Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

5 verfasser

Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. Sa Aug 06, 2016 4:11 pm

Um mal ein etwas anderes Szenario bzw. eine andere Kombination aus Feinden zu spielen, haben Sigmarpriester und ich beschlossen, heute mal die Borg gegen die Klingonen anfliegen zu lassen. Als "Treffpunkt" war das System Krios ausgemacht, wo sich eine klingonische Explorerflotte auf der Suche nach Rohstoffvorkommen plötzlich den grauen Eminenzen aus den Tiefen des Alls entgegen sah.
Passenderweise hatte unser Borg-König eine Queen und ein assimiliertes Schiff der Klingonen dabei

»Klingonische Explorerflotte« 130 Punkte

Korinar [22]
- Chang 10 (Captain) [4]
- Worf [2]
Ship Total: 28 SP

Kruge's Bird of Prey [22]
- Kruge 8 (Captain) [4]
- Gorkon (Admiral) [3]
- Kunivas [2]
- Klag [1]
- Stex [2]
Ship Total: 34 SP

Ning'tao [22]
- Kor 8 (Captain) [5]
Ship Total: 27 SP

Rotarran [22]
- Martok 7 (Captain) [4]
- Klingon Stealth Team [4]
- Cloaked Mines [2]
Ship Total: 32 SP

Ressource: Improved Hull (4*4=16:2=8 ) [8]
Fleet Total: 129 SP


Der Masterplan dieser Flotte
Die B'Rel-Klassen dieser Flotte werden in dieser Liste durch die Ressource »Improved Hull« auf die Werte von Kreuzern der K'Tinga Klasse erhoben. Sie haben allerdings ein besseres Manöverrad als diese.
Diese Aufwertung kostet pro Schiff 2 Punkte und erscheint zunächst kein großer Vorteil zu sein, kosten die B'Rel doch somit ebenso viel wie die größeren Kreuzer. Aber für 2 Punkte Mehrkosten eine Hülle mehr und kein rotes Manöver außer dem »Come about« zu haben, und dadurch extrem wendig und dennoch aktionsfähig zu bleiben, relativiert diese Mehrkosten in meinen Augen.
Kruge wird mit dem Maximum an preiswerter Crew ausgestattet, um bei jedem Angriff eine Crew gegen einen zusätzlichen Treffer zu tauschen.
Chang bleibt der Leitwolf und Einzeljäger während Martok Minen legen bzw. den Gegner direkt im Inneren durch das Stealth Team (das eigentlich eine Art Goldgräber-Team ist) angehen soll.
Um es mit Kruge zu sagen:
Aktiiii … vier'n

Die Borg
Die Liste folgt asap, auf alle Fälle war der Mega-Würfel dabei und eine K'Tinga Klasse, die Sigmarpriester einfach so assimiliert hatte Razz

Aufbau
Ich flog heute das erste Mal meine Traumflotte aus 4 Raubvögeln der B'Rel Klassen. Alleine der Anblick lässt das Herz eines Klingonenspielers höher schlagen, finde ich I love you  Mein Aufbau folgte dabei dem einfachen 4er-Quadrat-Prinzip, dass mir einen einfachen Formationsflug erlauben sollte.

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbaozgv3nbnygsi2d

Im System selber hatten wir einen Mond und 6 Asteroiden geparkt, da es auf der Karte ähnlich aussieht. Zudem sollte mich das mehr behindern als Sigmarpriester, da der "Big Würfel" diese Hindernisse einfach ignoriert.

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap13voylgfc1ab9

Anflug
Im Anflug zog ich scharf nach rechts und tarnte mich, da der Würfel einfach sauschnell über das Feld hetzen kann.

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap29a3mw31g9185

Kurz danach blies ich auch die getarnten Minen raus, um mir den Rücken etwas freizuhalten und versuchte weiter "Distanz zum Feind zu machen", damit ich besser würde anfliegen können.

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap32gww4zrv0h9x

Feindkontakt
Leider bekam die Rotarran dabei einen heftigen Feuerstoß ins Heck ab

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap43nw8v9b1eik5

Daraufhin schwenkte meine komplette Flotte scharf nach links und bekam die assimilierte K'Tinga ins Visier.
uuuuund ... Tschüssiskowski, Frau Janowski.
Handtasche packen und Feld räumen bitte Very Happy

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap4x5wcvsvev4hh

Der Megawürfel flog auf die Minen, meine Flotte schwenkte erneut scharf ein und gab rot-blaue Life Saver wo nur möglich!

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap677kjfod57v5h

Leider musste aber Martok in der frisch eingefärbten Micro-Machine das Spiel aufgeben. Gut, er hatte seine Aufgabe erledigt, die Minen ausgesetzt, die Torpedos der Borg durch sein Stealth Team deaktivieren und auf dem Würfel vergeblich nach einer Crew suchen lassen.
Sein Abschuss war ehrenvoll und er wurde immerhin geborgen und im "Krankenkarton" bis zur nächsten Schlacht zwischengelagert  pirat

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap7amqux8et1x11

Anschließend begrub der Würfel die armen kleinen Klingonen einfach unter sich  Shocked

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbap9y7d45xkd012t

Aber sowohl darunter, als auch in der Runde danach, als sich alle wieder dem Feind zuwandten, hatten meine Klingonen den Feind fest im Griff, voll im Visier und Kruge ließ die Disruptorbänke aktiiiiii ... vier'n!

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbapak42yrrlgwtpx

Das gab dem ohnehin schon arg angeschossenen Riesewürfel den Rest und er platzte

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Dbapbq1wd544a9shh

Ein kurzes, aber heftiges Feuergefecht endete damit.

Fazit:
- Der Riesenwürfel der Borg ist ... suboptimal Sad
- Die aufgebrezelten B'Rel sind cool Very Happy
- Die Ressource "Improved Hull" ist bei solch kleinen Schiffen Gold wert!
- Kruge ist ein Biest  Twisted Evil
- Chang ist immer noch genial  pirat
- Klingonen nutzen keine Stealth-Teams weil es unsportlich ist  Evil or Very Mad
- Die getarnten Minen der Klingonen sind unfair, imbalanced, overpowered und überhaupt ebenso wie das Stealth Team total unklingonisch  Evil or Very Mad
- Den D.J, jucken die letzten beiden Punkte nicht im Geringsten, denn seine Mitspieler werfen ja auch keine Schakelines und Winnetouchs von der Puderrosa-Ranch auf'S Feld Razz


Zuletzt von D.J. am So Aug 07, 2016 9:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Cut Sa Aug 06, 2016 4:45 pm

Danke für den interessanten Spielbericht. Kurz und knackig.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. Sa Aug 06, 2016 4:48 pm

Cut schrieb:Danke für den interessanten Spielbericht. Kurz und knackig.

So war das Spiel ja auch Wink
Kurz, heftig, und wenig überraschend im Finale Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Aug 06, 2016 4:53 pm

Naja wen ich es kann kommt der Junge aus den haus den als Briefbeschwerer möchte ich den Würfel ungerne haben^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. Sa Aug 06, 2016 4:56 pm

Ich denke auch, dass Scout oder Tactical Cubes besser gewesen wären, als das sperrige Ding.
Der ist wie ein Billig Regal aus dem Roller:
Sieht toll aus, hält aber nix aus Sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Aug 06, 2016 5:03 pm

Naja Wizkidz hat auch kein Talent für große Modelle ^^
Und für die Schöne Scout TC liste fehlt mir der Scout 205.
Habe leider nur 1 Scout und ich bräuchte doch 2 für die getarnten Völker.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Silent Alien Sa Aug 06, 2016 5:34 pm

D.J. schrieb:
Ressource: Improved Hull (4*4=16:2=8 ) [8]

Kann es sein, dass du dich hier selber um Punkte betrogen hast? So wie ich die Karte lese und verstehe, würde diese in deinem Fall nur 3 x 4 = 12 : 2 = 6 Punkte Kosten! (Starting Hull Value der Schiffe ist 3 und erst während des Spiels gelten diese durch den Marker als +1 höher). Meinungen?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. Sa Aug 06, 2016 5:44 pm

Ich bin unsicher, da ich das Wording zwar auf den Startwert bezieht, aber nicht den Bonus dabei explizit ein- oder ausrechnet.
Da ich das Spiel aber mit 4 x 4 Hülle gestaret habe (starting Hull Value) bin ich davon ausgegangen, dass der Bonus mit eingerechnet wird.
Bin auch gespannt, ob da jemand was weiß und ob WK da schon was zu gesagt hat?
Wären immerhin 2 (3) Punkte mehr zur Verfügung gewesen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Kosten für Ressource "Improved Hull"

Beitrag von D.J. Sa Aug 06, 2016 9:53 pm

Ich habe gesucht, aber zu dieser Thematik (noch) nichts offizielles gefunden.
Daher gehe ich davon aus, dass meine Berechnung, die vom erweiterten Hüllenwert der vier Schiffe ausging, richtig war.
Begründung:
Mittels der Flagship-Cards kann man den Hüllenwert eines Schiffes so anheben, dass bestimmte Waffen getragen und sogar Fighter-Staffeln mitgenommen werden können.
Der erhöhte Hüllenwert wird dann als "Grund-" oder "Startwert" angenommen.
Daher sehe ich das Wording der Ressource "Improved Hull" ähnlich.
Alle Schiffe bekommen vor dem Spielbeginn +1 Hülle (nach Wahl natürlich) und von diesem Wert ausgehend wird der Wert der Ressource berechnet, so als ginge es darum, das oder die Schiffe jetzt mit Staffeln oder bestimmten Waffen auszurüsten.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Silent Alien So Aug 07, 2016 8:52 am

D.J. schrieb:Ich habe gesucht, aber zu dieser Thematik (noch) nichts offizielles gefunden.
Daher gehe ich davon aus, dass meine Berechnung, die vom erweiterten Hüllenwert der vier Schiffe ausging, richtig war.
Begründung:
Mittels der Flagship-Cards kann man den Hüllenwert eines Schiffes so anheben, dass bestimmte Waffen getragen und sogar Fighter-Staffeln mitgenommen werden können.
Der erhöhte Hüllenwert wird dann als "Grund-" oder "Startwert" angenommen.
Daher sehe ich das Wording der Ressource "Improved Hull" ähnlich.
Alle Schiffe bekommen vor dem  Spielbeginn +1 Hülle (nach Wahl natürlich) und von diesem Wert ausgehend wird der Wert der Ressource berechnet, so als ginge es darum, das oder die Schiffe jetzt mit Staffeln oder bestimmten Waffen auszurüsten.

Das stimmt so leider nicht! Das Flagship erhöht deine Werte schon vor Spielbeginn, wohingegen diese Ressource erst ganz klar während des Spiels ihren Bonus verleiht!!! (Wording "At the start of the game, place mission tokens ...")
Beim "Start of the game" ist die Flotte aber schon gewählt, d.h. du kannst für ein Schiff mit Hülle 3 z.B. KEIN Dorsal Phaser array kaufen oder es als Trägerschiff für Fighter nutzen! Und da du die Punkte der Flotte ja vorher berechnen musst, würde dies ganz klar für meine Auslegung sprechen (Zumindest in der Int. AW Gruppe ist das auch der Konsens)

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. So Aug 07, 2016 9:05 am

Ah, stimmt!
Das Wording ist anders.
Okay, das ist nachvollziehbar. Sobald das Spiel startet, Mission Token drauf für +1 Hülle ... klar, das wäre tatsächlich preiswerter (und die Ressource noch besser!) Very Happy
Wie halten wir dass den in Zukunft bei uns in der Gruppe?
Ich würde sagen, nach dem Konsens der int. AW-Gruppe, den die sprechen englisch meist als Muttersprache

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Cut So Aug 07, 2016 11:22 am

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios 20160807_1112531-e1470561532295

Die Karte spricht von "Starting Value" (SV) bei der Punkteberechnung. Das SV ist in meinen Augen die aufgedruckte Zahl auf der Spielkarte, die dann unter Umständen eben noch modifiziert werden kann.

Also würde ich es auch so handhaben, dass die Karte in D.J.s Flotte billiger einzusetzen wäre, aber eben auch die "gedruckten" Werte eines Schiffes nicht erhöht und damit ein kleines Schiff nicht zum Shuttle/Geschwader-Träger machen können.

Das macht ja auch thematisch Sinn. Der Hüllenwert ist ja eine Mischung aus Größe des Schiffes (so z.B bei der Bestimmung ob Trägerschiff oder nicht) und der Widerstandskraft der Hülle, die ja nicht zwangsläufig mit der Schiffsgröße korrelieren muss. An dieser Stellschraube greift dann die Ressource.

So meine Auffassung. Du hattest ja nach Meinungen gefragt, SilentA Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. So Aug 07, 2016 11:39 am

Bin auch (natürlich gänzlich und total uneigennützig!) dafür Very Happy
Spaß beiseite:
Es ist ja eine verstärkung der Hülle, die an der Größe des Schiffes nichts ändert. Bei einem Flagship kann ich das ja noch verstehen, wenn ein Schiff zum Träger werden kann (Flaggschiff der Flotte eben) aber hier ist es ein Provisorium. Okay, damit habe ich natürlich gestern einen noch größeren Sieg errungen und die Lieder (und meine nächste Explorerflotte) werden noch heldenhafter ausfallen Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Silent Alien So Aug 07, 2016 11:04 pm

Cut schrieb:[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios 20160807_1112531-e1470561532295

Die Karte spricht von "Starting Value" (SV) bei der Punkteberechnung. Das SV ist in meinen Augen die aufgedruckte Zahl auf der Spielkarte, die dann unter Umständen eben noch modifiziert werden kann.

Also würde ich es auch so handhaben, dass die Karte in D.J.s Flotte billiger einzusetzen wäre, aber eben auch die "gedruckten" Werte eines Schiffes nicht erhöht und damit ein kleines Schiff nicht zum Shuttle/Geschwader-Träger machen können.

Das macht ja auch thematisch Sinn. Der Hüllenwert ist ja eine Mischung aus Größe des Schiffes (so z.B bei der Bestimmung ob Trägerschiff oder nicht) und der Widerstandskraft der Hülle, die ja nicht zwangsläufig mit der Schiffsgröße korrelieren muss. An dieser Stellschraube greift dann die Ressource.

So meine Auffassung. Du hattest ja nach Meinungen gefragt, SilentA Wink

Gut, genauso sehe ich es ja auch Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Skippy Mo Aug 08, 2016 12:52 pm

Vielen Dank für den Bericht und die guten Fotos!Smile

Sehr schön, dass die Borg mal wieder in Aktion getreten sind.
Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle gehört, dass der große Kubus, wenn man ihn mit den Sonderregeln aus dem Wolf 359 Szenario spielt, um einiges gefährlicher sein soll.

Und Glückwunsch an an die Klingonen und ihre "Raubvogel"-Schwarm!
Waren das alles nur B'rels/Hülle-3 Flieger?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Cut Mo Aug 08, 2016 12:58 pm

Das ist das Szenario aus First Contact. Und ja, dann ist er ein MOnster Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. Mo Aug 08, 2016 1:03 pm

Skippy schrieb:Vielen Dank für den Bericht und die guten Fotos!Smile
Gerne geschehen I love you

Skippy schrieb:Und Glückwunsch an an die Klingonen und ihre "Raubvogel"-Schwarm!
Waren das alles nur B'rels/Hülle-3 Flieger?

Ja, aber alle mit "Improved Hull" auf 4 Hülle gebracht, sodass sie die Werte der K'Tinga Klasse haben Very Happy
Und keine roten Manöver I love you
Ich liebe sie einfach pirat

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Skippy Mo Aug 08, 2016 1:24 pm

Cut schrieb:Das ist das Szenario aus First Contact. Und ja, dann ist er ein MOnster Smile

Bestimmt auch dort, aber ich meine dieses Szenario, dass mit dem ersten Big Cube ausgeliefert worden ist. Das war Wolf 359 mit Locutus und Co. Oder?

Dort darf der Kubus wohl irgendwelche Missionstoken sammeln (pro durchgeführtem Angriff auf ihn oder so ähnlich?) und kann diese gegen irgendeinen Effekt umtauschen. Ich weiß es leider nicht genauer, aber mein Borg-Spieler schwärmte jedenfalls davon.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von D.J. Mo Aug 08, 2016 1:27 pm

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass unser Priester bei jedem Angriff Token gesammelt hat?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Skippy Mo Aug 08, 2016 2:11 pm

Ich habe mal kurz gegoogelt und mir diese Textpassage aus"geborgt" Borg Fraktion :

Each Fed ship starts with 2 mission tokens. After the Cube is damaged by or damages a ship, it takes one of those tokens, which it may spend to:
(Planning phase)
-repair 3 damage to shields or hull
-add 4 drone tokens to your captain card
(Combat phase)
-force attacking ship to roll 3 less die
-cancel up to 3 hits or critical hits
-force defending ship to roll -3 defense die
-convert all your hits to crits
(End phase)
-disable up to 2 upgrades on a ship at range 1-2


So oder so ähnlich. Jedenfalls: Fies! Twisted Evil
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Cut Mo Aug 08, 2016 2:32 pm

Witzig. Hab ich so garnicht auf dem Schirm gehabt Smile

Der neue Cube 384 liefert ja ein kooperatives Szenario für bis zu 5 Spieler mit, die sich dann, jeweils mit eigener Flotte, gegen den Cube stellen.

Dachte, Du meinst das. Scusi Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Skippy Mo Aug 08, 2016 2:47 pm

Passt schon! Wink

Die Idee, die Regeln des Wolf 359-Szenarios für den alten Kubus zu verwenden, war wohl dadurch motiviert, dass er mit seinen 82 Punkten eben sonst keinen Blumentopf flower gewinnen kann.

Das neue Szenario für den Cube 384 wäre glaube ich auch jenes, wo der Kubus sich quasi "selbst steuert" und die fünf Spieler dagegen antreten müssen; gegen ihn und seine xxx-Hüllenpunkte. Wird bestimmt auch ein Riesenspaß.

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios Empty Re: [130 Punkte, Dogfight] Schlacht um Krios

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten