Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

4 verfasser

Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Cut Fr Okt 16, 2020 1:25 pm

Heyho.

Ich bin schon länger interessiert daran, die Faction Packs "out-of-the-box" gegeneinander antreten zu lassen.
Leider komme ich selber kaum mehr zum Spielen, aber ich dachte, vielleicht können die, die es schaffen zu spielen, andere daran teilhaben lassen.
Damit würden wir die Zone beleben und quasi eine Onlineliga ins Leben rufen.

Die Idee:

Ihr spielt daheim (oder via TTS online) eine Partie Star Trek Attack Wing und erzählt uns dann hier in der Zone davon.
Gerne mit ausführlichem Spielbericht oder aber halt nur mit wenigen Worten über den Ausgang des Gefechts. Die gespielten Listen wären natürlich schon sinnvoll und schön.

Vorraussetzung für die Teilnahme an der "Ligawertung" ist lediglich, dass man sich einen der sieben Faction Packs aussucht und diesen ausschließlich out-of-the-box spielt. Also nur die Karten verwendet, die in diesem Set enthalten sind. Am besten wäre es natürlich, wenn es keine Mirrorspiele (also die gleichen Packs gegeneinander) geben würde, also nur unterschiedliche Packs gegeneinander antreten.

Am Ende bekommen wir dann vielleicht eine Übersicht darüber, wie stark die Packs sind.

Cool wären naürlich auch, wenn die beiden Spieler jeweils zwei Spiele machen würden und dabei die gespielten Faction Packs austauschen.

Um einen Anreiz zu schaffen überlege ich, ob ich ein Weiterspielen.net-Feature darüber schreibe und vielleicht einen Preis auslobe, der unter allen Teilnehmern verlost wird^^

Was haltet ihr von der Idee? Für den Anfang geben ich einfach mal ein paar Paarungen vor:


Paarungen 1. Spieltag:

Romulan - Dominion

Kelvin Timeline - Borg

Ferengi - Motley Crew

Spielfrei: TAS


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

RobD und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Re: Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Skippy Sa Okt 17, 2020 8:38 am

Das ist doch wirklich eine gute Idee. Very Happy

Mit der ersten Paarung, dürften wohl auch zunächst recht gleich starke Fraktionen aufeinandertreffen.  Beim Borg FP wäre ja sogar eine kleine Föderationsflotte möglich.

Spontan erscheint mir die übliche Flottengröße von 130 SP aber etwas viel dafür. Die Ferengi dürften mit allen Schiffen auf gerade mal 70 SP kommen.  Bei der Motely Fleet dürften es auch nur ca. 15 SP mehr sein.

Tendenziell würde ich damit eher Flotten mit höchstens 100 SP favorisieren.

Wieviele Runden oder Spieltage sollen insgesamt angesetzt sein?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Re: Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Skippy Di Sep 14, 2021 3:59 pm

Hatten kürzlich ein Spiel mit drei Faction Packs gegeneinander. Out-of-the-box und jeweils 100 Punkte stark.

Ein kleiner Spielbericht folgt die Tage.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Re: Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Teilchen HQ Di Sep 14, 2021 8:48 pm

Hey, ich mache gerade eine Unboxing Reihe in der ich die 4 aktuellen Faction Packs (Vulkanier, Föderation, Klingonen, Cardassianer) auspacke und meine Meinung dazu los werde und wir spielen auch out of the Box Vulkanier vs Klingonen und Föderation vs Cardassianer.
Von den insgesamt 6 Videos sind 4 bereits komplett fertig, die restlichen 2 werden hoffentlich in den nächsten Wochen fertig werden.
Passt jetzt leider nicht zu den Liga-Regeln, aber zumindest zum Thema ;-)
Ich werde aber mal meine potentiellen Mitspieler fragen ob sie Lust auf so ein Ligaspiel hätten...


Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Re: Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von grobisam Do Sep 16, 2021 6:56 am

Moin und boah eh, wie bist Du denn an eine Cardassianer Box gekommen? Direkt in den USA bestellt und den Zoll Mumpitz mitgemacht?

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Ferengi Fraktionssym Klingon Fraktion Dominion Symbol Breen Fraktion Species 8472 Fraktio Vulcan Fraktion
grobisam
grobisam

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Bad Honnef

Nach oben Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Re: Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Teilchen HQ Do Sep 16, 2021 12:31 pm

grobisam schrieb:Moin und boah eh, wie bist Du denn an eine Cardassianer Box gekommen? Direkt in den USA bestellt und den Zoll Mumpitz mitgemacht?

Jein... Ich habe sie in den USA bestellt, aber Zoll-Mumpitz musste ich keinen großen mitmachen, da hatte ich wohl Glück weil der Verkäufer außen wohl korrekt alle Informationen angebracht hatte. Ich musste dann nochmal um die 9 € Einfuhrsteuer + Bearbeitungsgebühr Post bezahlen, weil die die Steuer vorgestreckt haben. Aber die Kohle habe ich direkt dem DHL-Boten der das Päckchen gebracht hat in die Hand gedrückt und das wars dann auch.
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

Nach oben Nach unten

Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread Empty Re: Der "Die Neutrale Zone Faction Pack (Online) Liga" - Brainstorming Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten