Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System

3 verfasser

Nach unten

Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System Empty Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Apr 13, 2020 2:56 pm

Kurze Frage, die Karte Warp Core Ejection System erlaubt es mir als Aktion den Warp Core auszustoßen und die Karte als normalen Schaden umzuwandeln. Danach darf ich bis zum Spielende aber nur noch 1er Manöver fliegen. Wie verhält es sich jetzt mit der Schiffsfähigkeit der I.R.W. Suran?

Diese erlaubt es mir ja nach einen Angriff eine 2er Banks zu fliegen.

Wird diese auf ein 1er Banks reduziert oder verfällt diese oder bleibt es so wie es die Fähigkeit vorgibt?

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System Empty Re: Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System

Beitrag von Skippy Mo Apr 13, 2020 5:17 pm

Hier haben wir m.E. die Situation, dass eine Karte eine Begrenzung auferlegt (Warp Core Ejection -> nur noch 1er Manöver) und die Suran nach Angriffen ein 2er Bank Manöver fliegen kann, was der Begrenzung widerspricht.

In solchen Fällen müsste die Karte mit der Begrenzung vorrangig sein.

Vgl. Regelbuch S.18 unter "Breaking the Rules":

If one card ability forbids an effect, while another ability
allows it, the effect is forbidden.


'Effect' wäre hier das 2er Bank Manöver.

Ich würde deswegen dazu tendieren, dass die IRW Suran die 2er Bank Manöver nicht mehr fliegen kann.
Für eine Reduzierung auf 1er Bank Manöver sehe ich keinen ausreichenden Spielraum.
Dies gibt der Text der Suran nicht her.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System Empty Re: Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System

Beitrag von Cut Mo Apr 13, 2020 5:47 pm

Was Skippy sagt ist richtig. Zumindest bis WORF etwas anderes von sich gibt Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System Empty Re: Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Apr 13, 2020 10:40 pm

Danke euch für eure Hilfe.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System Empty Re: Frage zur Rom. Karte Warp Core Ejection System

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten