Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

4 verfasser

Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von D.J. Di Jul 13, 2021 11:37 am

Also dann …
... möchte ich auch mal das KI-System ausprobieren, dass ich hier schon einige Male mit großer Freude gesehen habe Smile
Zuerst habe ich zwei kleine Flotten erstellt, die ich in einem lockeren Fight ohne großen Hintergrund antreten lassen will. Die Föderation und die Klingonen treffen in einem Planetensystem aufeinander, in dem reiche Dillithiumvorkommen vermutet werden. Schnell entpuppt sich ein handfeter Streit darum, wer hier eine Bergbaukolonie aufbauen darf.

Die Klingonen
Chang's Bird-of-Prey [22]
- Chang 7 (Captain) [4]
- - The Game's Afoot [4]
- Prototype Cloaking Device [6]
- Photon Torpedoes [5]
- Photon Torpedoes [5]
- Bu'Kah [4]
Ship Total: 50 SP

I.K.S. Toral [22]
- Koloth 7 (Captain) [4]
- Advanced Weapon System [5]
- Photon Torpedoes [5]
- Konmel [4]
- Tavana [5]
Ship Total: 45 SP
Fleet Total: 95 SP
Generated by Utopia http://comatoes.github.io/staw-utopia/

Die Föderation
U.S.S. Excelsior [26]
- Hikaru Sulu 6 (Captain) [4]
- - Feint [4]
- Transwarp Drive [3]
- Photon Torpedoes [4]
- Dmitri Valtane [3]
- Lojur [2]
Ship Total: 46 SP

U.S.S. Enterprise [24]
- James T. Kirk 8 (Captain) [5]
- - The Needs of the Many... [4]
- Photon Torpedoes [3]
- Montgomery Scott [5]
- Pavel Chekov [3]
- Nyota Uhura [3]
- Leonard McCoy [2]
Ship Total: 49 SP
Fleet Total: 95 SP
Generated by Utopia http://comatoes.github.io/staw-utopia/


[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 00325


[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 00423


[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 00525


[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 00624

In Kürze geht es los und dann folgt der Bericht Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Skippy und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von Skippy Di Jul 13, 2021 1:05 pm

Na, dann. Möge der bessere Captain Klingone das Dilithium erringen. pirat Federation Fraktion Klingon Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von D.J. Di Jul 13, 2021 1:47 pm

Very Happy Danke dir Very Happy
Das Spiel ist durch, die KI hat exzellent funktioniert! Ich habe bestimmt den einen oder anderen Fehler gemacht, aber egal. Daraus lernt man ja.
Die Bilder muss ich noch sichten und bearbeiten, es kann leider morgen werden, bis ich den Bericht liefere Sad
Aber dafür ist gewiss, dass weitere Solo-Spiele im Rahmen meiner Solo-Summer Games (und natürlich auch so) in Kürze folgen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von D.J. Di Jul 13, 2021 4:19 pm

Und das Spiel ist gespielt, ich habe ein breites Grinsen im Gesicht ... alles perfektolamente cheers

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 00723

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 00825

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 00925

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01023

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01123

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01222

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01322

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01422

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01520

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01620

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01719

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01817

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 01919

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02019

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02118

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02217

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02316

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02415

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02512

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02612

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02712

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02812

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 02910

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 03010

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 03110

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling 03310

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut, Jayne Dabran, Teilchen HQ und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von Cut Di Jul 13, 2021 11:37 pm

Willkommen zu Hause!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von D.J. Mi Jul 14, 2021 6:14 am

Danke dir Smile
Ich war ja nie richtig weg, nur mit privatem Kram zu zugeschüttet ... dann hatte ich mich irgendwann komplett von Staw entfernt, Corona kam und drängelte mich weiter in Richtung historisches TT und Herr der Ringe als Sologames ... wie gesagt, so richtig weg war ich nie.
Nur irgendwie "comfortably numb" Wink

Zurück zu Lück Very Happy
Ich werde versuchen, heute oder morgen zwei modernere Flotten gegeneinander anfliegen zu lassen.
Romulaner gegen die Föderation. Ich möchte mal wieder die Valdor Class, eine Galaxy und die Sisko Disko fliegen Very Happy Mal schauen, ob ich der Valdore eine D'Deridex an die Seite stelle.
Das KI-System funktionierte gestern auf alle Fälle perfekt und hat mich schon vor die eine oder andere Aufgabe gestellt.
Ich habe erst "meine" Manöver eingestellt, dann die für die zwei KI-Schiffe erwürfelt. Die Aktionen aller Schiffe habe ich allerdings so gespielt, als wäre ich bei allen der Kommandant. Da müsste ich vielleicht nochmal etwas ändern und mich mehr an die Regeln halten?
Hat aber auch so super funktioniert und Atmosphäe auf dem Tisch gebracht Smile

Wie auch immer ... ich werde über das Spel Romulaner vs. Föderation berichten  Smile
Und sobald aus der FB Gruppe meine Tinyprise und meine Reliant agekommen sind, werde ich mich Khan widmen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von Teilchen HQ Mi Jul 14, 2021 12:25 pm

Schön das die Schablonen so schnell zum Einsatz gekommen sind! Danke für den tollen Bericht, gerade mit dem Zuerchtlegen der Würfel, Schablonen und Karten auf den Bildern sehr gut anschaulich dargestellt. :-)
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von D.J. Mi Jul 14, 2021 12:29 pm

Danke dir für das Lob Smile
Ich bin so lange raus, da wollte ich selber noch einmal schauen, ob alles so richtig ist.
Und die Waffengänge zeige ich immer so, das hat nämlich Tradition seit vor Urzeiten in Köln im Brave new World der Alpha Quadrant mehrfach gerettet wurde Laughing
Damals, als Moses noch in Shorts rumlief farao

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Teilchen HQ mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling Empty Re: [KoOp / KI-Simulation] Fed. vs. Kling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten