Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verwendung von Geordi La Forge (Starter)

3 verfasser

Nach unten

Verwendung von Geordi La Forge (Starter) Empty Verwendung von Geordi La Forge (Starter)

Beitrag von Soapy Sa Nov 01, 2014 10:48 am

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Input bezüglich der Auslegung (oder vllt. weiß es ja jemand aus Erfahrung) von Geordi La Forge aus dem Starter.

"If your ship has a scan Token beside it, you may force one ship you attacked this round to re-roll one defense die of your choice."

Gehen wir mal die Abfolge durch:

1. Ich greife an - Angriffswürfelwurf

2. Modifizieren der Würfel

3. Verteidigungswurf - Hier muss ich den scan Token ausgeben (zurück in den Vorrat) um den Gegenspieler einen Würfel weniger würfeln zu lassen

4. Modifizieren der Würfel - Hier greift Geordi ein, der einen Würfel neu würfeln lassen kann.

Zu diesem Zeitpunkt liegt aber kein scan Token mehr neben dem Schiff, da dieses schon ausgegeben wurde. Dies verlangt aber der Kartentext recht unmissverständlich.

Also hat man die Wahl einen Würfel weniger würfeln zu lassen oder einen re-roll durchführen zu lassen? Da fällt die Wahl einfach und kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Soapy
Soapy

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 31.10.14
Ort : Rhein-Main

Nach oben Nach unten

Verwendung von Geordi La Forge (Starter) Empty Re: Verwendung von Geordi La Forge (Starter)

Beitrag von Turbopups Sa Nov 01, 2014 12:01 pm

Ich habe grad kein Regelheft zur Hand, aber muss der Scan-Token wirklich ausgegeben werden, damit ein Verteidigungswürfel weniger gerollt werden muss?
Ich meine nämlich, dass das nicht der Fall ist!

Turbopups

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.14

Nach oben Nach unten

Verwendung von Geordi La Forge (Starter) Empty Re: Verwendung von Geordi La Forge (Starter)

Beitrag von Soapy Sa Nov 01, 2014 1:07 pm

Tatsache!

Haben das bisher immer so gespielt, da ja alle anderen Tokens auch auszugeben sind. Unlogisch, aber Problem gelöst!
Soapy
Soapy

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 31.10.14
Ort : Rhein-Main

Nach oben Nach unten

Verwendung von Geordi La Forge (Starter) Empty Re: Verwendung von Geordi La Forge (Starter)

Beitrag von Extermiknuter Mo Nov 03, 2014 10:06 pm

Anleitung seite 10

All Scan Token are removed from all ships during the endphase

im gegensatz zum Battlestation Token

Unspend Battlestation Token are removed from all ships during the endphase

Scan Token werden sofern nicht auf der Karte explizit angegeben ist nicht ausgegeben

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Verwendung von Geordi La Forge (Starter) Empty Re: Verwendung von Geordi La Forge (Starter)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten