Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

+4
Mike4444
Ziyal
data_fan
Cut
8 verfasser

Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Cut Di Jan 17, 2023 12:50 am

Dieses besondere Datum, der 17.01. diesen Jahres, ist mir eben mal wieder ins Auge gesprungen. Das Datum (und auch die Uhrzeit auf Digitaluhren...) erinnert mich immer an das Schiff, mit dem wir uns so oft auf den Weg gemacht haben, die letzte Grenze zu erkunden und fremde, neue Welten zu entdecken. Like a Star @ heaven

Also habe ich den 17.01. kurzerhand in der Neutralen Zone zum Enterprise-Tag erklärt. What a Face

Also, dann lasst mal hören. Welche der diversen Enterprises (und, ja, nehmen wir auch die NX-01 und die JJVerse Connies mit rein) gefällt euch am Besten?

Mit welcher fliegt ihr am Liebsten bei STAW umher und auf welcher würdet ihr euer Quartier aufschlagen?`

Optisch teilen sich bei mir den ersten Platz unter den Enterprises die Refit (bzw. -A) und die Galaxy Klasse.

Mit der Enterprise-D aus dem ersten Starter habe ich meine ersten STAW Schritte gemacht. Dank JLP9 am Steuer und der coolen Schiffsfähigkeit in RW 1-2 360° Schusswinkel zu haben mit den Primärwaffen hat sie das behäbige Manöverrad ausgleichen können. Galaxy Klassen sind für mich auch der Inbegriff der Sternenflotten-Macht während des Dominion Wars. Ich sage nur "Galaxy Wing(s)". Mega.

Meine Heimat im Star Trek Universum war eigentlich daher folgerichtig auch immer schon die Galaxy-Klasse, NCC 1701-D, wobei ich zugeben muss, dass die neue "alte Enterprise" aus Strange New Worlds massiv aufholt. Und zwar was Optik und Bewohnbarkeit angeht.

Also, wie ist bei euch und den Schiffen mit dem Namen Enterprise? Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von data_fan Di Jan 17, 2023 7:29 am

Enterprise - E - die Sovereign-Klasse finde ich echt gelungen. Und die Fähigkeit der Enterprise E ist auch cool.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Ziyal Di Jan 17, 2023 9:09 am

Tja das schlimme ist, am meisten mag ich die Galor-Klasse ^^ aber wenns umbedingt eine Enterprise sein soll, dann halt die D oder E Wink die D kann Ja noch die Untertassen Sektion abtrennen ^^

LG,

Jasmin Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Skippy und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Mike4444 Di Jan 17, 2023 2:04 pm

Ich finde auch die Enterprise-E am schönsten, zumal sie - da stimme ich data_fan zu - eine super Schiffsfähigkeit hat. Rein optisch kommt dann die Enterprise-D, spielerisch aber die NX-01, weil man mit der coole Sachen machen kann :-)
Leider fliege ich die Galaxy-Class nicht mehr so gerne, weil das Schiff nur rote Kurven fliegt ...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Whaaarrrgh Mi Jan 17, 2024 5:48 pm

Ups, jetzt habe ich vorhin einen neuen Thread zu diesem Tag aufgemacht. Hab vorher nicht das Forum durchsucht. Großes Fauxpas...

Whaaarrrgh

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.09.23

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von data_fan Mi Jan 17, 2024 6:59 pm

Finde ich nicht schlimm... in den Untiefen des Forums geht so manches auch unter... oder steckt da der Tal Shiar mit seiner Tarntechnologie dahinter?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Cut Mi Jan 17, 2024 7:19 pm

Ist kein Problem. Erstens könnte man die zusammenführen und zweitens ist deiner ja mit Bildern drin. Das passt schon alles!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Jan 17, 2024 7:54 pm

Fliege mit meinem Warbird gerne durch die Trümmerteile aller Enterprise Klassen. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Wenn ich aber jemals diese Dinger fliegen sollte dann würde meine Wahl auf die D oder E fallen.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Jayne Dabran Fr Jan 19, 2024 9:34 pm

Enterprise Tag, nie drüber nachgedacht, aber witzige Sache^^

Ich hab gerne die Enterprise-E immer gemocht, sowohl in STAW als auch auf der Leinwand (oder in Spielen). Schön schnittiges Schiff, schöne fertigkeiten und natürlich Picard als Captain. Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von RomulanVampire Sa Jan 20, 2024 1:55 pm

Enterprisetag finde ich gut. Daumen hoch für Cut. =) Nur nennt es bitte nicht Star Trektag. Der ist bekanntlich am 8.September.

Also dieser ständigen D- und E-Affinität muss ich jetzt mal was entgegensetzen. Die älteren klassischen Modelle sind immernoch die schönsten ebenso wie die NX. Den Schönheitspreis "Miss Enterprise" gewinnt für mich aber klar die Enterprise... TÄTÄRÄTÄ! *Trommelwirbel und Fanfaren* B. Ich weiß nicht warum, aber die Excelsiorklasse ist und bleibt für mich die Formschönste.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus Empty Re: 17.01.[23] Ich rufe den 1. Neutrale Zone "Enterprise-Tag" aus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten