Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

4 verfasser

Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Mo Okt 28, 2013 9:04 pm

Moin. Am Sonntag spiele ich mein erstes Attack Wing Spiel. Ich selbst werde die Föderation ins Feld führen, meine Gegner werden die Negh´Var und vorraussichtlich die Kraxon oder Gor Portas sein.
Wir haben uns auf 45 Punkte geeinigt.

Ich habe mich bisher für folgendes entschieden:

USS Enterprise D
- Photon Torpedoes (Reliant Version)
-Captain Kirk
-I Stab at Thee
-Cheat Death

Das sind bis jetzt 43 Punkte
Ich habe noch 2 Punkte frei, weiß aber nicht, was ich dafür noch mitnehmen soll.
Ich könnte Kyle oder O´Brien mitnehmen.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Q Di Okt 29, 2013 6:08 am

Geil, Kirk kommandiert die Enterprise D. Very Happy
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Di Okt 29, 2013 7:34 am

Ich find halt die Cheat Death und I Stab Thee Combo absolut genial und die geht halt nur mit Kirk. Ich tendiere momentan zu Chief O´Brien für die letzten zwei Punkte ein Upgrade zu "Disablen" ist irgendwie schon cool.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Tass Di Okt 29, 2013 12:11 pm

Ich bin ja starker Befürworter von Sulu auf der D. Picard, Sulu, Engage drauf und gut ist:)

Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Di Okt 29, 2013 6:41 pm

Wo ist jetzt der zusammenhang zwischen Sulu und Engage?

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Tass Mi Okt 30, 2013 9:08 am

Sulu macht die Defense deutlich besser und Engage mach die Enterprise mobil wie in kleines scout schiff
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Mi Okt 30, 2013 1:46 pm

Engage gibt dir aber auch einen Auxiliary Token und du musst ne Aktion verschwenden um das Ding wieder weg zu bekommen.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Fr Nov 01, 2013 8:24 pm

Wohoo, die ersten Malergebnisse sind da. Die Triebwerke der Enterprise sind mir etwas missraten.

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe DSCF4198_zpse2fcb10045 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe DSCF4200_zpsf591e06a45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe DSCF4199_zps0296d3aa
45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe DSCF4201_zps91dfa1ae45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe DSCF4202_zpsb58ef486

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Q So Nov 03, 2013 8:29 am

Sehen aber sehr schick aus. Smile
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Tass Do Nov 07, 2013 8:36 am

Zum Thema Engage und Auxiliary token: Die Enterprise ist gerade zu Prädestiniert für Engage. Sie hat brauchbare "Grüne" Manöver und kann sogar 3 straight mit Engage 2 mal machen. In der nächsten Runde kannst du dann halt wieder ein Grünes machen um den Token weg zu bekommen. Und ich glaube sogar, dass Du regeltechnisch erst die Aktion von Picard nehmen darfst und dann die Engage Aktion. dann bekommst Du den Token erst nach der zweiten Aktion und kannst ihn mit ner grünen Aktion direkt in der nächsten wieder weg machen.

Ein weiterer absolut relevanter Punkt für Engage ist, dass Du deine 2. Bewegung NACH der Bewegung aller andern hast in dieser Kombination. (Picard mit Skill 9 bewegt fast immer zuletzt). Damit kannst Du wunderbar, je nach Situation Engage einsetuen um die Enterprise z.B. aus der Forward Arc einer Barrage of Fire zu bringen oder sowas.

Ich halte die Karte für absolut genial auf der D.

Zu Deinen Schiffen. Sieht doch schon schick aus! Wie bei meiner Enterprise sind die Gondeln etwas dunkel geworden. Aber das kann man ggf. noch etwas nacharbeiten. Ich werde das zumindest bei meiner noch irgendwann tun:) Viel Spaß mit deinen Schiffchen:)
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Fr Nov 08, 2013 5:22 pm

Die Schlacht ist geschlagen, die Föderation war siegreich. Leider habe ich keine Fotos gemacht -.- Und zum Glück habae ich cheat death eingepackt. Die Karte war mal wieder super wertvoll. War auf jedenfall sehr spannend und spassig. Am Mittwoch wirds wohl die nächste Runde geben.

Achso. Mein Gegner hat gespielt:

Mah´ta
Generischer Captain
Advanced Weaponsystems
Photon Torpedoes
Drex

@Tass: Das geht so eben genau nicht. Für das zweite Grüne manöver platzierst du den Token also kannst du den nicht mit dem zweiten Manöver entfernen. Und auf der Karte steht "you may immediately perform..." also sofort. Das heißt nix mit Picards Aktion vorher machen und erst dann ziehen.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Tass Mo Nov 11, 2013 10:24 am

nein, Shinzon, du verstehst mich da falsch.

Mit "in der nächsten" meinte ich "In der nächsten Runde"

Mit Engage kannst du ein Mal in der "normalen Bewegung" bewegen und dann als Aktion das Bewegen in der Aktionsphase des Schiffes. Also wenn alle Schiffe mit einem geringeren Captain Skill bereits bewegt haben. klar dass Du dann den token bekommst. Aber dieser Token kommt dann bei einem grünen Manöver in der nächsten Bewegungsphase weg, so dass Du direkt wieder als aktion Engage nutzen kannst. und wenn du bspw. Picard als Captain genommen hast, kannst Du seine Aktion nutzen um z.B. Battle Stations zu machen und dann die allgemeine Aktion des Schiffes, um Engage zu machen. und das jede Runde.

Beispiel: Enterprise mit Picard und Engage kann sich 3 vorwärts bewegen (grünes Manöver), dann als Aktion von Picard eine Battlestations Action machen, um dann als zweite aktion Engage zu nutzen und sich noch einmal zu bewegen (wieder 3 straight). Für diese zweite Bewegung gibt es dann direkt den Token. Aber in der Folgerunde machst Du einfach das gleiche nochmal und so hast Du mit Picard JEDE Runde 2 grüne Bewegungen (Davon eine nachdem alle mit geringerem Captain Skill bewegt haben) und eine Aktion von denen auf Picards Action Bar.

Hier nochmal der Text von Engage:
"Action: If you performed a Green Maneuver this round, you may immediately perform an additional Green Maneuver of your choice. Place an Auxiliary Power Token besides your ship."

Ich hoffe ich konnte mich diese Mal deutlicher ausdrücken:) Falls nicht, versuch ich's gern weiter:)
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Mo Nov 11, 2013 6:09 pm

Ja konntest du aber das geht eben genau wegen dem Kartentext, den du ja selbst gepostet hast, nicht.

Tass schrieb:wenn du bspw. Picard als Captain genommen hast, kannst Du seine Aktion nutzen um z.B. Battle Stations zu machen und dann die allgemeine Aktion des Schiffes, um Engage zu machen. und das jede Runde.
Tass schrieb:Hier nochmal der Text von Engage:
"Action: If you performed a Green Maneuver this round, you may immediately perform an additional Green Maneuver of your choice. Place an Auxiliary Power Token besides your ship."
Ich lese das so, dass man das zweite Grüne Manöver sofort macht und eben nicht die Picard Aktion vorher machen kann. Und die fällt dann nämlich durch den Auxilliary Token weg. Ich muss mal ins FAQ gucken, ob das da schon geklärt worden ist.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Annatar. Mo Nov 11, 2013 6:18 pm

Ich lese das genauso wie Tass. Das immediately bezieht sich auf den Moment, wo man die action von Engage nutzt. Es ist aber bei mehreren actions völlig Dir überlassen, in welcher Reihenfolge Du die nutzt.
Die Reihenfolge lautet also:
-Die Enterprise wird bewegt.
-Du hast eine action und machst damit die Picard Action.
-Die ist gratis, Du machst also noch eine action. In diesem Fall Engage.
-Du machst "immediately" die Bewegung von Engage.
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Mo Nov 11, 2013 6:36 pm

Ich hab die Frage jetzt bei Boardgamegeek gestellt. Mal gucken was bei rum kommt.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb Mo Nov 11, 2013 9:51 pm

Also, die Frage ist beantwortet und eure interpretation stimmt. Gut zu wissen.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von shinzon.hb So Nov 24, 2013 9:32 pm

So Leute. Ich möchte beim nächsten mal etwas Variieren. Ich möchte folgende Liste Spielen:
Enterprise D
Picard
-Engage
Spock

Ich hätte noch drei Punkte frei, was nehm ich für die drei Punkte mit? Vielleicht Sulu? Oder Kyle+follower of Khan oder lieber O´Brien + Follower of Khan? Oder doch nochmal ne Ladung Photonentorpedos?

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe Empty Re: 45 Punkte Föderation vs. Klingonen vs Löffelköpfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten