Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Föderation, wie beginne ich?

+5
shinzon.hb
Cut
gravyboat
Hessen-Trekki
Slyser85
9 verfasser

Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Slyser85 Fr Mai 09, 2014 9:14 pm

Guten Abend, nach ein paar recherchen und ein paar testpsielen bin ich noch immer bei den drei Schiffen der Starterbox, nun habe ich mich für die Föderation entschieden. Allerdings bin ich mr volkommen im ungewissen, welche schiffe es lohnt sich zu holen oder eher gesagt wleche anschaffung ich als erstes tätigen sollte.
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 38
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Hessen-Trekki Fr Mai 09, 2014 9:19 pm

Als ich hatte das selbe Problem mit dem Dominion. Ich bin das ganze ehr praktikabel angegangen:

Hab geschaut welche Schiffe recht leicht und günstig zu bekommen waren. Die waren als erste dran. Und nach und nach hab ich dann den Rest dazugeholt. Es ist ja auch ein gewisses Sammler-Potential dabei. Daher.... hat man irgendwann ja doch alle ;-)
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Slyser85 Fr Mai 09, 2014 9:51 pm

nunja ... http://www.fantasy-in.de/star-trek-attack-wing/shop/f1309.html dort bekomm ich alles portofrei
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 38
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von gravyboat Fr Mai 09, 2014 10:55 pm

Bei Funtainment gibt es ein Föderations-Bundle mit 3 TOS-Schiffen zu sehr gutem Preis. Wäre doch ein super Einstieg.

Wenn's eher TNG/Voyager-Ära sein soll, würde ich wohl zur Equinox, Defiant und Voyager greifen.

Beider "Dreier-Pakete" bieten viel Auswahl, mindestens einen "großen Pott" und ein eher kleineres Schiff. Da kann man sich dann nach Belieben mit austoben.

Die Auswahl würde ich einfach von der persönlichen Lieblings-Serie/-Ära abhängig machen.
gravyboat
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Cut Fr Mai 09, 2014 11:13 pm

Tatsächlich finde ich, dass das erste Must-Have Schiff der Föderation nach dem Starter Set Kauf die Tinyprise, also die kleine Enterprise, war.

Die Karten Kirk, Spock, Scotty, Sulu als Captains und Crew gehören einfach zu jedem Föderationsspieler in die Sammlung.
Auch Cheat Death ist eine tolle Karte.

Sogar das Schiff (nicht unbedingt die Mini) ist okay mit seinem 180° Schusswinkel.

Im Moment würde ich als Schiff auch zur Voyager raten. Das Schiff ist ein Knaller, die Crew super. Und die Kombi Janeway auf Tinyprise ist nicht zu unterschätzen!

Die Excelsior, ein Schiff was ich vom Look noch nie mochte, ist aber auch eine tolle Erweiterung. Über die Defiant braucht man eigentlich nicht nachdenken - es gibt sie einfach nirgends mehr.

Aber am Ende hat der Hessen-Trekkie recht: Du kaufst eh nach und nach alle Schiffe zusammen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von shinzon.hb Fr Mai 09, 2014 11:19 pm

Ich rate dir auch zum Funtainment 3er bundle. Danach eine zweite Miranda oder die Defiant.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Cut Fr Mai 09, 2014 11:21 pm

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Funtainment?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von gravyboat Fr Mai 09, 2014 11:29 pm

Leider selbst noch keine Erfahrungen mit Funtainment gemacht, aber der Webauftritt macht einen ganz netten Eindruck. Ist halt auch kein reiner Online-Shop, sondern haben auch Spielflächen im Geschäft. Sowas finde ich schon mal gut. Dann noch ein Forum, wo sich die lokalen Zocker austauschen können, News, Spieleabende, Events... Macht wirklich einen netten Eindruck.

Aber wie gesagt: Habe da noch nicht bestellt, hatte es aber demnächst mal vor.
gravyboat
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Ebbi Sa Mai 10, 2014 12:09 am

Hab da schon bestellt, lief eigentlich ganz gut und schnell. Nur muss man wissen, wann bei einen DPD vorbeikommt. Denn das ist ein spezieller Lieferant, den die leider nutzen.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von B.O Sa Mai 10, 2014 8:53 am

Moin

Funtainment war sehr schnell, hatte alles, guter Preis und bei DPD einfach in den nächsten Shop umlenken (meist eine Tankstelle), dann kann man auf dem Weg nach Hause einfach dort anfahren. Habe für mehrere dort eine grosse Bestellung gemacht, war nach 2 Tagen bei mir!

Föderationslisten, Finde Voyager, Defiant und Reliant sehr gut. Leider ist die Defiant ja aktuell nicht einfach zu bekommen. Wegen den Karten lohnt sich auch die Tinyprise, denn Sulu, Scotty und Spock muss man haben Very Happy

LG B.O

B.O

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.01.14
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von shinzon.hb Sa Mai 10, 2014 10:25 am

Ich habe auch schon bei Funtainment bestellt. Übrigens machen die auch die Berliner OP Events. Die Excelsior ist ne absolute Wucht. Mit Picard und Spock ist das Schiff ne echte Ansage. Ich ziehe sie mittlerweile sogar der Enterprise D vor.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Slyser85 Mi Jun 18, 2014 11:52 am

ich glaub ich war zu spät die excelsior ist bereits schon vergriffen T.T
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 38
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von hallostephan Mi Jun 18, 2014 5:41 pm

Guter Tip,aber nix aviable, was kann die Excelsior gut und die Defiant? Transwarp und 7 atackdice?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von DonGrilleto Mi Jun 18, 2014 8:59 pm

Meiner Meinung nach ist die Excelsior eine gute Erweiterung: freier Scan, 180° firing arc, 26pkt Schiff, gute Upgrades (u.a. Transwarp).

Anonsten ist die Voyager momentan die erste Wahl (im Vergleich zu Miranda und Equinox, die ja beide auch sehr leicht zu bekommen sind).

_________________
Föderation, wie beginne ich? 2733017151 11 Föderation, wie beginne ich? 1368504044 11 Föderation, wie beginne ich? 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Föderation, wie beginne ich? 1168547076 3 Föderation, wie beginne ich? 4236682764 2 Föderation, wie beginne ich? 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Föderation, wie beginne ich? Empty Re: Föderation, wie beginne ich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten