2-3 Minen an Bord.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte  Empty Re: Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

Beitrag von D.J. Di Okt 24, 2017 5:07 am

Wow! Erstmal finde ich es klasse, dass du gerade die doch eher selten Romulaner für eine Themenflotte gewählt hast. Dann noch eine mit stimmigen Hintergrund und, wie ich finde, auch einem sehr guten Aufbau der Flotte!
Ein remanischier Warbird (die sind eh sehr selten, wenn ich das richtig im Kopf habe), ein D7, die Valdore und die wirklich selten gesehenen Scorpions und eine Hintergrundstory, die absolut passt.
Ich kann dir zwar schlecht bei den Romulanern / Remanern helfen, aber die Flotte gefällt mir erstklassig, auch wenn sie mir als Gegenspieler arg zu knabbern geben würde Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte  Empty Re: Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

Beitrag von K.Neumann Mi Okt 25, 2017 12:12 pm

Erste schlacht fertig bericht kommt.
Frage:
wie soll man die zerstörten schiffe betrachten darf ich die nutzen weil sie neu gebaut wurden und so genannt wurden oder muss ich die austauschen und darf sie nach ein zwei schlachten wiederbenutzen?

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 20
Ort : 42285 Wuppertal

Nach oben Nach unten

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte  Empty Re: Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

Beitrag von CmdGreen Mi Okt 25, 2017 5:47 pm

Das wäre höchstens ein Thema wenn ihr eine komplette Kampagne spielt und es zu den Regeln gehört, dass zerstörte Schiffe aus dem Spiel genommen werden müssen. Für die Open Galaxy gelten die Schiffe nicht als zerstört. Wäre wohl auch etwas viel verlangt alle Schiffe immer ersetzen zu müssen bzw. jedes nur einmal verwenden zu können.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte  Empty Re: Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

Beitrag von D.J. Do Okt 26, 2017 6:45 am

Jepp. CmdGreen war schneller Smile
Bei einer fortlaufenden Kampagne mit Aufbau von Flotten und Ressourcen, wäre das interessant. Aber in der Open Galaxy sehen wir das total locker.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte  Empty Re: Remanisch-Romulanische Bürgerkriegsflotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten