[Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Silber ist das neue Babyblau - Wie ich finde ich das?

22% 22% 
[ 4 ]
33% 33% 
[ 6 ]
22% 22% 
[ 4 ]
22% 22% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 18

[Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Cut am Fr Sep 18, 2015 11:19 pm

Es gibt einen Trend zu beobachten - die neueren Föderationsschiffe, sowohl im Retail-Blister, als auch im Blind Booster oder als OP Preisschiff, kommen neuerdings in Silber daher, statt der bis dato verwendeten...babyblauen Färbung...

Ich präsentiere mal die aktuellen, modernenen Silberfische der Sternenflotte: Thunderchild, Bellerophon und Phoenix!





Zeitnah folgen werden noch die USS Intrepid (OP Kit Preisschiff "Balance of Terror") und die USS Lakota (Reinforcement Blind Booster Brick) folgen.

Im Netz löst die neue Farbgebung kontroverse Diskussionen aus. Zwar wird allgemein anerkennt, dass die Bemalung qualitativ besser ausgeführt wurde, aber es mehren sich die Stimmen, die die Farbe Silber unpassend finden.

Also, Neutrale Zone Nutzer, Zeit für eine Umfrage - wie steht ihr zum "neuen Babyblau"? Gerne auch mit Begründung im Thread....


Zuletzt von Cut am Fr Sep 18, 2015 11:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Cut am Fr Sep 18, 2015 11:23 pm

Bei mir ist es Option 4.

Ich war erst unsicher, aber je mehr Schiffe ich sehe, desto besser gefallen sie mir. Ich bin noch unsicher, ob es die allgemein besser gearbeitete Bemalung ist oder tatsächlich die Farbe...

Diese ist für mein Auge irgendwie näher an der Bildschirmfarbe der Modelle dran, als das, was die WizKids in den ersten Anläufen bei Intrepid und Nebula Klasse abgeliefert haben.

Die U.S.S. Intrepid und die U.S.S. Lakota klammere ich da noch mal aus, die muss ich erst in Natura sehen...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Mirror Q am Sa Sep 19, 2015 3:33 am

Bei mir Option 2
Wobei mir eine andere Option gefehlt hat:
Passen für NX, Akira und Voyager (Battlevoager) Class - aber nicht für die regulären.

Ist einfach so mein persönlicher Geschmack, Star Trek empfinden ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Ebbi am Sa Sep 19, 2015 7:34 am

Option 1. Es ist qualitativ um Welten besser als vorher und es kommt näher an das Orginial ran.
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 35
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Zerknautscher am Mo Sep 21, 2015 10:25 am

Option 1 - Die Klingonen sind schließlich auch nicht rosa. Ich fand das Babyblau der Feds immer furchtbar...

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
avatar
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von D.J. am Di Okt 20, 2015 1:10 pm

Ich habe mit Option 3 geantwortet.
Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber okay.
Und da ich meist selber nochmal Hand an meine Schiffchen lege, ist es mir eigentlich egalm, in welcher Farbe sie daherkommen.
Aber selbst wenn nicht, es sieht so ganz okay aus.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Jayne Dabran am Di Okt 20, 2015 1:29 pm

Bei mir ebenso Option 3, werden eh neu bemalt^^

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1396
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von DonGrilleto am Di Okt 20, 2015 3:26 pm

Ich mag beides nicht.

_________________
11 11 13 Dominion Fraktion 9 3 2 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von D.J. am Di Okt 20, 2015 4:33 pm

DonGrilleto schrieb:Ich mag beides nicht.

Laughing Was wäre deine bevorzugte Farbe? Das normale Grau der Föderation wäre meine, da müssten man dann nur eventuell die Details nachbessern.
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von DonGrilleto am Di Okt 20, 2015 4:54 pm

Das bei Enterprise-D & co verwendete Blaugrau war mir zu blau. Das komplett silberfarbene Schiff hat zu viel Silber. Irgendwo dazwischen mit der Tendenz zu einem 'echten' grau.

Die Details sind im Allgemeinen recht mau.

_________________
11 11 13 Dominion Fraktion 9 3 2 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von D.J. am Di Okt 20, 2015 5:00 pm

Hast du mal versucht, das selber anzumischen?
Ich habe es probiert und mich dann doch für ein dunkleres Blau entschieden, weil ich dieses spezielle Grau nicht hinbekomme :/
Wenn du da also Tipps hast ... hier sind offene Ferengiohren Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von D.J. am Di Okt 20, 2015 5:31 pm

Jetzt, wo ich Don Grilleto schon gefragt habe und auch wenn es etwas OT ist ... hat jemand Tipps für eine gute Graumischung? Gerne per PN
Irgendwie bekomme ich nämlich kein zufriedenstellendes Ergebnis hin :/

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von DonGrilleto am Mi Okt 21, 2015 6:12 am

Ich bin selbst am Suchen D.J. Ich werde mal alle meine Farben auf einer Paletten malen und vergleichen. Vielleicht finde ich ne passende Farbe.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von D.J. am Mi Okt 21, 2015 6:49 am

Dann ein Tipp von mir:
Ich habe es mit GW`s Ceramite White und Black bereits mehrfach probiert, da kommt zu "scharfes" Grau raus. Entweder zu schwarz oder zu weiß, also zu scharf in eine Richtung gehend.
Ich habe dafür Teststreifen auf ein altes Stück weiß grundiertes Plastik und auf ein schwarz grundiertes Modell von Revell gemalt.
Ein Freund gab mit jetzt den Tipp, Bleached Bone oder ein anderes, gebrochenes Weiß zu probieren und sogar Space Wolfs Grey zu Hilfe zu nehmen.
Damit versuche ich demnächst mal ein "sanfteres", leicht blaues Grau zu erreichen (das würde dann die finale Schicht auf der Phoenix werden)

Sobald ich die Faben habe, gebe ich dir im "Custom made" Bereich Bescheid, okay?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von D.J. am Mi Okt 21, 2015 9:39 am

Ich habe den Versuch gemacht und es hat nicht funktioniert. Siehe hier hier
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von DonGrilleto am Mi Okt 21, 2015 2:46 pm

Ich mach mal ne Rangliste nach Farbe, wobei der mein letztes Modell die Refit Enterprise ist (oben bestes, unten schlechtestes)

USS Hathaway (Heroclix)
USS Sutherland
USS Equinox
USS Defiant
USS Voyager
USS Enterprise A Refit
USS Enterprise E
USS Excelsior
USS Reliant
USS Enterprise D

Die Unterschiede zwischen zwei Schiffen übereinander ist gering, vom Erstes zum Letzten dann doc deutlich. Die Hathaway ist mir zu dunkel. Ich habe sie zur Hälfte mit Vallejor Model Color 70907 angemalt. Das Ergebnis poste ich morgen.

_________________
11 11 13 Dominion Fraktion 9 3 2 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Cut am Sa März 26, 2016 3:05 pm

Don, hast Du das woanders gepostet? Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Adsartha am So Jun 05, 2016 8:27 pm

ich gehöre zu denen, die es mögen

auch für mich, ist Silber näher an der Farbe der Schiffe im Fernsehen dran wie das babyblaue, außerdem finde ich es rein optisch auch als Hinkucker ^^
avatar
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Jun 05, 2016 9:44 pm

Adsartha schrieb: ich gehöre zu denen, die es mögen

auch für mich, ist Silber näher an der Farbe der Schiffe im Fernsehen dran wie das babyblaue, außerdem finde ich es rein optisch auch als Hinkucker ^^

Für mich ist es stark gewöhnungsbedürftig, fand das Grau er besser gewählt und einmal leicht Tuschen und die sahen oft gut aus ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Cut am So Jun 05, 2016 9:49 pm

Aufgetuschter used look auf Föderationsschiffen? *schauder*
Das geht garnicht!!!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Jun 05, 2016 10:55 pm

Cut leichte Schattierungen in die Vertiefungen und alle STAW Schiffe sehen ganz anders aus.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Cut am So Jun 05, 2016 11:04 pm

Das bestreite ich ja garnicht. Es "steht" den Föderationsschiffchen halt nicht so gut. Die solleb doch aussehen, wie aus dem Ei gepellt!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Jun 05, 2016 11:12 pm

Aso Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von D.J. am Mo Jun 06, 2016 8:14 am

Cut schrieb:Das bestreite ich ja garnicht. Es "steht" den Föderationsschiffchen halt nicht so gut. Die solleb doch aussehen, wie aus dem Ei gepellt!
Ü-Ei-Flieger Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Jun 06, 2016 9:37 am

Cut schrieb:Das bestreite ich ja garnicht. Es "steht" den Föderationsschiffchen halt nicht so gut. Die solleb doch aussehen, wie aus dem Ei gepellt!

Nun, da muss ich wiedersprechen. Wie bei vielem ist das wohl geschmackssache. Ich bin ein Fan dunklerer Aktzente bei Schiffen, deswegen sehen meine Schiffe bei Attack wing auch ein wenig so aus, als haben sie schon nen gefecht hinter sich. Damit meine ich keine beschädigungen, sondern einfach dunkle "Schlieren" auf den schiffen.

Ganz sauber sieht immer so aus als hätte das schiff nix erlebt und würde die ganze zeit im Hanger sitzen und geschrubbt werden^^

Vielleicht liegt es auch einfach daran das die "Sauberen" Schiffe von der Werksbemalung her nicht so dolle aussehen...wiegesagt, aus meiner Sicht herraus.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1396
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: [Umfrage] Silber ist das neue Babyblau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten