Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

3 verfasser

Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Cut So Aug 17, 2014 5:18 pm

Auf der GenCon gab es wohl riesige logistische Probleme bei der Zuteilung der GenCon Promos von STAW.

Es muss zu tumultartigen Szenen und sogar Verletzten (!) gekommen sein, weil einige Spinner mit Gewalt nach vorne geprescht sind - ohne Rücksicht auf Verluste unter den Mitmenschen - um (mindestens) eines der ca. 150 Sets/Tag bestehend aus den 12 getarnten Plastikschiffen und dem DS9-Crew-Karten-Set (8teilig) zu erlangen. Ich erinnere daran: Es geht hier um Spielzeug!

Das Internet war voll von Beschwerden, bitteren Erfahrungsberichten und ähnlichen, allerdings nur im Hinblick auf die Aktionen WizKids.

Was den Run auf die Promoartikel noch verstärkte, war die Informatinon eines WizKids Mitarbeiters gegenüber einem Spieler, dass die Verkaufsversion von DS9 NICHT mit dem Karten-Satz der DS9-Crewmitglieder in den Handel gelangen wird, so dass dieses Angebot nur auf die GenCon beschränkt war. Die Stimmung auf der GenCon und im Netz kochte erneut über.

Grade eben erschien dann aber ein Posting (u.a. auf BGG, vllt. auf FB) eines (vermeintlichen) WizKids Offiziellen, Bryan Kinsella, welches besagte, dass man aus dem Promo-Verkaufs-Ablauf seine Lehren gezogen hätte und es nunmehr einen Verkauf "under a later retail SKU" der DS9-Crew Upgrade Karten im freien Verkauf geben soll.

Die Nachricht liest sich wie folgt. Das Entscheidende ist ganz unten im Text. Ich habe das kursiv gesetzt.

BGG User Bryan Kinsella schrieb:

Sorry to be brief,

When demand far outstrips supply we do tend to make product that was first released at a convention available in some additional form at a later date.

For those that aren’t aware the following are planned to be available at the forthcoming WizKids opens http://www.wizkidseventsystem.com/open.php.

Top 4
• Star Trek: Attack Wing Khan Promo Card
Top 8
• Star Trek: Attack Wing Cloaked Ship Pack
Top 16 (if applicable)
• Star Trek: Attack Wing Deep Space Nine Upgrade Card pack
Prizing after Swiss Rounds
• All players with 2 wins (who did not make cut to Top 16): 2 random cards from Deep Space Nine Upgrade Card pack
• All players with 1 win: 1 random card from Deep Space Nine Card Upgrade Card pack Card
• Red Shirt Prize (8 awarded)— All players with 0 wins: 1 random card from Deep Space Nine Card Upgrade Card pack Card
* Prize Structure subject to change.

We understand not everyone is near these venues (particularly our international customers). With the significant excitement and demand for the Deep Space Nine Upgrade Card pack we are also planning at making the pack included in a future retail sku.

Thank you for your support, we do appreciate it.


Bryan
VP WizKids

Quelle: http://boardgamegeek.com/article/16623698#16623698

Auf Grund der - überraschend - hohen Nachfrage habe man sich zu diesem Schritt entschlossen.
Aha. Wie konnte man davon nur überrascht sein, dass der Kartenpack mit fehlenden Serienfiguren so einen Run auslösen würde - noch dazu, wenn er als Dauer-Con-Exklusiv-Pack angekündigt war. Seltsam...

Bleibt abzuwarten, wann und in welcher Form (eigenes Set, Teil eines teuren Sets) das Crew-Upgrades-Set angeboten werden wird.

Aber: Diese Ankündigung sollte den Sammlern unter uns helfen, ihre Knete beisammen zu halten, und nur Angebote aufzukaufen, die einem fair erscheinen. Finde ich daher extrem hilfreich, dass die Ankündigung jetzt gekommen ist.

Nochmal als Erinnung: der Preis des Sets der 12 Schiffe zusammen mit den 8-Crew-Karten war lediglich 40 Dollar! Das sollte man beim Sondieren des Marktes im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Cut So Aug 17, 2014 5:36 pm

Sehr lohnend finde ich auch den Kommentar eines weiteren BGG Users zu diesem Thema:

BGG User Kenn Mikos schrieb:

I was going to say a lot more, but since I wasn't personally involved, I'll refrain. I'm just going to point out that I find what wasn't in the message more interesting.

There's no acknowledgement that they made any mistakes; it's all due to "significant excitement and demand". You hear that, fans? It's all your fault, and had nothing to do with us intentionally shorting the supply or selling them out before the public can even get into the venue.

There's also not even a hint of an indication that they intend to change anything in the future. Not even a little "hey, we want to try to prevent this from happening next time".

In other words, it's a pretty standard corporate blame-shifting PR release combined with an ad for future events and products.


Quelle: http://boardgamegeek.com/article/16624044#16624044

Hat schon auch was für sich, was er da schreibt. Auch wenn jetzt im Thread bereits die ersten Stimmen laut werden, die ihn niederschreien, er sei undankbar, schließlich habe man ja erreicht, dass die Karten - irgendwann und angeblich - als Retail Version erscheinen sollen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Mirror Q So Aug 17, 2014 6:51 pm

Das Problem an solchen limitierten Aktionen ist - und ich spreche da aus Erfahrung vom Comicsalon Erlangen/München - dass der Otto-Normal-User dabei keinerlei Chancen hat. Die Händler sind einfach schon vor den Öffnungszeiten vor Ort und können somit alles abgreifen oder sich als erste in die Schlange stellen. Ich habe selbst letztes Jahr auf dem Comicfestival in München erlebt wie vor den Augen der wartenden Besucher (die noch vor einer Glastür warten mussten bis das Festival aufgemacht hat) Signiertickets eines berühmten Zeichners rausgegeben wurden und kaum wurden die Pforten geöffnet hieß es das leider schon alle Tickets vergeben wären.

Auf meine Anmerkung hin, dass es nicht sein kann das man vor den wartenden Besuchern so ne Aktion abzieht wurde mir Seitens des Standpersonals mitgeteilt dass ich mich irren würde und in Wirklichkeit schon seit gestern alle Tickets verteilt gewesen wären. Als aber dann auch hinter mir weitere Besucher anmerkten, dass sie das aber auch gesehen haben haben sie dann doch recht schnell zugegeben das sie Mist gebaut haben.

In dieser Hinsicht finde ich alle limitierten Aktionen von vorneherein - sorry - Schwachsinnig! UND gerade bei Attack Wing die Specials auf einer großen Con auf NUR 150 (!!!) Exemplare zu reduzieren ist doch Bullshit. Das kann doch gar nicht aufgehen! Selbst für Deutschland wäre die Zahl - und die Reihe ist hier noch nichtmal offiziell angelaufen - recht knapp bemessen. Für Amerika ist das doch ein schlechter Witz!

Warum macht man das den nicht so, dass man die Specials auf den Cons in großer Stückzahl anbietet (ein Art Dauergimmik) UND zugleich für Vorbestellern im Verkauf anbietet die nicht auf die Con kommen können?

40 $ für ein paar Karten und Schiffe ist eh schon unverschämt - die verdienen so oder so gut daran - und würde noch besser daran verdienen wenn sie mal vernünftig mit dem Endkunden kommunizieren würden.

In der Hinsicht unterstütze ich "Kenn Mikos" zu 100 %!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Cut So Aug 17, 2014 7:03 pm

Naja, die Zahlen sind ja nicht offiziell und von Besuchern geschätzt / aufgeschnappt.

Es waren dann wohl auch 150 Sets pro Tag, also schon eher knapp 500 über die gesamte Con.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Retneug So Aug 17, 2014 7:19 pm

Ich kann aber mit Sicherheit sagen, das Inhaber anderer Stände vor Öffnung der Con Packs kaufen konnten, so bin ich an meine gekommen.

_________________
Gelegenheit plus Instinkt = Profit

Retneug

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 52
Ort : Oberthulba

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Cut So Aug 17, 2014 7:31 pm

Das passt dann ja ins Bild.

Verstehe mich nicht falsch: Ich gönne die Dinger den Leuten, die sie ergattern konnten. Und Dein Kumpel, Retneug, scheint ja dann auch nicht zu den Dränglern zu zählen.

Ich habe halt Kontakt mit mehreren Leuten, die in der Reihe vor den Türen standen. Und eine von Ihnen ist eben verletzt worden. Und sie ist nicht der einzige Fall, von dem ich gehört habe.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Retneug So Aug 17, 2014 7:58 pm

Das ist ärgerlich.
Ich hatte meinen Freund schon länger auf die Teile angesetzt, und am ersten Tag hatte er keine Chance wegen der extrem langen Schlange.
Erst am zweiten Tag ist er vor Öffnung der Con zum Stand.
Ich finde es unmöglich solche Sachen so stark zu limitieren, insbesondere da unter normalen Umständen solche Sachen gar nicht nach Deutschland kommen.

_________________
Gelegenheit plus Instinkt = Profit

Retneug

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 52
Ort : Oberthulba

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Cut So Aug 17, 2014 8:45 pm

Gut und vorausschauend gehandelt von Dir Smile

Ich halte es für sehr gut möglich, dass wir diese Packs auch auf der SPIEL in Essen sehen werden. Also "wir" in Deutschland. Zumal beide Sachen auch schon auf einer großen britischen Spielemesse (EXPA oder so) zu bekommen (Schiffe) bzw. zu sehen (Crew Packs) waren.

Letztes Jahr gab es GenKhan auf der SPIEL, ich meine beim Kauf von einem Starter oder 2 (oder 3?) Erweiterungen als Bonus oben drauf. Ich denke also, dass da dieses Jahr auch was zu holen sein wird.

Grade auch, weil der Release der deutschen Version von Attack Wingdurch Asmodee zur SPIEL immernoch im Raum steht.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so) Empty Re: [Gerüchte] Frisch von der GenCon (DS9 Crewpack und so)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten